PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 4 - GTA IV im "virtuellen" Lan?


Gandalf
2011-06-21, 18:27:28
Tja.. Kumpel und ich haben das nun zweimal versucht. Jeweils ca. 60 minuten rumgeärgert und dann aufgegeben.

Theoretisch sollte es ja ganz einfach sein. Ins Spiel laden. Handy raus. Multiplayer. LAN.
Leider ist der jeweils vom anderen erstelle Server nicht zu finden.

Wir versuchen es per hamachi - und machen dies mit einigen anderen Spielen regelmäßig und problemlos.

Hats jemand hier hinbekommen? Jemand nen Tipp?

Aus Frust wollten wir dann einfach per LIVE auf nem Internetserver spielen.
Leider finden wir nur komplett unterschiedliche.
Und um noch eins draufzusetzen. Games for Windows Live bietet ja eine "Freund einladen"-Funktion. Verbindet sich jedoch einer von uns mit nem öffentlichen Server und lädt den anderen per gfwl ein, so erscheint bei diesem die Aufforderung zur Bestätigung, es wird kurz geladen und dann kommt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
So. und nu?

mann mann mann. in heutigen Zeiten. Dit nervt!

Grüße,
G.

Gohan
2011-06-26, 19:24:34
Kann nicht direkt dazu beitragen, aber bei Age of the Empires hat es geholfen, im Router uPNP zu deaktivieren in Verbindung mit Hamachi. Mit aktiviertem uPNP wwar kein Verbinden möglich.

Gandalf
2011-06-26, 20:28:32
Danke Gohan,

werden es definitiv ausprobieren..

Sonst noch jemand eine Idee?

Hardwarekaeufer
2011-09-16, 00:24:01
Wie kann man überhaupt GTA im Lan spielen ?

Spasstiger
2011-09-16, 13:56:52
Wie kann man überhaupt GTA im Lan spielen ?
GTA IV: In-Game-Mobiltelefon zücken (Pfeil nach oben) und Multiplayer auswählen.

Wegen Hamachi: Habt ihr mal andere Spiele getestet, funktionieren die über Hamachi? Unter Windows 7 muss der Hamachi-Adapter in den erweiterten Einstellungen des Windows-Dialogs "Netzwerkverbindungen" (mit ALT Menü aufklappen -> Erweitert -> Erweiterte Einstellungen) an die höchste Stelle gesetzt werden, außerdem die Metrik bei den erweiterten TCP/IP-Einstellungen des Hamachi-Adapters von automatisch auf 1 setzen (Rechtsklick auf Hamachi-Adapter -> Eigenschaften ->Doppelklick auf TCP/IPv4 -> Erweitert).
Und natürlich sollte GTA IV auch von der Windows-Firewall durchgelassen werden.