PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Energy Logo auf PKW Haube


Ice-Kraem
2011-06-21, 22:55:27
Hallo,

ein Frage an Euch:

Darf man das Monster Energy Logo auf PKW Haube anbringen mit Folie oder muss man da mit Urheberrechtlichen Konsequenzen rechnen?

Danke für Infos!

Im Netz habe ich da nicht wirklich was drüber gefunden?!?!?

mfg
ice-kraem

derpinguin
2011-06-21, 23:44:53
Ich gehe davon aus, dass dir da keiner ans Bein pisst. Immerhin ists kostenlose Werbung.

Nakai
2011-06-21, 23:47:22
Lol, irgendwie läuft mittlerweile gefühlt jede 10 Person mit einem Monster T-Shirt oder Logo rum. Das ist voll ätzend...^^;D

Schiller
2011-06-21, 23:50:48
Dadurch wird man auch nicht zu Ken Block mit einer 1,9sek-Karre. ;D

Ich gehe davon aus, dass dir da keiner ans Bein pisst. Immerhin ists kostenlose Werbung.
Kommt drauf an auf welchem "Auto". ;D :wink:

Aber ich habe diese freiwillige Werbung an Autos auch nie verstanden.

Aber mal OT: Wayne? Andere bappen sich Tribals oder gefakte Lufteinlässe auf die Motorhaube. Solange man keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellt interessierst auch keinen. Zur Sicherheit im Einzelfall aber lieber den TÜV fragen.

radi
2011-06-22, 00:14:44
Die Folierung braucht ne ABE soweit ich weiß, zumindest bei scheiben

derpinguin
2011-06-22, 00:15:53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ne Zulassung für einen Aufkleber brauche.

radi
2011-06-22, 00:16:51
kommt auf die größe an denk ich ma

Simon Moon
2011-06-22, 00:26:09
und das Motiv... Ambulanz, Polizei o.ä. werden wohl in egal welcher form nicht gern gesehen...

AlecWhite
2011-06-22, 02:01:38
Prinzipiell ist es eine Markenschutzverletzung und du kannst du dafür abgemahnt werden. Ob das passiert ist eine andere Frage (Wo kein Kläger...) Kannst dir natürlich 'ne Erlaubnis von dem Unternehmen holen. Das Argument "Ist ja kostenlose Werbung" zieht nicht, da nur der Rechteinhaber bestimmt, wo seine Marke drauf ist.

ABE brauchst du nicht, da nicht es die Fahreigenschaften des Auto bzw. die Führungeigenschaften nich verändert (was bei den Scheiben ja klar ist).

san.salvador
2011-06-22, 02:16:48
Ich würde dafür Geld von Monster verlangen.

Ice-Kraem
2011-06-22, 07:14:41
Prinzipiell ist es eine Markenschutzverletzung und du kannst du dafür abgemahnt werden. Ob das passiert ist eine andere Frage (Wo kein Kläger...) Kannst dir natürlich 'ne Erlaubnis von dem Unternehmen holen. Das Argument "Ist ja kostenlose Werbung" zieht nicht, da nur der Rechteinhaber bestimmt, wo seine Marke drauf ist.

ABE brauchst du nicht, da nicht es die Fahreigenschaften des Auto bzw. die Führungeigenschaften nich verändert (was bei den Scheiben ja klar ist).

ok, das dachte ich mir auch....das man deswegen nicht auf´n Tüv mus ist klar...

Raff
2011-06-22, 07:27:09
Ich würde dafür Geld von Monster verlangen.

Richtig! So herum. Das gilt auch für ein fettes Adidas-Logo o. ä. aufm T-Shirt.

MfG,
Raff

Shink
2011-06-22, 10:19:10
Die Folierung braucht ne ABE soweit ich weiß, zumindest bei scheiben
AFAIK kann man sich doch in Deutschland sogar durch Wrappen die Farbe des Autos ändern ohne Eintragung. (Was natürlich absolut widersinnig ist)

Ice-Kraem
2011-06-22, 10:30:05
früher musste man wenn das auto komplett mit folie beklebt wurde im fahrzeugschein und biref die farbe ändern lassen (was meiner meinung nach auch logisch ist), heute ist das nicht mehr erforderlich...

Skorpion
2011-06-22, 10:36:42
lol ich dachte immer das ist das Monster Stellenanzeigen. "Ich bin ein Monster, weil ich einen Job such".
Musste letztens extrem schmunzeln wo ich jemanden mit so nem T-Shirt gesehen habe :D

Ice-Kraem
2011-06-22, 10:41:44
muhahahahaha...LooooL...der war gut....hehehehe:freak::freak::freak:

Black-Scorpion
2011-06-22, 11:14:58
Mit kostenlose Werbung würde ich auch nicht spekulieren. Vielleicht gefällt denen deine Karre nicht und dann ist die kostenlose Werbung auf einmal Geschäfts schädigend. ;)

Shink
2011-06-22, 11:56:48
früher musste man wenn das auto komplett mit folie beklebt wurde im fahrzeugschein und biref die farbe ändern lassen (was meiner meinung nach auch logisch ist), heute ist das nicht mehr erforderlich...
Was soll der Schmarrn eigentlich? Jemand ist von einem weißen Golf überfahren worden? Dann kann es nicht meiner sein: Da steht "schwarz" im Typenschein.:freak:

In Österreich gibt es diese Regelung natürlich nicht und man muss es eintragen.

Ice-Kraem
2011-06-22, 20:42:46
dann halt folie ohne Logo...*g*....

_DrillSarge]I[
2011-06-22, 21:17:36
^^hab die bilder gesehen :P


da passt doch noch so ein fetter "pitbull germany" aufkleber drauf. wirkt bestimmt voll hammer.

san.salvador
2011-06-22, 21:18:42
Jop, auf dem Auto würd ich mein Firmenlogo auch nicht sehen wollen. :ugly2:

Ice-Kraem
2011-06-22, 23:25:44
Jop, auf dem Auto würd ich mein Firmenlogo auch nicht sehen wollen. :ugly2:

hast Du eine Firma? was hast Du für ein Auto? :P

san.salvador
2011-06-22, 23:33:53
hast Du eine Firma? was hast Du für ein Auto? :P
Oh, und schon werd ich zum Schwanzvergleich aufgefordert. Ging aber flott. :ugly:

Ice-Kraem
2011-06-22, 23:37:32
oh mein Gott....Admin close please...Thema ist ja durch....bevor´s peinlich wird...

BennY-
2011-06-23, 00:13:38
Ich denke auch das wirst du mit der Firma abklären müssen.

Manchen wird es egal sein, die verschicken auf Anfrage sogar Aufkleber für Lau.
Andere wiederum werden sich evt. beleidigt fühlen wenn da ein Panda 750 mit Monsteraufkleber durch die Gegend eiert ;)

LairD
2011-06-23, 06:40:42
Hau das Ding doch einfach drauf, was soll denn passieren?
Die ganzen kenwood auf der Heckscheibe Heinis, haben best. auch nicht bei der Firma nachgefragt, ob sie den Aufkleber anbringen dürfen.
Und sie leben noch!

Ice-Kraem
2011-06-23, 15:32:48
aber die haben die Aufkleber gekauft....

drexsack
2011-06-24, 10:38:11
Schick doch einfach ne kurze Mail hin und fertig ist die Laube. Evtl schicken sie dir dann schon ein paar Aufkleber so zu.

Ice-Kraem
2011-06-24, 21:33:46
Habe ich gemacht und Antwort war das es nicht erlaubt und unterstützt wird. Sie geben nichts raus...leider...und so wie ich es vor hatte währe es schon sehr auffälig gewesen...

alle autos die mit der werbung rumfahren sind halt promotion fahrzeuge von denen oder von angestellten autos....

san.salvador
2011-06-24, 21:35:02
Habe ich gemacht und Antwort war das es nicht erlaubt und unterstützt wird. Sie geben nichts raus...leider...und so wie ich es vor hatte währe es schon sehr auffälig gewesen...

alle autos die mit der werbung rumfahren sind halt promotion fahrzeuge von denen oder von angestellten autos....
Wofür war dann dieser Thread gut?

onkel2003
2011-06-25, 05:59:12
Hallo,

ein Frage an Euch:

Darf man das Monster Energy Logo auf PKW Haube anbringen mit Folie oder muss man da mit Urheberrechtlichen Konsequenzen rechnen?

Danke für Infos!

Im Netz habe ich da nicht wirklich was drüber gefunden?!?!?

mfg
ice-kraem

natürlich darfst du das aber nur für dich als privat person.

also ist es dein pkw und du machst nichts gewebliches damit dann drauf.

Plagiate sind als privat person nicht verboten du kannst auch aus dönnerland nen ganzen koffer Plagiate auch eine uhr beispiel Rolex mit nehmen, kein problem

nur verkaufen darfst du es nicht. <<---( :rolleyes: glaub ich )

noid
2011-06-25, 10:51:07
natürlich darfst du das aber nur für dich als privat person.

also ist es dein pkw und du machst nichts gewebliches damit dann drauf.

Plagiate sind als privat person nicht verboten du kannst auch aus dönnerland nen ganzen koffer Plagiate auch eine uhr beispiel Rolex mit nehmen, kein problem

nur verkaufen darfst du es nicht. <<---( :rolleyes: glaub ich )

Das mit der Rolex und anderen Markenfälschungen stimmt nicht. Da winken schwere Strafen, wenn du Kofferweise damit ankommst.

onkel2003
2011-06-25, 11:12:13
Das mit der Rolex und anderen Markenfälschungen stimmt nicht. Da winken schwere Strafen, wenn du Kofferweise damit ankommst.

ich sage ja privat, privat kommt man nicht kofferweise mit rolex uhren an.

haste eine rolex uhr mit ist es ok, möglichst solte man sie auch tragen damit man davon ausgehn kann das diese für den privaten gebrauch ist.

was kleidung angeht darf man diese auch mit bringen bis 430 Euro.
wobei man hier natürlich nicht 100 adidas shirts nehmen solte.