PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche Dateimanger zum Nacheinander-Kopieren /erledigt!


Pinoccio
2011-06-22, 12:06:33
Hallo,

ich kopiere gelegentlich viele Daten auf langsame(re) Datenträger, z. B. Musik auf einen USB-Stick oder Backups auf externe Festplatten. Leider sinkt die Kopiergeschwindigkeit bei mehreren parallelen Vorgängen überproportional stark ab. Deshalb hätte ich gerne eine Art To-Do-Liste zum kopieren, d. h. ich sage dem Programm, was ich wohin kopieren möchte und es arbeitet diese Tasks nacheinader ab. Leider fehlt mir im Moment auchd er richtige Ansatz für Google, da ich keine Ahnung habe, wie dieses Feature heißen sollte. Hat da wer einen tip?

(Ein - absonderlich komplizierter - Workaround wäre es derzeit, den Zieldatenträger per FTP-Server lokal als Ziel zur Verfügung zu stellen und mit einem FTP-Manager die Daten "hochzuladen". Dort funktioniert das - verdammt, jetzt fällts mir ein: Queueing (http://www.google.de/search?q=copy+queueing)! Okay, Problem gelöst. >< Ich nutze jetzt Teracopy (http://www.codesector.com/teracopy.php). :-)


Sorry4Spam.

mfg