PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAF932 Advanced USB 3.0 Problem


Gast
2011-06-22, 12:06:51
Mein Kumpel hat sich das Case extra wegen dem USB 3.0 Panel gekauft.

Jetzt kann er das aber nicht anschließen, weil sein Mainboard (P6X58D-E) keinen USB3.0 Header hat, sondern nur hinten die USB 3.0 Ports.

Also so ein Kabel:

http://www.abload.de/img/4ritx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4ritx.jpg)

http://www.abload.de/img/63b5c4p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=63b5c4p.jpg)

Schlauerweise legt Cooler Master dem Gehäuse keinen Adapter bei um hinten die USB 3.0 Ports durchzuschleifen. Ich kenne das von anderen Gehäusen nur so!

Was kann er denn jetzt machen?

Adapter finde ich irgendwie keine.

Mr.Magic
2011-06-22, 14:00:10
Schlauerweise legt Cooler Master dem Gehäuse keinen Adapter bei um hinten die USB 3.0 Ports durchzuschleifen. Ich kenne das von anderen Gehäusen nur so!

Gab es von CM früher mal, als es den internen Standard noch nicht gab.

Was kann er denn jetzt machen?

Im CM Ersatzteil Shop gucken, oder direkt nachfragen.

Gast
2011-06-22, 17:18:49
Danke, aber einen passenden USB 3.Adapter finde ich da leider nicht. :(

StarGoose
2011-06-22, 19:35:47
ihm kann geholfen werden

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/16856_0__GELI_502_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Lian-Li-UC-01-USB-30-Adapter::16856.html

Gast Berlin
2011-06-22, 21:16:23
ihm kann geholfen werden

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/16856_0__GELI_502_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Lian-Li-UC-01-USB-30-Adapter::16856.html
lach,wie soll denn das gehen?
;)
-------------------------------------------------------------
3 Beispiele
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Lian-Li-PW-IO4M8500-I-O-Panel-USB-30::16857.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Lian-Li-PW-IO7V900-I-O-Panel-USB-30::14711.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Media-PC/Multimedia-Panel/Lian-Li-BZ-U07B-Multi-Panel-USB-30-black::14741.html

die Kabel müssen durchs gehäuse nach draußen und dort gesteckt werden
;)

StarGoose
2011-06-22, 21:40:53
lol stimmt genau andersrum he he... ich brauch noch nen kaffee^^

wenn man schon so ein tolles gehäuse hat könnte man nat. auch ein board holen was nen internen header hat ;)
oder eine andere frontblende einsetzen die mit den externen steckern ausgerüstet ist

ich hab z.b. bei meinem asrock direkt ne frontblende mit internem header dabeigehabt (und dann nat auch auf dem board)

er könnte zumindestens erstmal die usb 2.0 adapter von usb a auf intern hernehmen und die originale front zumindestens mit usb 2.0 funktionalität in gang setzen
solange bis es passende adapter gibt oder er sich einen zusammenlöten kann

http://www.caseking.de/shop/catalog/Kabel/Adapter/Daten-Kabel/Adapter/USB-Kabel/Adapter/Akasa-Externes-zu-Internes-USB-Kabel-40-cm::14074.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/images/product_images/popup_images/14074_0__ZUAD_132_1g.jpg