PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eigenen Strom mit einem normalen Fitnessfahrrad erzeugen??


TheNeo1980
2011-06-22, 16:34:37
Also ich hab so ein altes Fitnessfahrrad Zuhause und wollte es eventuell für Strómerzeugung nutzen. Ich find unter google keine vernünftige Anleitung und auch kaum Seiten was ich alles brauch...

was für Geräte brauch ich alles um das Fahrrad Stromerzeugungstauglich zu machen?

bei jedem Tag 1-2-3Stunden Rad fahren...wie viel Strom kommt da bei normaler Geschwindigkeit zusammen?

wo finde ich einen Akku der auch einen normalen Stromsteckeranschluss hat?

wie verkabel ich das ganze?

kann ich einen handelsüblichen Generator von Conrad nehmen ?

FeuerHoden
2011-06-22, 16:36:09
Vergiss ganz einfach die Idee und die Adresse vom Forum bitte auch gleich.

DasToem
2011-06-22, 16:41:16
was für Geräte brauch ich alles um das Fahrrad Stromerzeugungstauglich zu machen?

http://www.myra-simon.com/bike/images/dynamo-sm.jpg

Eisenoxid
2011-06-22, 16:43:54
Ich bezweifle, dass du die Kosten des Generators/Akkus/was auch immer, jemals durch das Radeln wieder reinholen kannst.

Stormtrooper
2011-06-22, 16:52:25
Die Energie, die du durch dein Strampeln erzeugst, reicht nicht einmal um einen normalen Fernseher zu betreiben.
Auf deutsch. Vergiss es.

RLZ
2011-06-22, 16:53:29
Ich bezweifle, dass du die Kosten des Generators/Akkus/was auch immer, jemals durch das Radeln wieder reinholen kannst.
Und erst die Kosten für das zusätzlichen Essen. :eek:
Allein das ist ja schon ein Verlustgeschäft.

Acid-Beatz
2011-06-22, 16:55:36
Ein Profirennradfahrer leistet wohl so um die 50 Watt hab ich mal wo gelesen ... solltest also nicht allzuweit kommen ;)


Greez

3DFORGE.ORG
2011-06-22, 16:56:24
Man könnte aber mit der erzeugten Energie ein Handy aufladen. :smile: (wir reden hier nicht von voll)

Kladderadatsch
2011-06-22, 16:56:33
du könntest einen dynamo anbringen und den strom mittels draht abzweigen. je nach dem wie fit du bist, kannst du das andere ende einfach in eine steckdose oder eine starkstrom-dose stecken. unisolierte drähte erhöhen den wirkungsgrad übrigens spürbar.

unter dieser website (http://www.gruene.de/) solltest du dich übrigens unbedingt und mit guten erfolgsaussichten auf fördergelder bewerben.

Everdying
2011-06-22, 16:58:58
du könntest einen dynamo anbringen und den strom mittels draht abzweigen. je nach dem wie fit du bist, kannst du das andere ende einfach in eine steckdose oder eine starkstrom-dose stecken. unisolierte drähte erhöhen den wirkungsgrad übrigens spürbar.

unter dieser website (http://www.gruene.de/) solltest du dich übrigens unbedingt und mit guten erfolgsaussichten auf fördergelder bewerben.

LOL das würd ich gerne sehen ;D:biggrin:

RLZ
2011-06-22, 17:03:42
Ein Profirennradfahrer leistet wohl so um die 50 Watt hab ich mal wo gelesen ...
Da hast du aber ne 0 vergessen. ;)

http://www.roadbike.de/sixcms/media.php/6/thumbnails/Watt.jpg.2333342.jpg

Djon
2011-06-22, 17:06:13
Hallo!

Diese Seite (http://www.recordholders.org/de/list/spinning.html) sagt aber was anderes :eek:

Gruß Djon

sei laut
2011-06-22, 17:11:07
50 Watt pro welche Zeiteinheit?

Ohne Zeit nützt die Wattangabe nichts, weil man die Größen so nicht vergleichen kann.

Mr_Sunrise
2011-06-22, 17:14:46
Ein Watt ist ein Joule pro Sekunde ;) Also ist es schon zeitbezogen.
In einer Stunde hättest du dann bei einer Leistung von 50 Watt eine Arbeit von 50 Wh geleistet.

Wolfram
2011-06-22, 17:15:32
Ihr solltet nicht lachen... in nur 11 Jahren ist das Realität!:biggrin:

http://img42.imageshack.us/img42/8407/ebike16cc.jpg
http://img270.imageshack.us/img270/3204/ebike9hp.jpg

"Soylent Green" aka "Jahr 2022- die überleben wollen"

Asyan
2011-06-22, 17:21:05
TheNeo so langsam kann ich deinen ständigen Crap nicht mehr ertragen.