PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam Fail


Arcanoxer
2011-06-22, 16:55:00
Hatte eben bock auf eine runde Brink und boote extra Windows, aber nein... Steam spackt mal wieder rum. :hammer:

http://img21.imageshack.us/img21/3294/steamfails.png (http://img21.imageshack.us/i/steamfails.png/)

Was darf ich davon halten?

Oliver_G
2011-06-22, 17:02:35
Stell Cloud-Sync aus.

Arcanoxer
2011-06-22, 17:05:47
Stell Cloud-Sync aus.Kommt das öffters vor? Wie lange dauert das idR.?

Und warum schreiben die nicht einfach "Steam Cloud-Sync offline"? :hammer:

RLZ
2011-06-22, 17:11:21
Und warum schreiben die nicht einfach "Steam Cloud-Sync offline"? :hammer:
Weil das falsch wäre.
Nur weil Steam den Service nicht connecten kann, heißt das nicht, dass der Service offline ist.

MungoKang
2011-06-22, 17:12:29
Bei mir funkt die Cloud auch nicht.
Hilft nur warten. Ist ein Steamproblem und keines von Brink.

Scheinbar liegt es daran:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784745&page=21

Arcanoxer
2011-06-22, 17:25:29
Ist ein Steamproblem und keines von Brink.Schon klar das Steam das Problem ist. ;)


Scheinbar liegt es daran:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784745&page=21
Was die von Valve dort labern:

"Content downloads and game play are expected to remain unaffected."

Ist klar...

san.salvador
2011-06-22, 17:33:02
Wenn du mal einen Tag nicht Steam bashen kannst, bist es nicht du.

Guest83
2011-06-22, 17:33:57
Nächste Seite: We've hit a couple snags in the upgrade; we're working on fixing the issues.

Mittlerweile läuft doch wieder alles.

Arcanoxer
2011-06-22, 17:44:12
Wenn du mal einen Tag nicht Steam bashen kannst, bist es nicht du.Die geben ein aber auch wirklich immer so schöne vorlagen, can't resist... :freak:

Schlimm genug das ich es wegen Brink benutzen muss.

Fetza
2011-06-22, 18:56:13
Die geben ein aber auch wirklich immer so schöne vorlagen, can't resist... :freak:

Schlimm genug das ich es wegen Brink benutzen muss.

Tja, pech gehabt.

Arcanoxer
2011-06-22, 19:20:39
Tja, pech gehabt.Das kannst du laut sagen. ;(

ShadowXX
2011-06-22, 23:25:34
Die geben ein aber auch wirklich immer so schöne vorlagen, can't resist... :freak:

Welche Vorlagen?

Das es mal technische Probleme bei irgendwelchen Diensten gibt die man nicht mal nutzen muss (sondern es eben völlig freigestellt ist ob man die Cloud benutzt oder nicht)?
Gibts ja sonst nie und nirgendwo......was soll ich denn da erst über meine Sparkasse sagen die wegen eines EDV Umzugs mal eben 2-3 Tage das Online-Banking vollständig einstellt.
Oder die ganze Spieler von MMOs...was meinst du wie oft da mal Downtime und ähnliches ist.

Aber klar, wenn bei Valve mal 1-2 Stunden irgendein optionaler Zusatzdienst nicht funktioniert geht die Welt unter.....

De[a]mon
2011-06-23, 07:48:01
Welche Vorlagen?

Das es mal technische Probleme bei irgendwelchen Diensten gibt die man nicht mal nutzen muss (sondern es eben völlig freigestellt ist ob man die Cloud benutzt oder nicht)?
Gibts ja sonst nie und nirgendwo......was soll ich denn da erst über meine Sparkasse sagen die wegen eines EDV Umzugs mal eben 2-3 Tage das Online-Banking vollständig einstellt.
Oder die ganze Spieler von MMOs...was meinst du wie oft da mal Downtime und ähnliches ist.

Aber klar, wenn bei Valve mal 1-2 Stunden irgendein optionaler Zusatzdienst nicht funktioniert geht die Welt unter.....

Naja so ganz stimmt das wohl nicht, wenn ich mich mit meinem Steam Konto nicht anmelden kann ist es mir nicht möglich Down of War online zu Zocken. Aber hey was solls dann geht es halt gerade mal nicht.

Arcanoxer
2011-06-23, 10:46:37
Das es mal technische Probleme bei irgendwelchen Diensten gibt die man nicht mal nutzen muss (sondern es eben völlig freigestellt ist ob man die Cloud benutzt oder nicht)?In der tollen Steam cloud sind von Brink alle Charaktertypen, Charakterstufen, Waffen modifikationen usw. gespeichert. Es ist ja nicht so das man die Wahl hat, solche informationen offline (local) zu speichern.

Gibts ja sonst nie und nirgendwo......was soll ich denn da erst über meine Sparkasse sagen die wegen eines EDV Umzugs mal eben 2-3 Tage das Online-Banking vollständig einstellt.
Du würdes bestimmt nur "Ja" sagen.

Oder die ganze Spieler von MMOs...was meinst du wie oft da mal Downtime und ähnliches ist.Das musst du mir nicht erzählen, aber anscheind hast du es immer noch nicht verstanden. Durch Steam kommt bei MMO's ein weiterer unnötiger downtime faktor hinzu.
Wobei die Betonung auf unnötig liegt.

Arcanoxer
2011-06-23, 15:29:55
Aus den Splashdamage forum:

"STEAM Server Maintenance:
Posted this info because, unlike most game servers, BRINK servers "disconnect" and boot players out to menu whenever STEAM is unavailable for >30 seconds. The server ops need to manually restart the servers. (spawnServer mp/*.entities) The post was meant as a heads up. Hopefully SD will fix this in time for the DLC release."

Und ich habe mich gewundert warum aufeinmal nur noch ca. 250 von 600 Servern online waren - Profisoftware. ;)

Wird Zeit das sie endlich die Linux Dedicated Server files gebacken bekommen.

Monger
2011-06-23, 15:47:33
Was ist eigentlich das Problem? Wenn die Synchronisierung mit der Cloud nicht funktioniert, hast du immer noch dein lokales Profil. Wie sie in der Fehlermeldung schreiben: Probleme hast du nur dann, wenn du mit Brink auf einem anderen Rechner weitergespielt hast, und diesen Spielstand jetzt auf diesem Computer fortsetzen willst.
Kein Grund, Panik zu schieben.

Grey
2011-06-23, 15:53:33
In der tollen Steam cloud sind von Brink alle Charaktertypen, Charakterstufen, Waffen modifikationen usw. gespeichert.

Nein. Die liegen Lokal in einem Unterordner von Steam.

\Steam\userdata\...\22350\remote\


Es ist ja nicht so das man die Wahl hat, solche informationen offline (local) zu speichern.

Doch. Cloud ist immer Optional und lässt sich jederzeit deaktivieren und dient einzig und alleine dazu, den gleichen Stand der Dinge auf mehreren Rechnern automatisch zu synchronisieren.

Arcanoxer
2011-06-23, 16:09:26
@Monger & Grey

Ok, check.
Cloudgedöns ausgeschaltet.

Mephisto
2011-06-23, 16:30:31
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Alte IT-Regel...

Arcanoxer
2011-06-23, 16:34:16
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
Alte IT-Regel...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8801916&postcount=15

ShadowXX
2011-06-25, 14:39:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8801916&postcount=15
Ja und...das hat nichts mit Steam zu tun, sondern mit der Art wie SD das ganze an Steam angebunden hat....Valve hat Sie nicht dazu gezwungen.


In der tollen Steam cloud sind von Brink alle Charaktertypen, Charakterstufen, Waffen modifikationen usw. gespeichert. Es ist ja nicht so das man die Wahl hat, solche informationen offline (local) zu speichern.

Wie Monger & Grey ja auch schon indirekt sagten: wenn man keine Ahnung hat lieber mal die Klappe halten....davon abgesehen das ich das dir schon vorher gepostet hatte.


Du würdes bestimmt nur "Ja" sagen.

Oh mein Gott....ich wollte damit nur sagen das 1-2 Stunden die Steam mal Oflline sein könnte (und es betraf ja nicht mal ganz Steam, sondern nur einen speziellen Dienst) doch Kinderkacke sind mit was im Businessbereich so ab und zu passiert.


Das musst du mir nicht erzählen, aber anscheind hast du es immer noch nicht verstanden. Durch Steam kommt bei MMO's ein weiterer unnötiger downtime faktor hinzu.
Wobei die Betonung auf unnötig liegt.
Völliger Quark...kein MMO dieser Welt würde durch ein Offline von Steam auch nur ansatzweise behindert.
Davon abgesehen das du Brink (was kein MMO ist) hättest ja Problemlos spielen können......

Skusi
2011-06-25, 15:58:35
Ich nutze Steam seit dem erscheinen von Hl2 und habe insgesamt sicher weniger Ärger mit Steam gehabt, als vorher mit DVD´s und/oder DVD Laufwerken. Der Support funktioniert super, ich fühle mich in keiner Weise gegängelt. Das es hier und da Ausnahmen geben kann ist klar, aber insgesamt ist Steam ein sehr gut funktionierender Service.

AYAlf_2
2011-06-25, 16:25:02
Ich nutze Steam seit dem erscheinen von Hl2 und habe insgesamt sicher weniger Ärger mit Steam gehabt, als vorher mit DVD´s und/oder DVD Laufwerken. Der Support funktioniert super, ich fühle mich in keiner Weise gegängelt. Das es hier und da Ausnahmen geben kann ist klar, aber insgesamt ist Steam ein sehr gut funktionierender Service.
sign

DeadMeat
2011-06-25, 16:57:07
Ich nutze Steam seit dem erscheinen von Hl2 und habe insgesamt sicher weniger Ärger mit Steam gehabt, als vorher mit DVD´s und/oder DVD Laufwerken. Der Support funktioniert super, ich fühle mich in keiner Weise gegängelt. Das es hier und da Ausnahmen geben kann ist klar, aber insgesamt ist Steam ein sehr gut funktionierender Service.

Stimm ich zu. Wenn ich bedenke was ich für Spaß mit der Crysis Max Version gehabt hab.......toll wenn der DvD Kopierschutz die Installation verweigert weil man das "falsche" DvD Laufwerk benutzt (Antwort vom Support) trotz Patches und Fixes half nur der Install übers Netzwerk.

akuji13
2011-06-25, 20:47:11
Ich nutze Steam seit dem erscheinen von Hl2 und habe insgesamt sicher weniger Ärger mit Steam gehabt, als vorher mit DVD´s und/oder DVD Laufwerken.

Die seltenen Laufwerksprobleme wiegen die permanenten Mängel für mich nicht auf.