PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Brenner...


mck
2003-01-23, 22:29:08
Hi

ich hatte vor kurzem schon mal einen ähnlichen Thread, hatte letztens nur wenig Zeit!
Hab den LiteOn LTR 24103S mit Firmware XB04 (wurde geupdatet - keine Verbesserung)

Problem ist das ich kaum eine CD gebrannt bekomme (hab sicher schon 10 Rohling versaut), unter WinME das gleiche wie unter Win2k.
Was passiert ist unterschiedlich... unter WinME bekomme ich z.b. einen Blackscreen und nix geht mehr oder der Rechner freezt dort.
Win2k rebootet entweder von allein oder es kommt eine Fehlermeldung: "Nero.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu."
Ich hab bisjetz Nero probiert, die letzte und vorletzte Version, die sonst auch immer gut gefunzt hat.

Wodurch das Problem kam kann ich nicht sagen, afaik kam es aber einfach so...ich hab nichts bewußt verändert was Hardware oder Einstellungen angeht!!

Nunja und das nichts mehr zu brennen geht kann ich auch nicht sagen, soeben ging ein CD RW zu brennen mit Nero, direkt nach Beendigung aber Reboot - funzt aber der Rohling^^ danach noch einen probiert und Fehlermeldung unter Win2k.


plzz help

Eternity
2003-01-24, 02:30:29
Hast du es mal mit neuen ASPI Treibern probiert?

BloodyButcher
2003-01-24, 02:32:31
und hast du den neuesten NERO benutzt?

Probier mal "NERO v.5.5.10.0"!!!!!

mck
2003-01-24, 16:39:54
ich glaub nicht das es an Nero liegt, aber werd mal die neuste Version probiern...

btw: benutzt Nero denn die ASPI Treiber oder was eigenes.. ?

Wodde
2003-01-24, 17:35:43
Nero verwendet einen eigenen ASPI-Treiber der im Nero-Verzeichniss liegt.



MfG Wodde

BloodyButcher
2003-01-24, 17:41:43
Kannst die PlugIns zu Nero runterladen (ist u.a. auch der ASPI-PlugIn dabei, soviel ich weiss)

mck
2003-01-26, 18:49:19
Soeben mal das neuste Nero installiert und wieder versucht was zu brennen...

Nach etwa 20-30% Abbruch durch Nero - Fehler beim Lesen der Daten, hab ich Verwerfen geklickt und Win2k schenkte mir n Bluescreen

Bei dem war Folgendes enthalten:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Adress .......... - ntoskrnl.exe
[der übliche bla zum Bluescreen]

k.a. was das aussagen soll, vielleicht irgendnen Konflikt mit anderer Hardware ??

barracuda
2003-01-26, 22:55:37
Originally posted by mck
Soeben mal das neuste Nero installiert und wieder versucht was zu brennen...

Nach etwa 20-30% Abbruch durch Nero - Fehler beim Lesen der Daten, hab ich Verwerfen geklickt und Win2k schenkte mir n Bluescreen

Bei dem war Folgendes enthalten:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Adress .......... - ntoskrnl.exe
[der übliche bla zum Bluescreen]

k.a. was das aussagen soll, vielleicht irgendnen Konflikt mit anderer Hardware ??
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19413

mck
2003-01-27, 10:23:30
Thx, aber... wenn ich lese Treiber neuinstallieren, bei ntoskrnl.exe ? hmm

und die Threads behandeln ja auch andere Probleme, nunja vielleicht weiß einer doch noch was:-(

Ramses
2003-01-28, 20:53:54
Versuch mal anderes Brennprogramm, ich nehm WinOnCD und CloneCD, dann kannst du auschschliessen, dass es an Nero liegt oder nicht!

..,-
2003-01-29, 11:07:32
Originally posted by Wodde
Nero verwendet einen eigenen ASPI-Treiber der im Nero-Verzeichniss liegt.
Wenn dieser Treiber nicht vorhanden ist (z.B. weil man ihn umbenannt hat) nutzt Nero auch den systemweiten ASPI-Layer.

mck
2003-02-08, 11:32:40
Shice, hab vergessen zu posten :(

Problemlösung hab ich leider nur folgende:
da ich WinME so gut wie nie nutze (immer nur 2k:)) hab ich dort mal die meine Soundkarte deaktiviert und tada Brennen funzt tadellos.
ist leider nur eine temporäre Lösung, weiß da jemand noch was ?