PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - 32/64 Bit - und einige Fragen...


Kingpin
2011-06-22, 18:44:07
Hi all,

ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe....:)

Heute habe ich ein Win 7 Home Premium - Family -erworben, das ich für meine 3 PC´s ( Heimnetzwerk) benutzen möchte...

So richtig konnte ich mich aber nicht beraten lassen - und zwar deshalb:

Ich teilte dem Verkäufer beim "Computer-Arlt" hier in Heilbronn mit, dass ich 3 Pc´s habe, die alle mit Win XP laufen....und nun auf das "Family" Pack umgestellt werden sollen.
Da das Fam.-Pack ein Update ist, wollte ich wissen, ob a) es ausreicht, wenn ein XP original ist und die anderen 2 PC´s mit diesem Orig. mitlaufen...und Win 7 auch auf die "Fast"-Originale..:rolleyes: aufgespielt werden kann - und b) das XP voll gepatched und upgedatet sein muss....

Der Anbieter stotterte herum und entschloß sich dann, mir mitzuteilen, dass ich 3 XP-Originale benötige, da sonst Win 7 das Update verweigern würde...

Also sollte ich noch zusätzlich 2 XP-Orig. erwerben....:eek:

Sein Kollege mischte sich ein und meinte, dass dies nicht nötig wäre ( Ufff...) und das "Update" eh eine Vollversion wäre.
Also Pladde plätten und Win7 draufklatschen - OK....

Aha....:confused::confused:


Frage:

Stimmt das so? Kann ich die XP´s plätten und nur das Family-Win7 verwenden? ( Nicht dass ich alles runterreisse, nur um dann nochmals 3 XP´s draufzubügeln, damit W7 uppt...)

Den Softwarepacken bezahlt ( 118 Ocken) und zu Hause festgestellt, dass es 2 Versionen davon gibt:

32Bit und 64 Bit.....


Und nun...??

Ich brauche meinen Schraddler für´s Gamen, etwas Schriftverkehr und ab und zu ne Blue-ray abnudeln....

PC 2 wird von meiner Gattin überwiegend mit dem Office-Paket benutzt, viel Schreibkrimskrams und ab und zu die "Sims3"....

PC 3gehört Sohnemann (2 von 3 ), dient zum Surfen bei Facebook, SchülerVZ und zum Gamern ( Online ).....

PC 4 ( Sohn 3 von 3 ) soll auch am Heimnetz bleiben; der Kleine gamert aber nur und ist online bei "Werder Bremen" zu finden.....und das im Schwabeländle, wo´s Stuttgart und Hoffe gibt - und wenn´s sein muss halt auch noch die Scheixxgau-äh Breisgau-Brasilianer....aber NEIN....Wääääärder muss es sein....( Danke, spart Euch Euer Mitleid - bin gestraft genug....:biggrin: )

Meine Frage:

Welches BS würdet ihr empfehlen: 32 oder 64 Bit....

Laufen auf 64 Bit alle aktuellen Spiele ( und auf den anderen PC´s auch Spiele aus 2005 - 2010 )??

Kann man 32/64 Bit im Heimnetzwerk nebeneinander verwenden ( z.B. bei mir 64 Bit - auf den Kid-PC´s 32 Bit )?


Wenn ihr mir hier helfen könntet, dann wäre das wirklich super......


Systeme: / für Win 7 Family...

PC1: Intel 8400er / ASUS P5 Board/ 4 GB RAM ( 800er) ATI 5870er....

PC2/3 AMD II X2 250 / Elitegroup A 780 GM3/ AMD Sapphire 5770/ 4 GB RAM (800er)

Alle: XP Prof alle Patches/Updates...


Gruß aus Heilbronn


Kingpin


( ich habe noch ein Router-Problem, dass ich aber im entsprechenden Forum klären möchte... - wer will kann mir vielleicht dort auch helfen...wäre dringend...:(:( )

PatkIllA
2011-06-22, 18:54:29
Zum sauber neuinstallieren gibt heise Tipps:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html
Zum 32/64 Bit gibt es mehr als genug in der Suchfunktion.

konkretor
2011-06-22, 20:11:30
Upgraden kann man nur von vista aus machen

siehe auch hier

http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd772579%28WS.10%29.aspx


von xp auf windows 7 läßt sich kein upgrade machen außer über den umweg vista

TB1333
2011-06-22, 20:18:50
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-family-pack.aspx

Wer ist für dieses Angebot berechtigt?

Kunden mit PCs, auf denen Originalversionen der Betriebssysteme Windows Vista oder XP ausgeführt werden

S8472
2011-06-22, 22:38:41
Ich betreieb meine Rechner jetzt seit Vista mit der 64 Bit Version und hatte keine Probleme, die darauf zurück zu führen wären. Das einzige Problem sind bei alter HArdware Treiber. Das müsstest du eventuell noch einmal prüfen.
32 und 64 Bit Versionen gemischt im Netzwerk sind kein Problem.

Kingpin
2011-06-27, 20:25:07
Hi all,

so, Win 7 Home Premium 32 Bit installiert....doch leider ohne meinen Outlook Explorer, den es ja nicht mehr gibt.

Also plage ich mich jetzt mit dem E-Mail Programm Win Live Mail herum...und wie.....:confused:

Nirgendwo finde ich einen Hinweis, wie ich das Konto einrichten muss....und zwar habe ich bei den ersten 2 Seiten meine Probleme...

Unter "Allgemein":

Benutzerinfo: hier habe ich meinen Namen eingetragen...a la...Klaus Simpelhuber...:rolleyes:

E-Mail Adresse: hier habe ich die Kabelbw-Nr. eingegeben: 171...............

Antwortadresse: Hä? was ist das denn - was muss da rein?? Gabs beim OE nicht...

Unter "Server":

E-Mail Benutzername: hier: Kabelbw-Nr.: 171................

dann pop.kabelbw.de und smtp.kabelbw.de eingegeben.

Aber hier haperts wieder: was muss angeklickt werden?

Mit Klartextauthentif. anmelden...

Anmeldung durch gesichertes Kennwort.....

Mit APOP anmelden....

?????????


Haken bei "Server fordert Authentifizierung..."


Ich habe zwar bei der MS Hilfe gesucht, aber keinen Hinweis gefunden, wie
das Geraffel korrekt ausgefüllt werden muss...

Hilfe wäre dringend nötig!!


Gruß aus Heilbronn


Kingpin

S8472
2011-06-27, 21:08:17
Diese Anleitung von Kabel BW (http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Webmailer/070815_Windows_Mail_Vista.pdf) habe ich gefunden. Die ist zwar für Vista, aber vielelicht hilft sie ja trotzdem weiter.

sei laut
2011-06-27, 22:59:19
Ich hab mal gerade geschaut, aber bei mir ist die Kontoeinrichtung von Windows 7 Live Mail etwas anders, z.B. müsste bei mir keine Antwortadresse eingegeben werden.
Deine E-Mail dürfte nicht 171... sondern irgendwas@kabelbw.de sein.
Und probiere zuerst mal Klartextauthentifizierung, das bedeutet, die Daten werden unverschlüsselt übertragen. Wenn das soweit geht, kannst du immer noch schauen, ob nicht die 2. Option geht - bei POP3.

Kingpin
2011-06-28, 21:21:43
Hi all,

zuerst mal vielen Dank für die Hilfe und die Tipps...

Die gute Nachricht: E-Mails über Windows Live Mail laufen.....

Die schlechte Nachricht: keinen blassen Schimmer wie ich das zusammengebuxelt habe...:rolleyes:

Irgendwie alle Konten gelöscht, dann irgendwo alle Daten von KabelBW eingetragen - einfach mal so, wie ich´s mir hätte vorstellen können - und irgendwie klappte es mit den Mails....ich schicke eine Testmail los - und die kommt auch an...:confused::eek:...:D

Zuvor habe ich mir einen Wolf gesucht, um über Win 7 Help-Foren oder Kabel-BW-Foren Hilfe zu bekommen....und nix gefunden was passt....

Beitrag schreiben ging auch nicht- Anmeldung - Key/Code freischalten....Klasse - und wie ohne E-Mail Account....:eek:

Aber es läuft - und ich will gar nicht wissen wie...:rolleyes:


Grüßle aus Heilbronn

Kingpin