PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ma wieder Windoof XP???


Banshee
2003-01-23, 22:41:39
Seit dem ich mein neues Motherboard (A7V8X) eingebaut und windows xp neuinstalliert hab habe ich massive Probleme vA beim starten:
Ganz normaler Bootvorgang bis in die Windowsebene nur keine Startmelodie.
Dann kann ich erst ma 2 Minuten gar nix machen, dann kommt irgendwann die Startmelodie dann dauerts noch etwas und das System ist wieder frei.
Außerdem hab ich in Life for Speed teilweise starke ruckler ohne framezahleinbrüche zu bemerken.
Auch das runterfahren dauert zeitweise in der win oberfläche extrem land.

Ich bin mir nicht schlüssig, obs am Mobo (mitgelieferter Viatreiber installiert) oder Win xp liegt.
Mir ist aber aufgefallen, dass im Taskmanager manche Einträge in größerer Anzahl vorhanden sind (bspdevldr32.exe 4x; svchost.exe 4x) jeder von diesen Diensten zieht zwischen 1 und 15MB! Da kommt was zusammen.

Danke schon mal für die Hilfe!

carcass
2003-01-23, 22:50:20
Schalt die Dienste doch einfach alle ab. Am besten machste start-ausführen und gibts "msconfig" ein. Dann einfach unter "autostart" die ganzen unliebsamen Einträge raushaun. Wenn du nicht genau weißt was was abschaltet, schau in die Registrierung der probiers einfach aus. Sooo viel kann man da gar nicht kaputt machen ;)

Ich hoff das hat dir geholfen, wenn nicht hab ich dich wohl falsch verstanden. (bissl übermüdet)

Banshee
2003-01-23, 22:53:25
leider stehen system progs nich im autostart, hab aber ma trotzdem alles rausgehauen was mit namentlich nix gesagt hat :)

zum glück mach ich nur wenig reboots!

Mähman
2003-01-23, 22:54:04
Fixe IP-Adresse vergeben? Dies könnte das Bootproblem lösen! Bei mir war es jedenfalls einmal so! Ferner kannst Du mit XP Antispy Dein System noch optimieren und diverse Dinge, welche Du nicht brauchst, abstellen (z.B. den Windows Messenger).

Banshee
2003-01-23, 23:04:27
Ich hatte vor dem formatieren eine feste IP;
ich hab aber gemerkt dass ich nicht unbedingt eine brauche und sie einfach weggelassen.

Vielleicht braucht die zuweisung vom Router soviel zeit?

Ich geb mir ma ne feste

Banshee
2003-01-23, 23:14:47
ok das wars nicht.

Hab aber gemerkt das das Programm DEVLDR beim runterfahren 1-2x geschlossen werden muss.
Eben dieses Programm ist im Taskmanager 4 mal vorhanden.

Kann ich nicht alles ausm TM rauslöschen was meinen benutzernamen hat?

Ausserdem musste ich feststellen, dass das fehlen von kontrolle über den eigenen PC dazu verleitet dies unter massiver gewalteinwirkung zu versuchen (konnte mich aber noch beherrschen ;) )

Whopper
2003-01-24, 13:45:28
Wie vergebe ich mir ne fixe IP Adresse?
Da ich es noch nie nötig hatte bis jetzt weiß ich nicht wie!!!



Mfg

Banshee
2003-01-29, 21:45:16
Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

Killer
2003-01-29, 22:28:36
schau mal unter bios ob du den l2 sowie l1 cach für cpu eingeschaltet hast. gut ohne l1 cach dürfte das sys gar nicht starten jedoch ohne l2 könnte es wie mit deinem bug so sein.

Banshee
2003-01-30, 15:32:31
das problem besteht nur direkt nach dem hochfahren...