Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Refresh Fix und Nvidia 21.85

Knubi
2001-10-08, 23:51:05
Hi Leute,
die inoffiziellen Treiber 21.85 von Nvidia für Win2000(XP)sind wohl ein Fake. Unter Windows XP Prof. geben sie sich nach der Installation als 21.81iger aus. Auch beim Vergleich der Dateigrößen gibt es keinen Unterschied. Des weiteren gab es bei mir Probleme mit den Anzeige-Menus, die Menupunkte von Nvidia waren gar nicht da!!!

Meine Empfehlung: Finger wech...

So und denn, der Refresh Fix funktioniert zwar, aber meine GF3 wurde um ca. 30% lamer. Nach der Standartinstallation der 21.81iger spuckte der 3Dmark 2001 repektable 6852 Punkte aus. Nun den Refresh Fix installiert und siehe da, aus 6852 Punkten werden 4742 Punkte und beim Zweittest sogar nur noch 4035 Punkte. Schwupps die Treiber neu installiert und das Dingens läuft wieder mit 6854 Punkten.

Aja der neue Via Treiber 4.34V bringt nicht, stört aber auch nicht...

Bin gespannt, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

Tschau

Razor
2001-10-09, 04:17:38
Hi Knubi,

also wenn bei Dir noch immer die Version 21.81 angezeigt wurd, dann hast Du den neuen Treiber auch nicht installiert. Bist Du auch den 'richtigen' Weg gegangen ?

-Erst den alten Treiber deinstallieren (Systemsteuerung->Software)
-Nach Neustart ist dann wieder der Windows-eigene GeForce3-Treiber aktiv
-Dann die Grafikkarte über die Einstellungen der Anzeige aktualisieren

GANZ WICHTIG !
Nicht die automatische Suche benutzen (funktioniert nicht) !
'Manuelle Installation' auswählen, dann 'Diskette' und auf das Installationsverzeichnis zeigen.
Dann läuft auch der neue Treiber (der übrigens KEIN Fake ist).

Im übrigen läuft der 'neue' ganz hervorragend unter WinXP und den Refresh-Fix hab ich auch nicht gebraucht, was aber auch vorher schon der Fall war.

Give it a try !
;-)

Razor