PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS-Empfang im Ausland


xaverseppel
2003-01-23, 23:29:24
Komme gerade aus London und hatte halt mein Handy mit! Das Guthaben wurde immer weniger, hab aber net telfoniert sondern nur SMS geschrieben und Emfangen! Wird für das Empfangen auch eine Gebühr verlangt? oder ist das senden teuer? Als ich vor 2 JAhren in Frankreich war, war dem nicht so!

Hab eine Preapid-Karte von T-D1

The Dude
2003-01-24, 01:38:14
So viel ich weiß, mußt Du auch beim Empfang einer sms zahlen, Weil der Provider im Ausland (mit dem Du ja keine Vertragsbindung etc. hast) eben Deine sms an Dich weiterleiten muß.
Genau weiß ich es aber auch nicht, geh doch mal auf die Website deines Providers.
Greez, the Dude

BloodyButcher
2003-01-24, 02:04:30
Wenn du eine SMS im Ausland bekommst,
zahlst Du im Ausland bis zu Grenze, und den Rest bezahlt der Absender!! Ist scheisse, aber da kann man nichts machen!

Eternity
2003-01-24, 02:15:51
Wie sieht das eigentlich bei einem Vertrag aus? Oder ist das genau so?

BloodyButcher
2003-01-24, 02:23:54
Ist genau so! Die Anbieter im Ausland wollen ja auch dran verdienen, ist ja doch irgendwie logisch!

BloodyButcher
2003-01-24, 02:24:55
Preis hängt davon ab, in welchem Land du bist und wie die Gebühren dort sind!!!

xaverseppel
2003-01-24, 08:27:34
Jo danke! Jetzt verstehe ich warum das Guthaben so schnell weg war!