Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler, Spoiler, Spoiler

DanMan
2011-06-23, 16:38:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8801942

Der Thread ist mittlerweile voll mit Spoilern. Hab schon 2x Mal drauf hingewiesen, 1x im Thread und 1x per Meldefunktion, trotzdem gehts munter weiter, sogar durch Moderatoren selbst.

Kann sich da mal jemand zu äußern? Was sagen die Forumregeln (find überhaupt keine)? Wieso wird das nicht kontrolliert?

san.salvador
2011-06-23, 16:43:26
Ich kann dir sagen, dass vermutlich bald ein Mod kommt und sich beschwert, warum du sowas nicht im Kontaktforum diskutierst, damit der Rest der User das nicht mitbekommt.

Die Regeln gibts hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules

Ansonsten: Ja, Spoiler sind mit das Schlimmste, was auch entsprechend bestraft gehört. Aber welcher Mod verbannt sich schon selbst? :ugly:

Watson007
2011-06-23, 16:44:24
oh, ein Whiner-Thread :facepalm:

ich dachte zuerst du meinst die bescheuerten Spoiler-Tags.

Nichtmal alle Moderatoren sind pro-Spoiler-Tags, tut mal nicht so als jeder dafür ist. Gehirn-Filter ftw :)

Wieso wird das nicht kontrolliert?

weil sie besseres zu tun haben ^^

san.salvador
2011-06-23, 16:46:02
Ich seh grad, "Spoiler" kommt nichtmal in einem Halbsatz in den Regeln vor.

Ergo: Spoiler im 3Dc sind willkommen und werden nicht geahndet.

Happy Spoiling! :)

GBWolf
2011-06-23, 17:07:34
Musstest du jetzt die Regeln Spoilern? wollte das gern selbst nachlesen :freak:

Iceman346
2011-06-23, 17:11:02
Ich sehe hier ein grundlegendes Problem dessen was du als Spoiler empfindest, ich halte dich da für extrem überempfindlich. Das von dir gemeldete Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8799052#post8799052) hat beispielsweise meiner Meinung nach überhaupt nichts Spoilerartiges enthalten.

Ein Spoiler ist für mich wenn konkrete Inhalte des Spiels/der Story weitergegeben werden. Dinge wie "Der Mörder ist XY" oder "Der Endboss ist ein zehn Meter hoher Oktopus".

Ich halte nicht viel von Spoilern und achte auch selbst so gut wie möglich darauf. Aber "Kampf mit dem Burgboss" ist für mich absolut nichts spoileriges.

Dr.Doom
2011-06-23, 17:55:21
Blöder Thread.

Wer Angst vor Spoilern hat, soll sich von solchen Threads fernhalten, bis man den Film gesehen oder das Spiel durchgespielt hat.
Anstatt sich selber zu schützen, ranst man andere an, dass die gefälligst aufpassen sollen, nichts zu verraten, was dann in so beknackten Spoiler-Aufklapp-Threads resultiert.

Wer Angst vor Wasser hat, soll bei Regen drinnen bleiben und später rausgehen.

DanMan
2011-06-23, 18:18:42
Ich sehe hier ein grundlegendes Problem dessen was du als Spoiler empfindest, ich halte dich da für extrem überempfindlich. Das von dir gemeldete Posting (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8799052#post8799052) hat beispielsweise meiner Meinung nach überhaupt nichts Spoilerartiges enthalten.

Ein Spoiler ist für mich wenn konkrete Inhalte des Spiels/der Story weitergegeben werden. Dinge wie "Der Mörder ist XY" oder "Der Endboss ist ein zehn Meter hoher Oktopus".

Ich halte nicht viel von Spoilern und achte auch selbst so gut wie möglich darauf. Aber "Kampf mit dem Burgboss" ist für mich absolut nichts spoileriges.
Keine Frage, ich bin da in der Tat sehr empfindlich. Mir reicht es z.B. schon, dass jemand verrät, dass es in einem Film einen Twist gibt. Dann bin ich nämlich den ganzen Film über schon am spekulieren, was der Twist sein könnte. Das versaut mir einfach den Spaß, weil es mich um eben die Erfahrung bringt völlig unvorbereitet in den Twist hinein zu laufen. Es bleibt dann nur noch übrig wie dieser Twist aussieht...

So wars dann auch in dem Posting. Ich hätte erwartet, dass die Problemstelle dann von einem Mod in Spoiler-Tags gepackt wird. Zumindest nachdem es gemeldet wurde, da ich in der Tat nicht erwarte, dass die Mods alle Threads auf Spoiler abgrasen.

Achja, falls noch mehr über diesen Thread hier zu meckern haben, nur zu. Ich bitte sogar dringlichst darum.

Tut mir allerdings leid, dass ich den Thread im falschen Forum erstellt habe. Und danke fürs nachträgliche Verpacken der Spoiler im Alice Thread.

san.salvador
2011-06-23, 18:27:04
Keine Frage, ich bin da in der Tat sehr empfindlich. Mir reicht es z.B. schon, dass jemand verrät, dass es am Ende eines Films einen Twist gibt. Dann bin ich nämlich den halben Film über schon am spekulieren, was der Twist sein könnte. Das versaut mir einfach den Spaß, weil es mich um eben die Erfahrung bringt völlig unvorbereitet in den Twist hinein zu laufen. Es bleibt dann nur noch übrig wie dieser Twist aussieht...

So wars dann auch in dem Posting. Ich hätte erwartet, dass die Problemstelle dann von einem Mod in Spoiler-Tags gepackt wird. Zumindest nachdem es gemeldet wurde, da ich in der Tat nicht erwarte, dass die Mods alle Threads auf Spoiler abgrasen.

Achja, falls noch mehr über diesen Thread hier zu meckern haben, nur zu. Ich bitte sogar dringlichst darum.

Tut mir allerdings leid, dass ich den Thread im falschen Forum erstellt habe.
Das ist der absolut richtige Ort, weil das ein diskussionswürdiges Thema ist. Nur die Modschaft würde solche Dinge meist lieber im Stillen sehen. ;)

LovesuckZ
2011-06-23, 18:41:22
Twist sind doch heute vollkommen normal. Und wer sich stört, dass jemand in Bezug auf irgendwas ein Twist ankündigt, sollte von vorne rein überhaupt nicht in solche Threads gucken.

Und am Beispiel Alice verrät mein Posting überhaupt nichts.

Dr.Doom
2011-06-23, 19:00:13
Keine Frage, ich bin da in der Tat sehr empfindlich. Mir reicht es z.B. schon, dass jemand verrät, dass es in einem Film einen Twist gibt. Dann bin ich nämlich den ganzen Film über schon am spekulieren, was der Twist sein könnte. Das versaut mir einfach den Spaß, weil es mich um eben die Erfahrung bringt völlig unvorbereitet in den Twist hinein zu laufen. Es bleibt dann nur noch übrig wie dieser Twist aussieht...Dann ist es noch unverständlicher, dass du dich in solchen Threads vorab herumtreibst.
Du bringst dich willentlich selber in Gefahr. Selber Schuld, wenn was passiert. Ganz einfach. ;)

DanMan
2011-06-23, 19:06:28
wer sich stört, dass jemand in Bezug auf irgendwas ein Twist ankündigt, sollte von vorne rein überhaupt nicht in solche Threads gucken.
Da hast du nicht ganz unrecht. Wenn aber alle ausreichend sensibilisiert wären und Spoiler-Tags benutzten, dann könnte man es trotzdem.
Und am Beispiel Alice verrät mein Posting überhaupt nichts.
Das kann man nicht beurteilen, wenn man es nicht gespielt hat. Nur was ich lese. Freut mich aber zu hören.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt einfach zu schreiben was man will, dann die Bereiche mit Spoilerpotential zu selektieren und dann 1x auf das Spoiler-Icon zu klicken?

LovesuckZ
2011-06-24, 11:24:06
Ist es denn wirklich zu viel verlangt einfach zu schreiben was man will, dann die Bereiche mit Spoilerpotential zu selektieren und dann 1x auf das Spoiler-Icon zu klicken?

Und dann soll jeder Thread über Spiele zum Großteil aus Spoilertags bestehen?
Ich habe es extra so geschrieben, dass es kein Spoiler ist. Sehe es als Teaser.

Ansonsten solltest du deinen Mitmenschen aber auch erlauben, dass sie ihre Erfahrungen schreiben dürfen, die sehr allgemein sind. Denn was für dich oder jemand anders ein Spoiler ist, kann man doch kaum einschätzen.

Wenn ich also schreibe, dass Kapital 4 langweilig wäre, muss ich das schon in ein Spoiler packen, weil z.B. du jetzt an das Kapital 4 mit einer anderen Haltung herangehen würdest?

FeuerHoden
2011-06-24, 11:40:15
Da hast du nicht ganz unrecht. Wenn aber alle ausreichend sensibilisiert wären und Spoiler-Tags benutzten, dann könnte man es trotzdem.

Das kann man nicht beurteilen, wenn man es nicht gespielt hat. Nur was ich lese. Freut mich aber zu hören.

Wenn ALLE ANDEREN aufhören das zu tun was sie wollen und statt dessen das tun was DU willst, dann hättest DU kein Problem, richtig? Die Leute haben schon vor dir keine Spoiler benutzt und sie verwenden mit dir keine und sie werden nach dir keine verwenden. Warum sollen 50 einem nachgeben wenn auch einer 50 anderen das Leben erleichtern könnte? Steht das Wohl vieler nicht über dem von wenigen? Oder dem eines einzelnen? Ist es denn zuviel verlangt solche Threads einfach nicht zu lesen? Du besuchst doch auch keinen Gurkenthread und bittest dann alle doch bitte nicht mehr nur über Gurken zu schreiben oder?