PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LA Noire PC Version kommt Herbst 2011


dildo4u
2011-06-23, 17:11:10
Developed by Rockstar Leeds and built to run on a wide range of PCs, L.A. Noire's robust feature customization includes keyboard remapping and gamepad functionality to both optimize and customize performance and user experience. Along with increased fidelity and improved graphical enhancements, the PC version will also feature 3D support for an even greater sense of interaction and immersion within a painstakingly detailed 1940s Los Angeles.


http://www.rockstargames.com/newswire/article/17161/la-noire-is-coming-for-pc-this-fall.html

LovesuckZ
2011-06-23, 17:14:57
Nette News. Hoffentlich gibt es eine Demo.

JackBauer
2011-06-23, 17:15:59
GEIL aber wo bleibt RDR

Lyka
2011-06-23, 17:20:06
GEIL aber wo bleibt RDR

dem stimme ich eindeutig mehr zu!!! auch wenn LAN natürlich sehr nett ist:smile:

Drachentöter
2011-06-23, 17:24:16
lol... ich hätte den Westernteil auch lieber gehabt, aber was soll's. Rockstar machen ja eh was sie wollen und wann sie wollen.

dildo4u
2011-06-23, 17:25:37
Bin mal gespannt wie groß das wird,wenns wirklich besser Texturen bekommt,die PS3 Version kommt auf 23Gb,die 360 nutzt 3 DVDs.Mit den Verbesserungen 4? Dvd's fürn PC.*g*

Shaft
2011-06-23, 17:32:25
GEIL aber wo bleibt RDR

Tolle News, RDR misse ich dennoch, evtl. kommts dann auch bald für uns PCler.

Werewolf
2011-06-23, 17:33:15
Die PC-Version bekommt wohl eher die Xbox-360 Sounddateien. Auf der PS3 nimmt ja PCM ein gutes Stück ein.

y33H@
2011-06-23, 17:38:06
Wenn schon LAN kommt, dann ist RDR wohl Geschichte ;(

Raff
2011-06-23, 17:44:34
Das ist mal eine geile Nachricht. Aber bitte mit neuen Texturen, sonst mag ich das auf 30 Zoll nicht sehen.

MfG,
Raff

Guest83
2011-06-23, 17:50:21
Zwei Sachen:

1. Laut Wikipedia hat Rockstar Leeds noch keinen einzigen PC-Titel entwickelt (und auch keinen für eine HD-Konsole): http://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Leeds
2. Laut Box Art scheint es kein Games for Windows-Titel zu werden und somit dürfte es wohl auch kein GfWL wie GTA 4 nutzen.

Lyka
2011-06-23, 17:55:33
die Kommentare auf der Seite sprechen eine ähnliche Sprache^^

kleeBa
2011-06-23, 17:57:38
Pff,wenn schon ein Spiel von Rockstar dann doch bitte RDR aber doch nicht das öde LA Noire....

Drachentöter
2011-06-23, 18:00:02
Gerade L.A. Noire ist für den PC als Plattform prädestiniert,
da es mehr Adventurekrimi denn open world Shooter ist.
Für alle anderen gibt es immer noch Mafia 2.

Sven77
2011-06-23, 18:00:45
1. Laut Wikipedia hat Rockstar Leeds noch keinen einzigen PC-Titel entwickelt (und auch keinen für eine HD-Konsole): http://en.wikipedia.org/wiki/Rockstar_Leeds


Lol, das kann ja heiter werden ;)

Blackbird23
2011-06-23, 18:01:12
GEIL aber wo bleibt RDR
Genau das war mein erster Gedanke... Will lieber RDR als LA Noire. Trotzdem natürlich eine gute Nachricht für die PCler :)

LovesuckZ
2011-06-23, 18:02:18
Wird Tombmann freuen. Der sah in LA Noire ja ein weiteres Mosaiksteinchen für den Untergang des PCs. :D

dargo
2011-06-23, 18:05:28
Lol... ich hab ein Déjà-vu was den Releasezeitpunkt angeht. GTA IV ahoi... :freak:

Aber bitte mit neuen Texturen, sonst mag ich das auf 30 Zoll nicht sehen.

Das hoffe ich auch. Ansonsten wird das ziemlich übel aussehen. :( Bei GTA IV haben wir aber auch unter anderem bessere Texturen bekommen. Bin also zuversichtlich.

Wird Tombmann freuen. Der sah in LA Noire ja ein weiteres Mosaiksteinchen für den Untergang des PCs. :D
Genau... die Heulsuse. ;D

Lyka
2011-06-23, 18:08:34
Gerade L.A. Noire ist mehr für den PC als Plattform prädestiniert,
da es mehr Adventurekrimi denn open world Shooter ist.
Für alle anderen gibt es immer noch Mafia 2.

wes? mehr prädestiniert für ein AK als ein OWS? ich glaube nicht, Tim.

dargo
2011-06-23, 18:12:15
Bin mal gespannt wie groß das wird,wenns wirklich besser Texturen bekommt,die PS3 Version kommt auf 23Gb,die 360 nutzt 3 DVDs.Mit den Verbesserungen 4? Dvd's fürn PC.*g*
Es wird langsam Zeit PC-Spiele auch auf Bluray's auszuliefern. Ich bin schon lange vorbereitet.

Sven77
2011-06-23, 18:14:56
Wederdie Xbox noch die PS3 Version sind ein Massstab, da wahrscheinlich bei beiden 50% redundante Daten auf den DVDs respektive der Blu-Ray ist..

dildo4u
2011-06-23, 18:15:41
Es wird langsam Zeit PC-Spiele auch auf Bluray's auszuliefern. Ich bin schon lange vorbereitet.
Vermutlich sind nur 3DVD's dafür haste dann ne Install von 2 Stunden wo entpackt wird. :freak:

dildo4u
2011-06-23, 18:20:03
Wederdie Xbox noch die PS3 Version sind ein Massstab, da wahrscheinlich bei beiden 50% redundante Daten auf den DVDs respektive der Blu-Ray ist..
Und GTA 4 ist trotzdem wesentlich größer auf PC und das nutzt auf der 360 nur 1 DVD.LA Noire PC wird gigantisch wenns bessere Texturen bekommt.

dargo
2011-06-23, 18:22:57
Vermutlich sind nur 3DVD's dafür haste dann ne Install von 2 Stunden wo entpackt wird. :freak:
Diese Installs vom Datenträger gehen mir sowieso schon längere Zeit auf den Senkel. Ich bin mittlerweile eher für Downloadspiele. Die 32Mbit-Leitung fehlt mir nur noch, kommt aber bald wenn nichts dazwischen kommt. Da bin ich schneller mit dem Download als mit dem Install vom Datenträger. :freak:

phoenix887
2011-06-23, 18:58:33
Es wird langsam Zeit PC-Spiele auch auf Bluray's auszuliefern. Ich bin schon lange vorbereitet.


Jup ich auch :)

RMC
2011-06-23, 19:03:48
Ich freu mich drauf :)

gordon
2011-06-23, 19:38:35
wer will eine kaum gebrauchte xbox 360 kaufen?:biggrin:

sehr geil, außer Alan Wake habe ich noch nichts gekauft und gespielt, LA Noire hätte ich mir nach RDR als nächstes geholt ... - ich freu mich drauf!

urbi
2011-06-23, 20:07:45
Ich hätte auch gerne RDR gesehen. Naja. LA Noire ist ja (für Rockstar-Verhältnisse) mit nur 2,8 Mio verkauften Exemplaren ziemlich gefloppt. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt auch noch bei den PC-Zockern verwertet wird.

Drachentöter
2011-06-23, 20:13:04
wes? mehr prädestiniert für ein AK als ein OWS? ich glaube nicht, Tim.

Was die Zielgruppe angeht meinte ich. Allerdings hat die wohl viel zu schlechte Hardware für L.A. Noire. ;)


Ich hätte auch gerne RDR gesehen. Naja. LA Noire ist ja (für Rockstar-Verhältnisse mit nur 2,8 Mio verkauften Exemplaren ziemlich gefloppt. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt auch noch bei den PC-Zockern verwertet wird.

Ist ja auch keine pure dumm dumm Ballerei sondern eine schöne Genremischung, tadaaa...
(viele suchten ersteres wohl vergebens in dem Spiel)

dildo4u
2011-06-23, 20:25:51
Ich hätte auch gerne RDR gesehen. Naja. LA Noire ist ja (für Rockstar-Verhältnisse mit nur 2,8 Mio verkauften Exemplaren ziemlich gefloppt. Vielleicht liegt es daran, dass jetzt auch noch bei den PC-Zockern verwertet wird.
Es hat sich 4Mio mal verkauft und die Budget version kommt erst noch 6Mio werden's noch locker ohne PC Version.

http://elhabib.com/2011/06/take-two-hat-4-millionen-stuck-l-a-noire-abgesetzt-und-erscheint-im-herbst-fur-pc/86754

Knacki99
2011-06-23, 20:48:47
Ich bin gespannt. Finde es interessant und erinnert mich irgendwie an die Tex Murphy Spiele der 90er Jahre.

Karümel
2011-09-01, 13:42:41
Team Bondi beantragt Insolvenz

http://www.gamersglobal.de/news/42039/team-bondi-beantragt-insolvenz

Guest83
2011-09-01, 14:41:12
Das muss man auch mal zusammenbringen. Über vier Millionen Verkäufe, die eigenen Mitarbeiter schlecht bezahlen und ausnutzen und trotzdem Pleite gehen.

Raff
2011-09-01, 14:48:35
Yep. Die wurden entweder ziemlich (von Rockstar) abgezogen oder sie haben fragwürdig gewirtschaftet. Schade drum und bedauerlich für die Mitarbeiter. Die PC-Version dürfte das aber nicht tangieren.

MfG,
Raff

Lurelein
2011-09-01, 16:05:31
Nein denn die PC Version wird von R* direkt gemacht.

Aber Allgemein scheint R* kein guter Arbeitgeber zu sein, ist ja nicht das erst mal das schlechte Arbeitsbedingungen angegeben werden.

dildo4u
2011-09-01, 16:10:28
Das muss man auch mal zusammenbringen. Über vier Millionen Verkäufe, die eigenen Mitarbeiter schlecht bezahlen und ausnutzen und trotzdem Pleite gehen.
Das Team hat sich total überschätz,das Game war 6 Jahre in der Entwicklung und hat dadurch viel Geld verbrannt,zum Schluss musste Rockstar extrem unter die Arme greifen und andere Games wie z.b Max Payne 3 sollen dadurch später als geplant kommen.Bei einem Team um die 100 Leute kostet jedes überzogene Jahr um 10Mio US,selbst mit 4Mio verkauften Spielen muss sich das nicht rechnen,das Motion Capture Verfahren soll auch extrem teuer gewesen sein,das kommt zum Gehalt der Entwickler noch dazu.

Pachter schlüsselt Gameing Budgets auf
http://www.gametrailers.com/video/episode-225-pach-attack/718883

Man braucht entweder massig Leute für so ein Game oder es dauert halt ewig,deshalb ist z.b das Assassins Creed Team mitlerweile bei 400-500 Mitarbeiter.

http://www.1up.com/news/assassin-creed-2-dev-team

Bei der Arbeistsweise von Team Bondi würde jeder Publischer so handeln wie Rocktar,sieht man auch daran das Team Bondi von niemanden Geld für ihr nästes Projekt bekommen hat obwohl das Game recht gut war.

gordon
2011-09-30, 07:54:18
Spiel erscheint mit allen DLC am 11.11.11 für PC!

http://www.pcgames.de/LA-Noire-Complete-Edition-PC-216741/News/LA-Noire-fuer-PC-Release-Datum-und-happige-Systemanforderungen-bekannt-gegeben-847272/

System Specifications:
Operating System: Windows 7 / Windows Vista Service Pack 1 / Windows XP Service Pack 3 / OnLive for PC or Mac;
Processor: Intel Dual Core 2.2GHz to Quad Core 3.2GHz / AMD Dual Core 2.4Ghz to Quad Core 3.2Ghz;
RAM: 2GB to 8GB;
Hard drive space: 16GB;
Video Card: NVIDIA GeForce 8600 GT 512MB to NVIDIA GeForce GTX 580 1536MB / Radeon HD 3000 512MB to Radeon HD 6850 1024MB;
Sound Card: 100% DirectX 9 Compatible;
DVD Drive.

Warum brauche ich Onlive? Ich ahne schon wieder Schlimmes für eine Registrierungsorgie ... - oder kann man das auch auf diesem Weg spielen?

Iceman346
2011-09-30, 08:04:22
Soll afaik parallel auch auf OnLive erscheinen. Dürfte mit der normalen PC Version nichts zu tun haben.

Cubitus
2011-09-30, 08:21:01
Spiel erscheint mit allen DLC am 11.11.11 für PC!

http://www.pcgames.de/LA-Noire-Complete-Edition-PC-216741/News/LA-Noire-fuer-PC-Release-Datum-und-happige-Systemanforderungen-bekannt-gegeben-847272/



Warum brauche ich Onlive? Ich ahne schon wieder Schlimmes für eine Registrierungsorgie ... - oder kann man das auch auf diesem Weg spielen?

Ganz ganz schlechter Zeitpunkt, Skyrim erscheint auch an diesem Tag!!

Lyka
2011-09-30, 08:24:45
gnihihi :D tja... anscheinend ist für Rockstar ein einprägsames Datum wichtiger als die Konkurrenz^^

Guest83
2011-09-30, 08:50:49
Hands on:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/09/29/hands-on-with-l-a-noire-on-pc/

So it looks like it’s LA Noire on PC. Is that surprising to hear? As far as I can tell from a couple of hours playing, it has all the strengths and weaknesses it had when it came out on console, wrapped up in a really nice looking package. There’s no doubt the PC version is looking fab with its sharp textures and anti aliasing. It’s pretty much everything you want in a good PC conversion, though it doesn’t actually feel like a conversion – with its point and clicking, note keeping and mostly sombre pace, it feels like it’s the best extension yet of classic, very PC adventure games.


Und:

I did ask Mr Gilmore about RDR PC, and his answer was a definitive No. His reason was that they don’t have the time nor resources to do the port, and they don’t want to farm the conversion out either. Sadface.

Hübie
2011-09-30, 08:51:36
Ha! Geduld ist eine Tugend ;D
Also weiß ich was nach Skyrim gekauft wird. Danke für die Nachricht.

Dadi
2011-09-30, 10:47:10
LA NOIRE ist ein scheiss Spiel ... das erste Drittle mit den Morden interessant - und danach ist es einfach nur Mist! Habs durch...

Echt jetzt, RDR ist viel besser. Umfangreicheres SPiel = die sind anscheinen nur zu faul... weil LA Noire einfach ein Lineal-Spiel ist... leichtere Portation.

Dicker Igel
2011-09-30, 10:54:39
Red Dead Redemption wäre mir auch viel lieber gewesen ..., LA Noire? Gääähn ... Aber wer weiß, für RDR würde man dann womöglich 'ne 3GB Graka brauchen :freak:

Lyka
2011-09-30, 10:58:35
ja, das lineare an LA Noire stört mich auch. Als großer Fan von James Ellroy sehe ich das Spiel eher als versoftetes Buch. Naja, wenns mal billig zu haben ist.

Franconian
2011-09-30, 11:15:28
LA NOIRE ist ein scheiss Spiel ... das erste Drittle mit den Morden interessant - und danach ist es einfach nur Mist! Habs durch...

Echt jetzt, RDR ist viel besser. Umfangreicheres SPiel = die sind anscheinen nur zu faul... weil LA Noire einfach ein Lineal-Spiel ist... leichtere Portation.

Super, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Cabrios mit Kombis. Need For Speed mit GTR. Operation Flashpoint mit CoD.

Du kannst vielleicht GTA IV mit RDR vergleichen, aber niemals LA Noire mit einem Sandbox-Game.

;)

EdRu$h
2011-09-30, 11:27:46
LA NOIRE ist ein scheiss Spiel ... das erste Drittle mit den Morden interessant - und danach ist es einfach nur Mist! Habs durch...

Echt jetzt, RDR ist viel besser. Umfangreicheres SPiel = die sind anscheinen nur zu faul... weil LA Noire einfach ein Lineal-Spiel ist... leichtere Portation.


:facepalm:

Was für en Vergleich .......

Palpatin
2011-09-30, 11:44:12
Der Vergleich geht mal gar nicht, wie ist es im Vergleich zu Mafi 2, welches mir sehr gut gefallen hat?

Sven77
2011-09-30, 11:56:27
LA Noire -> stinklangweilig und fast 100% linear.. das einzige was man in der Open World machen kann ist ein bisschen durch die Kante fahren und die Aussicht genießen. Für mich eine der größten Enttäuschungen dieses Jahres, hab mich von dem Rockstar Emblem blenden lassen.. wenn wenigstens eine packende Story in Sicht gewesen wäre, aber ich hab nach dem Ende im Morddezernat das Ding verkauft.. imho Finger weg!

Cubitus
2011-09-30, 12:01:30
Also ich habe es auf der X360 durchgespielt.

LA Noire setzt weniger auf Action, es gibt aber auch Parts mit Schießereien zu Fuß oder Verfolgungs-Parts mit dem Auto. Die Nebenmissionen laufen immer nach dem selben Prinzip ab. Man trifft als Verstärkung ein und muss dann meistens Ballern. Das war es aber dann auch schon mit der Open World. Die Stadt ist groß, allerdings kommen im Spiel nur ein paar Schauplätze davon vor.
Mafia setzt im Gegensatz zu LA Noire auf wesentlich mehr Action.

Im Hauptspiel geht es darum Beweise an verschiedenen Orten zu sammeln und darauf hin die Zusammenhänge erkennen. Bei einem Interview/Verhör müssen diese Beweise/Tatsachen geschickt im Gespräch eingesetzt werden.
Die Mimik der Charaktere ist genial. Man kann durchaus erkennen ob jemand eventuell lügt oder nicht. Allerdings gibt es auch wirklich abgeklärte Typen. Wie z.B Schauspieler (In Hollywood nicht unüblich).
Wem das Film-Genre "Noir", bzw das Setting der 40/50er Jahre Krimis Jahre gefällt, sollte dieses Spiel unbedingt spielen. Die Musikuntermalung ist ebenfalls spitze!
Die Geschichte ist "klassisch" erzählt. Manchem kommt dies sicherlich langweilig vor ;)

Mir hat das Game trotz der Linearität gut gefallen.
Ähnlich wie Fahrenheit, wobei Fahrenheit ein ganz anderes Setting nutzt.

Drill
2011-09-30, 13:04:35
wenn wenigstens eine packende Story in Sicht gewesen wäre, aber ich hab nach dem Ende im Morddezernat das Ding verkauft.. imho Finger weg!

du meinst nach ca 35-40% des spiels die story beurteilen zu können?
alle achtung...

Mr.Magic
2011-09-30, 13:15:42
du meinst nach ca 35-40% des spiels die story beurteilen zu können?
alle achtung...

Nunja, wenn LAN einem nach 35% nicht gefällt, sollte man es tatsächlich sein lassen. Die Geschichte wird danach immer schlechter.

Nach den ersten paar Fällen hatte ich echte Probleme mich auf einen Schuldigen festzulegen. Ist auch kein Wunder, wenn die alle unschuldig sind.

Sven77
2011-09-30, 13:17:46
du meinst nach ca 35-40% des spiels die story beurteilen zu können?
alle achtung...

Es war keine in Sicht, die bis dahin verbrachten Stunden waren extrem langweilig.. da ist mir zu blöd mich weiterzuquälen in der Hoffnung das es besser wird..

Mr.Magic
2011-09-30, 13:26:29
Echt jetzt, RDR ist viel besser. Umfangreicheres SPiel = die sind anscheinen nur zu faul... weil LA Noire einfach ein Lineal-Spiel ist... leichtere Portation.

Das hat mit Faulheit nichts zu tun. Red Dead Revolver kam auch nie für den PC.

Lurelein
2011-09-30, 13:37:03
Wobei Read Dead Redemption auch kein Heiliger Gral ist. Habe es 2-3 Stunden beim Kumpel auf Konsole gezockt und nie den drang verspürt es mal weiter zu spielen. Ist zwar ganz nett gemacht stellenweise, aber letzendlich nur ein GTA im Wilden Westen und da bleibe ich lieber beim Original :)

Sven77
2011-09-30, 13:43:58
RDR hat auch seine Längen, aber mich hat die Geschichte schon gepackt... ist natürlich auch Actionlastiger als LA Noire

Drill
2011-09-30, 14:54:13
Nunja, wenn LAN einem nach 35% nicht gefällt, sollte man es tatsächlich sein lassen. Die Geschichte wird danach immer schlechter.

Nach den ersten paar Fällen hatte ich echte Probleme mich auf einen Schuldigen festzulegen. Ist auch kein Wunder, wenn die alle unschuldig sind.

fand die story jetzt nicht soo schlecht.
sie war nichts besonderes, aber mich hat sie immerhin dazu bewegt es durchzuspielen.

zum spoiler: was findest du daran so schlimm.
ich fand das einen recht guten aspekt, da man als ermittler halt mal fehler macht und die falschen einsperrt.

Mr.Magic
2011-09-30, 15:21:19
Ich fand es schlimm, weil ich meine Zweifel an deren Schuld hatte. Dummerweise muss man aber einen einsperren, auch wenn es mir zuwider war.

Es war also nicht mein Fehler als Ermittler, sondern ein Fehler vom gespielten Charakter, den ich immer weniger mochte, je weiter ich im Spiel war. Typisches Lost-Syndrom (alles Arschlöcher).

Döner-Ente
2011-09-30, 23:02:26
Das Spiel interessiert mich schon (auch wenns in Betracht der Release-Welle die nächste Zeit wohl eher irgendwann als zu Release gekauft wird), gespannt bin ich aber vor allem auf den Grad der Optimierung oder ob man in Rockstar-Tradition wie bei GTA IV wieder einen Rechner der Zukunft braucht, um spielen zu können :eek:.

urbi
2011-10-01, 15:12:28
Ich fand es schlimm, weil ich meine Zweifel an deren Schuld hatte. Dummerweise muss man aber einen einsperren, auch wenn es mir zuwider war.

Es war also nicht mein Fehler als Ermittler, sondern ein Fehler vom gespielten Charakter, den ich immer weniger mochte, je weiter ich im Spiel war. Typisches Lost-Syndrom (alles Arschlöcher).

Sowas hasse ich. Wenn einem das Spiel einem Entscheidungsfreiheit vorgaukelt, einen aber genau dann zum handelnden Zuschauer verdammt wenn es wichtig wird. :(
Da kann ich persönlich noch mehr damit anfangen wenn man sich durch bestimmte Level kämpft und der Charakter dann in der Zwischensequenz alles versaut. Die Mafia-Entwickler haben das ja bei beiden Teilen gemacht (in Teil 1 soll man z.B. eine Hure umlegen, man kämpft sich also zu ihrem Zimmer vor dort startet eine Sequenz in der Tommy sie laufen lässt).

Insgesamt finde ich es merkwürdig und eine Fehlentscheidung, das LA Noire umgesetzt wird, RDR aber nicht. Andererseits wurde ich persönlich mit den letzten großen Rockstar-Titeln eh nicht wirklich warm (GTA IV z.B. gefällt mir überhaupt nicht, nur TBoGT fand ich ganz passabel), also ist es nicht so schade drum.

YellowCaps
2011-10-01, 17:50:46
mich hätte es interessiert wenns für n PC zusammen mit den Consolenversionen erschienen wäre

urbi
2011-11-07, 00:27:50
Es kommt noch besser:

Rockstar hat sich entschieden für alle treuen PC-Fans ein besonderes Extra einzubauen (auch in der Steam-Fassung): Gameshield und Socialclub.

Gameshield ist ein neuer, aufstrebender Kopierschutz der je nach Publisherwunsch unter Anderem die Features Online-Aktivierung, Aktivierungslimit und Installationslimit bietet. Was Rockstar nutzt ist AFAIK bisher unklar.

Auf der Herstellerhomepage ist zudem von der "IronWrap Technology (http://www.softwareshield.com/Product/IronWrap.aspx)" die Rede, die "Maximum DRM Security" bringen soll und laut Rockstar zum Einsatz kommt.

So wie ich das sehe wird es zumindest Modding unmöglich machen, wenn es denn halbwegs schützt wie es soll.

Etwas Vorsicht ist IMO angebracht bei LA Noires neuem Kopierschutz. :(

Fusion_Power
2011-11-07, 01:28:52
Mir reicht eigentlich schon Steam als Kopierschutz und vor allem als Grund ein Spiel nicht zu spielen, denn ich hab kein Steam und versuche das auch zu vermeiden. :rolleyes:
Aber offenbar reicht Steam denen nicht mehr aus.

Kei
2011-11-07, 22:09:23
Rockstar war schon immer etwas muffelig was PC-Ports angeht. GTA 3 und dessen Engine-Sequels waren ja noch im Rahmen, aber bei GTA 4 hat man den Fokus auf die Konsolen ja richtig reingedrückt bekommen (mit Sahnehaube Kopierschutz und Kirsche Performance).

Team Bondi hätte von meinem Kauf der PC-Version auch keinen Cent mehr gesehen, sind ja dicht gemacht worden :|

Leider nicht auf "dowant"-Liste. Ich hoffe im Falle von GTA 5 zumindest auf einen simultanen Release.

Döner-Ente
2011-11-08, 00:15:48
Irgendwie machen Rockstar ihrem Namen alle Ehre, die dementsprechenden Allüren haben sie auf jeden Fall.
Nach GTA IV den selben Scheiss mit Doppel- und Dreifach-Zwangssoftware nochmal abzuziehen, da gehört schon ne gehörige Portion "Leckt uns am Arsch, fresst oder lasst es bleiben"-Einstellung dazu.
Und das mit dem quasi zeitgleichen Rauskommen von Skyrim und Batman...dann gibts halt LA Noire irgendwann für nen 10er und wenn ala GTA IV kein Rockstar Social Club mehr nötig ist :rolleyes:.

urbi
2011-11-08, 07:57:46
Rockstar war schon immer etwas muffelig was PC-Ports angeht. GTA 3 und dessen Engine-Sequels waren ja noch im Rahmen, aber bei GTA 4 hat man den Fokus auf die Konsolen ja richtig reingedrückt bekommen (mit Sahnehaube Kopierschutz und Kirsche Performance).[...]

Ich muss Dir da widersprechen! GTA 4 war eigentlich der sauberste Port, seit GTA2 war kein GTA mehr so gut lauffähig zum Release.

GTA 3 hat das Wort Stuttering in den Wortschatz der Spieler eingeführt, die Support Foren von Take 2 waren damals übervoll mit Leuten die trotz aktueller Hardware bei sämtlichen Auflösungen Ruckelpartien sondergleichen hatten.

GTA Vice City war für den PC deutlich besser umgesetzt. Jedoch musste man bei schnelleren Systemen mit dem 30fps Limiter spielen. Außerdem gab es eine Reihe von Leuten mit erheblichen Darstellungproblemen, was einen unsopporteten (!) Patch zur Folge hatte.

GTA San Andreas bekam den Patch wohl nur wegen Hot Coffee. :D
Dennoch ist es äußerst unsauber umgesetzt worden. Auffallen tut das insbesondere bei der Kransteuerung in San Fiero.

Rockstar war schon immer für schlechte Umsetzungen gut. :| Dass die Spiele trotzdem größtenteils so positiv aufgenommen wurden zeigt dann ihre wirkliche Klasse.

MegaManX4
2011-11-09, 16:46:27
Kumpel hat es mittlerweile schon...fragt nicht aus welcher Quelle...

Habe es schon vorbestellt, aber werde es wohl abbestellen weil: Ich spiele noch auf einem 19" 5:4 Monitor, weil ich das fürs arbeiten angenehmer finde als Widescreen. Das Spiel läuft aber nur 16:9 wie es scheint, d.h. dann schwarze Balken. Warum nur? GTA IV konnte ich doch auch problemlos Full-Screen spielen. Hoffe das es da einen Tweak für geben wird, denn so werde ich mir das nicht antuen.

Dicker Igel
2011-11-09, 19:02:15
Laut dem was ich gesehen/angespielt habe wird 1280x1024 unterstützt. AA wird durch FXAA mehr schlecht als recht unterstützt, was man aber durch Downsampling richten kann. Die Fahrzeugsteuerung war nicht das gewohnte Rockstar-Feeling und das Gameplay muss man halt mögen. Das DOF fande ich teilweise bisschen übertrieben, aber die Texturen gehen dafür klar sowie das üblich coole RS Design der Spielwelt.

Lurelein
2011-11-09, 19:03:48
Mir reicht eigentlich schon Steam als Kopierschutz und vor allem als Grund ein Spiel nicht zu spielen, denn ich hab kein Steam und versuche das auch zu vermeiden. :rolleyes:
Aber offenbar reicht Steam denen nicht mehr aus.

LA Noire ist kein Steam Spiel.

Die Retail läuft ohne Steam.

aoe_forever
2011-11-09, 19:19:24
Irgendwie machen Rockstar ihrem Namen alle Ehre, die dementsprechenden Allüren haben sie auf jeden Fall.
Nach GTA IV den selben Scheiss mit Doppel- und Dreifach-Zwangssoftware nochmal abzuziehen, da gehört schon ne gehörige Portion "Leckt uns am Arsch, fresst oder lasst es bleiben"-Einstellung dazu.
Und das mit dem quasi zeitgleichen Rauskommen von Skyrim und Batman...dann gibts halt LA Noire irgendwann für nen 10er und wenn ala GTA IV kein Rockstar Social Club mehr nötig ist :rolleyes:.

Die leck-mich-am-Arsch-Einstellung kommt einfach daher, daß auf dem PC keine nennenswerten Umsätze mehr gemacht werden, sondern auf den Konsolen.

Bei Ubisoft (http://www.giga.de/news/00155671-ubisoft-schreibt-verluste-doch-das-online-geschaeft-brummt/) beispielsweise trägt der PC nur noch zu 1% der Umsätze bei!

Von daher kannst Du eigentlich Gott auf Knien danken wenn die Spiele überhaupt noch für PC erscheint...

urbi
2011-11-09, 21:18:15
Da ich keine Ubisoft-Spiele mehr kaufe wäre das für mich kein Unterschied. :)

Das ist einfach auch kein Kriterium. Die Mehrheit der Interessierten wird sich LA Noire auf jeden Fall holen.

L233
2011-11-10, 02:22:19
Bei Ubisoft (http://www.giga.de/news/00155671-ubisoft-schreibt-verluste-doch-das-online-geschaeft-brummt/) beispielsweise trägt der PC nur noch zu 1% der Umsätze bei!

Die Zahl kommt mir etwas seltsam vor. Ist wohl mal wieder ein klassischer Fall von: einer hats falsch geschrieben, alle anderen haben es falsch abgeschrieben. "Journalismus" im 21. Jahrhundert eben.

Laut dem hier:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2083487/index.html

NDS: 4% (7%)
3DS: 2% (-)
PC: 7% (6%)
PS3: 23% (22%)
PSP: 1% (5%)
Wii: 28% (23%)
Xbox 360: 28% (36%)
Andere: 7% (1%)

In dem Klammern ist der Vorjahreswert.

Der Anteil am Gesamtumsatz ist übrigens völlig irrelevant, weil dort die Zahlen für Wii, Handhelds und andere Kinderkacke mit drin sind, also Kram, der eh nie auf den PC portiert werden würde.

Interessant wäre der Anteil des PCs am Umsatz der Multi-Plattform Games, die auch für den PC veröffentlicht werden.

aoe_forever
2011-11-10, 08:01:08
Die Zahl kommt mir etwas seltsam vor. Ist wohl mal wieder ein klassischer Fall von: einer hats falsch geschrieben, alle anderen haben es falsch abgeschrieben. "Journalismus" im 21. Jahrhundert eben.

Laut dem hier:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2083487/index.html

NDS: 4% (7%)
3DS: 2% (-)
PC: 7% (6%)
PS3: 23% (22%)
PSP: 1% (5%)
Wii: 28% (23%)
Xbox 360: 28% (36%)
Andere: 7% (1%)

In dem Klammern ist der Vorjahreswert.

Beide Zahlen sind richtig; die 1% beziehen sich auf das letzte Quartal, 7% auf die letzten 6 Monate. Hier das Original-PDF (Seite 6) (http://www.ubisoftgroup.com/gallery_files/site/270/1042/2571.pdf).

Der Anteil am Gesamtumsatz ist übrigens völlig irrelevant, weil dort die Zahlen für Wii, Handhelds und andere Kinderkacke mit drin sind, also Kram, der eh nie auf den PC portiert werden würde.

Das ist für Ubisoft sicher kein Argument. Glaubst Du die interessiert welche Spiele und Plattformen Du für Kacke hälst?

Die traurige Wahrheit ist: PC-Gamer sind in Ihrer Gesamtheit nicht bereit, Geld für Spiele in dem selben Maß auszugeben wie Konsolenspieler.
Siehe beispielsweise den Thread zu den Russenkeys, die Threads mit Gejammer über DRM und Online-Aktivierung. Gleichzeitig wird aber immer nach höher aufgelösten Texturen, Release am selben Tag wie auf den Konsolen usw. verlangt.

Das passt auf Dauer halt nicht zusammen.

Dicker Igel
2011-11-10, 12:27:01
Die traurige Wahrheit ist: PC-Gamer sind in Ihrer Gesamtheit nicht bereit, Geld für Spiele in dem selben Maß auszugeben wie Konsolenspieler.
Siehe beispielsweise den Thread zu den Russenkeys, die Threads mit Gejammer über DRM und Online-Aktivierung. Gleichzeitig wird aber immer nach höher aufgelösten Texturen, Release am selben Tag wie auf den Konsolen usw. verlangt.

Wieviele gehen denn zum Fleischer um die Ecke anstatt das Fleisch beim Discounter aus der Kühltruhe zu kaufen? Oder wieviele gehen denn im lokalen Game-Shop Spiele kaufen, anstatt im Saturn & Co? Warum gibt es lokal immer weniger reine Game-Shops - wegen den ehrlichen Retailkäufern?

Man kann immer den Kunden die Schuld zuschieben, aber den Markt machen andere, indem sie Dinge unter gewissen Konditionen anbieten. Wenn ich ein Produkt global zu verschiedenen Preisen anbiete, muss ich damit rechnen dass sich die billigste Variante am besten verkauft, vor allem wenn es um reine Daten geht und nichts handfestes.

Wenn es bei den Konsolen im selben Umfang möglich wäre, würden es die User doch genauso nutzen.

Skusi
2011-11-10, 12:41:33
Ist doch gerade Hip, den günstig Käufern die Schuld an der Eurokrise zu geben.:freak:
Jetzt reicht auch nicht mehr PC Fullprice, nein, es muss Konsolen Fullprice(>60Euro) sein, alles andere ist total asozial.

ShadowXX
2011-11-10, 13:38:53
Beide Zahlen sind richtig; die 1% beziehen sich auf das letzte Quartal, 7% auf die letzten 6 Monate.

Falsch, die Zahl bezieht sich auf das zweite Quartal...einzig und allein auf dieses.
Das ist lustig, weil sich der Rest der "News" sich auf ganz andere Zahlen stützt.

Das besonders interessante ist dabei, das im 2ten Quartal (worauf sich die 1% bezieht) gar keine PC Games von Ubi erschienen sind.

Auch sollte bemerkt werden das der Online-Markt sich ebenfalls nicht mit in der Rechnung befindet (ansonsten würde die 1% hinten und vorne nicht hinkommen, da Siedler Online ja ein reines PC Game ist).
Es könnte also durchaus sein, das in den Zahlen auch keine Steam/OnLine-Verkäufe mit enthalten sind.


Die traurige Wahrheit ist: PC-Gamer sind in Ihrer Gesamtheit nicht bereit, Geld für Spiele in dem selben Maß auszugeben wie Konsolenspieler.

Völliger Quark....wenn Konsolenspieler könnten würde Sie auch versuchen die billigste Version des Games zu bekommen die Sie können.
Fast jeder Konsolengamer den ich kenne holt sich die Games aus England, weil Sie da billiger sind.

Und dazu kommt, das der PC-Gamer sich dann eben 3 Games holt anstatt nur eines....eben weil es das gleiche kostet.

Rakyr
2011-11-10, 14:24:56
Völliger Quark....wenn Konsolenspieler könnten würde Sie auch versuchen die billigste Version des Games zu bekommen die Sie können.
Fast jeder Konsolengamer den ich kenne holt sich die Games aus England, weil Sie da billiger sind.


Ich glaub die Masse der Konsolenspieler wird sich die Spiele irgendwo lokal kaufen, und sich nicht großartig irgendwo informieren.
Die Sache ist mMn halt die, dass sich die Leute die sich sich ein günstiges Angebot suchen, auch die sind die sich hier in den Foren rumtreiben.

Was LA Noire angeht, werd ich jedenfalls abwarten welche Art Kopierschutz nun genau einsetzt wird und ggf abwarten.

Lurelein
2011-11-10, 14:58:59
Was LA Noire angeht, werd ich jedenfalls abwarten welche Art Kopierschutz nun genau einsetzt wird und ggf abwarten.

Gameshield.

urbi
2011-11-10, 16:33:26
Der ist ja schon länger bekannt, siehe oben.

Es geht denke ich einfach um die Frage wie sie Gameshield macht und in welcher Intensität er zum Einsatz kommt. Das weiß bis jetzt keiner, denn der Kopierschutz ist neu und LA Noire das erste größere Spiel was auf ihn zurückgreift. Die Sprüche auf der Herstellerhomepage lesen sich aber nicht besonders Nutzerfreundlich.

aoe_forever
2011-11-10, 18:34:19
Falsch, die Zahl bezieht sich auf das zweite Quartal...einzig und allein auf dieses.
<...>
Das besonders interessante ist dabei, das im 2ten Quartal (worauf sich die 1% bezieht) gar keine PC Games von Ubi erschienen sind.

Das zweiter Quartal ist in dem Fall das letzte Quartal, weil sich das Geschäftsjahr bei Ubisoft nicht auf das reguläre Jahr bezieht.

pr0g4m1ng
2011-11-16, 08:40:10
Hat es noch keiner? Ich habe bis jetzt gehört, dass es massiv verbuggt sein soll, eine Zumutung bei der Installation (wieder Dienste wo man sich registrieren lassen muss, ein Patch der sich nicht installieren lässt) und ingame soll man des öfteren Probleme mit der Online-Verbindung haben (die man nicht für das Hauptspiel aber die umfangreichen DLCs braucht - wird sie unterbrochen kann man nicht spielen).
Das größte Problem soll die Performance sein. Ein Bekannter von mir behauptet es liefe auf einem i7 2600 mit GTX 580 nicht wirklich flüssig. ;D

Berichtet mal von euren Erfahrungen. Im Moment tendiere ich dazu (selbst wenn nur die Hälfte stimmt) eher abzuwarten. :freak:

Pana
2011-11-16, 08:57:46
Es ist drigend geboten, abzuwarten. Das sollte ein Blick auf die Rockstar-Historie eigentlich deutlich machen.

pr0g4m1ng
2011-11-16, 10:29:08
Och ich finde wenn es danach geht, geht es eigentlich:

GTAIV halbwegs ok bis naja, San Andreas halbwegs ok, Vice City gut, GTA 3 schlecht, alles davon ok.

Lurelein
2011-11-16, 12:23:35
Hat es noch keiner? Ich habe bis jetzt gehört, dass es massiv verbuggt sein soll, eine Zumutung bei der Installation (wieder Dienste wo man sich registrieren lassen muss, ein Patch der sich nicht installieren lässt) und ingame soll man des öfteren Probleme mit der Online-Verbindung haben (die man nicht für das Hauptspiel aber die umfangreichen DLCs braucht - wird sie unterbrochen kann man nicht spielen).
Das größte Problem soll die Performance sein. Ein Bekannter von mir behauptet es liefe auf einem i7 2600 mit GTX 580 nicht wirklich flüssig. ;D

Berichtet mal von euren Erfahrungen. Im Moment tendiere ich dazu (selbst wenn nur die Hälfte stimmt) eher abzuwarten. :freak:

Keine Ahnung von welchem LA Noire du sprichst aber meins läuft 1A.
Was soll denn massiv verbuggt sein? Ich bin jetzt zur Hälfte durch und hatte noch nicht einen Bug. Patchen lies es sich auch und Probleme mit der Online Anbindung hatte ich auch nicht.

Mit meinem 2500K und GTX 560 Ti läuft es zudem smooth und flüssig.

Also ich weiß nicht wo du das alles her hast :freak:

pr0g4m1ng
2011-11-16, 16:59:06
Naja, der Testbericht der PCGames beispielsweise besteht zur Hälfte (1 von 2 Seiten) aus negativen Aspekten (http://www.pcgames.de/LA-Noire-PS3-147643/Tests/LA-Noire-The-Complete-Edition-im-Test-fuer-PC-Spannender-PC-Krimi-mit-versaeumten-Chancen-Ab-morgen-im-Handel-853708/2/).
Dabei sind mal wieder diese ganzen Untertitel-Problemchen die man aus der Konsolenfassung kennt. Wenn man ohne spielt (was man IMO tunlichst machen sollte) ist das kein Problem. Die Logikfehler sind ebenso bekannt und IMO verzeihbar, wenn auch nervig. Grafisch hat sich wenig verbessert, das ist IMO noch ok.
Dass die Steuerung aber kacke ist (Maus und Tastatursteuerung "nicht gelungen", "sperrig", schlechtes Deckungssystem) finde ich weniger erfreulich.

Außerdem gibt es halt sehr viele Beschwerden in Foren zum Kopierschutz, dem Patch und der Performance.

Lurelein
2011-11-17, 00:55:31
Naja, der Testbericht der PCGames beispielsweise besteht zur Hälfte (1 von 2 Seiten) aus negativen Aspekten (http://www.pcgames.de/LA-Noire-PS3-147643/Tests/LA-Noire-The-Complete-Edition-im-Test-fuer-PC-Spannender-PC-Krimi-mit-versaeumten-Chancen-Ab-morgen-im-Handel-853708/2/).
Dabei sind mal wieder diese ganzen Untertitel-Problemchen die man aus der Konsolenfassung kennt. Wenn man ohne spielt (was man IMO tunlichst machen sollte) ist das kein Problem. Die Logikfehler sind ebenso bekannt und IMO verzeihbar, wenn auch nervig. Grafisch hat sich wenig verbessert, das ist IMO noch ok.
Dass die Steuerung aber kacke ist (Maus und Tastatursteuerung "nicht gelungen", "sperrig", schlechtes Deckungssystem) finde ich weniger erfreulich.

Außerdem gibt es halt sehr viele Beschwerden in Foren zum Kopierschutz, dem Patch und der Performance.

Hm naja die Logik Fehler sind mir bewusst. Die Werte ich aber nicht als Bug, weil lassen sich nicht patchen.

Wie du sagst, spiele ich auch nicht mit Untertiteln. Mein Englisch reicht aus um der Handlung zu folgen und alles zu verstehen. R* typisch ist es ja kein Schwieriges Englisch. Die Grafik mag nicht state of the art sein, aber sie erzeugt die gewünschte Atmosphäre und die Gesichtsanimationen suchen ihresgleichen. Die sind wirklich einfach nur 1A und Referenz auf den Markt.

Die Steuerung ist wirklich nicht immer super, deswegen Spiele ich auch aktuell mit dem 360 Pad. Es ist halt ein Konsolenport :( Sperrig ist sie nicht unbedingt, aber es flutscht halt nicht so leicht wie mit dem Pad. Deckungsprobleme habe ich aber auch mit dem Pad ab und an. Das liegt eher am Spiel als an dem Eingabegerät, oder ich stell mich zu dämlich an.

Zum Kopierschutz kann ich nicht viel sagen, weil ich ihn nicht merke. Man meldet sich halt beim social club an und zockt. Und zur Performance und Patch habe ich ja schon was geschrieben. Das im Forum natürlich darüber geredet wird sollte klar sein ;). Schließlich ist dies eine der ersten Anlaufstellen und in einem Forum findet man immer jemanden mit Problemen. Ich konnte jedenfalls mein Patch ohne Probleme installieren :)

Das Spiel selbst finde ich auch gut. Ich mag allerdings auch das Szenario und die Zeit in der das Spiel angesiedelt ist. Es ist jedenfalls kein Spiel für jemanden der gerne viel ballert und Amokfahrten wie in GTA machen will. Es geht wesentlich ruhiger zu und mehr wie ein interaktiver Film angelegt. Die Verhöre machen allerdings aufgrund der sehr guten Animationen verdammt viel Spaß.

Ich hoffe echt auf einem zweiten Teil, wo die Probleme angegangen werden und die Erfahrungen des ersten Teils einfließen können. Ich glaube dann hätte es die Chance aus einem guten ein fantastisches Spiel zu machen.

mapel110
2011-11-17, 16:44:19
http://www.abload.de/img/lanoire1b1tx.jpg

sind die Einstellungen zu heftig für eine GTX 460, oder liegts am Treiber 285.79?
Ich dachte, das Game wäre nicht so anspruchsvoll.

Evil Ash
2011-11-17, 17:20:33
Umgebungsverdeckung könnte viel Performance ziehen.

Dicker Igel
2011-11-17, 17:31:48
Jo, und die Env-Map zieht auch Leistung, AA sollte eins mehr gehen, max FXAA blurt dann mMn auch bisschen zu sehr.

Fuct
2011-11-21, 04:18:49
Versuch "-str" als Befehlszeilenargument, soll lt. Steamforum gegen schlechte Performance helfen.

Bl@de
2011-11-21, 09:23:42
Also die Performance ist bei mir ja mal richtig mies. Sobald ich mich drehe gehen die FPS runter von 30-40 auf 5. Nach 2-3 Sekunden stabilisiert sich das Ganze wieder und geht hoch. Dazu sieht die Grafik selbst auf Qualitätseinstellungen sehr mies aus (bis auf die Gesichter).
Für mich unspielbar wegen den Slowdowns :(

Raff
2011-11-21, 09:26:23
Stimmt das System in deinem Profil? Wenn ja: Wunderst du dich ernsthaft? ;)

MfG,
Raff

oN1
2011-11-21, 22:22:05
Was braucht man denn?

Wird man es z.B. auf 1920x1080 auf einem i5 750 mit GTX 460 und 4GiB Ram gut spielen können?

Wäre evtl. nämlich was für meinen Bruder, aber der hat nicht mehr den neuesten PC.

Leistungscheck zum Game scheint es ja keinen zu geben. :(

mapel110
2011-11-22, 00:04:02
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=979890&highlight=noire
Wir sind ja nicht allein mit den Performance-Problemen. Liegt also nicht an nvidia oder ATI, da hat der Dev des Spiels mal wieder Mist gebaut.

urbi
2011-11-22, 14:02:16
Aktivier mal VSYNC im Treiber.

Zumindest bei NVIDIA ist bei deaktiviertem VSYNC repruduzierbar eine Ruckelorgie angesagt.

oN1
2011-11-23, 01:03:47
Zum Spiel - Positiv
Ich habe das Spiel inzwischen gespielt. Ich bin positiv überrascht. Mir macht die Mischung, die aber wirklich SEHR in Richtung Adventure geht (es gibt defakto keine schwierigen Verfolgungsjagden, keine schwierigen Schießereien zumindest soweit wie wir sind), viel Spaß. Mehr sogar als GTA IV. Ich glaube aber der Wiederspielwert ist nicht so hoch.
Spiel-Bugs hatte ich keine, die Steuerung ist top (ich kann die Kritik in den Reviews wirklich gar nicht nachvollziehen, habe erst mit XBox360-Pad und dann mit Maus und Tastatur gespielt). Das einzig negative ist vielleicht, dass einem die Vernehmungstechnik IMO nicht gerade gut erklärt wird und dass man einiges nicht überspringen kann.
Insgesamt aber sehr sehr sehr gut.

Anmerkung: Ich spiele ohne jegliche Untertitel. Mit soll es manchmal "etwas" problematisch sein.

Negativ
Negativ ist, dass das Spiel auf dem oben genannten System wirklich richtig beschissen lief. Selbst mit minimalen Einstellungen gefühlte 10 bis 15 FPS - unspielbar oder zumindest ungenießbar.
Vsync-On brachte dann etwas Abhilfe, aber noch immer war es wirklich sehr am Limit.
Letztendlich habe ich dann den Startparameter "-npd" (heißt leider wirklich so ;() ausprobiert. Was soll ich sagen? Alles auf Maximum und trotzdem sehr sehr sehr stabile Framerate. Super!

Trotzdem toll, dass man selber rumprobieren darf.

Kacke
Rockstar Games hat bei der Portierung des Spiels IMO insgesamt gute Arbeit geleistet, wenn man mal von dem Ruckelfiasko absieht, das ich beschrieb.
Aber das "drumherum" geht mir wirklich noch deutlich mehr auf den Keks als beispielsweise bei GTAIV! Ich persönlich hätte das Spiel nicht gekauft, wenn ich vorher davon gewusst hätte.
Im Gegensatz zu GTAIV hat man sich GFWL gespart, dafür trumpft man dann wirklich super auf:
SC Installation ist Pflicht. Den Ordner kann man sich btw. nicht aussuchen. Nach der Spielinstallation zieht er erstmal einen Patch (das steht btw. schon im gedruckten Handbuch des Spiels!). Der Patch wird installiert, das Spiel startet neu. Dann muss man den Key eingeben und das Spiel online aktivieren. Dabei gibt es ein Aktivierungslimit. Das wird nirgendwo auf der Hülle erwähnt, ich habe auch trotz intensiver Suche im Internet im Vorfeld nichts dazu finden können. Mir ist es persönlich scheiß egal wie hoch das Limit ist, ich finde man müsste erfahren dass es eins gibt. PUNKT. :mad:

Lurelein
2011-11-23, 08:44:38
Mir ist es persönlich scheiß egal wie hoch das Limit ist, ich finde man müsste erfahren dass es eins gibt. PUNKT. :mad:

In dem Test den ich gelesen habe, stand das drin. Also gab es im Vorfeld die Info :D

Aber jo Spiel ist nicht Perfekt, aber das Setting und machart reißen das mehr als raus. Man kann einfach wunderbar eintauchen in das Spiel :)

oN1
2011-11-23, 09:28:09
Echt? Hast Du zufällig noch eine Ahnung wo Du das gelesen hast? Link wäre nett. Man erfährt ja nichts richtig sondern alles nur gerüchteweise. :(

Blediator16
2011-11-24, 00:27:09
Kann man kein "besseres" AA bei dem Spiel forcieren? Hab mit dem Treiber gespielt hat nichts gebracht. So sieht das Spiel einfach nur abartig aus und läuft nicht besonders gut...

TheBrother
2011-12-10, 20:35:45
Falls jemand den 30 FPS CAP nervt: klick (http://www.dsogaming.com/news/l-a-noire-30fps-cap-and-black-bars-removal/)

edit: habe es selbst ausprobiert und funktioniert :)

Gruß Brother

TheBrother
2011-12-20, 14:23:46
Seit dem heutigen Patch ist der Stift-Bug weg, der ein weiterspielen verhindert hat.

Lyka
2012-01-01, 12:59:48
habe das Spiel gestern günstig erworben und es ist ja wohl der Hammer (zumindest die Animationen und der Stil :))

was brauch ich an Rechenpower für die maximale Qualität auf 1920x1080?
Reicht ein Upgrade meiner 4890 (1GB) auf ein aktuelles Modell (560 ti 2 GB?) :D

Döner-Ente
2012-01-01, 14:08:40
Das Spiel hängt imho (wie GTA IV auch schon) in erster Linie an der CPU.
Wir haben fast den selben Prozessor und mit meiner GTX 460 kommt das Spiel auf max. nicht durchgehend auf 30 Fps.
Wenn ich mir die CPU-/GPU-Last dabei mal so anschaue, dürfte das in erster Linie am Prozi liegen.

Halt ein typische Rockstar-Spielchen...absurder Hardware-Hunger und wenig Fps für eine Grafik, die zwar nicht schlecht ist, aber diese Anforderungen in keinster Weise rechtfertigt.

Crazy_Borg
2012-01-01, 14:29:20
Ich hadere auch noch mit dem Steam Angebot...
Da es ja eher "Adventure" als GTA ist:
Wie lange spielt man in etwa an L.A. Noire?

Lyka
2012-01-01, 14:33:14
lt. Rockstar 25-30 Stunden. Ich sehe es nicht als Actionspiel an, sondern als... halt "gute" alte Zeit im L.A. der 40er Jahre, der Stadt der Sünde :D

Mephisto
2012-01-01, 14:34:57
Wie problematisch sind Rockstar Social Club und dieser "Wrapper"-Kopierschutz?

klumy
2012-01-01, 19:51:20
das Spiel ruckelt wie verrückt. Habt ihr auch das Problem?

Lurelein
2012-01-01, 19:54:56
Wie problematisch sind Rockstar Social Club und dieser "Wrapper"-Kopierschutz?

Der Social Club ist hier im Spiel mit drin und kein extra Startprogramm. Man loggt sich automatisch ein und bekommt es eigentlich kaum mit, weil es zum Spiel Startvorgang dazu gehört.

Der Kopierschutz hat bei mir selbst keine Probleme verursacht, gibt allerdings auch welche mit heftigen Problemen.

@klumy: Nein hat bei mir nie geruckelt. 560 TI @ 2500K.

@Crazy_Borg: Ich habe mit dem DLC (was dabei ist) 35 Stunden auf meiner Uhr.

Lyka
2012-01-01, 19:57:22
bei mir gehts... aber ich habe auch einige Szenen, bei denen das Bild stehenblieb. Ich habe dann die Einstellungen auf "gemischt" gestellt... -.-'

Crazy_Borg
2012-01-01, 20:04:23
...
@Crazy_Borg: Ich habe mit dem DLC (was dabei ist) 35 Stunden auf meiner Uhr.

Ah danke, habs mir vor anderhalb Stunden gekauft. Das klingt nach einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis (ganz im Gegensatz zu Homefront...). :smile:

Lurelein
2012-01-01, 21:38:42
Ah danke, habs mir vor anderhalb Stunden gekauft. Das klingt nach einem sehr guten Preis / Leistungsverhältnis (ganz im Gegensatz zu Homefront...). :smile:

Ich hab mir allerdings auch öfters mal bisl Zeit gelassen und wirklich alle Hinweise gesucht etc..

Kann sein das wenn man bisl straighter spielt auch nur 25-30 Stunden brauch.

Döner-Ente
2012-01-02, 23:38:06
Muss sagen...macht Spass.
Hab nun so 6 Stunden gespielt und auch wenns eigentlich immer die selben Versatzstücke sind, machts auf seine ruhige, eher Adventure-mäßige Art mit kleinen Fahr- und Actioneinlagen Laune, zumal das Setting sehr schön eingefangen wurde...jeder zweite qualmt wie ein Schlot, Mexikaner sind noch Bohnenfresser und keine Mitbürger lateinamerikanischer Herkunft und fitnesstudiogestählte, solariumsgebrutzelte Hollywood-Blondinen gibts auch nicht :eek:.
Zwar ist Open-World hier genauso Fake wie bei Mafia II, stört mich aber irgendwie bedeutend weniger, ka wieso.
Einzig diese angepriesene "An der Mimik ablesen, ob wer lügt oder nicht" finde ich nicht sehr überzeugend, zumal man, wenn man jemanden der Lüge bezichtigt, eh Hard Facts aussem Notizbuch braucht.

Crazy_Borg
2012-01-02, 23:49:57
Irgendwie spiele ich das Spiel "falsch". Bin gerade noch am Anfang (Verkehrsdelikte Mission 2 oder 3) und wenn ich einen Interviewpartner der Lüge bezichtige wird dauernd die Frage geändert.

BSP:

"The Consul's Car"
Der alte Jacobs am Anfang:
Phelps: "Haben sie sich dem Fahrzeug genähert nachdem die Mexikaner weg waren?"
jacobs: Nein habe ich nicht!
(3) Lüge, er hat ja das Tagebuch aus dem Auto (das ich mir durch ein unterbrochenes Interview genommen habe)
Also der Lüge bezichtigt, was sagt Phelps: "Sie lügen, wie können sie sicher sein das es genau 3 Mexikaner waren?"
WTF? Darum gings doch in der Frage vorher gar nicht? :mad:
Ausserdem gehe ich mit "Lie to me" Wissen (Augen links : ausdenken / Augen rechts erinnern, Augenkontakt wird vermieden oder verkniffenes Gesicht: der hat was zu verheimlichen) an die Interviewpartner ran, aber das scheint auch nie zu funktionieren...

Die Animationen (trotz uncanny valley) sowie das Setting sind genial, aber das Spiel dahinter hat mich noch nicht überzeugt.

Hatstick
2012-01-02, 23:54:26
Wie siehts denn mit den Hardwareanforderungen aus in dem Spiel?
Lässt sich das Spiel mit einem mittelmäßigen Vierkernsystem gut spielen?

RMC
2012-01-03, 00:06:53
Die Animationen (trotz uncanny valley) sowie das Setting sind genial, aber das Spiel dahinter hat mich noch nicht überzeugt.

Genau so sehe ich es im Moment auch. Bin nur ein paar Missionen weiter. Aber auch ich hab das Gefühl dass ich permanent etwas falsch mache und mich das Spiel nicht schlauer werden lässt wie ich das ändern kann.

Zudem merkt man stark, dass das Spiel linear ist, weil Phelps bei späteren Interviews mit Fakten um sich wirft, die ich durch vorherige Interviewverläufe und andere Fragen nie herausgefunden habe.
Außerdem kommt mir vor als gerät der Ablauf durcheinander, wenn man Orte oder Personen in einer Reihenfolge befragt, die nicht vorgesehen war - oder sogar auslässt weil man eine andere Spur verfolgt.

Dadurch hab ich oft das Gefühl, dass der Fall an mir vorbeigeht und ich gar nicht kapiere wie das alles jetzt zusammenhängt.

Zum Beispiel:


Ich habe das Haus einer Verdächtigen nicht besucht, weil eine andere Person plötzlich das Rampenlicht betreten hat und ich dieser mehr Aufmerksamkeit schenkte. Diesen zweiten Verdächtigen hab ich (falsch) befragt, das Interview war kaum aufschlussreich.

Beim nächsten Interview mit einer dritten Person lässt mein Detective auf einmal den "Fakt" heraus, dass die ersten beiden Personen sich kennen und gemeinsame Sache machen. Ja WTF?



Zur Lüge, ich glaube das funktioniert so:


Man kann jemanden nur der Lüge bezichtigen, wenn man auch einen Beweis dafür hat (muss man im Notebook ankreuzen mit welchem Beweis man denn die Lüge unterstützen möchte). Ansonsten verläuft die Frage ins Leere.

Lyka
2012-01-03, 00:53:27
kann man die Cutscenes abbrechen? Gerade, weils kein freies Saven gibt -.-'

btw. es ruckelt^^ und es lädt unwahrscheinlich langsam, bis man im Spiel ist. Gerade das "Checking Download Content" etc...

Crazy_Borg
2012-01-03, 01:30:02
Warum gibt es einen "Skip" Button (Backspace), wenn der in 99% der Fälle nicht funktioniert???
Ärger mich da auch drüber.

Also bei meinem System läufts wenigstens flüssig. 1680*1050 mit allen Details, aber nur 2x AA. Nachher mal 4x ausprobieren. Mich stört eher dieses Filmgrain und das extreme DoF, kann man die irgendwie abschalten?

Irgendwo hat sich LA Noire bei der "The Consul's Car" Mission verschluckt:
Ich hab sie geschafft (mit Auszeichnung!), aber nachdem sie fertig ist wird man zurück ins Hauptmenü geschickt und wenn man auf "Resume" klickt steht da nur "the Consul's Car (Replay)", und die Mission beginnt von vorne. WTF?

Melbourne, FL
2012-01-03, 01:43:17
Irgendwo hat sich LA Noire bei der "The Consul's Car" Mission verschluckt:
Ich hab sie geschafft (mit Auszeichnung!), aber nachdem sie fertig ist wird man zurück ins Hauptmenü geschickt und wenn man auf "Resume" klickt steht da nur "the Consul's Car (Replay)", und die Mission beginnt von vorne. WTF?

Man kann die Missionen auch separat im Hauptmenue starten...dann passiert genau das.

Alexander

Eggcake
2012-01-03, 09:13:04
Das Spiel gefällt echt gut. Ich glaube ich habe noch nie eine so perfekte Lippensynchro und Gesichtsanimationen gesehen, das ist echt phänomenal.

Was mich etwas nervt ist, dass es bei den Interviews oft nicht ganz klar ist, was zu wählen ist. Ich meine damit, dass ich ihn z.B. der Lüge bezichtigen will, auch einige Clues habe, welche dies unterstreichen, jedoch ist es unmöglich herauszufinden welches nun das richtige sein soll. Manchmal ist ein scheinbarer "Beweis" garkein Beweis sondern höchstens ein Indiz; manchmal gilt dies als "Evidence" welches zum Lügen überführen hilft, manchmal nicht...irgendwie ist's für mich wirklich öfters unklar...
Ein anderes Beispiel: ich kenne bereits einen Verdächtigen, habe mit ihm mehrfach gesprochen. Ich komme in eine Schiesserei an einem anderen Ort und Frage dann den Chef, wer hinter der Sache steckt. Er spuckt mir einen Namen aus (denjenigen des ersten Verdächtigen vom andern Ort) und behauptet, es sei einer der erschossenen im Lagerhaus. Nun...ich weiss ja, dass es nicht so ist. Ich weiss, dass er lügt. Nur um ihn der Lüge zu bezichtigen, muss ich einen "Clue" auswählen...nur öhm...ich habe eigentlich keinen bzw. weiss nicht welcher beweisen soll, dass er mir gerade eine Lüge erzählt hat...aber ich weiss, dass er lügt, da ich die genannte Person ja kenne!... :>
Die nicht abbrechbaren Cutscenes sind schon leicht nervig :S

Aber ansonsten: TOP! :)


@Crazy_Borg
Hmm auf FullHD läufts mit ansonsten den gleichen Einstellungen bei mir nicht wirklich flüssig. Allgemein niedrige FPS und bei einigen Szenen ruckelts spürbar (Q9550@3.5, HD5850)

RMC
2012-01-03, 10:33:20
Ein anderes Beispiel: ich kenne bereits einen Verdächtigen, habe mit ihm mehrfach gesprochen. Ich komme in eine Schiesserei an einem anderen Ort und Frage dann den Chef, wer hinter der Sache steckt. Er spuckt mir einen Namen aus (denjenigen des ersten Verdächtigen vom andern Ort) und behauptet, es sei einer der erschossenen im Lagerhaus. Nun...ich weiss ja, dass es nicht so ist. Ich weiss, dass er lügt. Nur um ihn der Lüge zu bezichtigen, muss ich einen "Clue" auswählen...nur öhm...ich habe eigentlich keinen bzw. weiss nicht welcher beweisen soll, dass er mir gerade eine Lüge erzählt hat...aber ich weiss, dass er lügt, da ich die genannte Person ja kenne!... :>

Den Fall hatte ich gerade. Ich hab natürlich ebenso keinen eindeutigen Beweis gehabt und hab anstatt ihm eine Lüge zu unterstellen seine Aussage mal in Zweifel gezogen. Das war falsch, die Befragung läuft schief und der Fall ging daraufhin (oder kurz danach) auch daneben :(

Manchmal werden auch Leute einfach so verhaftet (Cutscene), auch wenn es von der Befragung her gar nicht wirklich Sinn macht. Wie das zustande kommt verstehe ich nicht.

Eggcake
2012-01-03, 10:59:37
Ja, das ist schon etwas nervig...ist bei einem solchen Typ essentiell, dass es Sinn macht. Aber ich habe trotzdem noch eine Menge Spass. Mal etwas anderes :)

Edit: Gibt es eine Möglichkeit die Intros beim Start des Spiels zu skippen?
Edit2: Also echt, diese Inkonsistenz ist nervig. Ich frage etwas, und nehme an, dass die gegebene Antwort der Wahrheit entspricht. Das ist korrekt. Nur dann fragt er doch in dem Stil, als ob ich "Doubt" geklickt hätte und es kommen viel mehr Informationen zum Vorschein (die Person wusste mehr). Wann genau soll ich nun Wahrheit und Zweifel auswählen? Klar, manchmal sieht man's ihnen an, dass sie lügen, aber öfters eben nicht wirklich...

Edit: Spoiler zu "The golden Brooch":

Also echt...alle Hinweise deuten auf Hugo. Wirklich alle. Er lügt noch dazu ständig. Wenn ich ihn verhafte, ist dies aber offensichtlich falsch. Wenn ich Eli verhafte, ist's irgendwie korrekt. Was zum Teufel soll das?!?!
Noch dazu sagt der Coroner, dass das Blut des Schuhs untersucht wurde, es stehe alles im Report. Nur wo zum Teufel kann ich das nachlesen? Das würde direkt alles aufklären denn dann wüsste man ob's menschliches Blut ist oder nicht...echt, langsam nervt's :>

Edit2: Homicide allgemein:
Also Abwechslung ist was anderes...

Döner-Ente
2012-01-05, 23:33:43
Ja, das ist schon etwas nervig...ist bei einem solchen Typ essentiell, dass es Sinn macht. Aber ich habe trotzdem noch eine Menge Spass. Mal etwas anderes :)

Also echt, diese Inkonsistenz ist nervig. Ich frage etwas, und nehme an, dass die gegebene Antwort der Wahrheit entspricht. Das ist korrekt. Nur dann fragt er doch in dem Stil, als ob ich "Doubt" geklickt hätte und es kommen viel mehr Informationen zum Vorschein[...]

Das stimmt...habe nun ein wenig bis zum Morddezernat weitergespielt und es nervt echt etwas an diesem System, dass Cole sich oft anders verhält, als man erwartet hätte.
Allgemein hat das Spiel so einige Gameplay- (z. B. diese Unmengen in irrelevanten Items am Tatort verbunden mit dem gemächlichen Tempo...und dennoch hebt man jedes Streichholzheftchen auf, weil ja gerade Nummer 235 davon ausnahmsweise mal ein Hinweis sein könnte :eek:) und technische Schwächen (Performance steht imho in keinem Verhältnis zur Optik).

Und trotz allem...nachdem ich nun die Tutorialmissionen hinter mich gebracht hat und mich als richtiger Detective betätigen darf (mit zunehmend umfangreicheren Fällen und weniger Actioneinlagen), macht mir das Spiel immer mehr Spass.
Das Setting ist in Bezug auf Grafik-Content, Inszenierung, Musik+Sound, Sprachausgabe sowie Verhalten und Glaubwürdigkeit der Figuren wirklich grandios gut umgesetzt und das gemütliche Ermitteln, Tatorte abgrasen, Zeugen befragen und die gelegentlichen Actioneinlagen machen hier drin einfach Spass.

Imho eine sehr positive Umsetzung von "interactive Movie"...erinnert mich irgendwie an Tex Murphy, falls das noch wer kennt :biggrin:.
Zugegebenermaßen hätten mich die genannten Schwächen für den Vollpreis deutlich mehr gestört und sie verhindern, dass man es uneingeschränkt empfehlen kann...aber das, was es gut macht, macht es imho richtig, richtig gut und für kleines Geld durchaus empfehlenswert, wenn man sich der genannten Schwächen im Vorfeld bewusst ist.

Eggcake
2012-01-06, 07:37:01
Absolut. Die genannten Schwächen ziehen sich leider durch das gesamte Spiel (ich bin jetzt bei Arson ~lvl2). Es ist halt einfach schade - denn die Befragungen sind etwas vom wichtigsten am ganzen Spiel und irgendwie ist es schlussendlich ein komplettes raten. Klar, manchmal merkt man dass jemand nicht die Wahrheit sagt und man hat 0 Beweise - dann zweifelt man an der Aussage. Aber öfters meint man keine Beweise zu haben aber wenn man dann in der Lösung schaut hätte man doch einen gehabt - nur selber kommt man nie drauf. Dasselbe, wie gesagt mit Wahrheit / An Aussage Zweifeln. Wenn ich "Wahrheit" drücke reagiert er oft wirklich so, als ob das Gegenüber gerade einen riesen BS erzählt hätte...das ist schade.

Ja, auch das Beweise sammeln ist immer etwas gleich. Oder eben auch nicht: denn am einen Tatort ist Streichholzschachtel X ein Hinweis, beim nächsten kommt bei der exakt gleichen nur der Kommentar "Was soll ich damit anfangen?!"...Ich hätte hier etwas mehr Abwechslung erwartet - wobei mir z.B. die Fälle bei Ad Vice sehr gut gefielen nach Homicide. Komplett anderes Setting.
Dann gibt es halt noch einige Dinge die etwas stören wie das Speichern (bzw. das Nichtvorhandensein dessen), die Wartezeiten (wieso muss ich 5s auf "Checking Savegames" starren? Die sind 200kB gross...), das konsolige Menü (Notizbuch zwar sehr gut gemacht, aber mit der Zeit etwas nervig mit den Locations - die Map dauert eine Ewigkeit zum öffnen und wenn man sie schliesst landet man im Spielmenü --> weil man die Karte auf der Konsole wohl im Menü öffnet und nicht direkt über einen Shortcut!).

Die Inszenierung ist aber, wie du bereits sagtest, wohl das beste was ich je gesehen habe. Vor allem auf englisch sieht es aus als ob es echte Charaktere wären. Die Mimik, das Verhalten,...das finde ich nach wie vor unglaublich. Von daher macht mir das Spiel, trotz allen Schwächen, sehr viel Spass. Frische Abwechslung zum "Gamealltag", super inszeniert. Ich hoffe auf einen zweiten Teil, der einige Schwächen etwas ausmerzt.

RMC
2012-01-06, 08:47:18
Ja, das mit den Schwächen im Gameplay finde ich auch schade, aber trotzdem ist LA Noire irgendwie anziehend. Das liegt für mich in der Atmosphäre begründet, der Spannung und den verbundenen Drang das Unbekannte aufzudecken. LA Noire bringt das wirklich exzellent rüber.

Für mich bisher (bin momentan gegen Ende des Homicide Desks):

+ Atmosphäre und Spannung pur
+ Musik ist klasse, unterstützt Spannung und 40er Jahre Flair
+ filmische Inszenierung allgemein, Cutscenes, Spannungsaufbau am Tatort etc.
+ Charaktäre (Partner wie Rusty sind der Hammer), Mimik, Gestik, Animationen sind das beste was ich je gesehen hab

- Inkonsistenz in der Welt, manchmal fährt man nach der Cutscene mit einem anderen Auto weiter
- Optik (bis auf die Animationen + Chars natürlich) und Performance sind etwas schwach
- Gameplay allgemein: lineare Fälle, quasi nur ein "Abarbeiten" der linearen Story durch klicken, jedesmal "Raten" bei den Fragen, Details die man durch die Fragen nicht erfahren hat sind später trotzdem dem Detective bekannt
- Spannend am Anfang (Hype am Tatort), aber dann oft ein schnelles und jähes Ende des Falls mit vielen offenen Details



Vielleicht hab ich das nur übersehen, aber mir fehlt ein "Repeat Question" Feature. Das würde enorm helfen, die Frage des Detectives + Antwort des Verdächtigen nochmal abzurufen. Zu oft schau ich nach einem Beweis nach, nur um dann den genauen Wortlaut von Frage + Antwort wieder vergessen zu haben.

Ansonsten find ich das Spiel trotz einiger Schwächen sehr gut.

Eggcake
2012-01-06, 09:47:27
Du kannst während dem Interview ESC drücken um das Protokoll aufzurufen (bzw. allgemein zu jeder Zeit im Spiel)

Drunk Master
2012-01-06, 11:11:48
Edit: Spoiler zu "The golden Brooch":

Also echt...alle Hinweise deuten auf Hugo. Wirklich alle. Er lügt noch dazu ständig. Wenn ich ihn verhafte, ist dies aber offensichtlich falsch. Wenn ich Eli verhafte, ist's irgendwie korrekt. Was zum Teufel soll das?!?!
Noch dazu sagt der Coroner, dass das Blut des Schuhs untersucht wurde, es stehe alles im Report. Nur wo zum Teufel kann ich das nachlesen? Das würde direkt alles aufklären denn dann wüsste man ob's menschliches Blut ist oder nicht...echt, langsam nervt's :>



Ergibt sich doch aus den Dialogen warum das so ist. Das Blut hat man zwar untersuchen lassen, die Ergebnisse sind aber bei der Befragung noch nicht vorhanden.Daher kann man das Blut auch nicht als Hinweis/Beweis benutzen. Das man für Eli 5 Sterne und Hugo nur 3 bekommt liegt daran, wird mehrmals in Dialogen abgehandelt, Eli eine Gefahr für die Gesellschaft ist(Kinderschänder) und Hugo zwar im speziellen Fall schuldig ist , aber nur ein Affekttäter und er keine weitere Gefahr für andere Darstellt. Also lieber den perversen kinderschänder einsperren als den der in Rage seine Frau erschlägt. Die Welt ist/war halt nicht perfekt schon gar nicht in den 40igern.

Eggcake
2012-01-06, 12:29:04
Für mich sprach halt vieles dafür, dass es Hugo war (auch wenn sich später herausstellt, dass dies nicht stimmt) und praktisch nichts wies wirklich auf den andern hin...noja - macht für mich nach wie vor wenig Sinn.

RMC
2012-01-06, 14:04:34
Du kannst während dem Interview ESC drücken um das Protokoll aufzurufen (bzw. allgemein zu jeder Zeit im Spiel)

Das ist wahr. Aber optimalerweise hätts ichs gern nochmal mit Emotion und Mimik dazu :)

Eggcake
2012-01-06, 14:30:50
Gut, das stimmt :)

Was halt wirklich fehlt ist ein Quicksave, wobei hier die Versuchung wohl gross wäre, öfters neu zu laden wenn man eine Frage falsch hat. Auf der anderen Seite wär's eventuell auch eine Möglichkeit dem Spieler gar nicht mitzuteilen welche Fragen "falsch" waren (erst ganz am Schluss).

Crazy_Borg
2012-01-06, 16:30:41
meine Gedanken zu "golden Brooch":

Ich bin noch nicht viel weiter (gerade erst bei Shelley's Kartenrätsel "Find the landmark!"), aber mir war von vornherien klar das weder Hugo noch Eli der Täter war.
Ich meine, so dumm wie Hugo kann doch gar kein Täter sein.
Morduntensilien im Auto seiner Frau liegenlassen? Warum die Mühe machen den Wagen wieder zum Tatort zurückzufahren? (Weil da SEIN Auto steht?) Und wenn er schon seinen Arbeitsuniform zur Tat benutzt hat, warum dann nicht auch seine Arbeitsstiefel im Haus, sondern seine "guten" Schuhe? Und dann noch der Zufall mit dem H.M. Keiner der Cops kommt auf die Idee mal nachzuprüfen ob die zum Arbeitgeber des Kinderbelästigers gehört oder zu Hugo's Werkstatt. WTF?
Und wo war überhaupt Hugo's Motiv? Neigung zu häuslicher Gewalt gut und schön, aber im Intro zum Fall sah man deutlich dass es ein gezielter Angriff von hinten aus dem Dunkel war, und nicht wo ein Streit erst grob wird und dann tödlich endet.
Und ich bin mir sicher, dass man 1947 auch schon Kaninchenblut von Menschenblut unterscheiden konnte. Nach "Abschluss" des Falls habe ich mich furchtbar darüber aufgeregt. Da muss doch mehr dahinterstecken. Die Ermittler übersehen andauernd irgendwas wichtiges, und keiner merkts ausser dem Spieler, der aber nicht aktiv eingreifen kann.
Irgendwie mach ich mir mehr Gedanken über die Leute als das Spiel zulässt!
Ausserdem konnte ich mir Eric Weiss nicht als kaltblütigen Killer vorstellen. OK, Leslie Arzt als Vergewaltiger auch nicht... :rolleyes:

Was mich derzeit tierisch aufregt: Wieso lügt mich jeder an?
Bei Verdächtigen und Ex-Knackis verständlich, aber Augenzeugen, Nachbarn und sogar kleine Kinder? :crazy2:

Ausserdem hatte ich jetzt schon zweimal das Problem dass die Steuerung komplett aussetzte, bei der Tatortuntersuchung nicht schlimm, aber eine Prügelszene (Ehegatte der Pilotin) habe ich dadurch verloren weil Phelps noch nichtmal weglaufen wollte. ARGH!

Eggcake
2012-01-06, 16:52:33
Haha, ja die Lügen...wollte ich vorhin auch noch ergänzen. Selbst unbeteiligte Zeugen lügen was das Zeug hält obwohl sie gar keinen Grund dazu haben.

Das Problem mit der Steuerung hatte ich auch schon mehrfach...keine Ahnung wann das passiert, aber ich kann Cole dann nicht mehr bewegen...nach 5-20 Sekunden und wildem herumhämmern auf der Tastatur geht's wieder.

Steffko
2012-01-14, 22:26:07
Ich wollte grad zocken, aber habs nach fünf Minuten wieder abgebrochen... es ruckelt und ruckelt und ruckelt. Mal hab ich 30fps, dann sinds en paar Sekunden später 5, dann 10, dann 7, dann 19... inakzeptabel.
Nicht, dass ich ein tolles System hätte (siehe Signatur), aber so ein Spiel muss damit einfach laufen. Battlefield 3 hat ne weitaus bessere Performance :mad:

Kotzt mich langsam an, dass bei Rockstar die Portierungen auf den PC anscheinend immer von genau den Mitarbeitern vorgenommen werden, die eine CPU nicht von nem Monitor unterscheiden könnten...

Franconian
2012-01-15, 11:51:24
Hat vielleicht jemand ein Savegame für mich? Ich suche eines bei Fall 18/19 (Streichholzhaus/House of Sticks). Wäre echt prima! Nehme natürlich auch gern eins weiter vorn, die Kapitel kann man ja dann auswählen.

Neths
2012-01-15, 11:57:03
Kotzt mich langsam an, dass bei Rockstar die Portierungen auf den PC anscheinend immer von genau den Mitarbeitern vorgenommen werden, die eine CPU nicht von nem Monitor unterscheiden könnten...

Ja hab noch kein Spiel gesehen, welches schlechter performt. Scheint auch sehr CPU limitiert zu sein, läuft bei mir mit niedrigen Einstellungen schlechter, als wenn ich alles hochstelle, dann ist es einigermaßen spielbar.

Franconian
2012-01-15, 17:03:38
Hat vielleicht jemand ein Savegame für mich? Ich suche eines bei Fall 18/19 (Streichholzhaus/House of Sticks). Wäre echt prima! Nehme natürlich auch gern eins weiter vorn, die Kapitel kann man ja dann auswählen.

Bitte, wäre dringend! :frown:

NaseWeiss
2012-01-16, 01:33:21
Wenn man im Revier ankommt, wird ja automatisch gespeichert. Wenn man dann zwei Zeugen/Verdächtige befragen soll, kann man nach der ersten erfolgreichen Befragung aus dem Revier rennen, in ein Auto steigen und ein Stück weg fahren um dann wieder ins Revier zurück zu fahren. Hier wird jetzt wieder gespeichert und man kann den zweiten befragen, ohne die Befragung des ersten wiederholen zu müssen, wenn die des zweiten fehl schlägt.

Ich hab es ohne Lösung beendet und schließ mich der Bewertung von RMC im Post #124 an. Bis auf die der Performance, welche ich mit meinem System wohl schlecht beurteilen kann und mit diesem auch keinerlei Probleme hatte. Die Mimik, Gestik und Animationen sind wirklich das Beste bisher gesehene. Eins noch: die Steuerung der Fahrzeuge ist "bescheiden" und weitaus schlechter als die von einem GTA IV oder MafiaII.

Ich wünsch mir noch mehr Spiele in der Art von Mafia/MafiaII und LA Noire, welche wie diese in den 20-60iger Jahren spielen und so schön gescriptet sind. Ich find das Design und Setting von Mafia/MafiaII sehr gut und freue mich, daß Rockstar auch die Vorteile erkannt und diese hier aufgegriffen, wenn auch nicht perfekt in allen Belangen, doch gut in eine andere Richtung weiter entwickelt hat. Ich wünsch mir mehr solche Spiele!

Cubitus
2012-01-16, 07:55:14
Finde den Soundtrack z.B ebenfalls klasse.

Aber das Stadt-Areal ist bei LA Noire verschwendet worden, so viel Stadt und so wenig kannst dort anstellen.

Franconian
2012-01-16, 18:08:17
Suche immer noch ein Savegame, warum erbarmt sich denn keiner? Würde gern weiterspielen! :(

Eggcake
2012-01-16, 18:12:01
Bin mir gerade überhaupt nicht sicher wie weit ich bin, hoffe es ist irgendwo um den Dreh...kann's gerade nicht testen.

Franconian
2012-01-16, 19:12:30
Wow vielen Dank! Du bist sogar genau 1 Level weiter. Könntest du mir vielleicht auch die "prefs.lanoire" aus dem Ordner hochladen, damit ich die alten Fälle auswählen kann? Glaube die Fehlt dazu nämlich.

Eggcake
2012-01-16, 19:35:43
Klar. Hätte ich das Spiel nicht das letzte Mal vor ~1.5 Wochen gespielt, könnte ich dir wohl das genaue Savegame heraussuchen, aber das wurde jetzt bereits aus dem Backup gelöscht :S

Hoffe es flüppt!

Franconian
2012-01-16, 19:51:04
:up: :love2:

Rasputin468
2012-01-20, 01:19:54
das Game rockt obwohl sehr lang wie ich finde.

Döner-Ente
2012-01-28, 23:15:38
Bin nun durch und ergänzend zu dem was ich schon schrieb...die größte Schwäche leistet sich das Spiel imho bei der Story bzw. dem Tempo, in dem diese ein- bzw. weitergeführt wird.

Es dauert sehr lange, bis die Rückblenden und die Zeitungsschnippsel anfangen, einen Sinn zu ergeben und zwischendrin gibts auch Hänger, wo man lange darauf wartet, dass sich die Story mal weiterentwickelt.
Das führt dazu, dass man zu oft zu viele Fälle am Band löst (die noch dazu recht oft nichts miteinander oder mit der Hauptstory zu tun haben), ohne dass sich storymäßig was tut, und nachdem die Fälle doch recht nach dem immer gleichen Schema gestrickt sind, so dass sich manchmal bei mir ein gewisser *Gähhn...next Case...*-Effekt eingestellt hat.
Gegen Ende dreht die Story aber zugegebenermaßen nochmal gut auf und ist auch gut inszeniert.

Crazy_Borg
2012-01-29, 02:46:54
So, ich hatte es nach 33,5 Stunden auch durch.
Und ich bin vom Ende extrem enttäuscht!

Warum muss mein Charakter am Ende abkratzen???
Was soll das??? Das ist eher Film Noir untypisch. Und völlig sinnlos obendrein.
Das letzte Level war sowieso eine Enttäuschung. 08/15 Geballer, Flammenwerfer als Falle (kann man nicht mehr ablegen, zu kurze Reichweite), kein "Endgegner". Gelaber, Cutscene, fertig aus. :mad:

Diese Spiele wo der Held am Ende stirbt regen mich total auf. Warum spiel ich das ganze überhaupt wenn er am Ende eh die Radischen von unten sieht? Der ganze Sinn und Zweck des Spiels ist doch den Kerl zu helfen damit er am Leben bleibt. Und dann wird er in der Cutscene einfach so um die Ecke gebracht ohne das ich was dagegen tun kann...Ganz toll.

Bei Mafia (1) regte mich das auch auf, aber da starb er 20 Jahre später oder so. Damit konnte ich mich anfreunden. Aber hier?

Ich ahnte schon das da was faul ist als plötzlich Kelso in den Mittelpunkt gestellt wurde und Phelps in den Cutscenes immer mehr ins Düstere wanderte.
die erste 3/4 des Spiels taucht er so gut wie nicht auf, aber dann in den letzten Mission muss ich ausschließlich Kelso spielen? Der Typ nervt!


Ergo:
Schönes Spiel, gute Schauspieler, gelungene Inszenierung, spannende Geschichte. Auch das die ersten Missionen eher für sich stehen und dann zum ende erst der Rote Faden sichtbar wird ist gut gemacht. Aber das Ende reisst es für mich wieder nach unten.

Mein Lieblings NPC: Der Gerichtsmediziner Carruthers
Guter Sinn für Humor, Charakter nicht überzogen oder gar Klischeehaft, dazu exzellent gespielt.

Lieblingsmission: Nicholson Elektroplating
Die Mission hat einfach das gewisse *Boom* und der Einsatz des Tuckers war sogar halbwegs realistisch (obwohl ein Jahr zu früh).

BadFred
2012-01-29, 14:39:43
Ich habe die Steam-Version inkl. allen DLCs.
Ist es eigentlich normal, daß die Erzählung nach der letzten Verkehrsdezernat-Ermittlung (A slip of the tongue) nicht weitergeht und ich manuell bei "Reefer Madness" in einem anderen Dezernat weitermache? Da fehlt ein Übergang irgendwie...

urbi
2012-01-29, 16:23:43
Nein. Es gibt ein großes Finale und dann geht's weiter. :)

BadFred
2012-01-29, 19:13:38
Und was kann ich unternehmen, wieder in der "Story" weiterzugehen?

urbi
2012-01-30, 11:02:49
Ich habe mir gerade nochmal die Mühe gemacht und
nachgeschaut.
Das Problem: Du hast quasi alles übersprungen (wie hast Du das hinbekommen? ;D).

"Quasi alles" heißt in diesem Zusammenhang:
1. "The Fallen Idol", das letzte Level bei der Traffic-Abteilung und mit dem Finale, das ich meinte.
2. Die gesamte Homicide-Abteilung (Mord-Dezernat).
3. "The Black Caesar", das erste Level der Vice-Abteilung (Sitte).

Für mich sieht das so aus, als wenn Du aus irgendeinem Grund NUR die DLC-Level spielst. So ist das nicht im Sinne des Erfinders. :(

Lösungsansatz: AFAIK kann man doch die Cases einzeln nachspielen. Wenn man das tut und dann weiterspielt ist man glaube ich wieder in der Story drin. 100%ig sicher bin ich mir aber nicht. :)

Crazy_Borg
2012-02-15, 23:12:04
Gerade kam Patch 1.2 daher mit DirectX 11 Support.

Hat aber eher den gegenteiligen Effekt:
Schöner wirds nicht dafür aber auf meiner 5850 deutlich langsamer.

Döner-Ente
2012-02-15, 23:59:48
Ein noch schlechteres Verhältnis, was Performance/Optik angeht, war ja kaum noch vorstellbar, aber mit Hilfe von DX11 schafft Rockstar selbst das :eek:.
Da darf man ja mal auf GTA V gespannt sein...20 Fps bei mittleren Details auf Rechnern aus 2020....

Lurelein
2012-02-16, 00:07:06
Ein noch schlechteres Verhältnis, was Performance/Optik angeht, war ja kaum noch vorstellbar, aber mit Hilfe von DX11 schafft Rockstar selbst das :eek:.
Da darf man ja mal auf GTA V gespannt sein...20 Fps bei mittleren Details auf Rechnern aus 2020....

Also meine Performance hat sich verbessert mit dem Patch. Steht auch eindeutig in den Patchnotes das nur die DX 11 Karten davon profitieren. Hab an 3 Stellen gemessen und 10-25 FPS mehr als vorher.

EL_Mariachi
2012-02-16, 00:14:37
bei mir ist die performance auch schlechter in DX11...

wenn ich allerdings im Spiel nochmal was an den Grafik Settings drehe, dann passts wieder... (z.B. Auflösung umstellen oder AF Level ändern)

lasse ich die Settings aus dem Launcher aktiv, dann ist die Performance grottenschlecht im Vergleich zu DX9...

.

Lurelein
2012-02-16, 00:19:35
bei mir ist die performance auch schlechter in DX11...

wenn ich allerdings im Spiel nochmal was an den Grafik Settings drehe, dann passts wieder... (z.B. Auflösung umstellen oder AF Level ändern)

lasse ich die Settings aus dem Launcher aktiv, dann ist die Performance grottenschlecht im Vergleich zu DX9...

.

Hm, vielleicht habe ich auch eine Einstellung übersehen, ich gucke mir das noch mal an.

bdschnei
2012-02-16, 20:26:15
Habt ihr mit DX11 auch das Problem, dass ab und an irgendwelche Bäume (sic!) über die Straße wandern?

gordon
2012-02-21, 16:30:42
Habe jetzt die ersten beiden Stunden gespielt und finde die Atmosphäre ziemlich geil. Und das, obwohl das Ganze eher gemächlich abläuft, was meiner eher actionorientierten Spielweise widerspricht ... Die 40er Jahre werden toll eingefangen, die kleinen Anspielungen sind rockstartypisch genial (im Kino läuft "The big sleep").

Die Performance ist für mein altes System absolut ok, auch keine wandernden Bäume bisher ;)

Rehtas
2012-02-27, 12:08:51
Ich bin richtig heiß auf das Spiel, wirkt sich der komische Kopierschutz irgendwie auf das System aus?
Oder installiert der überhaupt was?
Ich habe (zum Glück?!) noch nie von GameShield gehört.

p.s. kann man irgendwo günstig an das spiel rankommen?
Leider hatte ich die 8 euro aktion bei green gaming verpasst.

Melbourne, FL
2012-04-10, 14:19:44
Ich muss jetzt nochmal was zur Grafik schreiben. Ich spiele es gerade durch und bin von der Grafik eigentlich sehr angetan. Ich kann ueberhaupt nicht nachvollziehen, dass da bei Release so gemeckert wurde. Die Beleuchtung ist sehr gut gelungen und insgesamt wirkt das Bild einfach stimmig. Dank SGSSAA flimmert auch nix und alles ist schoen scharf...auch weil es keine Sinnlos-Blur oder Bloomfilter oder aehnliches gibt.

Ok...es ist jetzt kein Crysis...aber die Grafik ist meiner Meinung nach trotzdem mehr als gut...und da ist der Bonus der tollen Gesichtsanimationen noch nicht mal eingerechnet. Wieso wird von einem Spiel, dass den Fokus ganz eindeutig auf andere Dinge legt und dort seine Staerken hat, Grafik ala Crysis erwartet? Ich versteh es nicht.

Alexander

Zoroaster
2012-05-03, 22:55:53
Mit welcher Taste blockt man denn?
Das Zeichen in der Hilfe sieht aus wie ein flaches "u", aber ich habe keine Ahnung welche damit nun gemeint ist.
Jetzt stehe ich da und soll die gleiche Taste drücken um mit einem Zeugen zu reden, aber es scheint keine Taste auf meiner Tastatur zu sein?

Ich hab alle durch AFAIK - auch Sondertasten?!?

€: rofl, es war space:redface:

MGeee
2012-11-03, 08:45:22
Habe es gestern mal angezockt und mittlerweile wieder deinstalliert.

Das Game hätte für mich Potential, wenn es deutsche Sprachausgabe gegeben hätte.
So muss man leider ständig auf die Untertitel glotzen, um das englische Genuschel halbwegs zu verstehen, doch dabei entgehen einem leider die Mimicken und eigentlich alles, was im Spiel sonst noch so passiert.
Ist für mich, der trotzdem eigentlich ganz passabel englisch kann (in Max Payne 3 hatte ich weniger Probleme) schon sehr schlecht.

Wäre das Game mit deutscher Sprachausgabe, wäre ich dran geblieben. So verkommt das Game fast schon zu einem Textadventure.

Crazy_Borg
2012-11-03, 14:09:38
Habe es gestern mal angezockt und mittlerweile wieder deinstalliert.

Das Game hätte für mich Potential, wenn es deutsche Sprachausgabe gegeben hätte.
So muss man leider ständig auf die Untertitel glotzen, um das englische Genuschel halbwegs zu verstehen, doch dabei entgehen einem leider die Mimicken und eigentlich alles, was im Spiel sonst noch so passiert.
Ist für mich, der trotzdem eigentlich ganz passabel englisch kann (in Max Payne 3 hatte ich weniger Probleme) schon sehr schlecht.

Wäre das Game mit deutscher Sprachausgabe, wäre ich dran geblieben. So verkommt das Game fast schon zu einem Textadventure.
Genuschel??? :confused:
Wer denn? Ich war eigentlich von der Sprachausgabe sehr positiv überrascht, weil die meisten Charaktere sich sehr deutlich ausdrücken. Ich hatte stellenweise englische Untertitel damit ich in einem wichtigen Gespräch nichts verpasse, aber nie weil jemand da undeutlich spricht.

Aber in dem Punkt stimm ich dir zu: wenn man es nach Untertiteln spielt entgeht einem das Beste.

MGeee
2012-11-04, 11:35:24
...

Aber in dem Punkt stimm ich dir zu: wenn man es nach Untertiteln spielt entgeht einem das Beste.

Das ist das Problem dabei. Ich muss mich zu sehr auf die Übersetzung und Untertitel konzentrieren. Das Game als solches setzt voraus, dass man Bild und Sprache genauestens folgt und wenn man sih zu sehr mit dem Englisch abmüht, kommt kein Spielspass auf.

Knacki99
2013-01-10, 17:59:37
Wie sind die sgssaa einstellungen im inspector?

Melbourne, FL
2013-01-11, 11:46:51
Wie sind die sgssaa einstellungen im inspector?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9087516&postcount=1798

Alexander

Knacki99
2013-01-14, 22:29:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9087516&postcount=1798

Danke. Das scheint aber nicht mit dem DX11 Renderpfad zu funktionieren

Melbourne, FL
2013-01-15, 00:24:37
Danke. Das scheint aber nicht mit dem DX11 Renderpfad zu funktionieren

Den gab es zum Zeitpunkt des Posts noch nicht... ;)

Allerdings ist SGSSAA unter DX11 ohnehin so gut wie ausgeschlossen.

Alexander

Nulltarif
2013-04-29, 21:25:38
Hab das Spiel gestern von nem Freund bekommen. Die Installation ging Problemlos. Nach der Seriennummer wurde nicht gefragt. Wenn ich das Spiel starten will, kommt ein Schwarzer Bildschirm und kurz darauf:
"LA Noire funktioniert nicht mehr"
Hab es jetzt schon 2 mal installiert, ohne Erfolg. Hab es auch schon im Windows XP und Windows 7 Modus probiert, ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hübie
2013-12-15, 03:15:07
L.A. Noire läuft nicht auf einem 386 SX mit Windows 3.11 ... :rolleyes: 5 Jahre hier registriert und nichts gelernt?

b2t: Bei mir gibt es übelst hässliches Tearing. Ich habe unter DX9 bereits per Inspector alle möglichen V-Sync-Optionen probiert aber keine schlägt an. Prerenderlimit ändern verbessert ebenfalls nix. Weiß jemand wie ich das in den Griff bekommen kann? Die 30 fps stören mich nicht.