PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ERLEBNISbäder


Skorpion
2011-06-23, 18:05:25
Ich fahr nächste Woche mit paar Kumpel in den Europa-Park. Dachte mir, wenn du einma dort in der Ecke bist, dann gehen wir am Tag drauf ma in ein geiles Erlebnis-Bad. Betonung liegt hier auf Erlebnis.
Habe schonmal gegoogelt und spontan das gefunden:
http://www.therme-erding.de/
Das Galaxy scheint wohl recht interessant zu sein. Gibt es noch mehr solcher Bäder? Wäre schön, wenn es irgendwie in NRW/Bayern/Bawü liegen würde :)

Philipus II
2011-06-23, 18:07:42
Die Rutschen des galaxy sind schon ziemlich lustig. Die Therme hat aber auch eine sehr schöne Saunalandschaft.
In der Nähe von Nürnberg gäbs auch das Palm Beach.

Skorpion
2011-06-23, 18:17:09
Sieht ganz lustig aus aber die geizen bissl mit Bildern :(

Acid-Beatz
2011-06-23, 18:42:30
Ich weiß nicht, was du genau unter "Erlebnis" verstehst aber ansonsten hab ich das auch noch ganz gut in Erinnerung: Alpamare (http://www.alpamare.de/)


Greez

Skorpion
2011-06-23, 18:53:33
Erlebnis ist für mich, wenn nicht nur ein Sprung-Block und ne Rutsche dastehen, sondern man auch bissl Fun haben kann mit Reifen-Rutsche, Wellenbad oder was weiß ich. Eben was größeres :)

Acid-Beatz
2011-06-23, 18:57:57
Dann dürfts schon was für dich sein: Wellenbecken gibts, 7 Rutschen, eine künstliche Welle, ...

Skorpion
2011-06-23, 19:21:50
Das Galaxy hat nächste Woche ja eh geschlossen. Zum Kotzen, grad wenn ich ma dort bin :(

Unfug
2011-06-23, 19:26:28
Ich war vor kurzem in Therme-Erding.

Die "normalen" Bäcken sind relativ klein. Und auch diese Naturbäder sind ..naja ...nicht soooo besonders.

Die Rutschen (Galaxy) waren richtig gut. Ich hatte das Glück, dass fast nichts los war (da keine Ferien).

Bei einigen Rutschen hab ich mich echt gewundert, dass sowas in Deutschland erlaubt ist. Da geht es so derbe steil nach unten, dass der Aufprall ordentlich weh tut.

Also Galaxy ist cool aber das Schwimmbad an sich ist jetzt nicht so groß wie es auf den Bildern wirkt.

Skorpion
2011-06-23, 19:29:07
naja aber die rutschen sind ja das, was es letztendlich ausmacht :)

Unfug
2011-06-23, 19:34:27
naja aber die rutschen sind ja das, was es letztendlich ausmacht :)

Also die kann ich aufjedenfall nur empfehlen.
Mit Kollegen macht noch mehr Bock, weil man mit Schwimmreifen runter heizen kann.
"Gefällt mir!" :D

Inqui
2011-06-23, 19:34:32
http://www.area47.at/

ist aber in tirol, k.a. ob dir das zu weit ist. Und benötigt halbwegs schönes wetter, was nächste woche der fall wär.

Skorpion
2011-06-23, 19:47:16
Das Tirol klingt hammer. ist ne gute alternative zum Galaxy. Mal vorschlagen ma gucken wie es ankommt ^^

EureDudeheit
2011-06-23, 19:50:03
Ich weiß nicht, was du genau unter "Erlebnis" verstehst aber ansonsten hab ich das auch noch ganz gut in Erinnerung: Alpamare (http://www.alpamare.de/)


Greez
Das Galaxy ist meiner Meinung nach besser als das Alpamare.

Philipus II
2011-06-23, 20:22:06
Ich kenne die Therme Erding, das Wonnemar in Ingolstadt und das Palm Beach nahe Nürnberg.
Also von den Becken her bietet das Palm Beach deutlich mehr in der Erlebniskategorie als die Therme Erding. Gerade das Wellenbecken mit der Krake ist für eine Gruppe ziemlich lustig. In Erding fehlt das halt komplett.

Die Rutschanlage galaxy ist aber wirklich hammer.
Das Palm Beach hat auch seine afair 7 Rutschen, darunter auch eine Hochgeschwindigkeitsrutsche und eine Reifenrutsche, aber das galaxy übertrifft das deutlich.

Das Wonnemar überzeugt mich persönlich nicht. Die Rutschen entsprechen in etwa dem Angebot des Palm Beach, aber der Rest ist viel kleiner.

fdk
2011-06-23, 20:37:35
Vom Europapark mal eben 500km nach Tirol oder nach Erding um nen Tag ins Erlebnisbad zu sitzen? :ulol: umad?

In Basel gibts das Aquabasilea, wär wohl das nächste größere - war allerdings noch nie dort. Schweizer Preise, aber immer noch billiger als nach tirol zu gurken:rolleyes:.

Everdying
2011-06-23, 20:41:30
Das gute ist, die besten Rutschen im Galaxy - Kamikaze, High Fly und X-Treme Faser (bis zu 72 km/h und 3g :freak:) werden garnicht so oft benutzt, weil sich die meisten nicht trauen :biggrin: Aber aufpassen, bei High Fly hab ich mir schonmal ordentlich das Steißbein geprellt xD

Skorpion
2011-06-23, 20:45:12
Das gute ist, die besten Rutschen im Galaxy - Kamikaze, High Fly und X-Treme Faser (bis zu 72 km/h und 3g :freak:) werden garnicht so oft benutzt, weil sich die meisten nicht trauen :biggrin: Aber aufpassen, bei High Fly hab ich mir schonmal ordentlich das Steißbein geprellt xD
Das klingt gut :)
Vom Europapark mal eben 500km nach Tirol oder nach Erding um nen Tag ins Erlebnisbad zu sitzen? :ulol: umad?

In Basel gibts das Aquabasilea, wär wohl das nächste größere - war allerdings noch nie dort. Schweizer Preise, aber immer noch billiger als nach tirol zu gurken:rolleyes:.
sind nur knapp 400km und andere fahren eben 2000km nach Spanien ^^

Spasstiger
2011-06-23, 22:42:33
Bei mir in der Region gibts das AQUAtoll (http://www.aquatoll.de/) (BaWü, Nähe Heilbronn, 60 km nördlich von Stuttgart).

Morale
2011-06-24, 09:18:10
Das Galaxy ist schon gut, allerdings nur wenn nicht viel los ist, wenn Ferien sind oder am WE kannste knicken, zu voll, halb München und Umland ist dann da drin.
Unter der Woche gehts.
Also für ein leeres Galaxy 5 von 5 Sternen, für ein volles 2,5 von 5 :D

Skorpion
2011-06-24, 14:59:20
Deshalb will ich ja Mi oder Donnerstag gehen, damit die Schüler brav in der Schule bleiben können ;D

NiCoSt
2011-06-25, 07:33:40
man, die haben aber ganz schöne Preise. >30€ für ne Tageskarte. Wenn ich mit meiner Freundin hingehen wrde wäre man dann ja mit Anfahrt und was essen ~100€ Los, für nur einen Tag... find ich ganz schön happig.

Die Saunalandschaft in Erding sieht ja genial aus. Werd ich mir mal merken falls ich im Herbst/Winter da mal bin.

Skorpion
2011-06-25, 10:18:22
Therme und Galaxy kostet nur 25 € die Karte :)

patrese993
2011-06-25, 10:21:56
Sauna in Erding ist ok, aber wenn man die Schwabenquellen im SI-Centrum vergleicht, eigentlich ein schlechter Witz.
http://www.schwabenquellen.de/impressionen

Die Schwarzwaldsauna in Bad Dürrheim ist auch sehr angenehm
http://www.solemar.de/de/index/index.php4?linkid=A-1-1&site_id=3&bereichid=2&ebene1_id=3&ebene2_id=0&cont_site_id=&z_site_id=0&PHPSESSID=3b2feafc3b82a9a5250e9fa25fa918ac

Was Erlebnisbäder angeht, kann ich in der Gegend erstmal nur das aplamare und den Säntispark empfehlen, ist halt ne ganze Ecke südlicher....

Da Fre@k
2011-06-25, 10:58:52
Hier im Kölner Norden haben wir das Aqualand.
Mit diversen Rutschen, Saunalandschaft usw.

http://www.aqualand.de/

F5.Nuh
2011-06-25, 11:12:36
Sieht ganz lustig aus aber die geizen bissl mit Bildern :(

Und der Eintritt..... :freak: 25€ Tageskarte

radi
2011-06-25, 12:47:40
Sauna in Erding ist ok, aber wenn man die Schwabenquellen im SI-Centrum vergleicht, eigentlich ein schlechter Witz.
http://www.schwabenquellen.de/impressionen
[...]
In der Location mal ne Wochenend-FKK-Party mit den Bewohnern der Playboy-Mansion ... Wär ich ma stark dafür ... :devil:

NiCoSt
2011-06-25, 17:01:43
Sauna in Erding ist ok, aber wenn man die Schwabenquellen im SI-Centrum vergleicht, eigentlich ein schlechter Witz.
http://www.schwabenquellen.de/impressionen

Die Schwarzwaldsauna in Bad Dürrheim ist auch sehr angenehm
http://www.solemar.de/de/index/index.php4?linkid=A-1-1&site_id=3&bereichid=2&ebene1_id=3&ebene2_id=0&cont_site_id=&z_site_id=0&PHPSESSID=3b2feafc3b82a9a5250e9fa25fa918ac

Was Erlebnisbäder angeht, kann ich in der Gegend erstmal nur das aplamare und den Säntispark empfehlen, ist halt ne ganze Ecke südlicher....

in Bad Dürrheim war ich sogar schon mal, aber nur im Sole teil. War ganz witzig, vor allem das Becken in dem man nicht untergehen kann ;)

pest
2011-06-25, 17:31:47
in Bad Dürrheim war ich sogar schon mal, aber nur im Sole teil. War ganz witzig, vor allem das Becken in dem man nicht untergehen kann ;)

bedeutet der ;) - das du so dick bist, dass du trotzdem untergegangen bist?

oder gab es brust-sorbet auf salz-bouillon?

resistansen
2011-06-25, 17:31:57
säntispark ist jetzt nicht wirklich DAS erlebnis. es ist ziemlich nett um mit dem freund ein paar stunden rumzuplantschen, vor allem wenn es leer ist macht so ein wellenbecken wirklich spaß, action wird der threadstarter da nicht finden...es ist toll, keine frage.. aber entspricht nicht den kriterien..

..dann schon eher im alpamare, auch wenn ich das ranzig und bäääh finde...aber die rutschen sollen wohl gut sein, wenn man denn rutschen mag.
[I]

Wuzel
2011-06-26, 10:28:45
In der Nähe von Freiburg gibt es noch das http://www.badeparadies-schwarzwald.de/

Hat auch so ein Galaxy Rutschen Zeug :freak:

Ist ziemlich genial, alles sehr chillig, im Wasser an der Bar einen Drink zu kippen hat was....
Auch das Personal ist Top, an den Rutschen stehen Aufpasser/Einweiser und auch sonst stehen sehr viele Bademeister/inen herum. Alle super freundlich und mit Freude dabei ...

Sogar bei den Duschen wird aufgepasst, das keiner Mist macht. Rumgröhlende Kiddies wurden instant ruhig gestellt :biggrin: Auch werden die Duschen ständig gereinigt.

Einziger Nachteil: Die EC-Karte leidet, schon ein bissel hochpreisiges Vergnügen...

Skorpion
2011-06-26, 20:11:00
Wuzel das klingt gut aber wir haben uns fürs Galaxy in Erding entschieden :)
Die positiven Erfahrungen von hier sprechen Bände, deswegen wurde der Ausflug um eine Woche verschoben ^^

Sven77
2011-06-26, 20:16:48
In der Location mal ne Wochenend-FKK-Party mit den Bewohnern der Playboy-Mansion ... Wär ich ma stark dafür ... :devil:

Das ist sowieso eine FKK-Anlage, nur der erste Sa. im Monat ist Textilbadetag ;)

pest
2011-06-26, 20:33:51
ich war mal in so nem fkk-erlebnisbad, das war irgendwie irritierend, also nicht wegen fkk sondern fkk in einem erlebnisbad

daflow
2011-06-27, 08:38:47
Sauna in Erding ist ok, aber wenn man die Schwabenquellen im SI-Centrum vergleicht, eigentlich ein schlechter Witz.
http://www.schwabenquellen.de/impressionen


Bitte was? Jetzt würde mich mal interessieren,wann du zuletzt in Erding warst. Ich seh's genau andersrum. Die Schwabenquellen haben sicher Ihren eigenen Reiz und ein wirklich großes Angebot für die kleine Fläche. Alles sehr verwinckelt, hinter jeder Ecke gibt's was zu entdecken.
In Erding gibt's das ganze (und nochmehr) halt in groß (mal abgesehen von der Zusatznutzungsmöglichkeiten des "alten" Thermenbereichs und des Galaxys).

stav0815
2011-06-27, 11:40:38
Im Schwarzwald gibts auch n' Galaxy :)

patrese993
2011-06-28, 01:24:14
Bitte was? Jetzt würde mich mal interessieren,wann du zuletzt in Erding warst. Ich seh's genau andersrum. Die Schwabenquellen haben sicher Ihren eigenen Reiz und ein wirklich großes Angebot für die kleine Fläche. Alles sehr verwinckelt, hinter jeder Ecke gibt's was zu entdecken.
In Erding gibt's das ganze (und nochmehr) halt in groß (mal abgesehen von der Zusatznutzungsmöglichkeiten des "alten" Thermenbereichs und des Galaxys).

hmm, das müßte so im Dezember 2006 gewesen sein. Was ich an Erding nicht mochte, war einfach das weitläufige, offene, was dann auch teils grobschlächtig wirkt, ich habs gern verwinkelt ;)

Man muß aber auch dazu sagen, daß ich eigentlich immer nur die Saunabereiche nutze, von kurzen Ausflügen ins Plantschbecken mal abgesehen :)

daflow
2011-06-28, 11:52:52
hmm, das müßte so im Dezember 2006 gewesen sein. Was ich an Erding nicht mochte, war einfach das weitläufige, offene, was dann auch teils grobschlächtig wirkt, ich habs gern verwinkelt ;)

Man muß aber auch dazu sagen, daß ich eigentlich immer nur die Saunabereiche nutze, von kurzen Ausflügen ins Plantschbecken mal abgesehen :)

IIRC war ich 2009... ist jetzt die Frage ob sich da sooo viel geändert ;) Aber wenn man die Weitläufigkeit und großen Flächen nicht mag, dann kann ich gut verstehen, dass man da z.B. die Schwabenquellen vorzieht. Ist von der Bauart schon so ziemlich das Gegenteil. Von dem was Geboten ist, find ich aber beide Saunalandschaften sehr empfehlenswert. Und um auch noch was zum Topic zu sagen:

Dito, beim Besuch in Erding haben wir dann doch immerhin ~1e Stunde bei den Rutschen verbracht, um mal alles gesehen/getestet zu haben (hatten aber auch 2 Übernachtungen in Erding von daher viieeel Zeit). Konnten uns dann nicht länger für begeistern. Rutschenbegeisterte aus dem Freundeskreis zu Folge, kann man da aber durchaus 'n Rutschentag verbringen ohne sich zu langweilen :uponder:

Skorpion
2011-07-02, 16:30:08
Am Dienstag/Mittwoch fahren wir dort hin. Ich werde hier berichten wie es war und wie die neue "Go-Kart" Rutsche ist :D

Everdying
2011-07-02, 16:59:38
Wuzel das klingt gut aber wir haben uns fürs Galaxy in Erding entschieden :)
Die positiven Erfahrungen von hier sprechen Bände, deswegen wurde der Ausflug um eine Woche verschoben ^^

Gute Wahl ;) Therme Erding hat nämlich auch abseits von Rutschen/Saunen etc noch einen einen gravierenden Vorteil: Erdinger Weißbier (&diverse geile Cocktails) in der Pool-Bar :biggrin:

OMG von den neuen Galaxy-Rutschen hab ich ja noch garnichts gewusst. Muss ich wohl spätestens nächstes Jahr noch mal hin und die ausgiebig testen ^^

Skorpion
2011-07-03, 00:58:28
Als Kerl ist die eh doof, da wir zu lange Hosen an haben. Am besten ich kauf mir dafür nen G-String :D

Everdying
2011-07-03, 05:25:50
Wieso? Wenn man das Rutschen drauf hat, berührt man die Rutsche eh nur mit den Fersen & Schultern ;)

Skorpion
2011-07-08, 00:03:24
So war am Dienstag im Galaxy und kann nur sagen Hammer.
Die XTreme Rutschen halten wirklich was sie versprechen und wie auch hier gesagt muss man sogut wie nicht warten, weil sich die Rutschen keiner so richtig traut :D
Kann jedem nur empfehlen dort hinzugehen. Thermenparadies war zu, dafür gab es ide Vital-Oase kostenlos und noch einen Gutschein für die Snack-Bar.

Als wir 21 Uhr raus sind ausm Bad tat uns jeder Knochen weh. :D