PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Broadcast Traffic filtern mit Accesspoints


stilgarrs
2003-01-23, 23:32:00
Hallo, weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber trotzdem, habe folgendes Problem.

Ich bin sone Art Admin in nem Studentenwohnheim, und wir sind per WLan an ne Uni angeschlossen, mit Hilfe von zwei Elsa Airlancer Accesspoints. Einige Leute bei uns haben nun Probleme, die anscheinend auf ziemlich viel Broadcast Traffic von der Uni kommen. Ich kann bei den Accesspoints einstellen, das die bestimmte Ports sperren, nur weiß ich nicht, welche. Es soll hallt trotzdem noch alles möglich sein, Web,eMail,ftp,... (File-Sharing :-) ). Irgendwer ne Idee, oder das gleiche Problem?

Achja, wenn ich jetzt doch ins falsche Forum gepostet hab', tschuldigüng

Olodin
2003-01-24, 09:55:52
Du musst erstmal rausfinden, was für Broadcasts das genau sind. An welches Netz die gehn und so.
Vielleicht sind es auch gar keine IP Broadcasts?

Xanthomryr
2003-01-24, 10:44:35
Was für Probleme haben die denn genau und wie kommst du darauf das es an zuviel Broadcasts liegt?

stilgarrs
2003-01-24, 11:32:38
Hat sich schon erledigt, scheint doch an was anderem zu liegen. ICh selber habe bei uns eigentlich keine Probeme, aber Mitbewohner von mir, und einer meinte halt erst, es wäre Broadcast traffic, jetzt ist es auf einmal wohl packet loss. Naja, ich werd' mich dann doch mal an die Admins an der Uni wenden