PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple erhält Patent für Multitouch und Gestensteuerung


MuLuNGuS
2011-06-24, 08:32:13
HOLY SHIT!
mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/iphone/2011/juni/apple-erhaelt-patent-fuer-multitouch-und-gestensteuerung/

tombman
2011-06-24, 08:46:23
DAS ENDE IST NAH!!!!

Naja, dann wirds halt ein EI-FÖN 5 ....

robbitop
2011-06-24, 09:27:43
Naja Apple hat's entwickelt - warum sollen sie es nicht zugesprochen bekommen? Ob nun iPhone oder iPad. Die Konkurrenz hat die Essenz halt "nur" abgekupfert - was dem Markt aber gut tut!

Wie es in der Elektronikindustrie aber immer so ist: Es wird sich dadurch für den Verbraucher nicht viel ändern. Denn dafür haben Apples Konkurrenten andere Patente die Apple bereits nutzt oder nutzen möchte und man einigt sich dann darauf, alles so zu belassen, wie es ist. (AMD-Intel Lizenzabkommen)
Oder aber Apple wird Geld für die Lizenz verlangen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Konkurrenz Mutlitouchgeräte vom Markt nehmen müssten bzw dieses Feature zukünftig nicht mehr anbieten dürften. Die Folge wäre ein Marktmonopol für Apple, da ohne Multitouch die Bedienung von Smartphones drastisch schlechter wird und die Käuferzahlen solcher Geräte sicherlich stark einbrechen würden.

EL_Mariachi
2011-06-24, 09:44:45
Das Patent ist doch viel zu allgemein...
Ich hoffe das hat keine Auswirkungen für Produkte auf denen kein Apfel klebt.

das ist übrigens was für den Apple saugt Thread! :(

.

derpinguin
2011-06-24, 09:48:24
Das ists nicht für den Sauger Thread, es ist nur fair, dass derjenige, ders entwickelt auch die Rechte daran hat.

Die_Allianz
2011-06-24, 10:11:25
Ich hab schon versucht bei CB das ganze klarzustellen! Aber der Artikel ist wie alle über das Thema Apple extrem auf Flame ausgerichtet, also die CB-Zielgruppe

Nilay hat korrekt und verständlich erläutert
http://thisismynext.com/2011/06/22/apple-granted-patent-webpage-scrolling-behaviors-media-crazy/

Das Patent betrifft einen extrem speziellen Einsatz von MT, sollte so ziemlich jedem egal sein

MuLuNGuS
2011-06-24, 10:31:07
Ich hab schon versucht bei CB das ganze klarzustellen! Aber der Artikel ist wie alle über das Thema Apple extrem auf Flame ausgerichtet, also die CB-Zielgruppe

Nilay hat korrekt und verständlich erläutert
http://thisismynext.com/2011/06/22/apple-granted-patent-webpage-scrolling-behaviors-media-crazy/

Das Patent betrifft einen extrem speziellen Einsatz von MT, sollte so ziemlich jedem egal sein

gut, wenn so etwas mehr licht in die sache kommt...

tombman
2011-06-24, 11:37:51
Schön erklärt von dem Typ :)

Hmm, aber ist das wirklich so "unwichtig"?
Jetzt müßt ich direkt schauen, wie sowas mein handy macht :)

MuLuNGuS
2011-06-24, 15:48:47
CB hat auch noch ein update nachgeschoben, samt video zwecks erklärung.

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/iphone/2011/juni/apple-erhaelt-patent-fuer-multitouch-und-gestensteuerung/#update1

Awrack
2011-06-24, 18:38:36
Aha apple hat multitouch entwickelt...........

http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch-Screen

derpinguin
2011-06-24, 18:54:31
Nicht richtig lesen aber bashen. Das haben wir gern. Lies den Artikel nochmal.

Awrack
2011-06-24, 20:43:49
Hier geht es um deinen Kommentar und der kam bevor überhaupt klar war das die Nachricht falsch interpretiert wurde, wenns anders gewesen wäre hättest du es direkt richtig stellen müssen.

ShadowXX
2011-06-24, 23:39:22
Hier geht es um deinen Kommentar und der kam bevor überhaupt klar war das die Nachricht falsch interpretiert wurde, wenns anders gewesen wäre hättest du es direkt richtig stellen müssen.
Davon mal abgesehen das die Hardware MT überhaupt erlauben können muss...also hat im Endeffekt der Hersteller des MT-Fähigen Screens MT "erfunden".

Mal ganz abgesehen davon das es IMHO völlig Schwachsinnig ist sowas, das was Apple da als Patent bekommen hat, überhaupt patentieren zu können.
1000:1 das Sie in Europa dafür nie ein Patent bekommen hätten.

basti333
2011-06-25, 19:53:32
Mal ganz abgesehen davon das es IMHO völlig Schwachsinnig ist sowas, das was Apple da als Patent bekommen hat, überhaupt patentieren zu können.
1000:1 das Sie in Europa dafür nie ein Patent bekommen hätten.

Ist halt ein softwarepatent, das kann man in Europa (noch?) nicht anmelden.

Black-Scorpion
2011-06-25, 20:18:17
Das kommt davon wenn man bei denen jeden geistigen Furz als Patent anmelden und die Welt abmahnen und verklagen kann. Siehe Eierbecher.

_DrillSarge]I[
2011-06-26, 03:02:52
in den usa kann man sämtlichen trivialen müll patentieren lassen^^. glaube nicht, dass das hier irgendwelche auswirkungen haben wird.

basti333
2011-06-26, 11:43:06
I[;8806036']in den usa kann man sämtlichen trivialen müll patentieren lassen^^. glaube nicht, dass das hier irgendwelche auswirkungen haben wird.


Öhh, natürlich hat es das, denn leider sind die USA noch immer Leitmarkt und die Vergangenheit zeigt das der überwiegende teil der Internet/IT-innovationen aus Amerika kommt und da ist es ein problem wenn einen die großen Konzernen von allen seiten bedrängen, wenn man eine gute Idee hat und ein Startup gründet.