PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zur Musik/Sound-Erstellung


Within
2011-06-24, 10:25:39
Guten Morgen Forum,

ich mache hin und wieder kleinere Filmprojekte und würde mich gerne auch etwas in Musik- und Sounderstellung "einarbeiten". Ich bin absoluter Laie, habe keine wirkliche Ahnung von Musik und spiele auch kein Instrument (besitze folglich auch keine).
Was ich eigentlich nur will ist ein paar Musikschnipsel zusammenklicken, um ungefähr die Stimmung den Leuten zu vermitteln, die für mich die Musik etwas professioneller machen. Aber Kommunikation ist eben einfacher, wenn man was zum reinhören hat.
Genre technisch arbeite ich meist mit SciFi Projekten, also Techno und Trance Einfluss. Darauf soll es sich aber nicht beschränken (ist wohl bei manchen Programmen so, hab ich gehört), sondern es wird auch normale Pop-Musik geben.
Wenn man mit dem Programm zusätzlich auch noch Soundeffekte erstellen kann (oder extra Software tuts auch) umso besser. Auch wenn es billig klingt, aber so ein Basssound wie im Transformers 3 Trailer ist schon nice to have, aber sicher schwer herzustellen.
Kennt Jemand Software die sowas leisten kann und sogar noch relativ DAU freundlich ist? Eine große Benutzerbasis mit Foren + Tutorials wäre schon hilfreich.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Satariel
2011-06-24, 13:18:30
Ich persönlich benutze seit vielen Jahren FL Studio und bin nach wie vor sehr glücklich. Das ganze ist allerdings eine komplette Musik-Workstation, sprich du kannst in dem Programm so gut wie alles an Sounds machen die du dir vorstellen kannst. Du hast einige Synthesizer, zur Erstellung von allen möglichen denkbaren Sounds aus dem "Nichts", Effekte zur verfremdung der Sounds, einen Sequencer zum Arrangieren von Loops zu einem kompletten Track, und eben auch die Möglichkeit, bestehende Samples zu nutzen.