PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16 GB Super Talent USB Stick wird als Realtek USB 2.0 Card Reader erkannt


egdusp
2011-06-24, 11:10:43
Hallo,

mein neuer Super Talent 16 GB USB Stick, wird von meinem Win7 Home Premium 32 bit System (Acer Aspire 4810TG) als
Realtek USB 2.0 Card Reader erkannt, d.h. leider nicht als Laufwerk angezeigt.
Im Gerätemanager steht, dass kein Problem gefunden wurde und das Gerät einwandfrei funktioniert.
Mein Stick ist nagelneu und konnte ihn bisher auch noch nicht an einem anderen PC ausprobieren.
Der baugleiche Stick von einem Freund wird bei mir ebenfalls nicht als USB Stick erkannt (ich weiß, es war nicht so clever mir dann den selben Stick zu kaufen).

Gruß
egdusp

barracuda
2011-06-24, 21:57:46
Versuche mal den USB-Cache zu löschen -> http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

TB1333
2011-06-24, 22:07:50
Das Problem scheint bei Acer-PCs häufiger aufzutreten:
http://forum.chip.de/windows-vista/vista-erkennt-usb-stick-card-reader-1275082-page2.html#post7613182

Hier ein Lösungsansatz, den barracuda allerdings ohnehin schon gepostet hat:


Die Datei "Infcache1" im Windowsordner "inf" mit dem kleinen Hilfprogramm UNLOCKER löschen (denn ohne das Programm geht das Löschen nicht).
Danach kann man im Gerätemanager den Treiber ganz normal deinstallieren. Wichtig hierbei ist, das Häkchen bei "treiber endgültig löschen" zu setzen!
Wenn man alles in dieser Reihenfolge macht, dann klappts. Falls man es direkt mit dem löschen des Treibers probiert, dann bekommt man einen Bluescreen, da Windows dann im KOnflikt mit der "Infcache1" steht.

egdusp
2011-06-25, 18:10:37
Hi,

danke für die Tipps.
Habe die Datei Infcache.1 gelöscht, und danach neugestartet.
Er hat zwar wieder nur den Realtek Cardreader angezeigt, aber nachdem ich diesen per Gerätemanager deinstalliert und anschließend nach neuer Hardware gesucht habe, hat er den USB Stick tatsächlich gefunden und richtig erkannt.

Gruß
egdusp