PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Grafikkartenfertigung bei Zotac


TB1333
2011-06-24, 13:05:44
Hey.

Bei THG gibts aktuell eine kleine Fotostrecke über die Herstellung von Grafikkarten. Vielleicht interessiert das ja jemanden.

Wo die wilden Karten herkommen: Ein Fabrikbesuch bei Zotac in China (http://www.tomshardware.de/fotoreportage/112-Zotac-PCPartner-Fabriktour-Hersteller.html)

Knuddelbearli
2011-06-24, 18:25:35
wow ist ja immer noch soviel handarbeit sogar teiwleise das löten wtf

Godmode
2011-06-24, 18:44:03
Wahnsinn! Bin ich froh dort nicht arbeiten zu müssen, aber trotzdem interessant. Ich frage mich wie lange man da noch Menschen braucht?

mictasm
2011-06-24, 19:13:59
sehr schön, sieht nach einer vorzeige-produktion aus, hervorragend. und der mensch überlebt dort immer noch, sei es als leiterplattenbestücker vor einer lötwelle, als kontrolle und reparateur, zur feineinstellung und zur verpackung. teile davon sind/wären in westlichen produktionen bereits ersetzt (vision-kamera-systeme zur löt-kontrolle, verpackungsroboter). oder die westlichen produktionen sind schon verlagert...

eine produktion, wie ich sie im prinzip seit den 90ern in verschiedenen deutschen firmen erlebt und begleitet habe. nur die anlagen wurden immer leistungsfähigerund ersetzten immer mehr menschen.

solange die arbeitskräfte dort so billig sind, wird es weiter elkos und anschlüsse mit lötbeinchen geben.

RavenTS
2011-06-25, 15:51:35
...
solange die arbeitskräfte dort so billig sind, wird es weiter elkos und anschlüsse mit lötbeinchen geben.


Wenn sie zu teuer werden wird die Fertigung einfach woanders hin auswandern, wo noch genug noch ärmere Menschen zu finden sind..!

Mayk-Freak
2011-06-26, 09:43:16
Wahnsinn! Bin ich froh dort nicht arbeiten zu müssen, aber trotzdem interessant. Ich frage mich wie lange man da noch Menschen braucht?

Das ist leichte und saubere arbeit im sitzen, ich frag mich jetzt was daran Wahnsinn sein soll? Die Leute sind froh das sie einen Job haben.

(del)
2011-06-26, 09:58:44
Solange sie nicht von den Dächern springen...

Oder ist das Teil einer kleinen Werbekampagne und Zotac würde eigentlich lieber iPhones bauen? :deal:

deekey777
2011-06-26, 11:35:47
Eigentlich müsste es "Grafikkartenfertigung bei PCPartner" heissen. Nicht nur Zotac lässt seine Grafikkarten bei PCPartner fertigen (ich weiß, dass Zotac zu PCPartner gehört), auch zB Sapphire fertigt(e) bei PCPartner.
Und ich bin mir so ziemlich sicher, dass es bei allen Auftragsfertigern aussieht wie bei PCPartner.

Und was lernen wir daraus: Kauft euch diskrete Grafikkarten und sichert damit Arbeitsplätze!