PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Alphakante glätten ohne unscharfes Bild


Gimmick
2011-06-24, 15:15:48
Hi,

nachdem ich mein System nach langer, langer [...] langer Zeit mal wieder aufgerüstet habe, wollte ich in WoW endlich das Geflimmer der Alphakanten beseitigen.

Aber irgendwie wird das Bild durch SSAA immer unscharf.
Hat da jemand nen Tip wie ich wo was einstellen muss, damit das Bild scharf bleibt und die Kanten dennoch geglättet werden?

Karte: GTX580

Thx

/Benutze den nvidia Inspector.

Iceman346
2011-06-24, 15:30:18
Stell mal in den Grafikoptionen die Leuchteffekte (oder so ähnlich) ab, das half früher auf der 5870 bei SSAA.

Gimmick
2011-06-24, 16:20:19
Sowas wie Leuchteffekte als einzelne Option gibt es leider nicht mehr. Vielleicht noch per Config, da müsste ich mal suchen.

Atma
2011-06-24, 16:24:22
Die Leuchteffekte kann man nicht mehr in den Optionen deaktivieren, das geht nur noch per Konsolenbefehl seit Cataclysm (welchen ich aber nicht kenne).

Bei AMD Karten gibt es dafür jedoch eine perfekte Lösung: Adaptive Anti Aliasing.

Es glättet die Alphatexturen hervorragend ohne dabei das Bild zu vermatschen. Gibt es da nicht auch was bei nVidia? CSAA oder so?

Gimmick
2011-06-24, 16:36:01
Die Leuchteffekte kann man nicht mehr in den Optionen deaktivieren, das geht nur noch per Konsolenbefehl seit Cataclysm (welchen ich aber nicht kenne).

Bei AMD Karten gibt es dafür jedoch eine perfekte Lösung: Adaptive Anti Aliasing.

Es glättet die Alphatexturen hervorragend ohne dabei das Bild zu vermatschen. Gibt es da nicht auch was bei nVidia? CSAA oder so?

Mit ausgeschalteten Leuchteffekten (SET ffxGlow "0") gehts.
Aber naja, man tauscht natürlich einen Optikgewinn gegen einen Verlust. Keine so gute Lösung.

Das AAA meiner alten Ati vermisse ich auch etwas. Ich hoffe eigentlich, dass es dazu ein NV-Äquivalent gibt. Habs nur noch nicht gefunden :D