PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz einfachen Drucker gesucht(mit günstigen Patronen)


Multipler Miggs
2011-06-24, 15:31:23
Hiho..such für meine Mom nen Drucker,nix besonderes,alltagstauglich und mit möglichst billigen Patronen nachzurüsten.
Gedruckt werden sollen Dokumente und Bilder,also ein bissel was soll er schon sein.
Gruss Miggs

Philipus II
2011-06-24, 15:39:35
Günstige Originalpatronen sind ein Paradoxon;)
Allerdings gibt es für viele Drucker gute Nachbaupatronen im Preisbereich 1-3€ pro Stück, was ich für ok halte.

Xilavius
2011-06-24, 15:48:27
Canon iP4850, günstig, gute Qualtität und günstige Alternativpatronen.

Watson007
2011-06-24, 15:51:41
was mich übrigens vor kurzem bei einem Druckertest der c't gewundert hat war das die hohen Tintenkosten bei Brother bemängelt wurden, aber nicht erwähnt wurde das es sehr günstige Fremdherstellerpatronen dafür gibt, während andere Hersteller wie Epson und HP dagegen ihre Originalpatronen mit Chips verdongeln und so günstige Fremdherstellerpatronen verhindern...

also faktisch ist zumindest mein brother-drucker sehr, sehr günstig weil man 20 Patronen für unter 20 Euro bekommt... und die Druckergebnisse damit sind einwandfrei.

Xilavius
2011-06-24, 16:20:45
was mich übrigens vor kurzem bei einem Druckertest der c't gewundert hat war das die hohen Tintenkosten bei Brother bemängelt wurden, aber nicht erwähnt wurde das es sehr günstige Fremdherstellerpatronen dafür gibt, während andere Hersteller wie Epson und HP dagegen ihre Originalpatronen mit Chips verdongeln und so günstige Fremdherstellerpatronen verhindern...

also faktisch ist zumindest mein brother-drucker sehr, sehr günstig weil man 20 Patronen für unter 20 Euro bekommt... und die Druckergebnisse damit sind einwandfrei.

Alternative Patronen für HP und Epson gibt es aber, also kann nichts verhindert werden.

Verstehen kann man aber doch wohl die Druckerhersteller, denn wirklich Geld verdienen können sie auch nur noch über die Patronen, die Drucker sind heutzutage nicht wirklich rentabel beim Verkauf.

Bei Brother Tintenstrahlern finde ich den Druckkopf immer sehr teuer gegenüber dem Gerätepreis. Da kostet teilweise ein Druckkopf fast genausoviel wie ein neues Gerät und der muß schliesslich auch mal gewechselt werden. Bei Epson und HP im übrigen sind die Druckköpfe an den Patronen, das heißt das du da nicht extra einen wechseln mußt und immer gleichbleibende Druckqualität hast.
Die Canongeräte haben zwar wie Brother auch Druckköpfe separat aber sind bei weitem nicht so teuer.

Watson007
2011-06-24, 17:19:20
brother tauscht in manchen Fällen den Druckkopf aber auch kostenlos aus:

http://www.freesoft-board.to/f14/problem-druckkopf-verstopft-brother-mfc-283830.html

diese Aussage habe ich zudem dazu gefunden:

. Brother und Epson bauen Permanentdruckköpfe ein, die halten ein Druckerleben lang. Zum Nachkaufen sind die eigentlich gar nicht zu haben, deshalb musst du das Gerät vermutlich sogar einschicken.

für die Brother-Drucker gibt es ein 20er Pack Patronen schon für 10 Euro, ich bezweifle das das zu toppen ist:

http://www.amazon.de/hochwertige-kompatibel-LC1100-MFC-5490CN-MFC-6890CDW/dp/B001TOJEWG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308928692&sr=8-2

außerdem sollte man noch erwähnen, das Brother 3 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt. Ist das bei den anderen Druckerherstellern auch so?

KinGGoliAth
2011-06-24, 17:28:32
Alternative Patronen für HP und Epson gibt es aber, also kann nichts verhindert werden.
klar, ob die was taugen ist aber eine andere frage. nicht jeder reisst gerne die chips von den alten patronen ab, resettet sie und klebt sie dann an die neuen patronen.


Verstehen kann man aber doch wohl die Druckerhersteller, denn wirklich Geld verdienen können sie auch nur noch über die Patronen, die Drucker sind heutzutage nicht wirklich rentabel beim Verkauf.
nicht das problem des endkunden. rechne mal die literpreise der tinte hoch und vergleich das. super benzin und edel whisky sieht dagegen aus wie wertloses spülqasser.

Bei Brother Tintenstrahlern finde ich den Druckkopf immer sehr teuer gegenüber dem Gerätepreis. Da kostet teilweise ein Druckkopf fast genausoviel wie ein neues Gerät und der muß schliesslich auch mal gewechselt werden. Bei Epson und HP im übrigen sind die Druckköpfe an den Patronen, das heißt das du da nicht extra einen wechseln mußt und immer gleichbleibende Druckqualität hast.
Die Canongeräte haben zwar wie Brother auch Druckköpfe separat aber sind bei weitem nicht so teuer.
ein druckkopf ist immer teuer. darum sind die patronen mit druckkopf von hp auch pervers teuer. wer so einen drucker kauft und sich jahrelang an patronenpreise von 20 bis 40 euro bindet ist selber schuld. durch den druckkopf gibt es für die patronen auch keine günstigen nachbauten. nur nachgefüllte und deren qualität ist oft kaum mehr als mittelmäßig.

Xilavius
2011-06-24, 19:57:58
klar, ob die was taugen ist aber eine andere frage. nicht jeder reisst gerne die chips von den alten patronen ab, resettet sie und klebt sie dann an die neuen patronen.

Du solltest dich erst einmal erkundigen, denn bei Alternativpatronen von Epson und HP handelt es sich schon um komplette Patronen, die du wie originale Patronen einfach tauschen kannst, nix mit resetten oder kleben. :freak:


nicht das problem des endkunden. rechne mal die literpreise der tinte hoch und vergleich das. super benzin und edel whisky sieht dagegen aus wie wertloses spülqasser.

Das ist doch auch nicht das Problem des Endkunden, die Leute kaufen doch auch Rasierklingen für zig Euros, rechne da mal den Kilopreis.


ein druckkopf ist immer teuer. darum sind die patronen mit druckkopf von hp auch pervers teuer. wer so einen drucker kauft und sich jahrelang an patronenpreise von 20 bis 40 euro bindet ist selber schuld. durch den druckkopf gibt es für die patronen auch keine günstigen nachbauten. nur nachgefüllte und deren qualität ist oft kaum mehr als mittelmäßig.

s.o.

Klar gibt es alternative Patronen für HP und Epson, du solltest erst einmal auf dem Markt schauen bevor du solche Theorien hier verbreitest.
Beispielsweise KMP, der Hersteller versendet an Firmen und Händler kostenlos Kartons für leere Patronen die dann von denen abgeholt, recycelt und wieder neu befüllt werden.

lumines
2011-06-24, 20:07:12
Meiner Erfahrung nach sind die Treiber für Drucker von HP ziemlich gut und werden ewig supportet. Vielleicht sollte man das auch noch bedenken, denn wenn man einen Drucker kauft, der dann nach ein paar Windows-Versionen nicht mehr unterstützt wird, ist das natürlich ärgerlich, wenn er ansonsten noch einwandfrei funktioniert.

Kephis
2011-06-24, 20:25:58
Wenns "günstig" mit den Original Patronen werden soll kann ich nur Brother empfehlen. Da bekommst bei nem Multifunktionsgerät um ~80€ die Patronen um ~8€ Original. Konkrete Empfehlung wäre dieser z.b. Brother DCP-J315W (http://www.ditech.at/artikel/DTBJ315/Multifunktionsgeraet_Brother_DCP-J315W_Tinte.html). Ist n guter günstiger mit WLAN und Speicherkartenleser, Farbpatronen kosten dich 8,90€ und Schwarz 16,90€.

KinGGoliAth
2011-06-24, 20:30:58
Du solltest dich erst einmal erkundigen, denn bei Alternativpatronen von Epson und HP handelt es sich schon um komplette Patronen, die du wie originale Patronen einfach tauschen kannst, nix mit resetten oder kleben. :freak:
ja, jetzt. vorher gab es für z.b. den pixma meiner schwester jahrelang nichts dergleichen. da musste man immer genannte prozedur mitmachen, wenn man seine nachgebauten patronen nutzbar machen wollte.


Das ist doch auch nicht das Problem des Endkunden, die Leute kaufen doch auch Rasierklingen für zig Euros, rechne da mal den Kilopreis.
darum kauft man sich ja auch einen rasierer, für den es günstige klingen gibt, genau so wie man einen drucker kauft, für den es günstige patronen gibt.

Klar gibt es alternative Patronen für HP und Epson, du solltest erst einmal auf dem Markt schauen bevor du solche Theorien hier verbreitest.
Beispielsweise KMP, der Hersteller versendet an Firmen und Händler kostenlos Kartons für leere Patronen die dann von denen abgeholt, recycelt und wieder neu befüllt werden.

ja, klingt in der theorie toll, ist es aber in der praxis eher nicht. meine nachgefüllten patronen für den hp 920c haben alle einen leicht verschmierten ausdruck. für spielkram & zuhause ok, für offizielle schreiben völlig unbrauchbar. und mit 20 euro für 2x schwarz & 1x bunt sind die noch nichtmal berauschend billig. natürlich trotzdem billiger als originalpatronen in dieser anzahl für um die 80 euro aber eben nur billig und nicht gut.

KinGGoliAth
2011-06-24, 21:15:48
Meiner Erfahrung nach sind die Treiber für Drucker von HP ziemlich gut und werden ewig supportet. Vielleicht sollte man das auch noch bedenken, denn wenn man einen Drucker kauft, der dann nach ein paar Windows-Versionen nicht mehr unterstützt wird, ist das natürlich ärgerlich, wenn er ansonsten noch einwandfrei funktioniert.

für meinen uralten hp 920c gab es in win7 64 out of the box die richtigen treiber. für meinen deutlich jüngeren canon lide scanner gibt es keinen passenden treiber und wird auch nie einen geben. mein nächster scanner wird also sicherlich kein canon mehr werden. :rolleyes:

Xilavius
2011-06-24, 22:40:37
ja, jetzt. vorher gab es für z.b. den pixma meiner schwester jahrelang nichts dergleichen. da musste man immer genannte prozedur mitmachen, wenn man seine nachgebauten patronen nutzbar machen wollte.

Falsch, ich habe damals als die ersten Pixma-Geräte auf den Markt kamen kurz danach auch schon KMP Patronen dafür verkauft. Aber Pixma ist Canon und nicht HP oder Epson, die Pixma Geräte sind ohne eingebauten Druckkopf und nur reine Tintentanks.


darum kauft man sich ja auch einen rasierer, für den es günstige klingen gibt, genau so wie man einen drucker kauft, für den es günstige patronen gibt.

Rofl der war gut, es gibt ja auch so große Auswahl an Naßrasierherstellern in Deutschland, beide Hersteller nehmen sich nicht wirklich viel, außer man nutzt einen 10 Jahre alten Rasierer, da sind die Klingen günstiger da weniger "Klingenanzahl".


ja, klingt in der theorie toll, ist es aber in der praxis eher nicht. meine nachgefüllten patronen für den hp 920c haben alle einen leicht verschmierten ausdruck. für spielkram & zuhause ok, für offizielle schreiben völlig unbrauchbar. und mit 20 euro für 2x schwarz & 1x bunt sind die noch nichtmal berauschend billig. natürlich trotzdem billiger als originalpatronen in dieser anzahl für um die 80 euro aber eben nur billig und nicht gut.
Dann solltest du mal schnell den alternativen Anbieter wechseln, bei HP Geräten ist eigentlich die schon genannte Sorte KMP sehr gut. Aber bevor du die kaufst solltest du dich mal umschauen nach Setangeboten von denen, die haben gerade für die DJ 900 Serie öfters ein schwarz/farb Patronenset wo man einige Euros nochmal sparen kann, das Set kommt meist vor Feiertagen auf den Markt.

ROXY
2011-06-25, 00:22:54
wir verkaufen gar keine drucker , die marge deckt in keinster weise den aufwand.

Watson007
2011-06-25, 00:31:11
so oder so, es ist einleuchtend das die Patronen ohne eingebauten Druckköpfen meist billiger sein sollten als die Patronen anderer Hersteller mit integrierten Druckköpfen.

brother zumindest gibt wie gesagt 3 Jahre Garantie.

Kephis
2011-06-26, 12:56:45
Lexmark gibt zum Teil übrigens auch 5 Jahre Garantie und für Bastler vielleicht interessant wenn du bei Lexmark z.b. einen defekten Druckkopf hast schicken sie dir den zu und du kannst ihn selber einbauen und musst den Drucker nicht Wochen ins Service bringen, für Leute die nicht gern selber basteln natorlich ein Nachteil für alle Bastler ein Vorteil. Wobei ich von Lexmark diese Gen eher abraten würde da sie bei uns mit Abstand am meisten Probleme haben.

ChristinF.
2012-11-23, 23:15:28
Auch kann man immer mal auf http://www.tintenalarm.de schauen.
Die haben vor allem gute Preise im Bereich Druckerzubehör.

Der Sandmann
2012-11-24, 00:38:40
Also ich hatte bis vor 4 Wochen einen HP Officejet 5600 all in one printer.

Die Druckkosten waren übel. Die original HP 920 XL Patronen (Farbe) kosteten bei Staples 12€ (10€ wenn man seine alte Patrone abgab).

Und die Farbpatronen hielten gefühlt nicht lange. Die Schwarze allerdings schon.

habe dann Patronen eines Drittanbieters ausprobiert. Die lagen dann bei 9€ / Patrone. Und der Drucker zeigte mir permanent an das die Patronen leer seien.

Und es gab massive Ausdruckprobleme.

Das war es mir dann nicht wert.

Habe mir dann den hier (http://geizhals.at/de/690291) gekauft und ein 20er Pack Patronen bei Amazon.

Druckt 1a.