Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besorgnis erregendes Click-To-Post-Verhältnis im PoWi
{655321}-Hades
2011-06-24, 22:53:34
Hallo,
gibt es eine Erklärung dafür, dass das Click-To-Post-Verhältnis im Powi so entschieden viel größer ausfällt, als im Rest des Forums? Macht das noch jemandem Sorgen? Weiß man seitens der Administration, woher die Zugriffe stammen?
dreas
2011-06-24, 22:55:46
verfassungsschutz oder die chinesische internetmauer vermutlich.
Vertigo
2011-06-24, 22:58:35
Langweilig, ne? Rechne nochmal nach. Z. Bsp. Lounge oder Sport oder ... :rolleyes: Es gibt eigentlich in allen Subforen, vor allem im Offtopic, zig Threads mit überproportional mehr Views als Postings. Oder hast du das empririsch beobachtet und mein flüchtiger Eindruck trügt. :confused:
Heimatsuchender
2011-06-24, 23:08:08
Hallo,
gibt es eine Erklärung dafür, dass das Click-To-Post-Verhältnis im Powi so entschieden viel größer ausfällt, als im Rest des Forums? Macht das noch jemandem Sorgen? Weiß man seitens der Administration, woher die Zugriffe stammen?
Das könnte daran liegen, daß viele User im PoWi lesen , aber nicht posten. Das ist auch verständlich. Vernünftige Diskussionen sind hier im PoWi kaum möglich. Ich diskutiere über die entsprechenden Themen auch eher in anderen Foren (wo es vernünftig möglich ist).
tobife
{655321}-Hades
2011-06-24, 23:08:39
Taschenrechner raus! Nach mehreren Signifikanztests kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Threads im PoWi seit 2011 entschieden häufiger angeklickt und weniger beantwortet werden als in anderen Foren.
SgtDirtbag
2011-06-24, 23:08:46
das powi ist der fortwährende Autounfall des 3dcenters.
grotesk. tragisch. schockierend.
bestürzt wendet man sich ab, nur um sich selbst Sekunden später dabei zu ertappen, wie man doch wieder hinstarrt. Nur sich selber die Finger schmutzig machen, das wollen dann doch die wenigsten. ;(
{655321}-Hades
2011-06-24, 23:09:44
Das könnte daran liegen, daß viele User im PoWi lesen , aber nicht posten. Das ist auch verständlich. Vernünftige Diskussionen sind hier im PoWi kaum möglich. Ich diskutiere über die entsprechenden Themen auch eher in anderen Foren (wo es vernünftig möglich ist).
tobife
Das wäre ein nachvollziehbarer Grund. Daher bitte ich die Administration um die eventuell mögliche Auskunft über Zugriffe. Korrelation bedeutet schließlich nicht Kausalität.
ShadowXX
2011-06-24, 23:45:00
Quark...du findet das nur, weil du dir dafür dann Foren aussuchst wo die Leute mit deiner Meinung (größtenteils) übereinstimmen.
Das verhalten ist auch völlig normal: wenn man in einem Forum was posten will wo 90% der Leute anderer Meinung als man selbst, ist der Reflex "da kann man nicht vernünftig diskutieren" normal...denn 99,5% alle Leute sind der Meinung das Ihre Meinung die Richtige ist und die anderen falsch liegen.
Das ist im übrigen bei RL-Diskussion genauso.
Heimatsuchender
2011-06-25, 00:03:26
Quark...du findet das nur, weil du dir dafür dann Foren aussuchst wo die Leute mit deiner Meinung (größtenteils) übereinstimmen.
Nö. Ich respektiere auch die Meinungen anderer. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich auch gerne belehren. Daran liegt es also nicht (zumindest bei mir).
tobife
das powi ist der fortwährende Autounfall des 3dcenters.
grotesk. tragisch. schockierend.
Nö. Das PoWi im 3DCF ist sowas wie die Bildzeitung. Absolut sinnlos werden die Schlagzeilen vom Springer-Verlag und anderen online-Medien aufgegriffen und wiedergekaut. Das ganze sinnlose Delirium soll dann auch noch Politik/Wirtschaftsthemen darstellen.... aber: Ich halte das PoWi nicht für einen Autounfall, sondern für einen ausgesprochenen Glücksgriff des Forumbetreibers bzw. für einen Schachzug, der an Genialität kaum noch zu übertreffen ist. Dort können sich endlich mal alle hirntoten 3DCF-Member ins Rampenlicht stellen und gegenseitig so richtig mit Scheiße bewerfen (anstatt auch noch die letzten technikinteressierten Gäste mit ihren kranken Gedanken und kleinbürgerlichen Perversionen zu vergraulen).
Marscel
2011-06-25, 01:44:11
Das wäre ein nachvollziehbarer Grund. Daher bitte ich die Administration um die eventuell mögliche Auskunft über Zugriffe. Korrelation bedeutet schließlich nicht Kausalität.
Da tummeln sich Trolle rum. Und zwar solche, die es offen zugeben und auch welche, die im xten Anlauf immer noch für voll genommen werden - ohne dass diese nennenswert entfernt werden. Doof das.
Trotzdem haben die Threads beim Lesen noch einiges an Popcorn-Potenzial.
san.salvador
2011-06-25, 02:00:20
Es ist ein bißchen so, wie wenn man am Kindergarten für Behinderte geistig herausgeforderte vorbeispaziert. Man bleibt stehen, sieht durchs Fenster und hat Mitleid. Und gleichzeitig wird einem vor Augen geführt, wieviel Glück man doch hat, gesund auf der anderen Seite stehen zu können.
Aber hineingehen und mit den seltsamen Wesen sprechen will man nicht.
ich lese gerne mit, poste aber nicht im Powi-Forum. Machen wie oben beschrieben, anscheinend nicht wenige
sei laut
2011-06-25, 10:18:40
Machen wie oben beschrieben, anscheinend nicht wenige
War früher mal anders und ich kann da tobife verstehen. Deswegen lese ich auch nur noch hauptsächlich und schreibe nur wenig.
Heute ist dort jeder 2. ein Troll. So eine Trolldiskussion hat natürlich seinen Spaßwert, ist aber im Grunde nur für den Trash gut.
_DrillSarge]I[
2011-06-25, 11:08:41
seit raschomon weg ist, gehts eh nur noch bergab
grobi
2011-06-25, 11:14:26
Der ist weg? Wieso? gab es da eine Aussage von ihm?
auch wir Gäste lesen hier mit!
Man sieht aber dort, das es viel schlimmer ist als die Bild Zeitung.
{655321}-Hades
2011-06-25, 11:24:41
Der ist weg? Wieso? gab es da eine Aussage von ihm?
Auslöser war eine Diskussion rund um das Schönheits- und Erfolgsdiktat der Frauen gegenüber den Männern, dem er sich ausgesetzt sah.
sei laut
2011-06-25, 11:26:13
Er ist wieder im Forum unterwegs, aber momentan nur als stiller Leser. ;(
Klingone mit Klampfe
2011-06-25, 11:41:32
ich lese gerne mit, poste aber nicht im Powi-Forum.
Ich auch. Ich finde das amüsant, wie arrogante Trottel sich anfeinden, die denken, sie würden etwas von Politik und den großen Zusammenhängen verstehen. Ich verstehe auch nichts davon, aber ich halte wenigstens die Klappe.
dreas
2011-06-25, 11:46:39
Er ist wieder im Forum unterwegs, aber momentan nur als stiller Leser. ;(
macht er seit er "weg" ist regelmässig, allerdings nur um sich zu vergewissern das der weggang, von seiner ursache her, weiterhin begründet ist. leider wird sich das wohl auch nicht mehr ändern. aber er schreibt sehr aktiv in anderen politischen foren.
Vikingr
2011-06-25, 11:56:45
Es ist ein bißchen so, wie wenn man am Kindergarten für Behinderte geistig herausgeforderte vorbeispaziert. Man bleibt stehen, sieht durchs Fenster und hat Mitleid. Und gleichzeitig wird einem vor Augen geführt, wieviel Glück man doch hat, gesund auf der anderen Seite stehen zu können.
Aber hineingehen und mit den seltsamen Wesen sprechen will man nicht.
:lol:
;D;D;D
dreas
2011-06-25, 12:00:42
:lol:
;D;D;D
ja mein jung, da schaut man auf deinen ava und weiss sofort das du DAZU gehörst^^
grobi
2011-06-25, 14:13:30
Das Powi ist nichts weiter wie ein Kotztempel wo jeder jedem seinem unverückbare Meinung/Einstellung ins Gesicht kotzt und dann auf die Reaktion wartet um noch mehr Kotze hervorzuholen. Es gibt natürlich auch Zuschauer für dieses erheiternde Spektakel.
GBWolf
2011-06-25, 14:58:28
Taschenrechner raus! Nach mehreren Signifikanztests kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Threads im PoWi seit 2011 entschieden häufiger angeklickt und weniger beantwortet werden als in anderen Foren.
Die werden zur Belustigung gelesen.
ShadowXX
2011-06-25, 14:59:11
Das Powi ist nichts weiter wie ein Kotztempel wo jeder jedem seinem unverückbare Meinung/Einstellung ins Gesicht kotzt und dann auf die Reaktion wartet um noch mehr Kotze hervorzuholen. Es gibt natürlich auch Zuschauer für dieses erheiternde Spektakel.
Das ist in der Politik ein völlig normales verhalten. Warum sollte es sich in einem Forum über Politik anders verhalten.
Und ehrlich: ich kenne kein PoWi Forum wo es anders ist. Es geht vielleicht hier und dort etwas gesitteter zu (aka die Leute trauen sich weniger weil die Mods stärker einschreiten), aber im Endeffekt ist es das gleiche (und vieles wird auch einfach wegzensiert in anderen Foren).
Nö. Ich respektiere auch die Meinungen anderer. Wenn ich falsch liege, lasse ich mich auch gerne belehren. Daran liegt es also nicht (zumindest bei mir).
Sorry, aber das glaube ich dir was politische Themen betrifft einfach nicht. Das klappt bei keinem Menschen (zumindest nicht innerhalb einer normalen Diskussion, das ist wenn überhaupt ein langjähriger Prozess).
Das gleiche gilt für Religion und auch zu großen Teiles was wirtschaftliches Vorgehen betrifft.
Hallo,
gibt es eine Erklärung dafür, dass das Click-To-Post-Verhältnis im Powi so entschieden viel größer ausfällt, als im Rest des Forums?"Um Beiträge in diesem Forum Beiträge verfassen zu können, müssen Sie seit mindestens einem Monat registriert sein und mindestens 60 Beiträge haben."
Schiller
2011-06-25, 16:57:27
Und was ist jetzt daran Besorgnis erregend?
http://img213.imageshack.us/img213/9940/tf2b.png
mapel110
2011-06-25, 17:00:49
Frag ich mich auch. Ich finds eher gut, dass viele offenbar so intelligent sind und nicht mit ihrer Unwissenheit glänzen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten und sich die anderen blamieren lassen.
Philipus II
2011-06-25, 17:48:50
Das PoWi ist die pseudoelitäre Version der Lounge. Wer das PoWi völlig ernst nimmt, verpasst den ganzen Spass. Man wirft seine Meinung hin und geniesst die Show.
Vikingr
2011-06-25, 19:34:52
ja mein jung, da schaut man auf deinen ava und weiss sofort das du DAZU gehörst^^
hä? :|
Ich fand's einfach nur lustig geschrieben...
{655321}-Hades
2011-06-25, 19:50:18
Also hat keiner außer mir den Verdacht, dass auch die Auswertung der Äußerungen im PoWi durch...ermittelnde Institutionen...möglich wäre?
Das PoWi ist die pseudoelitäre Version der Lounge. Wer das PoWi völlig ernst nimmt, verpasst den ganzen Spass. Man wirft seine Meinung hin und geniesst die Show.
diese Aussage finde ich gut und sekundiere sie hier mit (y)
Klingone mit Klampfe
2011-06-25, 23:30:27
Also hat keiner außer mir den Verdacht, dass auch die Auswertung der Äußerungen im PoWi durch...ermittelnde Institutionen...möglich wäre?
http://twoday.tuwien.ac.at/static/feinkost/images/ali2.jpg
derpinguin
2011-06-26, 00:13:52
Natürlich WÄRE es möglich. Aber wer setzt sich denn freiwillig hin und lies den Bullshit?
Also ich finde das Ganze sehr besorgnis erregend. Leo sollte das Powi ganz schnell dicht machen. :ulol:
san.salvador
2011-06-26, 01:47:19
Also ich finde das Ganze sehr besorgnis erregend. Leo solte sollte das Powi ganz schnell dicht machen. :ulol:
Nix da, wir machen gleich ein PoWiCenter.org daraus. :D
Natürlich WÄRE es möglich. Aber wer setzt sich denn freiwillig hin und lies den Bullshit?
oh, da gibts einige
Nachdenkseiten
Zeitgeist
etc. :D
derpinguin
2011-06-26, 01:59:22
Ich dachte jetzt eher an die angesprochenen Regierungsmenschen.
Schrotti
2011-06-26, 03:20:53
tobife
Ich z.b. lese fast nur noch und gebe selten meinen Kommentar ab.
Yavion
2011-06-26, 14:57:33
Und das ist noch harmlos. Ich habe sogar den Verdacht, dass einige Menschen das Internet für Werbezwecke und Meinungsforschung einsetzen! :wink:
Im Ernst: Ja, es ist nicht nur möglich, sondern sehr wahrscheinlich aber wie du schon selbst sagtest: Die Kausalität ist da nicht unbedingt gegeben.
Seit 2011 gab es aber auch einige Dinge, die sehr kontrovers diskutiert werden (Guttenberg, Atomausstieg, Griechenland etc). Viele Leute interessiert da eher, welche Positionen vetreten werden und mit welchen Argumenten das passiert.
Wenn die eigene Position schon ausreichend vertreten wird, warum dann selbst posten?
Leonidas
2011-06-26, 18:12:42
Was denkst du, was Staatsschützer alles tun, wenn sie denken, hier ist was im Busche?! Wer in Dresden gut 1 Mio. Handydaten abgreift, um Bagatelldelike abzuklären, der frisst auch kleine Kinder.
Aber andererseits: Wie wollte man es verhindern? In der Zukunft muß das keiner mehr lesen, das wird per Google-Cache abgegriffen (damit keiner den Zugriff durch BKA-Rechner sperren kann) und dann geht es durch die automatische Analyse und wird deiner persönlichen Akte zugeordnet, falls eine Person erkannt wird - oder halt einer anonymen Akte im anderen Fall. Alle wichtigen Aussagen (bombe, osama, "water sports") liegen dann schon schön sortiert vor und ein Computer entscheidet über dein Gefährlichkeits-Rating.
CrazyHorse
2011-06-26, 21:25:31
Ich habe sogar das Gefühl, dass im PoWi-Forum von Under-Cover-Agenten absichtlich provokante Meinungen platziert werden und Threads eröffnet werden. Wer sollte sich sonst einen solch hahnebüchenen bullshit ausdenken, wenn nicht Staatsdienerschützer.
Nutzer, die darauf reagieren werden dann in Hand- und Fußfesseln abgeführt.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, nein, lasst mich in Ruhe................................
-.fjxfguvhäkbn fdhxgjcvk
derpinguin
2011-06-26, 23:01:07
Ich hab das Gefühl, dass sich manche einen Alufolienhut aufsetzen sollten, wenn sie glauben, dass das BKA irgendwelche Äußerungen in PC Foren abgreift. :ulol:
{655321}-Hades
2011-06-27, 17:54:58
Ich hab das Gefühl, dass sich manche einen Alufolienhut aufsetzen sollten, wenn sie glauben, dass das BKA irgendwelche Äußerungen in PC Foren abgreift. :ulol:
Ich hoffe, dir vergeht das Lachen:
http://books.google.com/books?id=feoqhcd8bnkC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=false
Lord Wotan
2011-06-27, 18:13:05
Ich habe sogar das Gefühl, dass im PoWi-Forum von Under-Cover-Agenten absichtlich provokante Meinungen platziert werden und Threads eröffnet werden. Wer sollte sich sonst einen solch hahnebüchenen bullshit ausdenken, wenn nicht Staatsdienerschützer.
Nutzer, die darauf reagieren werden dann in Hand- und Fußfesseln abgeführt.
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, nein, lasst mich in Ruhe................................
-.fjxfguvhäkbn fdhxgjcvk
Da könnte was dran sein.;D
Schiller
2011-06-27, 22:03:29
Ich hoffe, dir vergeht das Lachen:
http://books.google.com/books?id=feoqhcd8bnkC&printsec=frontcover#v=onepage&q&f=falsehttp://img.photobucket.com/albums/v411/echthroiorg/herdthosecats.png
Worum geht's? :freak:
Lawmachine79
2011-06-27, 22:33:30
Oh man...die Party der Verschwörungsspinner ist ja im vollen Gange. Leute, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß Lord Wotan noch im öffentlichen Dienst wäre, wenn hier irgendwer vom "Staatsschutz" unterwegs wäre. Oder wollen die nur die "großen Fische" wie Premium fangen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.