PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Soft-Touch Oberflächen reinigen?


Gast
2011-06-25, 14:28:14
Hi liebe Gehäusegemeinde:)


ich hab mir vor wenigen Wochen ein BitFenix Gehäuse (Colossus) angeschafft
und rätsel mittlerweile wie man die Front, mit der Softtouch Oberfläche richtig reinigt?!

Staub und "normaler" Drack geht relativ einfach ab, nur bei Fettspuren hab ich
noch keine keine Lösung parat.

Um ehrlich zu sein, hab ich mich auch bisher nicht wirklich getraut mit Wasser
oder Chemikalien dran zu gehen, mit der Befürchtung das ich das Material ruiniere.

Da such hier viele Kenner der Materie rumtummeln, wollte ich mal angefragt haben,
ob es da eine relativ Lösung gibt, wie das zu bewerkstelligen ist.


Zwei Links wo die Oberfläche jeweils unterschiedlich zu reinigen bewertet wurde:
http://www.hardwaremax.net/reviews/gehaeuse/150-test-bitfenix-colossus-venom-red.html?start=2
"Selbst das reinigen der Oberfläche stellten wir uns schwieriger vor."

http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&rubrik=Hardware&id=534&seite=7
"Nachteilig ist hier aber, dass die Oberfläche staubanfällig ist und sich nicht so einfach reinigen lässt"


Vielen Dank schonmal im vorraus für etwaige Anregungen und Tipps.:)

gruß
Tommy

Thanatos
2011-06-25, 14:45:05
Diese "soft touch" Oberfläche, sollte das Gleiche sein, mit dem auch die Magnesiumlegierten Thinkpads beschichtet sind. Daher kann man da ganz normal mit einem Microfasertuch und einem Reiniger Deiner Wahl arbeiten.

Gast
2011-06-25, 15:17:50
Funktioniert:D Danke Thanatos!

Habs mit Glas Reiniger und einem Microfasertuch (ALDI) ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und vor allem sehr einfach.


Kann somit geschlossen werden.:)