PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Aida 64 - CPU usage - Wie alle 4 Kerne diesbezüglich auslesen?


Fetza
2011-06-25, 17:22:06
Hallo,

ich habe da mal eine frage zu aida64. Und zwar verstehe ich nicht so ganz, das man zwar damit gpu temps für jeden kern einzeln auslesen kann, aber bei der cpu usage leider nur ein einzelner balken angezeigt wird. Dies ist natürlich völlig unzureichend, ich möchte schon alle 4 kerne seperat angezeigt bekommen.
Nun würde ich gerne wissen, was man in aida64 einstellen muss und wo, um sich die cpu usage für jeden kern einzeln anzeigen lassen zu können.

Im vorraus besten dank

rmdd53
2011-06-25, 17:42:17
Betrifft zwar nicht Aida, aber ich benutze zum selbigen Zweck das
Intel Core Series – Sidebar Gadget.

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/intel-core-series-sidebar-gadget

Ups, weiss ja nicht ob du Intel hast ...

Fetza
2011-06-25, 17:43:31
Danke, aber das wäre hierbei das problem - habe einen phenom II.

(del)
2011-06-25, 17:50:12
Open Hardware Monitor kann das, du kannst auch die Werte in einem Gadget anzeigen lassen.
http://openhardwaremonitor.org/

http://openhardwaremonitor.org/wordpress/wp-content/uploads/2011/04/screenshot1.png

rmdd53
2011-06-25, 17:51:05
hm, probier mal das Quad / Dual Core Usage – Sidebar Gadget

http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/quad-core-usage-sidebar-gadget

Bubba2k3
2011-06-25, 17:56:03
Ich nutze schon seit einiger Zeit HWiNFO32 und für meine Zwecke reicht das vollkommen aus. Ist Freeware und es gibt meistens ungefähr einmal im Monat eine neue Version.

http://www.hwinfo.com/download32.html



Edit:
Möchtest du die CPU-Auslastung in % oder MHz angezeigt bekommen???

In % wird es bei AIDA64 unter Motherboard --> CPU --> CPU-Auslastung angezeigt:

Zum Beispiel:

1.CPU/1.Kern xx %
1.CPU/2.Kern xx %

Fetza
2011-06-26, 16:36:34
Danke für die vielen antworten, bubbas tip mit dem hwinfo (habe die 64 bit version genommen) funzt prächtig. :)