PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriöser, günstiger Handytarif mit Daten-Flat


Blimp
2011-06-25, 17:34:36
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem vernünftigen Handytarif.
Momentan bin ich mit Congstar unterwegs und im Wesentlichen auch sehr zufrieden. Ich habe hier immer 9 Cent für alles bezahlt und bin mit ca. 15€ im Monat klar gekommen. Allerdings möchte ich mit meinem neuen Handy auch E-Mails unterwegs abrufen, schreiben und auch Facebook nutzen können. Daher benötige ich nun einen Tarif mit Internet-Flat. Wichtig wären folgende Punkte:

- Internet-Flat (ich denke 200MB sollten fürs Erste reichen)
- Anrufe und SMS am Besten im 10 Cent Bereich
- keine feste Vertragslaufzeit
- seriöser Anbieter und vernünftige Netzabdeckung

Es wäre schön, wenn hier jmd eine Empfehlung geben, bzw. persönliche Erfahrungen posten könnte.

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Blimp

Matrix316
2011-06-25, 17:50:27
Das gibts doch auch bei Congstar, oder? Einfach den Prepaid 9 Cent + Datentarifoption.

Wobei ich bin bei Callmobile. Da hat man 500 MB als Limit und Vodafone Netz.

Dann gibts noch Fonic mit O2 Netz, wenn das geht. Auch 9 Cent + Datenflat für 10 Euro.

nalye
2011-06-25, 18:43:59
fyve.de - die haben echt gute Pakete!

Blimp
2011-06-26, 13:26:13
Das Problem bei Congstar ist die 24-monatige Vertragslaufzeit...fällt also schonmal weg

Callmobile und Fyve hören sich aber schonmal nicht schlecht an

nomadhunter
2011-06-26, 14:36:17
Bessere Angebote als Fyve und Callmobile, also 10€/500MB-Flat und 9 Cent pro Min./SMS, gibt es soweit ich weiß nicht. Höchstens gleichwertige Pakete bei anderen Netzbetreibern. Aber Vodafone hat eigentlich eh das beste Netz. Wenn du nicht grad in einer Gegend wohnst, in der Vodafone schlechter als die Konkurrenz ist, würd ich einen der beiden Anbieter nehmen.

Modeberater
2011-06-26, 15:31:17
Xtra Handy Flat für 9,95 mit günstigen Minutenpreisen. Man kann es einen Monat testen, kündigung jederzeit möglich
T-Mobile ist immer Testsieger, also warum nicht gleich zum besten.

doxy200
2011-06-26, 15:44:55
Wenn du einen Draht zur Metro hast, die haben die nächsten Tage eine nette Aktion mit E-Plus, knapp 24 Euro Brutto.

2000Minuten oder SMS in alle Netze und eine Datenflat, die Begrenzung der Datenflat weis ich momentan nicht, da ich den Prospekt in die Nachbarschaft abgegeben habe.

Eine Option war auch noch so ein Iphone mit 16 Gb für etwas über 400 Euronen, aber nur wenn der Vertrag genommen wird.


doxy

Morpog
2011-06-26, 15:56:11
Discoplus (http://www.discoplus.de/tariffs)

7,5 Cent
O2 Netz
200MB Flat 7,50 €
1000MB Flat 12,95

Gast
2011-06-26, 17:33:35
Ich bin bei Simyo:

Datenflat ab 1000MB gedrosselt
9 Cent pro Minute/SMS
Optional kostenlos Kostensperre bei 40€
Keine Vertragsbindung


Bin zufrieden....

Black-Scorpion
2011-06-26, 18:14:56
Wenn du einen Draht zur Metro hast, die haben die nächsten Tage eine nette Aktion mit E-Plus, knapp 24 Euro Brutto.

2000Minuten oder SMS in alle Netze und eine Datenflat, die Begrenzung der Datenflat weis ich momentan nicht, da ich den Prospekt in die Nachbarschaft abgegeben habe.

Eine Option war auch noch so ein Iphone mit 16 Gb für etwas über 400 Euronen, aber nur wenn der Vertrag genommen wird.


doxy
Was ist an "keine Vertragslaufzeit" so schwer zu verstehen?
Und er will einen Tarif und du bietet im noch eine Iphone für 400,00 Euro an.

Tut wenigstens so als würdet ihr die Beiträge lesen und nicht wahllos Sachen empfehlen die nichts mit der Frage des TE zu tun haben.

Cra$h
2011-06-26, 18:41:01
Also ich kann auch simyo empfehlen. Ansonsten wie schon erwähnt, 9 ct egal was, überall hin und es gibt eine 'kleine' Datenflat, wo 500MB Fullspeed 5€ kosten. Keine Vertragslaufzeit oder sowas. Und wie ebenfalls schon erwähnt, die Kostensperre bei 40€. simyo nutzt das e-Plus Netz.

Blimp
2011-06-26, 20:20:48
Danke Jungs, das Simyo und Fyve sind jetzt in der engeren Auswahl...die werde ich jetzt nochmal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Black-Scorpion
2011-06-26, 20:41:31
Es gibt auch noch Otelo.

Allerdings 9ct die Minute und die Flat kostet 9,99.
Auch im D2 Netz.

Volln00b
2011-06-27, 00:23:44
Danke Jungs, das Simyo und Fyve sind jetzt in der engeren Auswahl...die werde ich jetzt nochmal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Weißt du denn wie gut das eplus Netz bei dir in der Gegend ausgebaut ist? Ich habe derzeit selbst ne eplus Datenflat, aber an vielen Orten macht es damit einfach keinen Spaß, weil man mit edge rumdümpelt...

Freakazoid
2011-06-27, 10:46:36
Danke Jungs, das Simyo und Fyve sind jetzt in der engeren Auswahl...die werde ich jetzt nochmal genauer unter die Lupe nehmen ;)

Bin auch bei Simyo. Sag Bescheid, wenn ich dich werben darf :)

nomadhunter
2011-06-27, 14:31:18
E-Plus würd ich mir auch nicht antun, gerade bei Daten nicht. Die haben ja bis vor ~1 Jahr überhaupt nur EDGE gehabt und fangen langsam mit dem 3G-Ausbau an, während die anderen drei in großen Städten schon lange HSPA-Komplettabdeckung haben. E-Plus investiert einfach zu wenig Geld in den Netzausbau, während O2 dank finanzstarken Mutterkonzern in den letzten Jahren weitgehend zu den zwei großen Anbietern aufgeschlossen hat.

Laut letztem connect-Test, das ist soweit ich weiß der einzig brauchbare Netztest in Deutschland, war das Gesamtergebnis Vodafone > O2 > T-Mobile > E-Plus, bei Datenübertragung allein: Vodafone > T-Mobile > O2 > E-Plus. In jedem Fall E-Plus weit abgeschlagen hinter den anderen. Das deckt sich auch ungefähr mit meinen Erfahrungen und denen von Freunden. Wenns ums Telefonieren geht, sind Vodafone, T-Mobile und O2 fast gleichwertig. Beim Surfen in großen Städten auch (ob HSDPA jetzt 3 oder 5 Mbit/s liefert, merkt auf dem Handy sowieso keiner). Zum Surfen in ländlicheren Gegenden ist Vodafone am Besten, gefolgt von T-Mobile und dann O2. Ich (O2) bin öfter mit einem Freund mit T-Mobile unterwegs und auf dem Land in Kleinstädten hab ich praktisch immer EDGE und er halt ab und zu auch 3G.

Blimp
2011-06-27, 20:46:50
Danke an alle hier, ich habe mich nun für Fyve mit Vodafone Netz entschieden und werde das jetzt mal testen ;)