PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche einfache Firmenseiten für mich noob


Ringwald
2011-06-25, 19:23:02
Hey Leute, ich soll unsere Firmenseite etwas ändern.
Leider hab ich wenig HTML Kenntnisse, ich kann zwar ohne Problem
mit Kompozer den Text hier und da etwas ändern, und vielleicht ein neues Bild einfügen aber sobald es darum geht eine neue Kategorie einzufügen oder den Layout zu ändern scheitere ich :frown:

Daher macht es eigentlich kein Sinn an der Seite noch was großartig zu machen,
kennt Ihr Leute vielleicht ein CMS/Template mit ein ähnlichen Layout wie diese Seiten:

http://www.moss-abbruch.de/
http://dallmann-bau.de/cms/
http://www.lanwehr.de/index.php

Eigentlich wäre so was wie diese Lanwehr Seite perfekt, vielleicht noch etwas schlichter.

Wenn jemand etwas hat, bitte melden! Ich wurdet mir damit unwahrscheinlich helfen(kein scherz)! :biggrin:

edit
Ich sehe gerade das es bei WordPress auch jede menge Templates gibt, aber die sind alle auf Blogs ausgelegt.
Passt nicht ganz, da die Firmenseite keine News hat, die jeweiligen Dienstleistungen sollen nur kurz in einer eigenen Seite jeweils erklärt werden.

edit2
Dieses Template ist ganz gut:
http://themeforest.net/item/full-cms-business-template-01/103548

Jetzt musste ich sowas nur noch in kostenlos finden ^^

DanMan
2011-06-25, 19:46:51
Jetzt musste ich sowas nur noch in kostenlos finden ^^
Was ist das für eine Firma, die keine 30$ für ein Template übrig hat? Hast du eine Vorstellung, was ein eigens erstelltes Design kostet?

Die mit Abstand billigste Variante ist in der Tat sich irgendwo ein Template zu suchen, das einem gefällt, und dann das dazugehörige CMS zu installieren.

Ringwald
2011-06-25, 20:33:29
30$ sind kein Problem, nur erschien mir die Seite nicht seriös.
Außerdem weiß ich nicht wie weit sich dieses Template verändern lässt, die Katze im Sack kaufen und so :redface:

fdk
2011-06-25, 20:35:04
Auf der von dir verlinkten seite gibt es eine demo zu front- und backend...?

Ringwald
2011-06-25, 20:43:40
Genial! Im Admin Bereich gibt es aber leider keine Optionen um das Farbschema zu ändern :-/