PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches W7 Phone?


eXodia
2011-06-25, 21:08:50
Hallo,

ich habe im Moment die Qual der Wahl und würde mich gerne zwischen folgenden 3 Geräten entscheiden:

- Samsung Omnia 7

- HTC HD7

- HTC Mozart

Welches der 3 Geräte würdet ihr nehmen und warum? Das Samsung hat z.B. das mit Abstand beste Display, aber das Display des HD7 ist am größten. Das Mozart ist am günstigsten, hat aber (wie das HD7) "nur" 8GB (das Samsung gibt es ja auch mit 16GB).

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass Mango auf den Geräten laufen wird bzw. dass man das OS updaten kann?

Regards

Ikon
2011-06-25, 23:16:55
Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass Mango auf den Geräten laufen wird bzw. dass man das OS updaten kann?

Bei WP7 werden Software-Updates über die Zune-Software direkt von Microsoft geliefert. Diese Updates sind nicht gerätespezifisch - es ist nicht so wie z.B. bei Android-Smartphones, wo du der Gnade des Geräteherstellers ausgeliefert bist. Du solltest nur darauf achten, dass du kein gebrandetes Gerät erwischst, sonst musst du immer abwarten, bis der jeweilige Netzbetreiber das aktuelle Update mit seinem Branding verschandelt hat, bevor du es einspielen kannst.

patrese993
2011-06-25, 23:44:01
das HD7 ist dem Mozart überlegen, alles andere scheidet von der Qualität her aus, wenn es jetz WP7 sein muß, dann nimm es, oder warte auf Nokia.
Ansonsten nimm ein N8 oder X7. Symbian rules

eXodia
2011-06-26, 10:21:01
das HD7 ist dem Mozart überlegen, alles andere scheidet von der Qualität her aus, wenn es jetz WP7 sein muß, dann nimm es, oder warte auf Nokia.
Ansonsten nimm ein N8 oder X7. Symbian rules

Es soll def. ein WP7 sein. Was meinst du, dass alles andere von der Qualität ausscheidet? Ist das Omnia schlechter verarbeitet als die Smartphones von HTC?

Regards

nn23
2011-06-26, 11:28:05
Ich habe das HD7 und das Omnia 7 im direkten Vergleich.
Das Display des Omnia 7 ist dem HD7 Meilenweit(!!!) voraus!

Beide im Vergleich nebeneinandergelegt würde ich mir niemals das HD7 holen.

Ansonsten bin ich mit dem Omnia 7 rundum zufrieden, nichts ruckelt, alles klappt. WP7 halt.
(Man muss sich halt über die Nachteile des WP7 im klaren sein).
Klar hat es ein etwas kleineres Display, aber das stört mich in keiner Weise,
da das Display des Omnias imo groß genug ist.

Die Verarbeitung des Omnia 7 ist imo durchaus gut.
Einziges Manko ist, dass die Rückseite etwas ungriffig ist, man also das Gefühl hat, dass es einem aus der Hand rutschen könnte.
Dafür habe ich mir für 4 € eine Silikonhülle geholt, die sitzt perfekt und schützt das Handy dazu.


Von mir eine klare Empfehlung zum Omnia 7!
Vor allem bei dem Preis ist das Omnia 7 unschlagbar!
Momentan für unter 200€ zu haben... ein besseres PL wirst du denke ich nirgends finden!

Ikon
2011-06-26, 11:44:06
Schon ein 4" Display ist etwas zu groß einhändige Bedienung, vom HD7 mit 4,3" würde ich mich erst recht fernhalten (Kriegt man das überhaupt noch in die Hosentasche? :freak: ). Da WP7-Geräte keinen erweiterbaren Speicher haben dürfen, würde ich mich auch von den 8GB-Geräten fernhalten.

Bleibt das Omnia 7, das auch das qualitativ beste Display hat.

eXodia
2011-06-26, 11:53:46
Ich habe das HD7 und das Omnia 7 im direkten Vergleich.
Das Display des Omnia 7 ist dem HD7 Meilenweit(!!!) voraus!

Beide im Vergleich nebeneinandergelegt würde ich mir niemals das HD7 holen.

Ansonsten bin ich mit dem Omnia 7 rundum zufrieden, nichts ruckelt, alles klappt. WP7 halt.
(Man muss sich halt über die Nachteile des WP7 im klaren sein).
Klar hat es ein etwas kleineres Display, aber das stört mich in keiner Weise,
da das Display des Omnias imo groß genug ist.

Die Verarbeitung des Omnia 7 ist imo durchaus gut.
Einziges Manko ist, dass die Rückseite etwas ungriffig ist, man also das Gefühl hat, dass es einem aus der Hand rutschen könnte.
Dafür habe ich mir für 4 € eine Silikonhülle geholt, die sitzt perfekt und schützt das Handy dazu.


Von mir eine klare Empfehlung zum Omnia 7!
Vor allem bei dem Preis ist das Omnia 7 unschlagbar!
Momentan für unter 200€ zu haben... ein besseres PL wirst du denke ich nirgends finden!

Wo gibt es denn das Omnia 7 für unter 200€? Das ist doch dann bestimmt die 8GB Version, oder? Bei Amazon kostet die 16GB Version im Moment ~300€, was ja aber auch noch ok ist.

Ich werde mich dann wohl für das Samsung entscheiden, auch wenn das Mozart irgendwie verlockend ist, einfach des Namens wegen :/

Hoffentlich kann man dann Mango auf die Geräte aufspielen!

Regards

nn23
2011-06-26, 12:29:55
Hmm, Angebot gilt wohl nicht mehr, solche Angebote sind waren aber in letzer Zeit keine Seltenheit:
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-omnia-7-16-gb-interner-speicher/29078
http://hukd.mydealz.de/deals/lokal-offline-omnia-7-smartphone-mit-windows-phone-7-199-95/28801

Ich habe ~240€ für meins bezahlt (16GB ohne Branding, zzgl. Versand).


€:
Hmm, scheint als ob die Preise in letzter Zeit wieder etwas angezogen haben...
Aber wenn du es nicht sofort haben willst lohnt es sich vielleicht, ein günstiges Angebot abzuwarten.
Wobei man die Entwicklung niemals 100% voraussagen kann.
Ist ja durchaus möglich, dass die Preise wieder hoch gehen und das ganze nur eine kurzfristige Sache war...

€2: Lt. Aussage von Samsung soll Mango auf jeden Fall aufspielbar sein (http://www.samfirmware.com/apps/blog/show/7293396-omnia-7-will-get-mango-update-).
Gute Foren kann ich hierzu empfehlen
da: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=817
und da: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-7/

O711
2011-07-03, 04:43:10
das HD7 ist dem Mozart überlegen, alles andere scheidet von der Qualität her aus, wenn es jetz WP7 sein muß, dann nimm es, oder warte auf Nokia.kann das nicht so recht nachvollziehen?!
Das mozart ist astrein verarbeitet und bei weitem nicht so blass wie das hd7...streng genommen ist das mozart aber garkein direkter gegenspieler für das hd7 (größe vorallem ;) )

@topic
dem hd7 würde ich das omnia 7 jederzeit vorziehen
das lg optimus 7 und omnia 7 find ich derzeit die interessantesten am markt befindlichen wp7 geräte.

mozart/hd7/omnia 7 würde ich allesamt branded kaufen, dann haben auch alle 16gb speicher und simlock gibts bei wp7 nicht (das omnia 7 ist dadurch bedeutend billiger als ohne branding mit 16gb).


Mango und auch Tango werden sich auf allen aktuellen wp7 geräten einspielen lassen
Mit hoher warscheinlichkeit werden sogar alle aktuellen wp7 geräte mit apollo versorgt ;)

eXodia@gast
2011-07-03, 17:21:12
Vielen Dank für die Ratschläge :) Ich habe mich für das Omnia 7 entschieden (mit dem ich auch gerade diesen Text schreibe) und bin mehr als zufrieden damit, vor allem das Display ist echt der Wahnsinn. Ich bin froh, dass ich kein Mozart genommen habe, denn an ein so großes Display gewöhnt man sich recht schnell ;) und zum surfen ist es einfach angenehmer.

Windows 7 selbst gefällt mir sehr und ich persönlich möchte es auch nicht gegen einen Droiden oder ein iPhone tauschen.

Regards

just4FunTA
2011-07-04, 19:46:55
hi,

stehe auch gerade vor der selben Entscheidung, bin bisher nur über das omnia im MM gestolpert das ist dort für 229€ zu haben, exodia hast du das irgendwo billiger bekommen?

Der Sandmann
2011-07-04, 19:52:36
Das Omnia 7 gibts im Telekomonlineshop derzeit für 199€.

Hätte ich mir im März nicht das Motorola Defy gekauft würde ich sofort die Bestellung abschicken.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_122595-0-10449;CNC-0,00.html

just4FunTA
2011-07-04, 20:08:12
Das Omnia 7 gibts im Telekomonlineshop derzeit für 199€.

Hätte ich mir im März nicht das Motorola Defy gekauft würde ich sofort die Bestellung abschicken.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_122595-0-10449;CNC-0,00.html

Danke dir Sandmann 30€ gespart. :up:

drexsack
2011-07-04, 20:34:06
Für die Shops vor Ort soll das auch gelten, leider kann man da nicht zwecks der Verfügbarkeit anrufen. Daher hab ich grad heute auch online bestellt :D

Sylver_Paladin
2011-07-04, 21:42:48
Ahh, hab So bei Amazon für 229 bestellt. na ja zuürck damit, und von der Telekom bestellen.

xxxgamerxxx
2011-07-05, 09:06:26
Ich empfehle das Mozart. Das gibts für ca. 240EUR mit 16GB Speicher und hat auch eine brauchbare 8MP Cam. Die 16GB Versionen sind aber hier in D. gebrandet. Da müsstest du noch das originale HTC Rom drauf flashen, ist aber kinderleicht.

Das Omnia 7 hat bis auf die Cam wohl die besten Daten, aber mir gefällt es von der Optik überhaupt nicht. Allerdings würde ich das Omnia nicht nehmen, weil das bei den bisherigen WP7 Updates immer lange Zeit geblockt wurde und wohl Probleme machte. Wer weiß wie lange das geblockt wird, wenn Mango dann kommt?!

just4FunTA
2011-07-05, 11:33:00
Hab das Omnia 7 ja wie gesagt bereits bestellt, aber heute das Mozart zum ersten mal in der Hand gehabt und muss sagen das liegt irgendwie besser in der Hand. hmm wieder umbestellen? Allerdings 40€ draufzahlen möchte ich dann doch nicht für das Mozart.

Seltsam das es im tcom Shop im Vergleich zum Omnia 7 so teuer ist. Die wollen da über 400€ während sie das Omnia 7 für 199€ anbieten. :freak:

Hydrogen_Snake
2011-07-05, 11:49:56
warte bis du siehst das der sperrknopf an der seite ist ;D größter mist aller zeiten ;D

drexsack
2011-07-05, 12:38:51
Seltsam das es im tcom Shop im Vergleich zum Omnia 7 so teuer ist. Die wollen da über 400€ während sie das Omnia 7 für 199€ anbieten. :freak:

Das ist ja nur ein temporäres Hammer Angebot. Hier im T-Shop steht noch der alte Preis für das Omnia dran, 599 Euro :usweet:

Gast
2011-07-05, 14:13:56
warte bis du siehst das der sperrknopf an der seite ist ;D größter mist aller zeiten ;D

reine Gewohnheit würde ich sagen
ich bin vom iPhone auf das Samsung gewechselt und bereue es nicht. Für mich hat sich auch die frage gestellt ob htc oder Samsung. Für mich war das Display und damit einhergehend die längere akkulaufzeit des Samsung entscheidend... Ich freue mich allerdings auch schon auf das erste große update . Man merkt schon noch die Einschränkungen gegenüber iOs.

Hydrogen_Snake
2011-07-05, 14:52:17
Ich meine nicht das es ein Nachteil ist, ich konnte mich damit nur nicht anfreunden. So ganz und gar nicht! Außerdem war mir die Taste etwas zu schmal.

SeaEagle
2011-07-05, 19:08:54
Mango ist übrigens für Mutige schon verfügbar, bin grad am Updaten:)
http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/134766-hack-mango-beta-fuer-devs-erhaeltlich.html

MSABK
2011-07-06, 10:14:21
Mango ist übrigens für Mutige schon verfügbar, bin grad am Updaten:)
http://www.pocketpc.ch/windows-phone-7-allgemein/134766-hack-mango-beta-fuer-devs-erhaeltlich.html

Berichte mal wie es läuft.

Gast Chris
2011-07-13, 20:56:43
Das Omnia 7 gibts im Telekomonlineshop derzeit für 199€.

Hätte ich mir im März nicht das Motorola Defy gekauft würde ich sofort die Bestellung abschicken.

http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_122595-0-10449;CNC-0,00.html

Danke für den Tipp, hab mir auch eins Bestellt, sollte ein guter Ersatz fürs 5800XM sein.

drexsack
2011-07-13, 21:04:21
Berichte mal wie es läuft.

+1

maximum
2011-07-14, 07:59:39
also hier läufts wirklich 1a. Endlich IE9 Engine :) Menüs scrollen nochn tick besser. Facebook Chat funktioniert bei mir nur irgendwie nicht :/ (Seitenladefehler...)

drexsack
2011-07-14, 09:21:52
Btw, habt ihr ne Folie auf euer Omnia geklebt? Ich hab mir welche bei ebay bestellt, aber da könnte ich mit einer Schere und 3 min Zeit einer besser passende selbst schnibbeln ;(

x-force
2011-07-14, 11:57:21
für sämtliche handys die ich hatte habe ich mit folien von brando(hongkong) die besten erfahrungen gemacht. lassen sich sogar waschen.

gibt einmal ne ultra clear und protector folie.
ich liebe die protectorteile denn sie streuen das licht, so daß man das handy auch um 12 uhr mittags in der sonne benutzen kann. wenn man ganz genau hinsieht grieselt es dadurch ein bisschen.

wenn einen das stört gibts die ultra clear. fühlt sich etwas anders an streut das licht nicht, macht aber ein bild wie ohne.

bei amzon gibts die teile oft zwischen 4 und 6 euro.

http://www.brando.com/

maximum
2011-07-15, 17:59:19
Hab damals auch die Brando Ultra Clear bestellt. Hab sie aber nie drauf geklebt. Braucht man beim Onia 7 imo nicht unbedingt. Meins ist 3 Monate alt und das Display sieht aus wie neu ;)

x-force
2011-07-15, 18:20:57
das brauchst du bei jedem handy... selbst das tolle gorilla glas verkratzt, wenn du es mit nem schlüssel o.ä. zusammen in der tasche hast. da hab ich schon einige gesehen, frag mal die freunde des apfels ;)

drexsack
2011-07-15, 18:51:17
Nene, das Handy ist in einer Ledertasche und ein Schlüssel kommt da sowieso nicht mit dazu, höchstens ein iPod, auch in einer Tasche. Ich hatte nur so überlegt, noch ne Folie raufzukleben.

x-force
2011-07-15, 19:09:52
ich benutz es auch primär wegen der lichtstreuung, damit man das draußen besser ablesen kann.

schlüssel linke tasche, handy rechte

aber besser man hat als man hätte :)

Tzunamik
2011-07-17, 21:58:49
Hat jemand Erfahrung mit WP7 und Mac OS? Ich bin am überlegen mir ein HD7 zuzulegen aber wenn es unter Mac nicht nutzbar ist, ist es für mich gestorben....

Hydrogen_Snake
2011-07-17, 23:48:49
Windows Phone 7 Connector gibt es für Mac ;) Habe meine Musik und Podcasts sowie Bilder damit gesynct.