PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus für Games mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit


Asaraki
2011-06-25, 23:54:24
Tach zusammen,

ich habe die Unart ziemlich auf meinen Tasten rumzuhacken, das kommt wohl von meinem Schlagzeughintergrund. Auf jeden Fall kriege ich ziemlich jede Maus in 6-12 Monaten tot.

Hat irgendwer eine Empfehlung bezüglich langlebiger Tasten? Ich hatte schon so einiges hier aber nichts hält :-)

Was ist eure Erfahrung, wenn ihr auch einen eher härteren Anschlag habt?

Thx!
Asa

san.salvador
2011-06-26, 00:00:07
l2p :ugly:

Mordred
2011-06-26, 00:08:41
Steelseries Mäuse, die sind zu dumm um kaputt zu gehen.

Gast
2011-06-26, 00:10:15
Jedes Jahr ne neue Maus ist doch nicht schlecht, alleine schon aus Hygienegründen.

Gast
2011-06-26, 00:23:48
Tach zusammen,
moin

Auf jeden Fall kriege ich ziemlich jede Maus in 6-12 Monaten tot.
Was genau geht denn an deinen Mäusen kaputt? Ist es zufällig das Mausrad?

Was ist eure Erfahrung,
Das Mausrad ist meiner Erfahrung nach der empfindlichste Teil der Maus. Am längsten halten imho Mäuse mit Mikroschaltern. Das Mausrad muß also genau das gleiche Klick-Geräusch von sich geben wie die normalen Maustasten. Auch die Zusatztasten sollten Mikroschalter haben.

Meine MX 518er sind zwar ganz passabel verarbeitet aber auf 1680x1050 leider zu lahm. Momentan nutze ich deshalb die neue Razer DeathAdder 3500dpi bei einer Pollrate von 1000Hz. Die würde ich bei Gelegenheit mal probedrücken. Bei Amazon gibts die für 45,-€.

Ansonsten immer das Mausrad mal probedrücken. Wenn es nicht 'click' macht, dann hat man Schrott unter der Hand.

Mordred
2011-06-26, 00:29:50
Ich schätze mal er wird den Doppelinksklick haben. Den krieg ich auch überall außer bei Steelseries die hällt nun schon 3 jahre.

Asaraki
2011-06-26, 00:41:13
Lol sorry... dachte ich hätt das noch deutlich geschrieben xD

Nein es geht um linke + rechte Maustaste. Aktuell ist's die rechte bei meiner Roccat Kone, alles andere funktioniert wunderbar.

Logitech hab ich auch schon eine kaputt gekriegt (linke Maustaste komplett ausfall, war einer der ersten besseren G Serie, k..a mehr welche... g7?)

Mausrad brauch ich ned zum zocken, wär völlig egal wenn das kaputt geht, ich schalt das onehin aus :D

Werd mal die Steelseries testen.

Logitech sind fast unisono zu langsam, habe meine Kone so, dass bei 1920x1200 ca. ein CM reicht für die gesamte Diagonale und trotzdem noch genug Spiel nach oben wenn ichs schneller brauch.

l2p :ugly:
sansa, Y U SPAM?

Lord Wotan
2011-06-26, 01:34:30
Microsoft Sidewinder X8