PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fear 3 Freezes


phoenix887
2011-06-26, 00:16:54
Habe ein seltsames Problem. Nach ca. 2 Stunden Spielzeit, friert ständig Fear 3 bei mir ab. Gut habe gedacht vielleicht ist mein OC der Grafikkarte doch nciht so stabil, aber es passiert auch im Standardtakt.

Das komische dabei ist, führe ich ein Reset durch. Startet Windows 7 nicht mehr. Mit der Meldung 0xc000000e Gerät zum starten konnte nicht gefunden, werden.

Nachdem ich den Rechner ganz auschalte, also einen Kaltstart mache. Läuft das System wieder einwandfrei, so wie jetzt.

Habe mal ne halbe Stunde das neue Alice gespielt, ohne Freeze. Kann diese Systemabstürze nur in Fear 3 reproduzieren.

Habe auch nichts an BIOS Eisntellung geändert oder so, das System läuft so seit März ohne Probleme.

Erst seit der Installation von Fear 3 und in diesem Spiel.

Ich meine, wenn etwas an der Hardware wäre, müsste das auch in anderen Spielen passieren.

Bin ratlos, kann mir jemand weiter helfen?

Saw
2011-06-26, 09:39:12
In den Start-Optionen von Fear 3 "-d3d9" einfügen.

http://www.abload.de/img/capture_26062011_09343dn5b.jpg

http://www.fearfans.com/forum/showthread.php?p=454904#post454904

Ich hatte auch das Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8804410&postcount=115) und dachte zunächst, es würde am Treiber liegen. Angeblich sind die Day1 Studios schon dabei, den Fehler zu beheben.

phoenix887
2011-06-26, 09:51:20
Da bin ich froh das es doch nicht an meinem PC liegt und das ich nur 16 Euro für das Spiel bezhalt habe. Kannst ja mal bescheid sagen, falls ich es nicht mitbekomme wann da ein neuer Patch rauskommt....

Danke schonmal für die Antwort....

phoenix887
2011-06-26, 10:13:07
Habs ausprobiert. Immer noch diese Abstürze.

Ist mir klar das es viele Hardware Kombinationen gibt, aber ich bin ja so wie es aussieht kein extremer Einzelfall.

Nur zum Teufel frag ich mich wo da die Beta-Abteilugn war. Also sowas krasses darf als Bug nicht auftreten.

Ich deninstalliere das Spiel, bevor meine Hardware kaputt geht oder ich mein Wndows zerschiesse.

Könnt echt kotzen zum Glück habe ich nur den key gekauft. Und so pralle ist das Spiel auch nicht. Spiele ich lieber den 1. oder 2.Teil.

Würde aber am liebsten den Key gerade wieder umtauschen, da bleibt mir nur als Gegenwehr das Spiel schlecht zu reden, bei den Leuten die ich kenne.

Sowas darf sich einfach nicht durchsetzen. Willkommen im Turbokapitalismus. Mit Trendmarks die schnelle Mark machen, ohne das Qualität dahinter steckt....

Schöne neue Welt...

Drachentöter
2011-06-26, 16:55:11
Keep Cool, dank deines Links hab' ich mir das Spiel gestern auch zugelegt und mit PointMan fast am Stück durchgenudelt und das obwohl ich die Addons zu Teil 1 sowie Teil 2 noch nicht durch habe. Storytechnisch macht das aber nichts, lässt sich doch jede Story kurz relevant zusammenfassen. Spaß hat's gemacht und ohne AA (rest max) läufts' mit ständig 60-120fps. Von den Problemen habe ich nichts gemerkt, außer das der Multiplayer anscheinend immer noch nicht funktioniert. Ich hatte nur kurz ein Coop-Spiel gestartet, wo dann nach einer Minute der Server abkackte. Neben den üblichen Konsolenkrankheiten der PC-Version nervt das FOV am meisten, obwohl ich da eigentlich nicht so empfindlich bin.

Ich wusste nicht mal das es in DX10/11??? läuft und ich hoffe du kannst es bald auch genießen. Für den Preis ist es allemal empfehlenswert. Keyshops sind toll, so muss nicht auf die Budgetversion warten. :P

Allerdings scheinst du recht zu haben, dass dein Problem kein Einzefall ist und die einzige Hilfestellung welche ich dir bieten kann ist, dass bei mir alles bis auf den MP reibungslos funktioniert. :redface:

phoenix887
2011-06-26, 21:17:56
Naja habe mich mittlerweile wieder beruhigt, aber im ersten Moment war ich schon ziemlich stinksauer, weiss nicht wie eine Goldversion so durch die Beta-Phase kommt, naja...

Dann warte ich mal bis ein Patch rauskommt.

Nur wie soll es für mich eine Hilfestellung sein, wenn bei dir alles Reibungslos läuft?;)

Drachentöter
2011-06-26, 23:44:30
Nur wie soll es für mich eine Hilfestellung sein, wenn bei dir alles Reibungslos läuft?;)

Die Aussicht darauf das es doch funktionieren kann^^