PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige WLAN Player


patrese993
2011-06-26, 00:28:22
Hi all!

Situation: in zwei Zimmern stehen mein PC (Spielzimmer) und mein streaming fähiger Fernseher (Wohnzimmer) und jeweils ne Anlage, im Flur mein Apache Server mit Musik und Filmen, angeschlossen am Router, DLNA halt.

Meine bessere Hälfte hätte gerne für die drei übrigen Zimmer sowohl Boxen, als auch.,. Wie soll man sagen... Eine Decoderstation/Empfäger, wie auch immer...

Ich habe also drei Zimmer, die ich mit Musik versorgen muß. Server ist im Netz vorhanden, Kabel kann ich wahrscheinlich nicht durchboxen... Ich brauch gute Lautsprwecher und ein paar gute "Empfäger"

Ich brauche also entsprechend Boxen für drei Zimmer und jeweils einen "Player", die getrennt voneinander von einem Server Musik spielen können.

Da ich mich bisher immer nur auf meinen Raum (Spioelzimmer) und Wohnzimmer konzentriert hab, bin ich da zugegeben recht unbedarft

es gibt wohl Systeme von Teufel und Sonos und Noxon, aber das Problem ist bei allen die Fernsteuerung, die am Liebsten per Symbian Smartphone erfolgen soll.

Hat da jemand ne Idee? Auch wenn es nicht per Symbian geht... Dann holt man sich halt ein Android Handy, was Fernbedienung wird..

LG,
patrese

p.s.: apple kommt mir nicht ins Haus, vorhner begehe ich Harakiri

labecula
2011-06-26, 06:29:29
Versuchs mal mit Harakiri - oder kauf Deiner Frau zur Besänfitung ein paar neue Schuhe ;-)

Oder setze Dich doch nochmal mit Airplay auseinander. Softwareseitig gibt es da ja schon diverse Tools von außerhalb Apples Entwicklungsabteilung. P.S. So schlecht is Apple nicht, man muss seine Engstirnigkeit halt mal beiseitelegen!

Gast
2011-06-26, 10:40:18
da wär doch brazos (bobcat amd e350) mal was?
(oder n alten atom du willst ja nur musik kein film)

du hast n pc... kannst sogar blurays kucken(e350),
und soo viel teurer ist das dann auch nicht
(man kann ja vieles aus der bastelkiste nehmen altes nt gehäuse ram)

oder ersteiger dir n alten pc auf ebay 50€....