PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand hat meine Handy NR. raus bekommen


jorge42
2011-06-26, 07:33:23
moin,
hab mal ne Frage, jemand mir unbekanntes hat anhand meines Namens, meine Handy Nummer raus bekommen und nervt mich dauernd mit Anrufen.

Dabei kann ICH meine Handy Nummer nirgends finden, alle Internetseiten zu Nummernsuche ergeben zumindest bei mir nichts, alle Anzeigen betreffen andere Leute mit meinem Namen (nicht ganz so häufig).

Haben die kostenpflichtigen Dienste z.B. 11880 eine andere Datenbasis, so das der das darüber raus bekommen haben kann?

P.S. leider sperrt der seine Rufnummernübertragung und mein Handy kann leider keine unbekannten Nummern sperren (so wie meine FritzBox).

Haarmann
2011-06-26, 09:00:37
jorge42

Anbieter kontaktieren - macht ers nicht freiwillig -> Polizei -> Anzeige gegen Unbekannt wegen Belästigung -> jetzt gibts die Nummer "zu sehen".
An solche Nummern kommen ist oft einfacher, denn Du denkst. zB Dein Arbeitgeber ist oft eine Sollbruchstelle oder Deine Büronachbarin etc...

jorge42
2011-06-26, 10:19:50
der Typ ist ausschließlich über meinen Namen ran gekommen, Büro oder Kollegen kann ich def. ausschließen als Quelle der Nummer.

Ich habe eher gelesen, dass man kaum etwas machen kann, Polizei einschalten bringt kaum etwas, so lange nicht wirklich etwas passiert ist. Mein Anbieter - Simyo - hat auch noch nicht reagiert auf meine Anfragen.

Sorge macht mir, dass der Typ wirklich krank zu sein scheint, denn Anrufe laufen so ab, dass er Rumbrüllt und Anruft, bevor man überhaupt antworten kann. Allein dass er sich die Nummer raus gesucht hat und mich nun anruft sind Zeichen, dass der nicht richtig tickt. Ne neu Sim mit neuer Nummer ist schon bestellt, nur wenn er die alte raus gefunden hat, ist es auch nur ne Frage der Zeit bis er die Neue raus findet. Noch schlimmer, wenn er mich nicht mehr anrufen kann, steht der denn vor meiner Tür als nächstes?

just4FunTA
2011-06-26, 10:26:36
Und du sagst zwischen euch beiden besteht keinerlei Verbindung? Vielleicht hat ihm auch jemand der was gegen dich hat deine Nummer gegeben und jetzt verarschen die beiden dich? Was will der Typ den?

Und wie kam er den zu deinem Namen wenn du schon sagst er hat deine Nummer über deinen Namen rausgefunden.

medi
2011-06-26, 10:56:53
Warum nimmst du überhaupt ab wenn "unbekannt" dich anruft? Das hab ich mir mitlerweile abgewöhnt ausser ich erwarte einen Anruf (z.B. Rückruf von der Bank). Wer mich kontaktieren will soll sich identifizieren sonst hat er Pech gehabt.

jorge42
2011-06-26, 10:59:10
dämliche Geschichte, ich war in einer Single Börse, hab einer Tussi die mich angeschrieben hatte, nach ner Weile meine email gegeben = mein Name...dummer Fehler, habe normalerweise dafür ne unbekannte Email...Frauen in Singlebörsen reagieren aber äußerst allergisch auf no Name Kerle, kann ich auch verstehen. Die Tussi hatte ich aber weder gedatet, noch telefoniert noch sonstwas, hatte sich auch als Single ausgegeben und mich nett angeschrieben. Scheinbar hat aber ihr Kerl ihren Account gehackt, und die Mail mitgelesen (echt harmlose Mails). Ich wunderte mich, weil ich plötzlich komische Antworten bekam, und als ich Sie drauf Anschrieb, sie total verwundert reagierte. Als ob zwei verschieden Personen antworten. Hab sie dann auch sofort gesperrt weil mir das Suspekt war, da hatte sie (oder ihr kranker Kerl) schon meinen Namen. Das der nicht mehr tickt merkt man schon. Ist doch nicht meine Schuld, dass der Typ keine Eier in der Hose hat, so dass sich seine Freundin (wenn überhaupt) als Single ausgibt und Kerle anschreibt. Scheint wegen des Akzentes eher Südländisch zu sein (leicht reizbar, P.S. bin selbst Südländer :) ) und nach der Wortwahl auch etwas Untergebildet...die Kombination ist leider besonders problematisch.

Dachte, dass hätte sich nach seinem ersten Anruf erledigt, 3 Tage später (bin sogar schon in der Singlebörse abgemeldet) ruft der nochmal an, und meint "hey Arschloch ich weisch wo du wohnst"...frag mich wo der das herhaben kann. Ich selbst bekomme weder meine Nummer noch meine Adresse im Inet raus....

Wie gesagt, richtig bedroht hat der mich noch nicht (von wegen "isch mach dich kalt", "isch komm' mit meine Freunde, alder" , ich kann mich auch verteidigen, aber gegen mehrere Typen oder Waffen kann ich auch nichts machen, und weil der wegen so was so einen Stress macht (zwei harmlose Mails), gibt mir das schon zu denken.
Warum nimmst du überhaupt ab wenn "unbekannt" dich anruft? Das hab ich mir mitlerweile abgewöhnt ausser ich erwarte einen Anruf (z.B. Rückruf von der Bank). Wer mich kontaktieren will soll sich identifizieren sonst hat er Pech gehabt.
Na ja, gehe bei unbekannten Nummern eh nicht mehr ran...

Und bevor hier jemand über Single Bärsen schimpft, hatte schon einige Dates, sogar ne Beziehung darüber und super nette Telefonate, aber was dann sonst so im Hintergrund los ist, weiß man nicht, kann aber auch beim normalen Kennenlernen passieren, dass ne Tussi ihren Kerl im Hintergrund hat.

HolyMoses
2011-06-26, 11:11:34
viele handys haben doch ne blacklist funktion.
funktionierte sogar bei meinem uralt samsung super, schau mal nach bei dir:smile:

just4FunTA
2011-06-26, 11:15:58
dann weißt du im Prinzip ja nichtmal ob es die Frau überhaupt gibt oder nur ein Spinner sich seinen Spaß drauß macht anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Sieht man den auf dem Account dein Bild (wahrscheinlich schon)? Da "sie" dich angeschrieben hat halte ich es immernoch für möglich das jemand der dich kennt und deine Nummer eh schon hat sich hier einen üblen "Scherz" erlaubt.

Weil einfach so im Internet an deine Handynummer zu kommen ist so weit ich weiß nicht möglich, zumindest nicht auf offiziellen wege. Höchstens er versucht es bei Leuten die dich kennen und deine Nummer haben falls es da eine friendsliste gibt zum Beispiel und er da irgendwelche Leute angeschrieben hat.

skicu
2011-06-26, 11:21:38
Frag mal bei Simyo, ob die Nummern standardmäßig an Verzeichnisdienste (Telefonauskunft) rausgeben, so lange man nicht widerspricht. Hat o2 früher jedenfalls gemacht, hatte ich erst bemerkt, nachdem ich im regionalen Telefonbuch stand...

just4FunTA
2011-06-26, 11:28:39
Oha das war mir garnicht bewusst das Handynummern auch rausgegeben wurden. Das ist ja unerfreulich. Aber zumindest jetzt mal ein Ansatz.

jorge42
2011-06-26, 13:18:53
dass es ein Scherz ist von Leuten die mich kennen ist eher unwahrscheinlich. Mein Bekanntenkreis ist recht reduziert, mit 39 Jahren weiß man wer seine Freunde sind und wer nicht, Leute in dem Alter mache auch solche Scherze eher nicht, zumindest nicht in meinem Bekanntenkreis. Kollegen sind auch eher "gebildet". Hört sich jetzt ein wenige schnöselig an, aber Bildung lässt sich meiner Meinung nach durch nichts ersetzen.

Solche Späßchen kenne ich aus meiner Teen und Twen Zeit aber auch noch...

Ob es die Frau gibt oder nicht, weiß ich nicht, weiß man nie, bevor man sie getroffen hat oder zumindest mit ihr telefoniert hat, das ist das Problem bei Singlebörsen im Inet. Aber meine Nummer hatte ich ihr (noch) nicht gegeben. Deshalb muss da jemand ziemlich viel Energie investiert haben, um meine Nummer raus zu bekommen. Das macht mich ja ein wenig nervös, es sei denn es ist doch so einfach. Aber wie schon geschrieben, im Inet ist die Nummer eigentlich nicht zu finden. Ich bin auch nur am Namen nicht zu ergoogeln, erst wenn man die Richtige Kombination (fachliche Ausdrücke) an Suchworten eingibt, kommt man auf mich, bin da recht häufig vertreten mit meinem Namen. Aber das wissen DIE auf keinen Fall Wie oben schon geschrieben, einen Scherz von Bekannten schließe ich kategorisch aus.

So was kann einem natürlich auch im RL passieren, man stellt sich nur mal vor, spricht nette Frau an, gibt ihr die Handynummer oder simst sie an, ihr Kerl - von dem man nicht mal was wissen muss - durchsucht ihr Handy dreht durch. :freak:

Inzwischen habe ich Simyo kontaktiert, ob sie a) die Nummer bei Belästigung doch raus rücken können (also die des Anrufers, notfalls unter Hinzunahme der Polizei), b) wenn ich ne neue Nummer kriege (Sim ist bestellt, kommt die Woche), diese Nummer unter allen Umständen aus allen Verzeichnissen raus zu halten ist.

Mein Handy hat leider keine Blacklist Funktion, wär aber auch nicht zu gebrauchen, weil der Anrufer keine Nummer übermittelt. Müsste alle unbekannten (also nicht übermittelten Nummern) aussperren, kann mein Handy nicht, habs bei Simyo angefragt, aber die sind recht träge beim Support von zahlenden Kunden.

Was mich an der ganzen Sahe absolut ankotzt, ist dass man nicht weiß ob das jetzt einfach nur Dummfug ist, man das ganze einfach ignorieren soll, oder ob sich da irgendein Verrückter dran hochzieht. Ich schau schon verstohlen von links nach rechts, wenn jemand unbekanntes auf mich zukommt.

Haarmann
2011-06-26, 13:33:23
jorge42

Die Polizei ist durchaus verpflichtet etwas zu unternehmen. Ich liess mir auch schon Leute ausfindig machen auf die Art und Weise.
Die Nummer wird nämlich immer mitgesendet - das "anonym" ist ein Flag...

Wolfram
2011-06-26, 13:52:49
Ich würde auch sagen: Geh direkt zur Polizei. Auf Deinen Telefonanbieter brauchst Du nicht zu warten, zumal die Dir auch nicht einfach eine unterdrückte Nummer herausgeben dürfen (Datenschutz).

Stalking ist in Deutschland mittlerweile eine Straftat, außerdem kann man in "ich weiß, wo Du wohnst" bereits eine Bedrohung sehen, denn so eine Aussage kann keinen anderen Zweck haben, als Dir mit einem Übel zu drohen. So hast Du's ja auch aufgefaßt.

Philipus II
2011-06-26, 14:11:25
Ich registriere Prepaids nie auf meinen Namen. Das erschwert die Zuordnung sehr weit.

Poekel
2011-06-26, 14:23:28
Evtl. könntest du noch gucken, ob du einen Anruf aufnehmen kannst. Spätestens wenn Bedrohungen (vor allem Morddrohungen) in Verbindung mit "ich weiß, wo du wohnst" kommen, muss die Polizei etwas unternehmen.

Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass zuerst die Rufnummernunterdrückung abgeschaltet wird und der freundliche Herr Besuch kriegen wird, wenn aufgrund der Nummer eine Adresse ermittelt werden kann.

In so einem Fall wird der Anrufer wahrscheinlich für seine "Spaßanrufe" auch nochmal von der Polizei für den reinen Einsatz zur Kasse gebeten.

Wolfram
2011-06-26, 14:34:22
Evtl. könntest du noch gucken, ob du einen Anruf aufnehmen kannst. Spätestens wenn Bedrohungen (vor allem Morddrohungen) in Verbindung mit "ich weiß, wo du wohnst" kommen, muss die Polizei etwas unternehmen.


Anrufe ohne ausdrückliche Zustimmung des Anrufers aufzunehmen, ist in Deutschland eine Straftat. Das ist auch nicht nötig. Sofern es um genaue Formulierungen geht, empfiehlt es sich, direkt nach dem Anruf ein handschriftliches Gesprächsprotokoll anzulegen und zu datieren. Das kann ggf. als Beweismittel verwertet werden, ein illegal mitgeschnittener Anruf dagegen nicht.

Acid-Beatz
2011-06-26, 15:25:09
Ich registriere Prepaids nie auf meinen Namen. Das erschwert die Zuordnung sehr weit.
Wie geht das? In Deutschland braucht man doch immer seinen Personalausweis?


Greez

Sorkalm
2011-06-26, 15:29:45
Wie geht das? In Deutschland braucht man doch immer seinen Personalausweis?

Nein. Die Prepaid-Dienste führen lediglich eine Plausibilitätskontrolle der angegebenen Daten durch.

Berni
2011-06-26, 15:45:45
In der Singlebörse ist die Nummer aber nicht irgendwo hinterlegt (bei der Anmeldung oder so)?

Acid-Beatz
2011-06-26, 15:47:17
Ich dachte die Provider sind verpflichtet, dass sie die Identität des Kunden prüfen? Ich konnt schon mal keine Karte kaufen weil der Perso paar Wochen abgelaufen war. Und die Dame damals hat mir eben auch gesagt, dass ich einen gültigen Perso brauche um eine SIM-Karte erwerben zu können :-O
Ich glaub es gab sogar Gerichtsurteile, dass man den Namen ändern lassen muss, wenn man die SIM-Karte privat weiterverkauft.

@Topic: Vielleicht hat der Anrufer auch Freunde bei der Telekom/Auskunft. Da ist deine Nummer auf alle Fälle hinterlegt, gegebenenfalls mit einem Sperrvermerk, dass sie nicht rausgegeben werden darf.

Ansonsten: Vielleicht selber die Telefonnummer auf der Flirtbörse angegeben oder vllt ihr auch zukommen lassen? Hört sich dumm an aber man vergisst hald auch mal was ;)


Greez

Berni
2011-06-26, 15:58:43
@Topic: Vielleicht hat der Anrufer auch Freunde bei der Telekom/Auskunft. Da ist deine Nummer auf alle Fälle hinterlegt, gegebenenfalls mit einem Sperrvermerk, dass sie nicht rausgegeben werden darf.
Ist das wirklich so? Ich dachte, dass diese Daten überhaupt erst gar nicht an Auskunftsdienste weitergegeben werden, wenn man dies entsprechend vermerkt bei Abschluss des Vertrags.

carrie
2011-06-26, 16:01:50
Die Singelbörsen würden sich ins eingene Fleisch schneiden wenn sie die Nr. rausgeben würden.
Ich kann die Aufregung verstehen, trotzdem würde ich abwarten ob noch was kommt. Der Spruch "ich weiß wo du wohnst" ist einfach gesagt hat aber die gewünschte Wirkung.
Man sollte eine Telefonnummer nie leichtfertig weitergeben. Ich gebe Grundsätzlich nie eine Telefonnummer weiter und ich gebe MEINE Nummer auch nur Leuten die ich schon besser kenne und vertraue.
Sollten die Anrufe nicht aufhören würde ich mit der Polizei sprechen. Ich hatte vor einigen Jahren Anrufe aber ohne das jemand sich gemeldet hat. Die Polizei hat eine Fangschaltung angeboten aber nur bei einem triftigen Verdacht und gegen viel Geld.

carrie
2011-06-26, 16:08:23
Ich würde mir eine neue Nummer geben lassen und diese nur an die Personen meines Vertrauens geben. Sollten die Anrufe trotzdem weitergehen ab zu Polizei. Dann ist es auch sicher dass es jemand ist den man kennt.

Acid-Beatz
2011-06-26, 16:26:43
Ist das wirklich so? Ich dachte, dass diese Daten überhaupt erst gar nicht an Auskunftsdienste weitergegeben werden, wenn man dies entsprechend vermerkt bei Abschluss des Vertrags.
Also normal steht doch in den Verträgen immer irgendeine Klausel drinnen, wo sich das Unternehmen die Nutzung für eigene Zwecke einräumt. Ob man dadurch dann in einer Datei bei der Auskunft landet oder nicht kann ich nicht sagen.
Ich weiß aber von ner Freundin von der Auskunft, dass es Nummern gibt, die zwar in der Liste stehen aber eben nicht rausgegeben werden dürfen (ein Anrufer hat nach Namen X gefragt, sie hat im Computer nachgesehen und da stand eben der Vermerk, dass sie sie nicht weitergeben darf. Der Anrufer hat dann an der Stimme gemerkt, dass sie die Nummer hat ... muss dann wohl ein längeres Gespräch gewesen sein, irgendwie aus dem Grund hat sies mir auch erzählt)


Greez

carrie
2011-06-26, 16:37:42
Ich habe meine Nr schon seit über 10 Jahren. Ich kann heute nicht mehr sagen wer diese Nr noch hat. Ich will hier nicht die ruhige Kugel schieben aber die beste Lösung ist mM nach eine neue.

FeuerHoden
2011-06-26, 16:42:45
Anrufe ohne ausdrückliche Zustimmung des Anrufers aufzunehmen, ist in Deutschland eine Straftat. Das ist auch nicht nötig. Sofern es um genaue Formulierungen geht, empfiehlt es sich, direkt nach dem Anruf ein handschriftliches Gesprächsprotokoll anzulegen und zu datieren. Das kann ggf. als Beweismittel verwertet werden, ein illegal mitgeschnittener Anruf dagegen nicht.

Ich hoffe doch höchstens als Indizienbeweis, sonst könnte sich ein kreativer Schreiberling ja einiges ausdenken, und auch in der Minute nach dem Anruf kann man ohne bösem Willen viel verfälschen, das menschliche Gedächtnis kann sehr trügerisch sein.

Wolfram
2011-06-26, 16:53:50
Ich hoffe doch höchstens als Indizienbeweis, sonst könnte sich ein kreativer Schreiberling ja einiges ausdenken, und auch in der Minute nach dem Anruf kann man ohne bösem Willen viel verfälschen, das menschliche Gedächtnis kann sehr trügerisch sein.

Ja. Das weiß ein Richter aber. Er ist in der Beweiswürdigung frei. Ausdenken kann man sich theoretisch viel. Nichtsdestoweniger zählen Zeugenaussagen in aller Regel mehr als alles andere- sofern die schlüssig sind. Und das läßt sich mit etwas Erfahrung besser beurteilen, als man meint. In der Praxis sieht man Lügengebäude jeder Art bei der Zeugenvernehmung regelmäßig auseinanderfliegen. Wenn Anrufer und Angerufener sich im vorliegenden Fall gar nicht kennen, warum sollte der Angerufene hier überhaupt auf die Idee kommen, so ein Protokoll anzulegen, wenn an der Sache nichts dran wäre? Und warum sollte er einen Unbekannten über Gebühr belasten? Wie gesagt, die Anrufe allein sind ja schon als Stalking/Nachstellen strafbar, da muß man nicht noch zusätzlich eine Bedrohung fingieren. Nur als Beispiel dafür, welche Art von Überlegung bei der Beweiswürdigung zum Tragen kommen kann.

jorge42
2011-06-26, 16:56:24
na das mit der Polizei ist für mich doch etwas übertrieben derzeit, denke das wird sich damit erledigt haben wenn er nicht mehr mit mir sprechen kann, weil ich einfach nicht mehr ran gehe und meine neue Nummer habe. Sollte IRGEND ETWAS anderes geschehen, dann ist das der nächste Schritt...glaube aber nicht, dass das notwendig ist.

Eine Möglichkeit wäre noch Xing gewesen, da ist meine Nummer hinterlegt, aber für Profilbesucher nicht einsehbar, nur für direkte Kontakte. Und die haben damit def. nichts zu tun, der Anrufer hat sich explizit auf die Single Börse bezogen.

bei der Singlebörse wird keine Tel hinterlegt bzw. nicht abgefragt, lediglich die email. Dort habe ich meine Handy Nr. auch niemanden gegeben.

Bleibt also einfach immer noch die grundsätzliche Frage, wie jemand, nur mit Kenntnis meines Namens, an meine Handy Nummer ran kommt, obwohl ich das nicht hin bekomme. Im Internet habe ich meine Handynummer noch nicht gefunden, auch meine Adresse ist nicht ausfindig zu machen. Hab solche Services wie 11880 noch nicht probiert.

Wolfram
2011-06-26, 17:09:58
Bleibt also einfach immer noch die grundsätzliche Frage, wie jemand, nur mit Kenntnis meines Namens, an meine Handy Nummer ran kommt, obwohl ich das nicht hin bekomme. Im Internet habe ich meine Handynummer noch nicht gefunden, auch meine Adresse ist nicht ausfindig zu machen. Hab solche Services wie 11880 noch nicht probiert.

www.telefonbuch.de?

Ist es "nicht einfach" oder unmöglich, Deine Nummer im Netz zu finden? Vielleicht mal in irgendwelchen Einladungen/Unterlagen zu Fachveranstaltungen oder so aufgetaucht? Weil Du hier schreibst:

Deshalb muss da jemand ziemlich viel Energie investiert haben, um meine Nummer raus zu bekommen. Das macht mich ja ein wenig nervös, es sei denn es ist doch so einfach. Aber wie schon geschrieben, im Inet ist die Nummer eigentlich nicht zu finden. Ich bin auch nur am Namen nicht zu ergoogeln, erst wenn man die Richtige Kombination (fachliche Ausdrücke) an Suchworten eingibt, kommt man auf mich, bin da recht häufig vertreten mit meinem Namen. Aber das wissen DIE auf keinen Fall

Vielleicht hast Du ja doch irgendetwas Persönliches preisgegeben, an das Du Dich nicht erinnerst. Oder es gibt eine Querverbindung im wirklichen Leben. Du hast ja wahrscheinlich jemanden in Deiner Umgebung kontaktiert. Ich wohne immerhin in einer 600.000-Einwohner-Stadt, und was da immer noch an unerwarteten Querverbindungen zwischen verschiedenen Personenkreisen auftaucht, ist schon recht erstaunlich.

jorge42
2011-06-26, 18:00:14
Das Telefonbuch gibt weder meine Adresse, Handy Nummer, Telefonnummer her, selbst in Kombination mit meinem Wohnort. Man findet meine Firma, in der ich Arbeite, wenn man weiß wonach man suchen muss, nicht nur anhand meines Namens. Zusammenhänge oder Querverbindungen zu meinem normalen Leben kann ich nicht entdecken.

Na ja, bleibt wohl wirklich nur eine neue Handy Nummer und hoffen, dass der mal Ruhe gibt, vor allem weil es KEINEN Grund für ihn gibt, bei mir anzurufen,. Seine Freundin wird wohl zig andere Kerle dort angeschrieben haben, vielleicht macht der ein Hobby draus, Kerle zu terrorisieren =) anstatt sich um sie zu kümmern.

Wolfram
2011-06-26, 18:07:52
Zusammenhänge oder Querverbindungen zu meinem normalen Leben kann ich nicht entdecken.

Du weißt ja nicht, wer der Typ ist. Auch wenn Du die Frau nicht kennst und sie Dich nicht, heißt das nicht, daß der Typ nicht etwas mit Deinem Namen anzufangen weiß. Halte ich jedenfalls für die wesentlich wahrscheinlichere Hypothese gegenüber einem Datenmißbrauch irgendeiner Art.

eine Freundin wird wohl zig andere Kerle dort angeschrieben haben, vielleicht macht der ein Hobby draus, Kerle zu terrorisieren =) anstatt sich um sie zu kümmern.

So, wie Du die Anrufe beschreibst, scheint mir die Frau jedenfalls gute Gründe zu haben, sich mal anderweitig umzusehen...:biggrin:

Der Sandmann
2011-06-26, 18:26:35
Nein. Die Prepaid-Dienste führen lediglich eine Plausibilitätskontrolle der angegebenen Daten durch.

Hmmm, bei O2 Loop (ist aber schon bissle her) musste ich denen eine Kopie meines Ausweises faxen.

Wenn die das nicht prüfen kann ich ja mal ein Handy auf den Namen einer anderen Person registrien und lege mal richtig los :frown:

jorge42
2011-06-26, 19:08:48
Du weißt ja nicht, wer der Typ ist. Auch wenn Du die Frau nicht kennst und sie Dich nicht, heißt das nicht, daß der Typ nicht etwas mit Deinem Namen anzufangen weiß. Halte ich jedenfalls für die wesentlich wahrscheinlichere Hypothese gegenüber einem Datenmißbrauch irgendeiner Art.
Auch wenn das tröstlich wäre, halte ich das für so ziemlich unmöglich, eine Frau die ich nicht kenne, die mich nicht kennt, aber ausgerechnet ihr eifersüchtiger, psycho Macker erkennt mich in einer 1,5 Mio Einwohner Stadt (ohne Randgebiete) und ich kenne den nicht, kann mit der Stimme nichts anfangen :freak:


So, wie Du die Anrufe beschreibst, scheint mir die Frau jedenfalls gute Gründe zu haben, sich mal anderweitig umzusehen...:biggrin:
sie wird wohl ihre Gründe haben jemanden zu suchen, das stimmt.

Also ich bin immer noch der Meinung, dass man meine Nummer finden kann, ich weiß nur nicht wo. Deshalb habe ich den Thread ja eröffnet. Das Internet gibt ja so ziemlich alles her, obwohl es in der Tat Menschen gibt, die dort keinen Fußabdruck hinterlassen. Das ist bei mit auf jeden Fall nicht so, aber meine Handy Nummer finde ich trotzdem nicht. :mad:
Ein Kollege meinte sogar, dass der Kerl vielleicht bei der Polizei ist, aber ich glaube selbst in so einem Fall kommt der nicht einfach so an eine Handy Nummer ran.

schokofan
2011-06-26, 20:35:54
Sicher daß dein Handy keine anonymen Anrufe sperren kann? Für Symbian gibt es Blacklist, für Android und Iphone zahlreiche ähnliche apps.

Mir ist sowas ähnliches auch mal passiert, letztlich hatte die mir unbekannte Person mich mit jemandem verwechselt und meine Nummer aus dem Handy eines Bekannten ausspioniert...die Polizei könnte sich allenfalls in Bewegung setzten falls du Telefonnummer, Namen und Adresse des Anrufers kennst, so wars jedenfalls bei mir. Hat allerdings 4 Wochen gedauert bis derjenige aufgesucht wurde und kleinlaut alles zugegeben hat. O2 wollte für eine Fangschaltung pro Woche 190€ haben.

Was Prepaid und Daten angeht, in den türkischen Handyläden hier wurde ich bisher nur dannach gefragt welche Nummer mir denn gefällt, was anderes wollte da keiner wissen.

jorge42
2011-06-26, 21:51:17
Sicher daß dein Handy keine anonymen Anrufe sperren kann? Für Symbian gibt es Blacklist, für Android und Iphone zahlreiche ähnliche apps.

ne ich hab da echt ein altertümliches SE K330, das kann gar nichts :D ich hab mal nen Freund dran gesetzt, der betätigt sich gerne mal als Hacker (ok ein wenig übertrieben, der macht in IT Sicherheit) und den hab ich mal gebeten so zu tun, als kenne er micht nicht und ausser meinem Namen und meiner Email habe er keine Infos. Ob er dann meine Adresse und Telnummer auf legalem Weg heraus bekommt. Ich hab das nicht geschafft, und das obwohl ich weiß wonach ich suchen muss um die Suche weiter einzugrenzen. Bin mal neugierig was da bei raus kommt.

Ich hab mal direkt nach Artikeln gesucht, in denen ich auftauche (IT Fachspezifisch), dort würde man auf meinen Arbeitgeber stoßen, aber in meiner Firma kennen nur ganz wenige Leute meine private Handy Nummer, und diesbzgl. würde ich bei denen schon mein Hand ins Feuer legen.

Der Kerl interessiert mich nicht wirklich - macht mir keine Sorgen - nur will ich wissen wie der meine Nummer raus bekommen hat. Ob der viell. illegale Quellen nutzen konnte?

Ne jetzt wirds zu Klischeehaft, Ausländer mit Migrationhintergrund und Südländischem Charakter mobilisiert Himmel und Hölle um seine Rivalen ausfindig zu machen und aus dem Weg zu räumen. :D

carrie
2011-06-26, 22:06:54
Ist es nicht sehr weit hergeholt. Über viele Ecken kennt man doch viele Leute. Und man gibt die Nr öfters raus. Wie lange hast du die nr schon. Vielleicht jemand von früher der in die sache verstrickt ist.

foobi
2011-06-27, 00:13:03
Wenn man den Namen kennt erhält man über das Einwohnermeldeamt auch dazu passende Adressen. Wenn man außerdem auch noch den Ort kennt (was bei dir ja gegeben ist), kann man sie Suche sogar auf ein Amt beschränken.

Philipus II
2011-06-27, 00:37:17
Wenn die das nicht prüfen kann ich ja mal ein Handy auf den Namen einer anderen Person registrien und lege mal richtig los :frown:
Meine Prepaidkarten laufen nie auf mich. Gibt ja keinen Grund dafür, seine eigenen Daten zu verwenden.
Es gibt in Deutschland immernoch die Möglichkeit, völlig anonym an eine Handykarte zu kommen...

Asaraki
2011-06-27, 01:29:56
Meine Prepaidkarten laufen nie auf mich. Gibt ja keinen Grund dafür, seine eigenen Daten zu verwenden.
Es gibt in Deutschland immernoch die Möglichkeit, völlig anonym an eine Handykarte zu kommen...

D.h. wenn du jetzt scheisse baust bauen würdest mit der Nummer kommt wer anders dran?
Gibt's hier in der Schweiz schon lange nicht mehr und imho auch zu Recht. Wer ne Nummer will kann ja auch dazu stehen imho.

Magst du erläutern warum genau du den Link zwischen Nummer und deiner Person nicht willst? K.a. was da bei euch oben anders abläuft.

Chronicle
2011-06-27, 01:34:53
Zufällig mit richtigem Namen auf Seiten wie Facebook etc angemeldet?

carrie
2011-06-27, 07:43:08
Auf Facebook ist mir noch niemals eine Telefonnummer aufgefallen. Selbst die Adresse wird niemals eingegeben. Man kann einen Stadtteil angeben aber selbst das ist sehr allgemein.

carrie
2011-06-27, 07:44:57
D.h. wenn du jetzt scheisse baust bauen würdest mit der Nummer kommt wer anders dran?
Gibt's hier in der Schweiz schon lange nicht mehr und imho auch zu Recht. Wer ne Nummer will kann ja auch dazu stehen imho.

Magst du erläutern warum genau du den Link zwischen Nummer und deiner Person nicht willst? K.a. was da bei euch oben anders abläuft.

Das würde ich mich jetzt interessieren..... Besorgniserregend :mad:

Philipus II
2011-06-27, 11:22:33
D.h. wenn du jetzt scheisse baust bauen würdest mit der Nummer kommt wer anders dran?

Ich verwende üblicherweise Daten von Verstorbenen, um die Auswirkungen auf die lebenden zu minimieren.
Warum ich das mache? Ich stelle eher die Frage, warum ich echte Daten verwenden sollte.
Ich versuche grundsätzlich, sparsam mit persönlichen Daten umzugehen. Wenn es möglich ist, die Angabe von Realdaten zu vermeiden, mache ich das. Da Prepaidkarten ja meine Daten nicht zur Abrechnung benötigen, habe ich keinen Grund, Realdaten zu verwenden.
Vorteile hat das mehrere: ich kann nicht mit meinem Namen in Datenbanken landen. Viele Abzockmethoden sind unmöglich. Rückschlüsse von Anrfufern auf meine Identität sind sehr schwierig. Man kann problemlos die Nummer in Inseraten angeben, wenn man sie danach nicht weiter nutzen will. Ermittlungen gegen die Nummer sind etwas erschwert.

Nicht, dass ich vorhabe, Strafaten zu begehen, aber ich bin halt etwa paranoid. Und nur weil ich paranoid bin, heisst das ja auch nicht, dass ich nicht verfolgt werde.

Mir ist zudem durchaus bewusst, dass die Karte auf mich über Umwege zurückführbar ist. Ich sehe zwei Hauptlücken:
-grobe geographische Eingrenzung und Bewegungsprofil
-Ermittlungen über die Verbindungsliste

Da ich aber nicht vorhabe, Straftaten zu begehen, sichere ich mich bezüglich dieser Lücken auch nicht weiter ab, da das dann aufwändiger ist.

jorge42
2011-06-27, 12:19:09
Zufällig mit richtigem Namen auf Seiten wie Facebook etc angemeldet? auf Facebook muss man keine Nummer angeben ist bei mir auch nicht drin. Ein Freund hat mich jetzt drauf hingewiesen, das bei StayFriends meine Handy Nummer für alle ANGEMELDETEN Benutzer einsehbar war, das habe ich jetzt raus genommen. bei Stayfriends, würde ich aber sehen, wer auf meinem Profil war um meine Nummer zu sehen, und bis auf Bekannte ist keiner drauf gewesen.

Also das jemand über dritte, oder per Zufall oder sonstwie meine Nummer raus bekommt und mich damit belästigt ist ja nicht weit her geholt, meine Nummer ist ja nicht geheim.

Aber das jemand Eifersüchtiges meine Email dazu verwendet um meine Handynr. raus zu bekommen und mich damit terrorisiert um mich von seiner Frau abzuhalten, ist schon seltsam. Vor allem weil ich dort mit keiner Frau bisher mehr als 2-3 Mails ausgetauscht habe, selbst wenn es nicht die Frau war, von der ich glaube, dass es von ihr ausgegangen ist.

Ich denke ich werde die Lücke nicht so schnell heraus bekommen, aber letztendlich zwei Lehren kann man draus ziehen

- In öffentlichen Plätzen (internet) sehr genau drauf achten welche Informationen man Einträgt und frei gibt
- Fremden Menschen gegenüber sehr mißtrauisch sein, was aber sehr ungünstig sein kann, wenn man genau diese Fremden kennen lernen möchte ;)

Crazy_Bon
2011-06-27, 12:36:19
Wie wäre es mit einem Treffen mit ihm? Hat er genug Mumm um die Sache auszudiskutieren zu können?

just4FunTA
2011-06-27, 12:40:59
das hört sich für mich nicht so an als ob jorge42 scharf darauf wäre das persönlich "auszudiskutieren"..

Xilavius
2011-06-27, 12:44:52
Du weißt aber das Stayfriends und Xing ihre Daten mit Sicherheit auch an Dritte weiterverkaufen, davon leben solche Seiten.

Schonmal deine Handynummer nur bei Google eingegeben?
Manchmal sind es auch PC-Spieleaccounts (wie WoW), Bezahlaccounts (wie PayPal usw) die auch mittels "Passwort vergessen"-Option wahre Schätzchen leider preisgeben.
Wenn der die Chatprotokolle mitgelesen hat, dann hat er mit Sicherheit irgentetwas darin gefunden um auf eine Möglichkeit zur Datenbeschaffung zu stoßen. Schau dir selber die Chats/Mails nochmal an.

Surrogat
2011-06-27, 12:47:41
das hört sich für mich nicht so an als ob jorge42 scharf darauf wäre das persönlich "auszudiskutieren"..

Soll er halt sagen wann und wo, bin sicher paar Foristen kommen auch gerne mit ;D

jorge42
2011-06-27, 18:21:35
Du weißt aber das Stayfriends und Xing ihre Daten mit Sicherheit auch an Dritte weiterverkaufen, davon leben solche Seiten.

Schonmal deine Handynummer nur bei Google eingegeben?
Manchmal sind es auch PC-Spieleaccounts (wie WoW), Bezahlaccounts (wie PayPal usw) die auch mittels "Passwort vergessen"-Option wahre Schätzchen leider preisgeben.
Wenn der die Chatprotokolle mitgelesen hat, dann hat er mit Sicherheit irgentetwas darin gefunden um auf eine Möglichkeit zur Datenbeschaffung zu stoßen. Schau dir selber die Chats/Mails nochmal an.

ja leider alles schon probiert, nach nummer gegoogelt - kein Ergebnis, meine Person ergoogelt - keine Telefonnummer, Stayfriends gab meine Nummer her, wegen falscher Konfig - korrigiert aber das hätte ich bemerkt wenn er da rüber gekommen wär.

Wie wäre es mit einem Treffen mit ihm? Hat er genug Mumm um die Sache auszudiskutieren zu können?

Und das Angebot es pers. auszutragen...na ja ich bin 191 cm groß, wiege 98kg und das ist nicht nur Fett, habe 6 Jahre geboxt und weiß zuzuschlagen und auszuweichen. Aber wie wie Qui Gon Jinn in EP1 schon sagte, "es gibt immer einen größeren Fisch". Körperlichen Konfrontationen gehe ich so weit es geht aus dem Weg, es sei denn ich werde angegriffen. Vor allem wenn ich nicht mal einschätzen kann, wie meine Konkurrenz aussieht, ob der alleine kommen würde, und es gibt nicht mal einen Einsatz gibt, der mich reizt. Also keine Diskussion darüber.

Soll er halt sagen wann und wo, bin sicher paar Foristen kommen auch gerne mit ;D

Und zum 3DCenter angebot; 3dCenter Mitglieder zeichnen sich durch hohes Know How im PC Gaming aus und durch ihre große Klappe, beides keine Eigenschaften die im Nahkampf besonder wirkungsvoll sind :D

Berni
2011-06-27, 19:34:20
Und zum 3DCenter angebot; 3dCenter Mitglieder zeichnen sich durch hohes Know How im PC Gaming aus und durch ihre große Klappe, beides keine Eigenschaften die im Nahkampf besonder wirkungsvoll sind
Da gibts doch sicher ne App dafür, oder :D

Skorpion
2011-06-27, 20:38:21
Und zum 3DCenter angebot; 3dCenter Mitglieder zeichnen sich durch hohes Know How im PC Gaming aus und durch ihre große Klappe, beides keine Eigenschaften die im Nahkampf besonder wirkungsvoll sind :D
Boah danke wie geil ;D

Stehen dann 10 absolute Freaks neben dir. Wenn die Sache zu heiß wird ziehen sie ihren USB-Stick aus der Tasche ;D

teufler
2011-06-28, 23:24:01
Vielleicht arbeitet er in einem CallCenter/hat nen Kumpel in einem CallCenter die zum Beispiel für deinen Mobilfunkbetreiber die Hotline machen. Wenn der da in der Datenbank einfach mal deinen Namen eingibt und evtl. die Stadt noch weiß, gibt es sicherlich eine hohe Wahrscheinlichkeit deine Nummer rauszufinden. Kann nen "Glückstreffer" gewesen sein. Wäre aber eine Möglichkeit.

Ich weiß nicht wie es mit den unabhängigen Mobilfunkshops aussieht ob die auch Möglichkeiten haben auf die Kundendatensätze zuzugreifen.
Um mal ein Klischee zu füttern, haben solche "Leute" ja oft auch irgendwas mit Handys zu tun ;-)

Xilavius
2011-06-29, 08:50:32
Ich weiß nicht wie es mit den unabhängigen Mobilfunkshops aussieht ob die auch Möglichkeiten haben auf die Kundendatensätze zuzugreifen.

Ja auch Franchiseunternehmen bekannter Mobilfunkanbieter können auf die Kundendaten der Stammgesellschaft zugreifen, wenn auch nicht mit Vollzugriff aber die Daten sind einlesbar.
Die Franchiseunternehmen hätten sonst keine Möglichkeit einen Vertrag zu verlängern.

Wohl gemerkt aber nur Franchiseunternehmen, wie es bei Drittanbietern aussieht kann ich nicht sagen, glaube aber kaum das die die Daten so leicht bekommen, die dürften ihre Vertragsverlängerungen, -änderungen nur mit Antrag beim Provider sicherlich machen ohne die Kundendaten einsehen zu können, aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen, vielleicht arbeitet jemand hier in so einem Laden und kann mehr dazu sagen.