PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook-bilder als Outlook-Kontaktbild importieren?


JFZ
2011-06-26, 10:34:35
Hi,

Ich würde gerne im Outlook bei meinen Kontakten entsprechende Bilder drin haben. Um aber nciht alles neu zu machen, wäre es doch recht nett wenn es eine Möglichkeit geben würde, dafür einfach die Facebook-Profilbilder zu nutzen.

Jetzt suche ich ein Programm, was mir die Möglichkeit gibt, aus Facebook die Proflibilder zu extrahieren und in Outlook 2010 reinzuladen.
Wichtig wäre mich auch, daß die Datenübertragung nur in eine Richtung geht, d.h. nur zum Outlook (und keine Daten zu Facebook)

Bisher habe ich zwei Programme in der Art gefunden, aber noch keins, was ich als prefekt bezeichnen würde.
Kennt jemand von Euch eins dieser Programme oder kann ein weiteres empfehlen?



OutSync (http://outsync.codeplex.com/) (Verkleinert wohl die Bildergröße sehr stark (http://outsync.codeplex.com/workitem/15438) :( )
Fonebook (http://www.developingtrends.co.uk/Software/Facebook/Fonebook/Default.aspx)

sei laut
2011-06-26, 10:41:21
Jetzt mal unter uns: Du suchst eine Software, bei du nicht sicher sein kannst, was für Daten die abgreift und lässt diese Software dein Adressbuch analysieren? Genausogut könntest du die Kontakte hier posten, damit Google sie findet.
Ich hoffe mal, ich hab nur was falsch verstanden.

JFZ
2011-06-26, 11:32:50
Jetzt mal unter uns: Du suchst eine Software, bei du nicht sicher sein kannst, was für Daten die abgreift und lässt diese Software dein Adressbuch analysieren? Genausogut könntest du die Kontakte hier posten, damit Google sie findet.
Ich hoffe mal, ich hab nur was falsch verstanden.


Naja,

wenn Die SW nicht von Facebook sondern optimalerweise OpenSource ist und zudem die SW nur Daten von Facebook zu meinem PC bringt und nicht andersrum ist das Risiko hoffentlich nicht viel größer wie bei einem sonstigen Handy-Synchronisationsprogramm...

Deswegen suche ich ja auch nach einer "renommierten" SW und nicht nach irgendeinem Hinterhof-Tool ;)