PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Android Handy...


Silent3sniper
2011-06-26, 13:48:12
Mein Galaxy 3 kotzt mich extrem an, diese hässliche lahmende Krücke ist zu nichts zu gebrauchen, wenn es drauf ankommt.

Kann es denn wirklich sein, dass es momentan nur das alte Galaxy S in erschwinglichen Regionen zu kaufen gibt (300eur). Das ist eigentlich viel zu viel für so ein altes Gerät. ;(


~350eur max., wenn Single Core, dann was neues und >= 1.2 Ghz
Kamera mehr oder weniger egal, aber Blitzlicht / Taschenlampe sollte drin sein.

Dichtung Display muss gut sein, keine Lust auf Staub unterm display nach 3 Monaten. Gerät wird nicht wie ein rohes Ei behandelt und in 30 Tüten verpackt, weil dadurch wir die Nutzung zu stark eingeschränkt. Theoretisch das Motorla Defy (immerhin günstig), aber locked Bootloader ist bullshit.

3.5-4 Zoll

3DFORGE.ORG
2011-06-26, 14:15:18
Also das Galaxy S 9000 ist oft gebraucht für 200-250€ zu haben. Meins funktioniert immer noch so gut wie am ersten Tag, bzw. besser dank Root und optimierungen wie z.B GPS FIX und solche Sachen.
Einige (wie ich z.B) halten das Gerät so wie du schon eben sagtest in 30 Tüten verpackt und wirken fast wie neu ;)

Der Sandmann
2011-06-26, 19:19:42
Mein Galaxy 3 kotzt mich extrem an, diese hässliche lahmende Krücke ist zu nichts zu gebrauchen, wenn es drauf ankommt.

Kann es denn wirklich sein, dass es momentan nur das alte Galaxy S in erschwinglichen Regionen zu kaufen gibt (300eur). Das ist eigentlich viel zu viel für so ein altes Gerät. ;(


~350eur max., wenn Single Core, dann was neues und >= 1.2 Ghz
Kamera mehr oder weniger egal, aber Blitzlicht / Taschenlampe sollte drin sein.

Dichtung Display muss gut sein, keine Lust auf Staub unterm display nach 3 Monaten. Gerät wird nicht wie ein rohes Ei behandelt und in 30 Tüten verpackt, weil dadurch wir die Nutzung zu stark eingeschränkt. Theoretisch das Motorla Defy (immerhin günstig), aber locked Bootloader ist bullshit.

3.5-4 Zoll

Also 300€ für das Galaxy finde ich absolut in Ordnung. Wann gabs es ein vergleichbares Handy für 300?

Dalai-lamer
2011-06-26, 19:55:41
Also 300€ für das Galaxy finde ich absolut in Ordnung. Wann gabs es ein vergleichbares Handy für 300?


Finde ich auch einen Top Preis,
habe ich meiner Mutter vor kurzem auch empfohlen.
Wenn man bedenkt, dass es vor einem halben Jahr für UVP 650 Euro rausgekommen ist.

DK2000
2011-06-26, 20:25:49
Dass das Galaxy S keinen Blitz hat war auch für mich das KO Kriterium!
Klingt komisch, ist aber so! ;D

Silent3sniper
2011-06-26, 23:46:50
Naja Blitz und Kamera sind mir an sich vollkommen egal, aber den Blitz als Taschenlampe mißbrauchen zu können ist absolut genial und wünsche ich mir doch recht oft.

Gast
2011-06-27, 08:13:33
Muss es Android sein?

Silent3sniper
2011-06-27, 08:54:49
Muss es Android sein?


I need mah' daily rage (http://de.appbrain.com/app/rage-reader/com.zolgatron.app.ragereader) ಠ_ಠ

Cubitus
2011-06-27, 08:57:41
Wie wäre es mit dem lg optimus speed? kostet ca 370 euro neu und ist sau schnell.
bin selber vom galaxy S auf das lg umgestiegen. der perfomance unterschied ist, trotz android 2.2, enorm!

http://geizhals.at/deutschland/a605840.html

Henroldus
2011-06-27, 09:25:14
Wie wäre es mit dem lg optimus speed? kostet ca 370 euro neu und ist sau schnell.
bin selber vom galaxy S auf das lg umgestiegen. der perfomance unterschied ist, trotz android 2.2, enorm!

http://geizhals.at/deutschland/a605840.html
und die Akkulaufzeit???
es gibt doch bisher kaum Apps, die zwingend ein Dualcore benötigen.
das Galaxy S ist nun auch nicht langsam ;)

user77
2011-06-27, 09:30:12
vor allem hat das LG auch nur 512mb ram

Cubitus
2011-06-27, 10:02:34
und die Akkulaufzeit???
es gibt doch bisher kaum Apps, die zwingend ein Dualcore benötigen.
das Galaxy S ist nun auch nicht langsam ;)

Die Akkulaufzeit ist ok und mit der des galaxys vergleichbar.
Kommt halt drauf an was man mit dem handy alles macht.

Aufwendige Flash Seiten lassen sich dank des dualcores deutlich besser anzeigen.
hat das galaxy noch bei der arte oder ard mediathek geschwächelt, so ist das mit dem lg kein problem. auch die aufwendigeren tegra 2gamoes laufen mit dem optimus speed wesentlich besser. auch der psx emulator läuft nun superlüssig.

1080p mp4 filme spielen sich absolut flüssig ab.

@User77

klar 512mb mehr sind nice to have, aber bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit knappen speicher.

user77
2011-06-27, 10:07:02
ich bin vom SGS auf das SGS2 umgestiegen und ich hätte mir mehr erwartet, vom Leistungssprung.

Viellicht auch deshalb nicht, weil ich auf dem SGS das pfeilschnelle CM7 oben hatte.

Cubitus
2011-06-27, 10:19:15
ich bin vom SGS auf das SGS2 umgestiegen und ich hätte mir mehr erwartet, vom Leistungssprung.

Viellicht auch deshalb nicht, weil ich auf dem SGS das pfeilschnelle CM7 oben hatte.

Die Anwendungen die wirklich vom dual core profetieren sind wie gesagt emulatoren, 1080p Filme oder eben die tegra 2 games. Auch alternative Homescreens wie zb regina 3d profetieren deutlich vom dualcore. den cm mod gibt es auch für das optimus. dann mit 2.3

Eggcake
2011-06-27, 10:42:24
Ich wüsste jetzt auch gar nichts was grossartig schneller werden sollte. Ich meine, mehr oder weniger einfache Apps öffnen sich selbst mit einem Desire sofort und ohne Ladezeiten. Games laden evt. etwas länger, aber auch hier dürfte der Vorteil eines DualCores eher gering sein. Und wenn Spiele vorher flüssig liefen, noja...dann laufen sie eben auch mit dem SGS2 flüssig.

Chrisch
2011-06-27, 10:57:00
Theoretisch das Motorla Defy (immerhin günstig), aber locked Bootloader ist bullshit.

3.5-4 Zoll
Naja, dank CM7 haben wir trotzdem Android 2.3.4 aufm Defy und vielleicht wird Moto in Zukunft den Bootloader öffnen? Beim Atrix haben die es nun auch gemacht :)

Ansonsten ist das Defy vom P/L her am besten und erfüllt eigentlich all deine Wünsche (Staub / Wasserdicht, Blitz, 3,7" Display etc.)

IchoTolot
2011-06-27, 20:38:54
Ich bin im Moment stark am überlegen, ob es als nächstes ein Android oder WM7 Handy wird. ich tendiere ja zu Window Mobile Phone 7, aber ich hab sonst auch alles bei Google. Was sind denn so die Vorzüge von Android?

nomadhunter
2011-06-27, 23:30:11
Du hast ein viel größeres App-Angebot und das System ist offener, also z.B. auch Startbildschirm-Widgets oder der Launcher sind problemlos durch Drittanbieter-Software austauschbar.

Im Endeffekt kannst du mit deinem Android-Smartphone einfach mehr machen, während du bei WP7 einmal durch die geringe App-Auswahl und zum anderen durch die geringere Offenheit des Systems eingeschränkt bist. Die Tatsache, dass viel mehr Leute ein Android-Phone haben, führt außerdem dazu, dass es für etwaige Unzulänglichkeiten des Systems meistens Workarounds gibt. Bei WP7 fehlt da einfach die Nutzerbasis/"Community".

Und du solltest bedenken, dass WP7 viel jünger als Android ist und deswegen noch nicht ausgereift. Es geht ja noch nicht mal Multitasking. Selbst Android fühlt sich erst mit 2.3 oder wenigstens 2.2.1 "fertig" an. Vorher gabs zu viele Sachen, die nicht gehen (Flash) oder Performanceprobleme und gelegentliche Abstürze oder eine schlechte Tastatur, unterirdisches UI-Design, etc.


Mit konkreten Empfehlungen tu ich mich auch schwer. Ich hab das Galaxy S und bin sehr zufrieden, aber ich glaub ich würde mir auch kein 1 Jahr altes Smartphone als Neugerät kaufen. Vielleicht ein (gut erhaltenes) Gebrauchtgerät? Zumindest bei eBay sind die Gebrauchtpreise aber auch zu hoch. Das hier empfohlene LG Optimus Speed erscheint mir für 370€ ganz interessant, wobei ich persönlich kein LCD-Display mehr haben möchte und außerdem Zweifel daran hab, dass LG schnell und lang genug Updates liefert.