PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krebsstoffe wohin man sieht, was kann man da noch essen?


Gohan
2003-01-24, 07:34:11
Boah, das wird ja langsam richtig nervig, egal wo man hinsieht, überall sind Krebserregend Stoffe drin. In Brötchen, Gebäck, Chips etc.

Was soll man da noch essen? :|
Wie hoch ist jetzt die wahrscheinlichkeit das ich am Krbes sterbe? Wo ich mich Jahrelang mit all dem Zeug "vergiftet" habe? Oder wird das alles nur zu sehr gehypet.

Wie denkt ihr darüber?

gerry7
2003-01-24, 07:58:10
Ich denke das schon früher Leute an den selben Sachen abgekachelt sind. Nur heute ist man so schlau und kann "genau" sagen was alles was erregt.

Da ich mich nicht in einem Sauerstoffzelt mit dynamischen Gemüsegarten zurückziehen kann, werde ich wohl keine allzugroßen Änderungen an meinem Lebensstil vornehmen.
ALlerdings werde ich weiterhin Fast und Junkfood meiden (Persönliche Einstellung).

g7

JTHawK
2003-01-24, 09:32:01
alles hype ..

um gefährliche mengen zu sich zu nehmen müsstest du schon den ganzen tag das zeug ohne pause in dich hineinstopfen .. und das mehrere wochen lang :D

da das aber net passiert .. isses hype .. der körper baut die giftstoffe ja ab .. wenn du immer weider welche zu dir nimmst kann es passieren das irgendwann ein gewisser level erreicht wird .. der aber trotzdem noch lange nich hoch genug ist um gefährlich zu werden

Rangy
2003-01-24, 12:57:58
Bioflesich soll gesund sein. Kostet was mehr, aber das ist es wert.

EureDudeheit
2003-01-24, 13:59:04
scheiß drauf, wenns danach geht kann man garnichts mehr essen, gemüse, obst ist gespritzt, das fleisch mit hormonen verseucht.....
was bleibt da übrig

Lightning
2003-01-24, 14:00:41
Originally posted by JTHawK
alles hype ..

um gefährliche mengen zu sich zu nehmen müsstest du schon den ganzen tag das zeug ohne pause in dich hineinstopfen .. und das mehrere wochen lang :D

da das aber net passiert .. isses hype .. der körper baut die giftstoffe ja ab .. wenn du immer weider welche zu dir nimmst kann es passieren das irgendwann ein gewisser level erreicht wird .. der aber trotzdem noch lange nich hoch genug ist um gefährlich zu werden

Genau meine Einstellung. Ich denke auch, dass da zu viel Wind um nichts gemacht wird, sind alles eher Modeerscheinungen. Neuestes Beispiel: Acrylamide.. Erst als total gefährlich hingestellt, und nach einigen Wochen zeigt sich, dass es doch nicht so schlimm ist.


P.S. Ich glaube nicht das Biofleisch gesund ist :P

JTHawK
2003-01-24, 15:21:17
wenn du 15.000 rohe eier in einer woche isst bist du auch tot .. EIER SIND GEFÄHRLICH !! VERBIETET SIE !!

-tk|doc-
2003-01-24, 16:15:18
Hab ich auch mitbekommen.
Also wenn ich eine Tüte Chips esse ist das genauso ungesund als wenn ich ein Frühstücksmüsli esse. Das ist doch nicht normal.
wie ungesund ist es denn für mich wenn ich jahrelang täglich mehrere Stunden im Netz verbringe? Bis jetzt merke ich noch nichts (außer so ein kribbeln in den Fingern, wenn ich ein Tag lang nicht drin war.):chainsaw:

Aber das wird doch alles nach und nach aufgedeckt. BSE, MKS und jetzt das. So Zeug gabs doch schon immer im Essen und wir haben es in uns reingestopft. Und? Vorher sind die Leute auch gestorben, sie wussten eben nur nicht warum. Jetzt wissen wir es und wir können es so gut wie nicht verhindern.

Wie JTHawK s schon sagte: Alles ist ungesund. In Massen eben.

ciao surfboard

Rangy
2003-01-24, 16:23:40
Originally posted by surfboard
So Zeug gabs doch schon immer im Essen und wir haben es in uns reingestopft. Und? Vorher sind die Leute auch gestorben, sie wussten eben nur nicht warum. Jetzt wissen wir es und wir können es so gut wie nicht verhindern.
Hast völlig Recht, nur, dass man heute DOCH was tun kann. Man weiß jetzt so langsam, woran das leigt, man kann nicht verhindern, dass das Zeug weiterhin in das Essen kommt. Man kann aber selber verhindern, dass man das Zeug isst!
Es gibt auch andere Sachen, die das nicht enthalten. Guck dir mal die Japaner an. Die sind dünn (klein, aber was solls (nicht als Vorurteil oder so zu verstehen, ok, betareverse ;D )) und leben ewig lange. Die essen Reis, Nudeln und viel viel Sojasauce, das hält wirklich gesund und fit. Also...

Nebelfrost
2003-01-24, 16:28:25
Was ich immer nicht verstehe ist: Wenn die "Experten" sagen, dass sich diese Stoffe im Tierversuch als krebserregend herausgestellt haben, dann muss das doch noch lange nicht für den Menschen gelten. Der Mensch hat doch einen ganz anderen Körper und reagiert völlig anders auf verschiedene Sachen als beispielsweise eine Ratte. Nur weil die Ratte Krebs bekommt, muss das doch nicht zwangsläufig auch für den Menschen gefährlich sein! Die Dosis, die bei einer Ratte ausreicht, kann für den Menschen doch auch viel zu gering sein, um ihm etwas anzuhaben. Ne Ratte ist doch auch viel kleiner. Warum wollen die uns dann also unbedingt weismachen, dass uns das auch krank macht? Oder haben die etwa auch schon Tierversuche mit Menschen gemacht?:D

Ich verzichte NICHT auf Rindfleisch, bloß weil irgendwelche Leute was von BSE faseln!
Ich verzichte auch NICHT auf Schweinefleisch, bloß weil Leute was von Antibiotika im Schweinefutter reden!
Ich verzichte auch NICHT auf Hühnerfleisch, bloß weil Leute was von Hühnergrippe quatschen!
Ich verzichte auch NICHT auf Obst und Gemüse, bloß weil Leute was Pflanzenschutzmitteln quatschen!
Ich verzichte NICHT auf Fisch, bloß weil ein paar Experten von Schwermetallen reden!
Ich verzichte NICHT auf Pommes oder Chips, bloß weil ein paar Deppen was von Acrylamid faseln!
Ich verzichte NICHT auf Nahrungmittel in Konserven, bloß weil ein paar Irre was von Konservierungsstoffen erzählen!
Ich verzichte NICHT auf Süßigkeiten, bloß weil Typen von Farbstoffen erzählen!
Ich verzichte auch NICHT auf Eier, Eisbein oder Käse, bloß weil Trottel was von Cholesterin faseln!
Ich verzichte NICHT auf Feinfrost, bloß weil irgednwelche Ärsche von Lebensmittel-Bakterien reden!
Ich verzichte auch NICHT auf Marihuana oder Haschisch, bloß weil bescheuerte Wixer was von illegal quatschen!

Hab ich noch was vergessen????????? DANN FRAGE ICH MICH: WAS VERDAMMT GIBT ES DENN NOCH WAS ICH NICHT KANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!:madman:

Rangy
2003-01-24, 16:31:10
Und ich verzichte erst Recht NICHT auf Alkohol, weil Wochenenden sonst totlangweilig wären!!!! ;D;D;D :bier:

-tk|doc-
2003-01-24, 16:38:54
Ja, ja die Japaner. Ich persönlich finde Japan in vielen Hinsichten gut. Auch ihre Ernährung. Aber nur Reis und Nudeln? Die esse ich auch, aber ein bisschen Abwechslung braucht man doch. Und wenn ich jetzt mal Chips oder Pommes in Maßen esse, wird das ja wohl nicht mein Todesurteil sein.:D (hoffe ich zumindest)

ciao surfboard

Rangy
2003-01-24, 16:41:41
Originally posted by surfboard
Und wenn ich jetzt mal Chips oder Pommes in Maßen esse...
So lange es Maßen und keine Massen sind... ;D
Ja klar, ich mein nur, an denen kann man sich mal ein Bsp. nehem. Man muss es nicht übertreiben, aber es tut mal ganz gut!

-tk|doc-
2003-01-24, 16:45:41
Genauso meine ich das ja auch. Aber irgendwie ist das mit dem ganzen Gift schon sch****. Oder nicht?

ciao surfboard

Rangy
2003-01-24, 16:48:32
Ja, schon, aber was will man machen? Die meisten interessierts nun wirklich nicht und die Hersteller machen Geld ohne Ende.

-tk|doc-
2003-01-24, 16:50:41
Genau. und wir armen Verbraucher verrecken elendig.;D

Nee, ganz so ist ja nicht. Aber wir sind immer und überall die Dummen. Egal bei was: Essen, Steuern,...

ciao surfboard

JTHawK
2003-01-24, 20:55:10
selber kochen ... das haben die menschen vor 8.000 jahren gemacht und sie leben noch heute .. sind wiederstandsfähiger als damals .. stecken krankheiten wie husten und schnupfen weg (woran man im 14. jahrhundert noch gestorben ist) .. überleben lungenentzündungen (die damals fast ein todesurteil waren) und .. und .. und .. und das obwohl wir jedentag essen .. und immer giftstoffe aufnehmen

der menschliche körper hat ein sehr starkes immunsystem .. das kann so verdammt viel ab .. und passt sich mit den generationen immer mehr an .. die medizin tut ein übriges .. wenn dann natürlich aids dazu kommt kann auch eine harmlose erkrankung, der kleinste kratzer mit einer entzündung oder blutbvergiftung oder sonstwas schon das todesurteil sein

i_Land
2003-01-24, 22:27:32
@ JTHawK
Ohne die moderne Medizin wie Impfungen uam würdest du heute auch noch wegen vielen Krankheiten sterben, deinem Imunsystem wurde da ein wenig nachgeholfen. Ausserdem denke man an al die Antibiotika, die bewahren dich auch vor den Tod durch verschiedenste Krankheiten.

Wegen Schnupfen sind die menschen im 14. Jahrhundert auch nicht gestorben.

Es ist schon erschreckend wie viele chemischen Stoffe heute in den Lebensmitteln gemischt werden. Die meisten kommen noch bei der Verarbeitung dazu.
Es ist schon estaunlich wieviele Leute krank sind und Gesundheits-Probleme in D haben.
Ich kenne da andere Länder da haben nicht so viele Leute so viel Gesundheits Probleme.
Sie essen allerdings auch Chemikalien-freier

GUNDAM
2003-01-24, 22:54:36
Das mit diesen Giften in "normalem" Essen haben sich doch bestimmt nur die hersteller von diesem Biomüll ausgedacht, damit die ihren überteuerten kramm loswerden;)

Kenny1702
2003-01-24, 23:55:53
Originally posted by Lightning


Genau meine Einstellung. Ich denke auch, dass da zu viel Wind um nichts gemacht wird, sind alles eher Modeerscheinungen. Neuestes Beispiel: Acrylamide.. Erst als total gefährlich hingestellt, und nach einigen Wochen zeigt sich, dass es doch nicht so schlimm ist.


P.S. Ich glaube nicht das Biofleisch gesund ist :P

Außerdem: wenn es einem mit Acrylamid in den Medien zu viel wird... einfach das Land wechsen ;D... wir sind so schön allein mit "unserer" öffentlichen Meinung darüber... oder wie sehens die Österreicher und die Schweizer?

wulfman
2003-01-25, 00:42:50
man darf ja auch nicht vergessen, welche fortschritte die analysemethoden in den letzten jahren/jahrzehnten gemacht haben. die nachweisgrenze wurde da deutlich nach unten geschoben, ergo findet man auch öfter etwas.

trotzdem würde ich es nicht allzusehr auf die leichte schulter nehmen. vieles wird von den medien aufgebauscht - und doch läuft momentan quasi ein großer "chemie-feldversuch". viele von den stoffen, die inzwischen (in geringsten mengen!) im körper zu finden sind, waren unseren vorfahren völlig unbekannt. wer sich anmaßt, zu behaupten, dass all dies überhaupt keine auswirkungen hat, handelt unverantwortlich.

wir wissen einfach viel zu wenig.

was lebensmittelzusatzstoffe angeht - wer hat noch nie jemanden gehört, er sich über die ganze "chemie" im essen aufgeregt hat?
und wieviele haben sich dann einmal ernsthaft die berühmt-berüchtigten E-nummern zu gemüte geführt? einige wären wohl überrascht, was da alles "chemie" ist...

angst/panik ist unangebracht, dran denken aber sehr wohl notwendig.

mfg
wulfman

-tk|doc-
2003-01-25, 17:00:24
Super toll:( jetzt kam raus, das in Haar-/Shampoo auch dieses Krebszeugs Acrilmit (oder so) drin sein soll. Soll dazu da sein, das es schäumt. Also haben wir uns alle (die sich waschen):D schon jahrelang damit eingeschäumt.
Mal sehen was als nächstes kommt.

ciao surfboard

Major J
2003-01-25, 17:39:27
Ich esse so weiter wie vorher. Wenns nach schädlichen Stoffen geht, dürfte ich garnix mehr essen. Was solls... man lebt nur einmal, wieso soll man also nich die genüslichen Freuden des Lebens genießen.