PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Von welchem Amiga-Spiel stammt diese Intro-/Titel-Musik?


Rooter
2011-06-26, 23:41:27
Zerbreche mir schon seit Jahren (kein Witz) den Kopf darüber, der Ohrwurm kommt mir immer mal wieder in den Sinn, ich komme aber für's frecken nicht mehr auf den Spielnamen. X-(

Ich weis noch das ich das Spiel nur eingelegt habe um die Musik zu hören, es hatte also entweder ein bescheidenes Gameplay oder war zu hoch für mich... :D Glaube mich undeutlich daran zu erinnern dass es eine Wirtschafts- oder Aufbausimulation mit Sci-Fi-Hintergrund war, das ist aber wie gesagt sehr wage.

Help me please! :)

MP3 - 710.6 Kb (http://www.supashare.net/v5vr7c7lua97)
(Sorry für die miese Handyaufnahme, habe die Musik gestern auf einer alten Kassette gefunden, wenn ich nächste Woche meine Anlage umbaue kann ich das Tape mal direkt an den PC hängen um eine bessere zu machen)

MfG
Rooter

huha
2011-06-27, 03:01:47
Ich kann dir leider auch nicht konkret weiterhelfen, bin mir aber ziemlich sicher, daß es bei kohina in der Playlist (http://www.kohina.com/playlist.php) enthalten ist. Vielleicht findest du es ja da irgendwie wieder; sollte ich es mal zufällig hören und vorher noch niemand hier geantwortet haben, wirst du natürlich informiert. ;)

-huha

HeldImZelt
2011-06-27, 05:30:54
http://www.youtube.com/watch?v=0y6r0m3-ZAs
http://www.exotica.org.uk/wiki/Utopia_-_The_Creation_of_a_Nation

Rooter
2011-07-01, 00:29:10
Utopia, natürlich... :facepalm:

HeldImZelt, du bist ein Held! :D Aber danke auch an huha, in dieser Playlist habe ich das Spiel gefunden mit dem ich es verwechselt hatte: Overlord, aka Supremacy

MfG
Rooter