PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : euer letztes absolut bugfreies 1.0 computerspiel war ... ?


ROXY
2011-06-27, 02:39:52
hallo,

was war euer letztes absolut bugfreies PC spiel?
out of the box voll funktionsfähig mit allen extras (AA-AF etc.).

wenn ich mir die release liste von den letzten 5-6 "guten" games so ansehe - ohne patch geht heute wohl kaum mehr was ?!
hmmmmmmm

bin gerade am bulletstormen und das ding geht zurück mit einem beschwerdebrief.
wie komm ich dazu ini dateien auszutauschen und mich mit "slowdowns" zu ärgern?
direkt lachhaft!
bis das ding funktioniert wie ich will dauerte es beretis 2 chapters + 30 minuten google.

ne so nicht meine herrn! :freak:

ist es so schwer eine OPEN BETA zu releasen mit 2 spielleveln samt forum wo leute ihre eindrücke posten um bugs/fehler auszubessern bevor man das spiel released?

wer ist bei denen bitte betatester? das ist doch UNGLAUBLICH was da released wird in der heutigen zeit.
halbfertig hingesch...! anders kann mans nicht ausdrücken.

Crazy_Bon
2011-06-27, 02:47:08
Wo liegt dein Problem?

san.salvador
2011-06-27, 02:54:18
Klassischer Fall von "Erzählt von euren blabla..." nur um seinen eigenen Krimskrams loszuwerden.

_DrillSarge]I[
2011-06-27, 04:39:41
gothic 3

pordox
2011-06-27, 04:41:54
Es liegt ein weiter Weg zwischen "Bugfrei" und - um es in deinen Worten zu sagen - "hingeschissen" ;)

"Bugfrei" ist ein Zustand der sowieso nicht erreicht wird. Vor allem bei Spielen mit einem gewissen Umfang ist es nicht leicht für die Tester alle Probleme zu finden (oder zu reproduzieren wenn erstmals gefunden).

Über kleinere und mittelgrosse Probleme kann man gut hinwegsehen. Ein Spiel, das praktisch unspielbar aufgrund Bugs ist, hatte ich noch nie. Oder doch? Weiss nicht mehr. Sehr selten. Und wenn doch, wirds meist doch gefixt (früher oder später). Oder nicht. Weiss nicht mehr.

Ah doch, Vampire :D obwohl ich das nie gespielt habe. Ging nicht, zuviel Bugs. Big Rigs auch. Das hab ich gespielt, aber nicht lange. Das war aber eh Mist, zuviel Bugs.

Was war jetzt nochmal das Problem mit der INI?

ROXY
2011-06-27, 06:14:02
Was war jetzt nochmal das Problem mit der INI?

die grafik sieht im auslieferungszustand aus wie ein 16 bit modus
und die slow downs kommen vom speicheroverflow sobald du in 16:10 spielst


man muss also
1) ini datei ersetzen
2) in 16:9 spielen (obwohl es keinen grund dafür gibt)

....... selbst ein besoffener beta tester sollte die 2 "gravierenden" fehler in 15 minuten spielzeit erkannt haben


achja - die ini kommt nichtmal vom hersteller - community fix :freak:


So do you have Blue Fog on main menu? Gfx Errors? Black lines on walls/floor? 16bit textures?

Well thanks to robersdee on the Bulletstorm Forums here's a fix.

1. Install Bullet Storm
2. Update the game
3. Back up DefaultCompat.ini from your Bulletstorm\StormGame\Config\ folder, and then replace the original with the file with this file
4. Delete StormCompat.ini and StormEngine.ini from Documents\My Games\BulletStorm\StormGame\Config\ and run the game.

Extra Tip VERY IMPORTANT: The game doesnt run well on non-16:9 resolutions. It doesnt utilise the cou/gpu properly, so use a 16:9 resolution. Example if I use 1440 x 900 i get 30fps, if I bump it up to 1600 900 i get 62 lol.

Watson007
2011-06-27, 06:53:18
Call of Cthulhu hatte gegen Ende so einen blöden Bug, wenn man bestimmte Cursortasten drückte starb man immer - daran erinnere ich mich noch.

DAS war noch ein gravierender Fehler, aber sonst fällt mir im Moment nichts ein...

Raff
2011-06-27, 07:05:26
I[;8807393']gothic 3

:ulol: Meins war Ultima IX. ;D

Das letzte absolut bugfreie Spiel, hmm ... Duke Nukem Forever? Alice 2 hat kleinere Macken, Dirt 3 läuft sauber ... ich kann mich eigentlich nicht beschweren.

MfG,
Raff

Lurelein
2011-06-27, 08:52:19
Absolut Bugfreie Spiele gibt es nicht.

Jedes Spiel hat Bugs.

Xilavius
2011-06-27, 08:57:10
Warum wartet ihr nicht einfach mal ab und kauft die Spiele nicht direkt am Releasetag, es gibt genug Testberichte innerhalb der ersten Woche nach Release wo man sich solche Eskapaden ersparen kann.
MM und Saturn bekommen sehr häufig zum Release die Spiele in der ersten Woche zum Sonderpreis, damit der Publisher solchen Tests schnell entgegengehen kann indem die Leute einfach blind kaufen weil ja 5 Euro billiger. :freak:

Lurelein
2011-06-27, 09:04:53
Warum wartet ihr nicht einfach mal ab und kauft die Spiele nicht direkt am Releasetag, es gibt genug Testberichte innerhalb der ersten Woche nach Release wo man sich solche Eskapaden ersparen kann.
MM und Saturn bekommen sehr häufig zum Release die Spiele in der ersten Woche zum Sonderpreis, damit der Publisher solchen Tests schnell entgegengehen kann indem die Leute einfach blind kaufen weil ja 5 Euro billiger. :freak:

Kommt immer darauf an um was für ein Spiel es geht.

Wenn man Fan einer Spiele Serie ist, dann kauft man es meist nahe Release weil man es sofort zocken will. Und selbst wenn es Bugs gibt, sieht dann drüber hinweg.

Bei anderen Titeln wartet man auf Budget Versionen und bei wiederum anderen auf erste Berichte.

CrazyHorse
2011-06-27, 09:08:24
Batman Arkham Asylum war sauber out-of-the-box. Afaik wurde mit dem Patch auf 1.1 nur PhysX nachgeliefert.

Iceman346
2011-06-27, 09:14:05
Warum wartet ihr nicht einfach mal ab und kauft die Spiele nicht direkt am Releasetag, es gibt genug Testberichte innerhalb der ersten Woche nach Release wo man sich solche Eskapaden ersparen kann.
MM und Saturn bekommen sehr häufig zum Release die Spiele in der ersten Woche zum Sonderpreis, damit der Publisher solchen Tests schnell entgegengehen kann indem die Leute einfach blind kaufen weil ja 5 Euro billiger. :freak:

Na ja, das Problem wird imo oftmals viel schlimmer dargestellt als es wirklich ist. Stark verbuggte Titel hab ich in den letzten Jahren eigentlich nur sehr sehr wenige gespielt, klar haben die meisten Spiele den einen oder anderen kleinen Bug, aber das lässt sich bei der Komplexität nicht vermeiden und wer etwas anderes behauptet lügt.

Solang ein Spiel nicht extrem negativ auffällt ists mir auch nicht so wichtig, Alice 2 hat beispielsweise einige nervige Bugs die aber den Spielspaß nur selten wirklich beeinträchtigen, warum das Spiel also nicht spielen?

Exxtreme
2011-06-27, 09:31:03
DN4E lief bei mir sehr problemlos. Nicht einen Absturz oder irgendwie andere Bugs gehabt.

Xilavius
2011-06-27, 09:32:28
Das Schlimme ist die Hersteller wollen mit Preorder Bonussets die Leute auch immer mehr dazu zu bewegen das Spiel "im Sack" zu kaufen. Die Leute, so blöd es klingt, sind leider zu doof und kaufen, weil sie dann eine rote anstatt der normale blaue Jacke an der Spielfigur tragen, das Spiel ohne auch nur ein Ingame-Screenshot gesehen zu haben.
Diese ganzen "Verkaufspusher" wie ranked server, Preorder Bonus, Trophies oder gar "exklusiver Betaaccount bei Preorder" sind alles schöne Marketingmittel um dem dummen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da aber Kiddy "one" in der Schule sich nicht ohne rote Jacke blicken lassen darf, da sein Lümmel irl zu klein ist, muß er schon zu solchen Mitteln greifen um nicht als nub of Klassenbuch in der Schulawardwand darzustehen.

Crazy_Bon
2011-06-27, 09:40:36
DN4F ist alles andere als bugfrei, die Demo startet nicht einmal wegen einem Runtime-Fehler.

Exxtreme
2011-06-27, 09:55:57
DN4F ist alles andere als bugfrei, die Demo startet nicht einmal wegen einem Runtime-Fehler.
Ich meine das Spiel und nicht die Demo. Wobei Letztere auch bei mir problemlos lief. Ach ja, und wenn die Demo bei anderen läuft dann stimmt wohl was mit deiner Installation nicht.

Crazy_Bon
2011-06-27, 10:00:29
Hab die offizielle vom Steam und bereits 2mal installiert, nicht irgendwelchen geleakten Kram samt Trojaner und anderen Schädlingen über irgendwelche dunklen Kanälen.

BeetleatWar1977
2011-06-27, 10:02:02
probier mal die vcredist neu zu installieren



@Topic: hm Strike Commander evtl?

Lurelein
2011-06-27, 10:15:45
Batman Arkham Asylum war sauber out-of-the-box. Afaik wurde mit dem Patch auf 1.1 nur PhysX nachgeliefert.

Ändert nix daran das auch das Spiel Bugs hatte.

GSXR-1000
2011-06-27, 12:18:14
hallo,

was war euer letztes absolut bugfreies PC spiel?
out of the box voll funktionsfähig mit allen extras (AA-AF etc.).

wenn ich mir die release liste von den letzten 5-6 "guten" games so ansehe - ohne patch geht heute wohl kaum mehr was ?!
hmmmmmmm

bin gerade am bulletstormen und das ding geht zurück mit einem beschwerdebrief.
wie komm ich dazu ini dateien auszutauschen und mich mit "slowdowns" zu ärgern?
direkt lachhaft!
bis das ding funktioniert wie ich will dauerte es beretis 2 chapters + 30 minuten google.

ne so nicht meine herrn! :freak:

ist es so schwer eine OPEN BETA zu releasen mit 2 spielleveln samt forum wo leute ihre eindrücke posten um bugs/fehler auszubessern bevor man das spiel released?

wer ist bei denen bitte betatester? das ist doch UNGLAUBLICH was da released wird in der heutigen zeit.
halbfertig hingesch...! anders kann mans nicht ausdrücken.


@ Topic

WC4.

unwissend!
2011-06-27, 18:14:39
Ist zwar schon etwas älter aber:

Vampire: The Masquerade – Redemption

Es gab einen offiziellen Patch, der fügte aber nur eine permanente Speicherfunktion hinzu, für alle die nicht ohne konnten.

Sonst ein klasse Spiel, gute Story, verschiedene Enden...wo hab ich bloß die CD gelassen?

cu unwissend!

Mephisto
2011-06-27, 19:05:10
Batman Arkham Asylum
Keinerlei Probleme.

jtkirk67
2011-06-27, 19:12:05
hmm, da fallen mir auf anhieb elite force 1 und die neuauflage von pirates ein.
danach hatte ich bei allen spielen ungepatcht das eine oder andere problem.

gordon
2011-06-27, 19:26:57
Portal 2 lief absolut problemlos, aber auch so finde ich, dass das Niveau in den letzten Jahren wieder deutlich besser geworden ist. Etwas instabil lief zuletzt das Minerva's Den-AddOn zu Bioshock 2, wobei da mehr der lange Start wegen GfWL nervte ...

Palpatin
2011-06-27, 21:27:09
Pong.

Lyka
2011-06-27, 21:32:34
Puzzle Quest

Al-CAlifAX
2011-06-27, 21:48:11
Ich find die AC Reihe eigentlich recht bugfrei bei release. des einzige was man derbe nachpatchen musste bei Brotherhood war der online modus, der bis heute noch net richtig funzt ohne Router Optimierung. Aber der Single Player wird kaum gepatcht.

Gleiches gilt ansich für Bioware Spiele. Wenn man mal vom High Texture Patch als Dreingabe für DA2 absieht.

Auch sehr bugfrei finde ich id-software titel bei release. freu mich scho auf Rage.

Es gibt sie schon noch die sauberen Games. Hier und da mal nen kleiner bug passiert immer. Dafür ist die Fülle an unterschiedlichen Rechnerkonfigurationen zu krass. Dabei geht es weniger um Speicher-CPU-GPU Gespann. Denn das machen die Compiler heutzutage schon ganz gut, wobei es auch da fehlgriffe gibt. ich errinner da gerne an hellgate london das regelmäßig den speicher zu müllte und dann mit nem überlauf abstürzte.

vielmehr sind es die peripherien oder schlechten konsolen portierungen die probleme machen.

was aber auch viel die statistik schwammig macht sind cracks die das original spiel böse beeinflussen.

schon oft genug gesehen das mein original spiel rennt wie hecke, während es bei anderen die es lieber gecrackt spielen derbe probleme machte. bestes beispiel war hier AC:Brotherhood. ich hats mir gleich zu release tag gekauft. kumpel wollte es auch zocken, ergo DVD kopiert und crack draufgezogen. tja es ruckelte wie sau. erst nach 3 crackfixes ging es dann. daran sieht man das net immer alles auf das spiel selbst zurück zu führen ist.

wie schon ein vorposter schrieb, werden die bugs wieder weniger. auch die konsolenports besser. zumindest die von PS3 zu PC. die von X-Box360 zu PC leben wohl zu sehr vom XNA Framework und passen selbst nix mehr an. siehe fable 3. das spiel sieht grafisch bei weitem net wie ein Witcher 2 aus. läuft aber auf dem selben framelevel. es ist eben ein unterschied wenn die engine nochmal für den PC optimiert ist, hat ja auch john carmack erkannt und würde es heute anderrum machen, statt wie vor 5 jahren geplant.

Am ende hängt auch viel davon ab wie viel die firmen selber testen vor release. bugs finden können nur gute test-teams. merke ich sehr oft bei firmen mit dene ich zusammenarbeite. dort wo kein test-team vorhanden und man quasi den kunden testen lässt, entstehen die meisten bugs. ein kunde will die software nutzen und nicht testen und stellt dann im laufenden betrieb erst die fehler fest.

quasi beim kunden reifende software. ;)

in diesem sinne

Crafty
2011-06-27, 22:27:17
Hm gute Frage,ah ich weiss :

Pitfall auf dem Atari VCS 2600 System lief meines Erachtens bugfrei :D


Bei den ganzen PC Spielen die ich gespielt habe weiß ich eigentlich nicht ob da mal was Bugfrei lief.

Meistens wurden Patches nachgeliefert.

Schlimmer fand ich aber die C-64er und Amigazeit,da waren die Spiele meines Erachtens teilweise mehr verbuggt als zu jetzigen
PC Zeiten.

Und was damals viel schlimmer war :

Es gab keine Updatemöglichkeiten/Patches für die gekaufte(n) Diskette(n).

mfg

looking glass
2011-06-27, 22:46:35
Torchlight, sofern ich mich richtig erinnere, habe ich da keinen Patch gebraucht für.

akuji13
2011-06-28, 00:06:52
klar haben die meisten Spiele den einen oder anderen kleinen Bug, aber das lässt sich bei der Komplexität nicht vermeiden und wer etwas anderes behauptet lügt.

Man nehme die Qualitätssicherung von Computerspielen, setze die bei Verkehrsflugzeugen an und ab morgen wird der gesamte Flugverkehr eingestellt. :wink:

@topic

Return to Castle Wolfenstein.
Bis heute benötigt man die Patches nur für den MP.

Demogod
2011-06-28, 00:32:14
Alice 1 war Bugfrei afair.

ROXY
2011-06-28, 01:08:49
Absolut Bugfreie Spiele gibt es nicht.

Jedes Spiel hat Bugs.

ja aber damals hatten spiele kleine gravierenden bugs out of the box.
man konnte immer sicher sein wenn man sich ein spiel kaufte das es funktioniert.

hatte auch interesse an alice madness returns.
nun musste ich aber ferststellen das es leute gibt die ihre tastatur nicht belegen können und somit bei einer bestimmten stelle nicht weiterkommen da sie einen schirmangriff nicht durchführen können.
dann lese ich als workaround.

stöpseln sie alle usb geräte aus und wieder an.
O_o

anscheinend ist die ps3 und xbox version aber auch sehr bugbehaftet.


... ich werde spiele NIE NIE NIE wieder gleich nach dem release kaufen.
ich warte ab nun an zu erst auf einen patch.

Lightning
2011-06-28, 07:48:12
Man nehme die Qualitätssicherung von Computerspielen, setze die bei Verkehrsflugzeugen an und ab morgen wird der gesamte Flugverkehr eingestellt. :wink:

Man nehme die Qualitätssicherung einer Flugzeugsteuerung, setze die bei Computerspielen ein und ab morgen kosten die Spiele 10000 €. ;)

ja aber damals hatten spiele kleine gravierenden bugs out of the box.

Wann soll das gewesen sein? Spürbar vergbute Spiele gibt es mindestens seit dem "3D-Zeitalter". Von noch älteren, weniger aufwändigen Spielen habe ich nichts in Erinnerung, aber auch da mag es Gegenbeispiele geben.

Das soll nun keine Beschönigung für verbugte Spiele sein. Aber wie man sieht, gibt es auch heute viele Spiele, die ohne größere Bugs daherkommen.

Iceman346
2011-06-28, 08:10:56
Man nehme die Qualitätssicherung von Computerspielen, setze die bei Verkehrsflugzeugen an und ab morgen wird der gesamte Flugverkehr eingestellt. :wink:

Wie Lightning schon richtig sagt, bei Dingen von denen Menschenleben abhängen wird eine ganz andere Qualitätssicherung gefahren, die massiv teurer ist. Und selbst damit kriegt man nicht alle Fehler aus komplexen Systemen wie man regelmäßig sieht.

Kosh
2011-06-28, 08:22:29
The Witcher 1 soll angeblich komplett verbuggt gewesen sein.

Hatte keinerlei Problem selbst OHNE Releasepatch 1. Ok, nach 8 Stunden hatte ich einen Absturz,aber das ist doch wohl kein Problem.
zumal nach der spielzeit viele Spiele ja schon vorbei sind und somit nichtmal Abstürzen könnten :D

Danach gabs aber Releaspatch 1.

Habe selten Probleme mit Bugs.

Piffan
2011-06-28, 09:26:23
Es gab und gibt immer wieder Bugmonster. Entweder können sie es nicht besser oder sie wollen nicht aus Kostengründen.
Unspielbar ist relativ, sogar Gothic 3 fand ich spielbar. Ist ne Frage der Toleranz und ob man bereit ist, zu frickeln. :tongue:

akuji13
2011-06-28, 15:23:47
Man nehme die Qualitätssicherung einer Flugzeugsteuerung, setze die bei Computerspielen ein und ab morgen kosten die Spiele 10000 €. ;)

Komisch, das das mal ging, selbst bei komplexen Rollenspielen wie z.B. FF auf Konsolen. :wink:
Und das für Preise um 60€/Stück.
Heute klappt sowas nicht einmal bei den meisten shootern.

Erst seit es die einfache Möglichkeit von Patches auch auf Konsolen gibt, ist das Bugproblem ein wirkliches.

Ein wichtiger Grund, warum ich von der armen Softwareindustrie und den ach so massiven Kopierproblemen nichts (mehr) hören will.

Evil Ash
2011-06-28, 16:34:51
Es gibt kein Bugfreies Spiel.
Außer es besteht nur aus einer kleinen Zeile Code. *g*

zAm87
2011-06-28, 19:26:01
Also wirklich bewusst wahrgenommen hab ich Bugs eigentlich bei kaum einem der Spiele (auf Stand 1.0), die ich die letzte Zeit durchgespielt habe. Können also nur kleinere, nebensächliche Bugs gewesen sein.
Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich es (zeitlich) selten schaffte ein Spiel vor dem ersten Patch durchzuspielen :rolleyes:

Das Auge
2011-06-28, 21:22:08
Dead Space. Obwohl nein, da bin ich 1x durch einen Aufzug beim hochfahren gefallen und war natürlich Sekunden danach tot. Und die Physik, wenn sich ein totes Viech irgendwo in einer Endlosschleife verklemmt hat, war zwar nicht direkt buggy, aber hin und wieder unschön.

Hmmh...ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein. Kaufe auch selten direkt zum Release. Wobei, so sehr ich primär für Konsolen entwickelte Spiel ob ihres am PC ungenutzten Potenzial sehr häufig zum kotzen finde, eines muß man den Dingern lassen: Meistens sind sie schon von Box aus sehr bugfrei und idR ohne größere Probleme durchspielbar.

ROXY
2011-06-29, 13:21:07
und ob man bereit ist, zu frickeln

bin ich wenn man es richtig macht.

a) HINWEIS beim spielstart - drücken sie TAB im demo einstellungsmodus und öffnen sie die konsole
b) folgende einstellungen können sie treffen (schöne liste mit erklärungen für die engine)
gleichzeitig läuft ein spiele-engine demo!
c) wenn man auf anwenden clickt wird das konfigurations-demo neu gestartet und man sieht die veränderungen
d) mit den einstellungen zufrieden? > SAVE CHANGES <
e) -------- SPIEL STARTEN -----------

folgende optionen kann man ingame jederzeit konfigurieren in einem übersichtlichen einfachen GUI

AUDIO: standard
MAUS/TASTATUR/GAMEPAD: standard
OTHERS: standard


PROBLEMS? > direktlink zum spieltitel forum <

bei spieleupdates blinkt dein startscreen ... wie in alten unreal tournament teilen.
da stand dann blinkend ... NEW VERSION IS AVIABLE @ www.????????????
draufgeclickt - geladen - installiert - spiel gestartet.


heutzutage wird alles zu sehr verkompliziert!

JackBauer
2011-06-29, 13:45:39
ich hatte bis jetzt nur ein spiel das mich hinderte es durchzuspielen

vampire bloodlines

vielleicht liegts auch daran das ich nicht jedes Spiel am ersten tag haben muss, wenn ich manche spiele zocke gibts schon patches

redfalcon
2011-06-29, 14:02:24
Komisch, das das mal ging, selbst bei komplexen Rollenspielen wie z.B. FF auf Konsolen. :wink:
Und das für Preise um 60€/Stück.
Heute klappt sowas nicht einmal bei den meisten shootern.


Du übersiehst, dass man bei Konsolen nur für eine festgelegte Hardware programmieren muss und entsprechend optimieren kann. Bei PC-Spielen müsste man tausende von möglichen Kombinationen berücksichtigen und testen.

Mein letztes Bugfreies Spiel wäre wohl Dirt 2, mir fallen aber noch diverse andere ein (Puzzle Quest, Trackmania, Portal, HL2 + Episoden, Grid...)

Evil Ash
2011-06-29, 14:20:25
Dirt2 hat auch Bugs, zumindest im Zusammenhang mit den Errungenschaften. Ich habe laut GfWL 39 von 40 (ich glaube es waren insgesamt 40) Errungenschaften freigespielt, im Spiel fehlen mir aber noch 3.

Naja ...

Blediator16
2011-06-29, 14:57:56
Empire Earth

Kladderadatsch
2011-06-29, 15:29:44
doom 3

Coda
2011-06-29, 15:46:01
Es gibt Studios die bringen eigentlich keine verbuggten Spiele, z.B. Valve, id Software oder EPIC.

starsnake
2011-06-29, 20:46:44
Dragon Age 2
von vorne bis hinten keine spürbaren Bugs. version 1.00-1.02
aktuell 1.03 auch keine

bis denne
Henning

redfalcon
2011-06-29, 21:57:00
Dirt2 hat auch Bugs, zumindest im Zusammenhang mit den Errungenschaften. Ich habe laut GfWL 39 von 40 (ich glaube es waren insgesamt 40) Errungenschaften freigespielt, im Spiel fehlen mir aber noch 3.

Naja ...

Meines Wissens gibt es zwei versteckte Achievements, das würde die Differenz erklären:


1. 100 Meilen fahren ohne ein anderes Achievement freizuschalten
2. Die Colin McRae Challenge gewinnen

Das Auge
2011-06-30, 12:46:26
Meines Wissens gibt es zwei versteckte Achievements, das würde die Differenz erklären:


1. 100 Meilen fahren ohne ein anderes Achievement freizuschalten
2. Die Colin McRae Challenge gewinnen


Mal was leicht offtopicges: Gibt es wirklich Zocker, die was auf Achievements geben? Mir sind die sowas von scheißegal...

redfalcon
2011-06-30, 13:00:19
Mal was leicht offtopicges: Gibt es wirklich Zocker, die was auf Achievements geben? Mir sind die sowas von scheißegal...

Den Großteil bekommt man ja eh übers normale Spielen, aber nachdem ich bei Dirt2 alles durch hatte, hab ich die fehlenden Achievements (bis auf die Onlinesachen) schon noch gemacht. Als post-game Inhalte find ich die bei Spielen die mir Spaß machen meistens schon ganz nett.

Evil Ash
2011-07-03, 20:11:16
Mal was leicht offtopicges: Gibt es wirklich Zocker, die was auf Achievements geben? Mir sind die sowas von scheißegal...

Ich find das auch recht nett, und mit dem Gamerscore kann man sich mit den Freunden "messen".

Lyka
2011-07-03, 20:13:48
ich spiele gerne mit Achivements... bei Spielen, die sonst keine Story haben.