PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2010 - Steuerelemente


ooAlbert
2011-06-27, 15:50:22
Hi,

ich versuche mich gerade an der Makro Programmierung, da ich einige Steuerfelder in ein Excel 2010 Dokument einfügen möchte um das besser benutzbar zu machen.

Ich hab mehrere Datenblätter auf denen verschiedene Werte stehen. Ich wollte ein Drop-Down-Menü benutzen das von einem Datenblatt eine Spalte anzeigt aus deren Inhalt dann ein Wert gewählt wird. Ist die Auswahl getroffen soll die restliche Zeile auf dem Datenblatt wo der Wert herkommt angezeigt werden, damit ich den auf dem Formular Datenblatt weiter benutzen kann.
Das ich die Spalte als Auswahl habe hab ich schon hinbekommen aber es passiert dann halt nix mehr :) Ich habd azu die ActiveX ComboBox benutzt, der Unterschied zu dem Formular gegenspieler ist mir nicht klar geworden.

Geht sowas überhaupt und wenn ja wie wäre das zu programmieren?

Grüße