PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 Mobilflat und Alternativen?


GSXR-1000
2011-06-28, 11:13:21
Hallo zusammen.

Ich bin im Begriff mir die 1&1 Mobilflat (deutschlandweit netzübergreifend telefonieren sowie Datenflat) zuzulegen, entweder für 29,99 mit 2 Jahresvertrag oder 39,99 mit monatlicher Kündigung.
Normalerweise gehe ich nicht davon aus, das in den nächsten 2 Jahren soviel günstigere Angebote kommen als 30 Euro.
Insofern tendiere ich dazu mich für 2 Jahre zu binden.
Ich bin eh nicht so der ständig wechselnde Typ.

Jetzt die Frage: wie sind die Erfahrungen?
Gibt es vergleichbare Angebote mit ähnlichem Preis?
Wie ist die Netzqualität? (soviel ich verstanden habe ist es das Vodaphone Netz).
Ich weiss, der Kundenservice von 1&1 ist nicht das tollste, wenn ich den Service aber nicht brauchen sollte, soll es mich nicht stören.
Zumal der Kundenservice auch bei anderen Anbietern (Arcor, Telekom, Alice/O2) nun auch nicht so der extreme Reisser war.
Wie sind eure Erfahrungen?

Nochmal zu den Ansprüchen:
SMS Flat brauche ich garnicht, ich benutze SMS kaum bis garnicht.
Telefonieren in alle Netze ist wichtig, Datenflat ebenso, die 500 MB Daten mit Vollspeed sollten reichen. Was ich an grösseren Daten benötige werde ich mir eh zuhause übers WLAN holen. Mehr wäre natürlich tzrotzdem schön.

Also, hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps?

PS: Ich bin Privatkunde, habe also keinen Zugriff beispielsweise auf die Gewerbskundenangebote von O2.

Noch als hinweis: Als Handy wird das GalaxyS eingesetzt.

Matrix316
2011-06-28, 12:51:08
Kommt drauf an wie viel du telefonierst, aber es gibt Prepaid Angebote mit 9 Cent in alle Netze + 10 Euro Internet Flat auch mit teils 500 MB.

Callmobile, Fonic, etc..

nomadhunter
2011-06-28, 16:00:48
Bevor du dich auf 24 Monate festlegst, solltest du wirklich ausrechnen, ob du auch so viel telefonierst, dass sich das lohnt. Ansonsten gibt es noch Prepaid-Anbieter mit Kostenairbag. Das find ich eigentlich besser als feste Flatrates, weil du sicher auch mal einen Monat nicht viel telefonierst und dann sparst du dir die 30-40€ Flatrate-Kosten.