PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA: Cold War Assault


Mephisto
2011-06-28, 13:00:07
Anscheinend wird es ein Remake von Operation Flashpoint: Cold War Crisis geben, kostenlos für Besitzer von CWC:
http://www.bistudio.com/index.php/english/home/news/projects/235-arma-cold-war-assault-announced

edit: ist wohl doch kein Remake, sondern ein Re-Release. Aber was hätten denn Besitzer von CWC davon?!

Noebbie
2011-06-28, 13:12:38
Nunja, 10 järhiges Jubiläum. Und da sie anscheinend keine Namensrechte mehr an Operation Flashpoint haben, heißt das nun wohl ArmA: Cold War Assault. Was da nun genau gepatched wurde weiß ich nicht, aber ist wohl nun Version 1.99 (?).

Und das noch 10 Jahre nach Release! :D

urbi
2011-06-29, 13:01:36
Was es OFP-Besitzern bringt ist mir auch unklar. Evtl. einfach Anpassungen damit es auf neuen Systemen optimal läuft, evtl. wurde auch der Kopierschutz entfernt (obwohl: War er das nicht schon?), der ja nicht ganz unproblematisch war.

Ein Hauptaspekt scheint zu sein, dass bald mit "Arma X" eine komplette Arma-Sammlung erscheinen soll. OFP hätte da nicht mit drin sein können.

Ein wesentlicher Aspekt scheint auch zu sein (http://www.pcgames.de/Arma-Cold-War-Assault-PC-16285/News/Arma-Cold-War-Assault-Operation-Flashpoint-Cold-War-Crisis-unter-neuem-Namen-830988/), dass man sich von OFP - das ja seit den letzten beiden Teilen nichts mehr mit Bohemia Interactive zu tun hat - abgrenzen will.

Blackland
2011-06-29, 14:37:13
Die Vertriebsrechte sind nun wieder bei BI und da der Name OFP bei Codemasters verbleibt, ist es der einzige Grund, dass man es in ArmA: CWA umbenannte.

Natürlich will man auch noch ein bissl Geld verdienen und bringt passend zum Jubiläum die gesammelten (nun) ArmA-Werke heraus.

Die Besitzer des Original OFP: CWC können durch den Patch "kostenlos" in die jetzt aktuelle Version 1.99 "umwandeln".

Der "Vorteil" ist die dann einheitliche Versionsnummer für Alle.

Noebbie
2011-06-30, 01:03:30
Gerade noch ein Vorteil entdeckt:

Installations Exe starten, kurz OFP-Key eingeben, einige Sekunden warten, fertig! :D

Vorher: Minuten vergehen, ... Legen Sie CD2 ein, Minuten vergehen, ... Legen Sie CD3 ein... :D

urbi
2011-06-30, 08:11:50
Und die (AFAIK nicht deaktivierbare) "Musik" (war ja für den nicht russisch sprechenden auch viel Gebrabbel dabei)! :freak: :D