PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - "Bildschirm abdunkeln" Option fehlt


minisale
2011-06-28, 13:16:54
Hi,

habe frisch mein Samsung-Book mit Win7/32b-Prof installiert und finde in den Energieoptionen keine Option für die Bildschirmabdunklung?!

Auch google konnte mir nicht helfen. Gibt es irgendwo einen Reg-Key dafür?

Hoffe, dass jemand die Lösung kennt. ;)

Gast
2011-06-28, 14:31:05
JediConcentrate?!
Versuchs mal damit...

Muselbert
2011-06-28, 15:46:26
Gibts bei deinem Laptop keine Tastenkombination dafür? z.B. Fn + Pfeiltaste-Hoch/Runter
Alternativ:
Systemsteuerung -> Anzeige -> Helligkeit anpassen -> unten ist ein Schieberegler für die Bildschirmhelligkeit
Zumindest geht das so bei mir zusätzlich zum Hotkey

Plutos
2011-06-29, 18:43:48
Also wenn das gemeint ist, mein Notebook hat leider auch keine Tastenkombination dafür, ich behelfe mir daher mit http://www.redmondpie.com/turn-off-your-notebook-lcd-with-one-click/ - an's Startmenü angeheftet, genauso komfortabel wie Tastenkombination.



Oder meinst du:

http://www.abload.de/img/unbenanntptxu.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntptxu.png)

Das ist eigentlich selbsterklärend, die Schieberegler, wenn man auf den Link links klickt ;).

minisale
2011-07-02, 09:47:58
ich meine nicht die manuelle anpassung, diese funktioniert wunderbar. gemeinst ist die autom. runterregelung in den energieoptionen, welche fehlt und immer noch nicht wiedergefunden wurde.


http://files.myopera.com/minisale/albums/7727062/3dc.png

Plutos
2011-07-02, 10:14:41
Achso, dieses Fenster...

Energieoptionen (wie in meinem Screenshot) -> Energiesparplaneinstellungen bearbeiten -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern. Ist in der Tat ein bisschen versteckt.


http://www.abload.de/img/unbenanntzf2y.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzf2y.png)

minisale
2011-07-02, 12:34:51
@Plutos:
genau da bin ich. ;)

Aber schon in dem screen von dir fehlt bei mir die option. habe hier nur zwei einträge, wogegen "Bildschirmhelligkeit regeln" kmpl. fehlt.

http://files.myopera.com/minisale/albums/7727062/Unbenannt.png

PatkIllA
2011-07-02, 12:47:14
Was für Treiber hast du denn drauf?

minisale
2011-07-02, 13:20:55
für die nvidia graka den 275.33er.

minisale
2011-07-05, 09:03:23
Störung mit Re-Installation des Grafiktreibers behoben.

edit:
Danke an PatkIllA für den richtigen Hinweis.