PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Serious Sam Levelabschnitt


Hellstaff
2011-06-28, 13:44:47
Vor x Jahren habe ich Serious Sam - The Second encounter durchgespielt und da ist mir ein besonderer Levelteil in Erinnerung geblieben. Ich glaube es war ganz am Anfang im Tal des Jaguras in einem der Tempel. Man stand vor einer Wand, die von vorn gesehen sehr breit war und von der Seite gesehen s-förmig aussah. Man konnte sich auf die "Wand" zubewegen und gleichzeitig kippte man irgendwie nach hinten, sodass man entgegen der Gesetze senkrecht zu Wand stand. Man konnte von da rundherumblicken und es war ein unglaublicher Anblick.

Ich hab jetzt Serious Sam HD gespielt und da ist auch The Second encounter drauf, sowie die Demo dazu aber ich finde verdammt noch mal diese Szene nicht mehr.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich suchen könnte?

LG

Hellstaff

THUNDERDOMER
2011-06-28, 14:55:10
Könntest du mal ein Screenshot machen bei Serious Sam original? Ich habe das damals auch durchgespielt. Und ich spiele zurzeit auch HD und würde ich denen suchen, wo du beschrieben hast.

Mephisto
2011-06-28, 15:22:37
Änderungen der Schwerkraft konnten in der neuen Engine nicht abgebildet werden. Diese Levels wurden modifiziert oder entfernt.

Hellstaff
2011-06-28, 15:25:07
Wie gesagt ich suche selbst danach und kann daher keinen screeshot machen. Google Suche half auch nicht.

PS: Im originalen Second encounter (ohne HD) ist es auch nicht zu finden. Ich glaube, es war auf irgendeiner Demo.

THUNDERDOMER
2011-06-28, 15:41:56
Kann es sein dass es um ein Mod bzw. installierte Level handelt. Serious Sam Original kann man erweitern und modifizieren.

Goser
2011-06-28, 16:38:43
Also das Tal des Jaguars wars nicht, das hab ich mal eben durch gezockt.
Kannst du die Stelle nochmals genauer/anders beschreiben?

Hellstaff
2011-06-28, 17:46:23
Es war in einem Tempel und zwiemlich am Anfang. Es war - so glaube ich - in der Nähe, wo diese roten Skorpionmonster in einen Raum schliefen. Aber im Second encounter, dass ich durchgespiel habe, gibt es diese Szene gar nicht. Ebenso diese, wo man in einen sehr engen Raum fällt und sich von überall Killer mit Motorsägen auf einen stürzen. Da scheint es unterschiedliche Versionen zu geben.

Wenn man den Raum betritt und nach oben blickt, so hängen quaderförmige Klötze herunter. Zwischen den Klötzen ist es dunkel.

Die Wand davor erinnert eher an eine hohe Welle. Sehr breit.

Die Gegner waren leicht: hauptsächlich diese Knochengerüste und Amokschützen.

Lyka
2011-06-28, 17:50:37
Ja, an diese Szene erinnere ich mich ebenso in Serious Sam (y). eindeutig.

Die Levelstruktur kommt einem größtenteils wieder bekannt vor. Diesmal haben die Entwickler jedoch tiefer in die Leveltrickkiste gegriffen als vorher. Verrückte Ideen erfreuen das Spielerherz. Z.B. ein quadratischer Raum mit Gummiböden und daraus resultierenden wilden Supersprüngen, dazu alles voll mit Gegnern: es gibt ein totales Chaos. Ein paar Räume weiter schaukelt der Boden oder dreht sich, wir können an der Decke laufen und bekämpfen unsere Gegner kopfüber. Eine echte Magenprobe, aber genial. Vereinzelt schockt uns das Spiel mit gut gemachten Situationen, die das Blut pulsieren lassen. In einem großen Saal kommt z.B. einfach so eine schwarze Mauer aus Dunkelheit und Nichts auf uns zu, währenddessen hören wir Massen von trabenden Gegnern. Eine Flucht ist zwecklos, so dass wir uns der Finsternis stellen müssen. Schocksekunde...

Hellstaff
2011-06-28, 18:33:52
Ich bin fündig geworden - es ist in einer Demo zu finden:

http://download.cnet.com/Serious-Sam-The-Second-Encounter/3000-2095_4-10069989.html

Nach 5 min kommt man zu dieser Stelle. Einfach gewaltig.

Leider kann ich mit der Druck Taste keinen Screeshot erstellen. Ich bekomme immer einen schwarzen Bildschirm.

Wäre jemand so freundlich, ein paar Shots hier oder in den schönste Game-Image thread zu posten?

LG

Hellstaff


EDIT: Konnte jetzt doch ein paar Shots machen. Wo gibt es eine Anleitung, wie man Bilder hier einfügen kann?

EDIT 2: Habs doch selbst irgendwie geschafft :)

Hellstaff
2011-06-28, 18:49:28
Da sind die Bilder. Einfach nur schön :)

http://s7.directupload.net/file/d/2569/fxkec26i_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2569/2vzgkvfc_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2569/pt3d2rjg_jpg.htm

Grey
2011-06-28, 19:03:33
Die Stelle gibt es afair aber auch ingame (kann auch SSFE gewesen sein)

Goser
2011-06-28, 19:41:50
Die screens sind aus SE.
Welches Level ist das genau, wills mal nachspielen. :)

Hellstaff
2011-06-28, 20:51:37
Es ist ganz am Anfang, im 1. Tempel. Wie gesagt habe ich diese Szene nur in der Demo (siehe post) gesehen, aber nicht in der originalen Vollversion von SE.

Goser
2011-06-28, 23:07:02
crasy, im Tal des Jaguars? Dann haben sie das wohl raus genommen, weil ich mich auch nicht mehr daran erinnern kann.

Owlboy
2011-06-29, 00:03:42
interessant, ich kenne diese Szene auch und es ist definitiv die full in der das passierte (hatte die demo vom orig 2nd Encounter nämlich nie)

Goser
2011-06-29, 12:33:35
Habe die Demo mal getestet und das ist ein spezielles Demo Level, welches Kartenabschnitte aus verschiedenen Leveln der full Nahtlos verknüpft. War ganz spaßig :)