PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Probleme mit DVD/CDs brennen


Merlin87
2011-06-28, 19:19:18
Hallo

Ich habe mir seit kurzem einen Rechner zusammengebaut und musste feststellen das es mit dem Brennen von CDs noch Probleme gibt. Als Brenner habe ich einen LG GH22LS RB 22x DVD-Brenner (LightScribe, SATA).

Ich habe hier z.b. mehrere DVD-R Images. Wenn ich einen dieser Images auf DVD brenne, funktioniert diese einfach nicht durchgehend korrekt. Ich lege sie in einen beliebigen DVD Player ein, es kommt das Menü, die ersten Filme scheinen zu funktionieren, aber irgendwann verpixeln die Bilder, der Ton hängt bis das Bild komplett stehen bleibt oder der DVD Player sich aufhängt.

Brenne ich z.b. eine normale CD mit Daten, wird der Brenn Vorgang ebenfalls Erfolgreich abgeschlossen. Nimm ich die CD raus und lege sie dann wieder in den Brenner ein um zu sehen was nun drauf ist, meldet Windows das es sich um eine leere CD handelt und mit welcher Bezeichnung ich diese denn Beschriften würde.

Das ist echt komisch. Als Brennprogramme habe ich hier Nero 10, sowie das kostenlose InfraRecorder.

Gibt es ein Analyse Programm was vielleicht den Fehler finden könnte? Habe alle CDs/DVDs auch mit der langsamsten Geschwindigkeit gebrannt.

Lokadamus
2011-06-28, 19:30:33
mmm...

Von welcher Firma sind deine Rohlinge?

Merlin87
2011-06-28, 19:31:50
Einmal Verbatim, und dann habe ich mir noch für Lightscribe die Primeon Rohlinge gekauft.

Lokadamus
2011-06-28, 21:23:05
mmm...

Können damit Original -CDs fehlerfrei ausgelesen werden?
Gebrannte von anderen Geräten?

Merlin87
2011-06-28, 21:25:51
Originale funktionieren einwandfrei.

Gebrannte von z.b. meinem alten Rechner scheinen zu funktionieren.

Lokadamus
2011-06-28, 21:44:38
mmm...

Eine von den Fehlermeldungen wirst du wohl nicht haben:
http://support.microsoft.com/kb/982116
http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/en-us

So gesehen würde ich das Gerät in den Laden schleppen und das Problem einmal schildern.
Verbatim hab ich eigentlich als gute CDs in Erinnerung, aber wenn die CD nicht ein paar Jahre in einer Ecke gelegen hat, sollten hier auch keine Probleme auftreten.

Merlin87
2011-06-29, 19:58:07
Beides sollte nicht zutreffen. Das Laufwerk wird erkannt, sonst könnte ich wohl nicht damit brennen. oder? Den Fix habe ich mal aus Spaß ausgeführt, bringt aber nichts.

Ich habe die Einzelteile von dem PC von Amazon, da kann ich wohl schlecht etwas schildern. Gibt es irgendwie ein Diagnose Programm?

Da Fre@k
2011-06-30, 09:56:00
Guck doch mal, ob es für deinen Brenner ein Firmwareupdate gibt.
Zum testen kannst Du ja auch mal andere Rohlinge verwenden.

Da ich selber schon einige Brenner von LG hatte und dein Problem nur allzugut kenne, würde ich fast behaupten, das der Brenner so langsam den Bach runtergeht. So war es bei mir jedenfalls.

Seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) habe ich einen Samsung Brenner und bisher keinerlei Probleme.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht weiter damit rumärgern und mir einen neuen Brenner besorgen.
So teuer sind die ja nicht mehr.

Merlin87
2011-07-01, 22:00:47
Der Brenner ist Nagelneu, das wäre aber eine sehr kurze Lebenszeit wenn er jetzt schon den Bach runter geht. :) Ich habe mir nun mal auf Amazon einen externen USB brenner gekauft, sollte demnächst eintreffen. Werde es damit mal versuchen. Melde mich dann noch mal hier.

Danke euch