Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforum "Mobile Games"?
Mir kam der Gedanke (da ich bei Metacritic den separaten Bereich 'iOS' entdeckt hab) ob es nicht auch an der Zeit wäre, ein Unterforum für Mobile Games zu erstellen.
Deshalb, weil dieser Bereich und die Spiele mittlerweile eine beachtenswerte Größe erreicht haben.
Im Ursprungsgedanken fallen für mich darunter hauptsächlich mal die iOS und Android Plattform. Die App Threads im "mobile Geräte"-Forum machen die Suche nach brauchbaren Reviews oder Diskussionen dazu nicht wirklich einfach.
Weiters könnte man überlegen, ob man Plattformen wie PSP oder DS/3DS vom Konsolenforum dorthin übernimmt.
Wie sind die Meinungen der Mods dazu?
Leonidas
2011-07-02, 05:02:46
Da das Thema IMO durch die Pads explodieren wird in Zukunft - von mir aus gern.
Ich bin noch immer für den Vorschlag. Kann die Moderation/Administration da Thema intern mal aufgreifen? Danke.
TheGoD
2011-12-26, 21:44:24
Bin da auch dafür :D
Da viele der Spiele zum vergleichen der Highscores einladen dürfte da auch durchaus viele Posts erzeugen.
deekey777
2011-12-26, 22:33:59
Als Unterforum im Konsolen-Forum? Eigentlich dafür.
Logan
2011-12-26, 23:12:25
Lol, genau so einen thread wollte ich vor paar tagen auch eröffnen :usad:
Wäre auch stark dafür, mit shadowgun, deadspace, plants vs. zombies, dungeon defenders, gameloft -ripoffs usw. gibts paar spiele die sich vor dem pc und konsole nicht zuverstecken brauchen. Und mit ea hat auch ein big player seinen weg zu den mobile games gefunden.
Neosix
2011-12-30, 02:38:57
Als Unterforum im Konsolen-Forum? Eigentlich dafür.
Wieso eigentlich im Konsolenforum? Eure Pads und iPhones befüllt ihr schließlich vom PC aus und überträgt die inhalte nicht über die Konsolen. Verstehe nicht ganz wieso der iPad games Thread im Konsolenunterforum ist?
Gerade durch die zunehmende bedeutung von Games direkt aus dem Explorer ist das thema für den PC Bereich Prädestiniert. Angry Birds gibts schließlich für Chrome nicht für die die 360.
InsaneDruid
2011-12-30, 12:45:36
Wenn dann aber auch mit Win7P Mittlerweile gibts dafür auch ne ganze Menge auch ihmo sehr guter Games.
Iceman346
2011-12-30, 12:53:44
Wieso eigentlich im Konsolenforum? Eure Pads und iPhones befüllt ihr schließlich vom PC aus und überträgt die inhalte nicht über die Konsolen. Verstehe nicht ganz wieso der iPad games Thread im Konsolenunterforum ist?
Also ich befülle mein Handy wenn dann aus der WLan Leitung, am PC hängt das dafür nicht ;)
Die Einordnung ist natürlich schwer, im Anbetracht der Tatsache, dass thematisch in ein solches Forum auch der 3DS und die PSP passen würden wäre das Konsolenforum aber imo die korrekte Heimat.
Gerade durch die zunehmende bedeutung von Games direkt aus dem Explorer ist das thema für den PC Bereich Prädestiniert. Angry Birds gibts schließlich für Chrome nicht für die die 360.
Browsergames würd ich nicht wirklich zu mobilen Games zählen, nur weil Angry Birds aus der Ecke kommt. Quake Live ist auch ein Browsergame aber auf mobilen Geräten will das garantiert keiner spielen.
InsaneDruid
2011-12-30, 13:01:12
Da wir sogar für MMO und Retrogames ein eigenes Forum haben - warum sollte dann ein Mobile Games nicht auch ein Hauptforum werden?
Ringwald
2012-01-03, 00:11:45
Wozu als Unterforum? Den extra Eintrag zwischen Konsolen und Nostalgie stört doch nicht.
Dafür kann man den "Übersetzungs-Team" Forum streichen oder irgendwo anders verstecken.
Lightning
2012-01-03, 12:23:20
So, wie ich das sehe, gibt es drei Möglichkeiten/Vorschläge:
- Alles beim alten lassen, wie der iOS-Thread beispielsweise im Konsolenforum. Ist imo kein guter Dauerzustand.
- Unterforum für "mobile Games" im Konsolenforum. Passt thematisch durchaus noch. Wobei man den bisherigen Titel "Konsolen-Spiele" dann noch erweitern sollte, damit klar ist, dass sich auch Handy/Smartphone/Tablet-Spiele dahinter verbergen
- Eigenes Forum für "mobile Games". Würde auch gehen und wäre vielleicht noch konsequenter.
Es bleibt aber die Frage: Zählt man die Handheld-Konsolen von Nintendo und Sony zu den "mobilen Games", soll man sie aus dem Konsolenforum verbannen? Das zu entscheiden finde ich schwierig. Ich persönlich spiele unterwegs überhaupt nicht und kann schwer einschätzen, wie sehr sich die Zielgruppe da überschneidet: Fühlen sich die Anhänger mobiler Konsolen eher den stationären zugehörig, oder Android/iOS?.
Wenn man wirklich konsequent ist, müsste man zu "mobile Games" auch eben alle Handhelds wie PSP/Vita oder DS/3DS dazuzählen.
Alternativ könnte man auch eine "Mobile Phone/Pad" Sparte errichten wo es sich um Android/iOS/Windows Phone/Symbian dreht. Aber das wär imho nur so eine halbseidene G'schicht. Für mich steht mobile gaming auf vergleichbarer Stufe mit dem PC- und Konsolenforum, daher pro eigenes Forum!
Wie auch immer, ich denke die Zeit ist jedenfalls reif einen solchen Bereich einzuberufen. Allein schon wegen den Spielen die Logan aufgezählt hat, und da gibts noch viele mehr die ordentlich Diskussionpotential bieten :)
Kladderadatsch
2012-01-14, 08:26:06
wenn man sich präsentationen der ces o.ä. anschaut, ist es imo nur eine frage der zeit, bis diese kategorie eine eigene rubrik verdient. ein technik-affines forum sollte das vielleicht auch ein bisschen früher erkennen und reagieren als andere.
flagg@3D
2012-01-14, 08:37:46
- Eigenes Forum für "mobile Games". Würde auch gehen und wäre vielleicht noch konsequenter.
Fände ich am besten und da dann alles reinstopfen was irgendwie dazu gehört.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.