PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwareversand


Mellops
2011-06-28, 23:48:30
Ich bestelle am Sonntag ein paar Sachen für ein kleines Upgrade, bezahle mit Kreditkarte, dass sie den Zahlungseingang direkt registrieren können, alles lieferbar, so kann es Montag zu DHL gehen und ist Dienstag, spätestens Mittwoch da, dann hab ich frei und Zeit den Krempel einzubauen.

:freak: Denkste.
Bei KK Zahlung kann es sein, dass sie einen aus Sicherheitsgründen nochmal anrufen. Kein Ding.

:freak: Nö.
1. Anruf* Montag Morgen, ich stand unter der Dusche.
2. Anruf* Montag Nachmittag, ich hab Mittagsschicht, Handy ist im Spind.
3. Anruf* Dienstag Mittag, wieder im Bad, Zahne putzen nach dem Mittagessen.
4. Anruf* Dienstag 18:30, wieder Mittagsschicht, Handy im Spind.

*Anrufernummer war die ganze Zeit unterdrückt

Ich schaue mir gerade den Bestellverlauf an:
28.6.2011 um 19:14 Uhr Die Bestellung wurde storniert. :uhammer:

Sorry, aber muss man jegliche Hygiene oder seinen Job aufgeben, um bei dem Laden etwas zu bestellen.

:mad:

Schiller
2011-06-28, 23:49:40
WTF? Wie wär's mit zurückrufen bzw. beim Shop anrufen, wenn du davon ausgehst, dass sie es sind!? :|

Hayab
2011-06-28, 23:56:55
Welcher Shop ?

fdk
2011-06-28, 23:57:44
Nutz eine Zahlungsmethode aus diesem Jahrtausend dann klappts auch mit dem shoppen. Was sollen sie auch machen wenn du an vier vierschiedenen Tageszeiten nicht erreichbar bist.

Mellops
2011-06-29, 00:00:07
WTF? Wie wär's mit zurückrufen bzw. beim Shop anrufen, wenn du davon ausgehst, dass sie es sind!? :|
Sorry, ich hab keinen Bürojob, wo ich den ganzen Tag telefonieren kann und daneben hab ich noch ein bisschen was anderes zu tun, als so einem Laden hinterher zu telefonieren. Hätten die mich jeweils 10 Minuten nach Anruf 1 oder 3 nochmal angerufen, hätten sie mich erreicht.

Welcher Shop ?
hardwareversand.de

Schiller
2011-06-29, 00:06:02
Sorry, ich hab keinen Bürojob, wo ich den ganzen Tag telefonieren kann und daneben hab ich noch ein bisschen was anderes zu tun, als so einem Laden hinterher zu telefonieren. Hätten die mich jeweils 10 Minuten nach Anruf 1 oder 3 nochmal angerufen, hätten sie mich erreicht.


hardwareversand.de
Sie erreichen unser engagiertes Service-Team per Telefon montags bis samstags von 8 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr unter 01805 / 711 117Jetzt kannst du mir nicht erzählen, dass du 79 Stunden in der Woche arbeitest. ;)

NameLessLameNess
2011-06-29, 00:07:36
Sorry, ich hab keinen Bürojob, wo ich den ganzen Tag telefonieren kann und daneben hab ich noch ein bisschen was anderes zu tun, als so einem Laden hinterher zu telefonieren.

Und warum rufst du nicht an und klärst es, dann wenn du zeit hast?
Ich finde den "Sicherheitsanruf" nicht wirklich unsinnig wegen dem häufigen Missbrauch.



Hätten die mich jeweils 10 Minuten nach Anruf 1 oder 3 nochmal angerufen, hätten sie mich erreicht.

Wenn ich jemanden anrufe und der geht nicht ran versuch ichs nicht 10 Minuten später, vll. eher ne Stunde oder länger.

sei laut
2011-06-29, 00:16:51
Außerdem haben die auch nicht die Zeit, jeden alle 10 Minuten anzurufen. Da wird eine Liste abgearbeitet und wenn wer nicht erreicht wurde, kommt er halt wieder auf die Liste.

Mellops
2011-06-29, 00:20:35
Ja ihr hab recht, als Kunde der mehrere hundert Euro da lassen wollte, sollte man sich schon ein bisschen mehr bemühen. =)

Kosh
2011-06-29, 05:29:52
Wieviele Male sollen sie denn anrufen??

Zumal du doch eh kaum was mit bekommst,siehe Anruf 3.Wenn du sowas nicht mitbekommst, na dann stehen die Chancen eh schlecht dich zu erreichen.

Und warum kommst du nichtmal auf die idee,das die unbekannten Anrufe von Hardwareversand stammen könnten.

Tut mir Leid, aber ich kann da jetzt kein Fehlverhalten von HW sehen.

kevsti
2011-06-29, 06:03:42
Warum hier alle gegen dich sind verstehe ich nicht so ganz....
Ich gehe prinzipiell selten an Anrufe mit unterdrückter Nummer...
Und 4 mal ist auch definitiv zu wenig. So mal man auch zusätzlich mal eine Mail hätte verschicken können ala "Wir brauchen aus Sicherheitsgründen ein Anruf von Ihnen bla...".
Klar gibt es einige betrüge mit Kreditkarten... Aber hey? Wer ist wieder der angearschte? Der ehrliche Käufer....

soLofox
2011-06-29, 07:14:08
der "angearschte"? :ulol:

ich finde der shop hat nichts falsch gemacht, er hätte aber wirklich vielleicht eben eine email oder sms schreiben und darum bitten können, dass der kunde sich mit dem shop in verbindung setzt.

und ich finde der TE trägt etwas dick auf, nur weil er waren im wert einiger hundert euro bestellt, macht ihn das nicht zu einem premium kunden. schon gar nicht bei einem shop wie hardwareversand, die sind auf günstige preise getrimmt, die holen den gewinn nur mit dem großen umsatz raus. da zählt nicht die einzelne bestellung.

medi
2011-06-29, 08:46:34
Doch er hätte die Rufnummer nicht unterdrücken sollen und somit dem Kunden die Chance geben, zurückrufen zu können. Oder nach 3 Fehlversuchen ne SMS an den Kunden schicken. Kann doch nicht so schwer sein?

Xilavius
2011-06-29, 09:01:11
Ich kann beide Seiten verstehen.
Der Shop hat 4 mal versucht den Kunden zu erreichen, telefonisch gesehen ok.
Die Rufnummer zu unterdrücken ist aber wirklich schwachsinnig vom Shop, hätten zumindest einen kostenpflichtige Hotline-Nummer die auf der Homepage erwähnt wurde anzeigen lassen können, wäre dies der Fall hätte ich auf jedenfall gesagt Schuld des Kunden.

Der Kunde hätte, wenn er es eh weiß das das der Shop war, auch zurückrufen können, spätestens am Dienstag morgen mal kurz 3min wo andere eine Rauchen gehen mit dem Handy verschwinden geht von jedem Job.
Aber wie gesagt, er selber kann es ja nicht unbedingt wissen bei unterdrückter Nummer das es sich bei den Anrufen um den Shop handelt.

Eco
2011-06-29, 09:10:55
Hast Du keine Mailbox? Oder haben sie nicht draufgequaselt? Und auf die Idee, eine E-Mail/SMS zu schreiben, ist der Shop nicht gekommen?

Xilavius
2011-06-29, 09:17:12
Hast Du keine Mailbox? Oder haben sie nicht draufgequaselt? Und auf die Idee, eine E-Mail/SMS zu schreiben, ist der Shop nicht gekommen?

Aber mal ehrlich, was wäre das für eine Sicherheit wenn sie nicht persönlich mit ihm reden, schließlich geht es hier um eine Bestätigung einer mehrerer hundert Euro Bestellung.

peppschmier
2011-06-29, 09:49:00
Cyberport hat da die bessere Lösung. Bei der ersten Bestellung musste ich meinen Perso faxen... Hardwareversand.de machen definitiv etwas falsch bei ihrer Taktik....

Eco
2011-06-29, 10:20:50
Aber mal ehrlich, was wäre das für eine Sicherheit wenn sie nicht persönlich mit ihm reden, schließlich geht es hier um eine Bestätigung einer mehrerer hundert Euro Bestellung.
Natürlich solln sie persönlich mit ihm reden. Es ging mir um eine kurze Benachrichtigung mit der Bitte um Rückruf. Damit der Angerufene überhaupt weiß, worum es geht und wer ihn da dringend erreichen will. So wie es gelaufen ist, stimme ich dem TS zu: Fail vom Shopmitarbeiter.

fdk
2011-06-29, 10:34:10
Klar wieso auch nicht die marge bei onlineshops ist ja bekannterweise hoch genug das sie einen MA eine halbe Stunde abstellen können um dem TS hinterherzutelefonieren:rolleyes:.

peppschmier
2011-06-29, 10:38:04
Klar wieso auch nicht die marge bei onlineshops ist ja bekannterweise hoch genug das sie einen MA eine halbe Stunde abstellen können um dem TS hinterherzutelefonieren:rolleyes:.

Okay... Wer will hier wem etwas verkaufen? Das die Marge niedrig ist liegt nicht am Kunden. Der Shopbetreiber ist nicht gezwungen CC anzubieten und wenn ja, soll er es wie die anderen Shops machen und die Versandkosten anpassen. Außerdem ist er nicht gezwungen den Kunden zu prüfen, offensichtlich ist es dem Shopbetreiber aber den Aufwand Wert. Wenn er der Meinung ist den Kunden anrufen zu müssen, dann soll er es richtig machen oder gleich bleiben lassen. Ansonsten sollte auch ein Fax mit Perso oder verzicht auf CC besser sein, als so ein Fail...

Capt'N Coax
2011-06-29, 10:47:21
Also ganz ehrlich Leute, mittlerweile scheinen manche hier den Umgang mit dem realen Leben aus den Augen verloren zu haben.

Ein klärender Anruf beim Shop spätestens nach dem dritten vergeigten Anruf dessenseits hätte genügt um die Sache zu klären. Das benötigt allerdings soziale Interaktion ohne elektronischen Puffer. Dies und die Fähigkeit zum selbständigen Handeln scheint manchen Menschen abhanden gekommen zu sein.

Die Rufnummerunterdrückung wird benutzt, um typische Zahlungsverweigerer vielleicht doch noch ans Telefon zu bekommen. Die heben nämlich sonst auch nicht ab (Ich weiß dass die Beweisführung hinkt, das ist aber gängige Praxis).

Blackbird23
2011-06-29, 12:03:56
Also ganz ehrlich Leute, mittlerweile scheinen manche hier den Umgang mit dem realen Leben aus den Augen verloren zu haben.

Ein klärender Anruf beim Shop spätestens nach dem dritten vergeigten Anruf dessenseits hätte genügt um die Sache zu klären. Das benötigt allerdings soziale Interaktion ohne elektronischen Puffer. Dies und die Fähigkeit zum selbständigen Handeln scheint manchen Menschen abhanden gekommen zu sein.

Die Rufnummerunterdrückung wird benutzt, um typische Zahlungsverweigerer vielleicht doch noch ans Telefon zu bekommen. Die heben nämlich sonst auch nicht ab (Ich weiß dass die Beweisführung hinkt, das ist aber gängige Praxis).
Ja aber ich denke genau die Rufnummerunterdrückung war in diesem Fall das entscheidende Problem. Ist für diese Art von Anrufen jedenfalls nicht mal im Ansatz sinnvoll. Ich sehe die Schuld hier deshalb auch beim Shop!

Sven77
2011-06-29, 12:41:50
Jo, der Shop hats verkackt, sonst niemand. Wär mir neu das es inzwischen usus ist dem demjenigen hinterherzurennen der einem was verkaufen will..

Rentner
2011-06-29, 13:01:00
Hardwareversand.de ist doch Atelco, oder nicht?

sei laut
2011-06-29, 13:01:42
Jo, der Shop hats verkackt, sonst niemand. Wär mir neu das es inzwischen usus ist dem demjenigen hinterherzurennen der einem was verkaufen will..
Der Shop will ihm ja nichts verkaufen, hat ja schließlich die Bestellung storniert. :D
Das mit der Rufnummerunterdrückung ist natürlich Quatsch, aber das ist hardwareversand vermutlich nicht mal bewusst. Da hat einfach wer geschlafen, das korrekt einzustellen.

Dr. Strange
2011-06-29, 13:03:41
Hardwareversand.de ist doch Atelco, oder nicht?
Ja.

Mellops
2011-06-29, 13:50:35
Meine Mailbox ist ausgeschaltet, allerdings hätten sie die Nummer mitsenden können (mir ist es noch nie unter gekommen, dass eine seriöse Firma "anonym" anruft), dann hätte ich sofort zurück gerufen. Wenn man die Kapazitäten für Kundenanrufe nicht hat, dann fragt man eben per Mail nach, in welchem Zeitraum der Kunde erreichbar ist, noch schlauer wäre es, man führt ein Pflichtfeld bei der Bezahlung mit KK dafür ein.
Ich war Vormittags übrigens erreichbar, abgesehen von den paar Minuten im Bad, wer mich ernsthaft erreichen wollte, hätte das geschafft.

Zu der Stornierung, die wurde mir bisher noch nicht mitgeteilt, ich kann sie nur im Bestellverlauf des Shops sehen.
Meine KK ist trotz dieser "Sicherheitsanrufe" und trotz der Stornierung belastet, sprich die haben mein Geld schon.

Edit: Ich hab gerade angerufen, das Geld kommt zurück, der Auftrag ist erledigt.
Ist halt schade, ein naja eigentlich zwei Shops weniger, bei denen ich in Zukunft bestellen werde.

Kosh
2011-06-29, 14:24:23
Mailbox ist auch aus,so das keiner draufsprechen kann.

Du meinst wohl das Hardwareversand nur dich als Kunden hat und somit ein Mitarbeiter stundenlang dir hinterhertelefonieren kann??

Und mal ehrlich,wenn die Rufnummer mitgeschickt worden wäre und die hättest du nicht erkannt,dann wäre die Ausrede gekommen,das du Nummern die du nicht kennst nicht zurückrufst.

4 mal ist genug. Die haben schliesslich auch noch andere Arbeit.

Matrix316
2011-06-29, 15:05:31
Dass ein Versandhändler einen anruft, nur weil man mit Kreditkarte bezahlen will, ist mir auch neu. Und wenn mich jemand unterdrückt anruft, wüsste ich auch nicht, wer das denn überhaupt sein sollte... Warum schreiben die keine Mail?

Morale
2011-06-29, 16:51:13
MMN sind hier beide Seiten schuld, erstmal der TE weil er weder zurückruft noch seine Mailbox anhat. Mei wer wird denn da wohl die ganze zeit anrufen, das wäre das erste was ich denke
"Mh verpasster Anruf unbekannte Nummer vielleicht war das der Shop, mal anrufen"

Andererseits der Shop, der auch eine SMS oder zumindest Email hätte schreiben können, ala wir haben sie heute nicht erreicht bitte rufen sie unter Nummer an.

FeuerHoden
2011-06-29, 17:30:09
Irgendwo müssen die Händler halt sparen wenn die Kunden wegen 20c Preisunterschied schon zur Konkurrenz gehen. Probiers nächstes Mal bei nem Händler der etwas teurer ist und frag vorm Bestellvorgang wie das bei denen läuft und sag ihnen zu welchen Zeiten du erreichbar bist. Wenn man proaktiv als Kunde auf den Händler zu geht kann man sehr viel mehr erreichen als in einem Rosa Pony Forum. ;)

Cyv
2011-06-29, 17:38:21
Tjo, keine Ahnung was hier passiert ist.
Aber generell kann ich mich sehr für Hardwareversand aussprechen. Ich hatte schon viel Ärger mit verschiedenen Versandhäuser, aber Hardwareversand war bisher immer einwandfrei. Was Kulanz und Lieferzeiten angeht sind die absolut genial.

RoNsOn Xs
2011-06-29, 19:07:21
Also ganz ehrlich Leute, mittlerweile scheinen manche hier den Umgang mit dem realen Leben aus den Augen verloren zu haben.

Ein klärender Anruf beim Shop spätestens nach dem dritten vergeigten Anruf dessenseits hätte genügt um die Sache zu klären. Das benötigt allerdings soziale Interaktion ohne elektronischen Puffer. Dies und die Fähigkeit zum selbständigen Handeln scheint manchen Menschen abhanden gekommen zu sein.

Die Rufnummerunterdrückung wird benutzt, um typische Zahlungsverweigerer vielleicht doch noch ans Telefon zu bekommen. Die heben nämlich sonst auch nicht ab (Ich weiß dass die Beweisführung hinkt, das ist aber gängige Praxis).
bester post! :smile:

VoodooXP2400
2011-07-03, 12:52:04
Hatte noch nie Probleme mit denen. Und wenn dann kann man immernoch anrufen und das klären.

ngl
2011-07-03, 14:10:07
Also ich wurde auch bei meiner ersten Amazon bestellung per KK von Amazon angerufen und man hat nach einer Kopie meines Personalausweises gefragt, obwohl ich vorher jahrelang per NN oder auf Rechnung gezahlt hatte. IMHO keine wirklich große Hürde und ich denke nicht, daß es bei anderen Versandhändlern anders ist.