PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google+ - das bessere Facebook?


Seiten : [1] 2

_DrillSarge]I[
2011-06-29, 06:52:33
Der Online-Riese schlägt zurück: Mit einem eigenen sozialen Netzwerk will Google dem Emporkömmling Facebook Online-Anteile abspenstig machen. Freundeslisten, Gruppen, Nachrichtenstrom - Googles Netzwerk bietet alles, was Facebook hat. Es sieht aber eleganter aus.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771207,00.html


https://plus.google.com/


was haltet ihr davon? imo ist durch die (mögliche) direkte integration von sämtlichen google-diensten durchaus großes potential vorhanden. mal sehen, wie das ganze angenommen wird.

atm ist invite-only

san.salvador
2011-06-29, 07:38:24
Ich sehe den Vorteil nicht. Und dass das bevorzugte Social Network auch sämtliche Suchanfragen kennt, finde ich ziemlich beunruhigend.

Ich sage google+ das selbe voraus, was auch deren andere soziale Netze ereilt hat. Einen schnellen und stummen Tod.

Dr. Strange
2011-06-29, 08:06:51
Mal davon ab, hör ich heute das erste mal von.
Da fehlt wohl die Presse (konnte diese aber auch srbeitsbedingt in den letzten Tagen nicht so verfolgen).

_DrillSarge]I[
2011-06-29, 08:15:20
Mal davon ab, hör ich heute das erste mal von.
Da fehlt wohl die Presse (konnte diese aber auch srbeitsbedingt in den letzten Tagen nicht so verfolgen).
es befindet sich ja auch noch in der testphase und ist "closed beta".

Eidolon
2011-06-29, 08:16:01
Hört sich gut an soweit, erst recht dieses Circles. Das man eben nicht alles mit jedem teilt, sondern mit ausgewählten verschiedenen Gruppen, auch verschiedene Dinge teilt.

Und man hat noch kaum was davon gehört, weil es gerade erst angekündigt wurde. Es ist noch im Test und nur per invite gibt es derzeit einen Zugang.

Shink
2011-06-29, 08:58:34
Öh... was ist jetzt mit "Google Buzz"?

Eidolon
2011-06-29, 09:14:22
Öh... was ist jetzt mit "Google Buzz"?

Das lief, jedenfalls kam mir das immer so vor, eh mehr unter ferne liefen.

Xilavius
2011-06-29, 09:15:15
Wenn Google es richtig anstellt und Android damit versorgt, was sie mit Sicherheit machen werden, sieht es im Mobilen Sektor sehr gut dafür aus.

Später wird eh alles auf sowas ablaufen, Google hat schon nette Parts auf dem Markt geschaffen, da wird das auch Fuß fassen können.
Irgendwann hat jeder seine Daten in clouds, Telefonbücher sind passe und alles nur noch in einem Account in einer cloud gespeichert, weil jeder von jedem Ort mobil so arbeiten möchte mit seinen Daten wie von zu Hause aus.

Senior Sanchez
2011-06-29, 09:31:59
Ich habe eine Einladung bekommen, aber ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich da registrieren soll. Bei Google habe ich ja nur einen Spam-Account/Fake-Account und wenn ich da jetzt meinen richtigen Namen angebe war es das mit meiner geheimen Identität. ;)

Plutos
2011-06-29, 09:59:19
Hört sich gut an soweit, erst recht dieses Circles. Das man eben nicht alles mit jedem teilt, sondern mit ausgewählten verschiedenen Gruppen, auch verschiedene Dinge teilt.

Kann Facebook auch, seit Langem, heißt dort ganz schlicht "Lists" ;).

Eidolon
2011-06-29, 10:53:07
Kann Facebook auch, seit Langem, heißt dort ganz schlicht "Lists" ;).

Ist mir bekannt, aber das zusammenspiel all der Google+ Funktionen, was so angekündigt wurde, klingt interessanter.
Davon mal abgesehen das FB bei mir immer zu einem Zwiespalt führt, mögen tue ich FB nicht. Google ist mir da sympatischer.

Sven77
2011-06-29, 11:00:46
Vor allem sehe ich bei Google das fähigere Personal sitzen..

Crushinator
2011-06-29, 11:40:35
Vor allem sehe ich bei Google das fähigere Personal sitzen..

Das muss nicht unbedingt zutreffen; Facebooks Personal setzt sich AFAIK zu einem sehr großen Teil aus ehemaligen Googlianern zusammen. Was die beiden Unternehmen stark unterscheidet, ist ihre jeweilige Unternehmensphilosophie: Während bei Google "don't be evil" tatsächlich einen hohen Stellenwert hat, scheint Facebook alles recht zu sein, um den Firmenmarktwert zu steigern, also dem Nutzer so viele Daten wie möglich zu entlocken.

@Topic
Ich hoffe zumindest, dass es "das bessere Facebook" wird.

Lyka
2011-06-29, 11:48:45
tja, ich habe bereits 1 Person!!!in meiner Google+ Liste
E-Mail-Einladungen funktionieren noch nicht... mal sehen.

Axe Homeless
2011-06-29, 12:20:07
Ich befürchte, ohne einen funktionierenden Friend-Finder wird das ganze schwer.
Ich habe zwei Leute bei mir in Google Talk und Latitude, einfach weil ich nicht jeden fragen will ob er ein Android Smartphone o.ä. besitzt und wie denn seine GMAIL-Adresse ist.
Der Friend Finder von Facebook ist zugegebenermaßen etwas gruselig, aber imo nötig um komfortabel sein Netzwerk aufzubauen.

Den Rest muss ich ausprobieren, Lyka, wie kommt man denn schnell an invites? Ich habe mich mal als "eingeschrieben" gestern, aber noch ist mal nichts da.

Lyka
2011-06-29, 12:24:24
du musst erstmal jemanden in der Liste haben zum inviten
dann addest du die person in einen Circle
öffnest den Circle
doppelklick auf den Namen...
dann auf Invite
"Sending email invitations will be enabled soon!" -.-

allgemein Suchen geht ja nur über Nutzername oder E-Mail-Konto, aber ohne ordentlichen Friendfinder.... hmm...

Senior Sanchez
2011-06-29, 12:43:53
du musst erstmal jemanden in der Liste haben zum inviten
dann addest du die person in einen Circle
öffnest den Circle
doppelklick auf den Namen...
dann auf Invite
"Sending email invitations will be enabled soon!" -.-

allgemein Suchen geht ja nur über Nutzername oder E-Mail-Konto, aber ohne ordentlichen Friendfinder.... hmm...

Ich glaube er wollte eher wissen, wie er schnell eine eigene Einladung bekommt. ;)

Lyka
2011-06-29, 12:48:49
asö
^^
blöd ist, man kann halt keine Invites verschicken -.-
ich hab nen Bekannten bei Google, der hat mich eingeladen -.-

Leonidas
2011-06-29, 12:56:44
Theoretisch hat Google das größere Potential durch die viel größere Anzahl an Diensten, die Google anbietet - man denke nur an das ganze Cloud-Gerassel. Außerdem hat Google faktisch schon einen Ansatz durch die ganzen vorhandenen Google-Logins.

Aber: Das ganze Thema soziales Netzwerk entscheidet sich doch für die Zielgruppe meistens dadurch, daß man dort seine Freunde *alle* erreichen kann. Dieser Idee widersprechen schon nur zwei soziale Netzwerke komplett (so eine Nischenanwendung wie XING ist was anderes). Es dürfte unglaublich schwierig sein, die richtige Masse an Usern von FB abzuziehen - und ob unter den nicht-FB-Usern noch große Massen sind, die überhaupt ein soziales Netzwerk wollen, ist die nächste große Frage. Es wird für Google kein Problem sein, haufenweise unzufriedene und bisherige FB-Verweigerer anzuziehen - aber dann hat man 2M Nutzer und die große Massen, die das ganze erst lukrativ macht, fehlt. Wie man an die herankommen will, ist mir noch schleierhaft - so viel besser als FB kann man nicht sein, als daß sich ein Normaluser zum Wechseln bemüssigt fühlen dürfte. Und gegenüber jedem Wechsel steht immer das Problem, das man seine Kontakte in FB verliert.

FB ist IMO schon zu groß, um noch ernsthaft angegriffen werden zu können. Google braucht einen ganz langem Atem, um das hinzubekommen. Schön wäre es trotzdem - wenn es zwei große Netzwerke gibt, gibt es Wettbewerb und dann können die Anbieter nicht mehr jeden Scheiss mit den Nutzern machen. Angenommen, Google+ würde funktionieren, könnte ich mir sogar die Integration auf 3DC vorstellen - von Facebook und Google+ zusammen. Ich mag es nicht, einen Monopolisten zu unterstützen, nur weil die Masse dem hinterherrennt - aber Wettbewerber würde ich unterstützen.

RLZ
2011-06-29, 13:07:47
Hört sich gut an soweit, erst recht dieses Circles. Das man eben nicht alles mit jedem teilt, sondern mit ausgewählten verschiedenen Gruppen, auch verschiedene Dinge teilt.
Die Circles sind in Verbindung mit den Diensten wohl die Killerapplikation.
Hat man zum Beispiel eine Gruppe, der man eine Wegbeschreibung zukommen lassen will, gibt man in Google Maps den entsprechenden Ort für die Gruppe frei. Diese können dann auf ihrem Android Handy mit ein paar Klicks die Navigation anwerfen.
Keine Ahnung, ob das schon so funktioniert, aber so stelle ich mir das vor. :biggrin:

Sven77
2011-06-29, 13:20:10
Dieser Idee widersprechen schon nur zwei soziale Netzwerke komplett (so eine Nischenanwendung wie XING ist was anderes).

Das ist das problem.. es kann nur das eine soziale Netzwerk geben.. wie es nur einen Highlander geben kann

Eidolon
2011-06-29, 14:31:57
Vielleicht bricht sich FB ja doch noch selbst das Genick. Gründe dafür gibt es ja immer wieder, wie aktuell das Android App.
Erst SMS auslesen und nun auch noch eine inApp Aktualisierung ohne Informationen was sich geändert hat.

Axe Homeless
2011-06-29, 16:54:43
Die Android FB App ist sowieso eine Frechheit. Die iPhoner lachen da sehr zurecht.

Trotzdem, wie soll das ohne Friend-Finder bitte funktionieren? Es sei denn es funktioniert ein bisschen wie Whatsapp. Wenn jede EMail und jede Telefonnummer aus allen Kontakten, die in GMail gespeichert sind mit der Zugehörigkeit zu + abgleicht könnte es ein wenig funktionieren.
Das widerrum würde ich für gruseliger halten als einen Friend Finder.

Hydrogen_Snake
2011-06-29, 19:04:37
Die Circles sind in Verbindung mit den Diensten wohl die Killerapplikation.
Hat man zum Beispiel eine Gruppe, der man eine Wegbeschreibung zukommen lassen will, gibt man in Google Maps den entsprechenden Ort für die Gruppe frei. Diese können dann auf ihrem Android Handy mit ein paar Klicks die Navigation anwerfen.
Keine Ahnung, ob das schon so funktioniert, aber so stelle ich mir das vor. :biggrin:

Gibts schon.

Google+ (y)

mictasm
2011-06-29, 19:57:04
I[;8810767']http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,771207,00.html


https://plus.google.com/


was haltet ihr davon? imo ist durch die (mögliche) direkte integration von sämtlichen google-diensten durchaus großes potential vorhanden. mal sehen, wie das ganze angenommen wird.

atm ist invite-only

ist da dann nicht auch das missbrauchspotential viel höher? im grunde ist es der nächste logische schritt für den google-alleswisser. und man liefert die interessanten informationen und inhalte sogar selbst bei google ab...
wird man seinen account auch gegen google absichern können?

nalye
2011-06-29, 22:11:11
Bei Google+ weiß man zumindest, dass da der Account gescannt wird - bei FB bin ich mir nicht sicher, was die alles machen. Stichwort Transparenz à la "Ja, wir nutzen die Daten, aber wir sagen euch, von wo" im Gegensatz zu FB

san.salvador
2011-06-30, 05:25:39
http://imgs.xkcd.com/comics/googleplus.png

MartinB
2011-06-30, 07:56:45
Erinnert sich zufällig jemand an Friendster? Oder MySpace? ;)


Man kann nun übrigens Einladungen verschicken. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen :)
(Bitte dann PM an mich, will meine Mailadresse nicht öffentlich posten)

Eidolon
2011-06-30, 09:16:40
Erinnert sich zufällig jemand an Friendster? Oder MySpace? ;)


Man kann nun übrigens Einladungen verschicken. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen :)
(Bitte dann PM an mich, will meine Mailadresse nicht öffentlich posten)

dito ;)

Axe Homeless
2011-06-30, 11:26:47
Hier auch :)

Mr.Freemind
2011-06-30, 12:00:17
Me too :biggrin:

Lyka
2011-06-30, 12:02:08
ich kann zwar Leute zu meinen Circles einpflegen, aber keine E-Mail-Einladungen verschicken... -.-

You're a part of a small group of people who are helping to test Google+. When you share something with people who are not yet able to use Google+, they will receive it via email but won't be able to comment or engage with the content like other Google+ users. They'll be able to join Google+ as we let more users in over time.

Axe Homeless
2011-06-30, 12:35:19
Also ich bin nun drinne, ich weiß nicht wieso.
Ich war auf google.com/+ und die meinten "Teilnehmen".

Der erste Eindruck ist sehr gut, endlich kann ich Picasa gut benutzen.

Desweiteren kann man mit der Android App Instant Upload aktivieren.

Jedes Foto und Video läd es in dein eigenes Google+ Webalbum hoch, welches nur du sehen kannst und bei Bedarf sofort teilen.
Das ganze ist freiwillig, die App fragt dich vorher und du kannst es jederzeit deaktivieren.

Wow, sogar Exif-Daten sind gleich anziegbar, sogar mit Drehungswusch.

E: Das ganze funktioniert sehr gut, man kann auch existierende Fotos hochladen, desweiteren kann man einstellen ob Fotos oder Videos bei WiFi oder nicht hochgeladen werden, das einzige was nicht funktioniert ist Videos bei HSPA und Fotos nur bei WLAN, aber sonst alles. Wow, sogar mit bereits aufgenommene Fotos und Videos können hochgeladen werden, Akkustatus und Roaming-Einstellung für das automatische Hochladen sind auch vorhanden. Wenn Google jetzt noch das Problem der zurücksetzenden Seite unter Kontrolle bekommt ist das super. (Wenn man bei Fotos von Handy runterscrollt, eins anschaut und zurückklickt ist man am Anfang der Seite)

Außerdem ist das Ganze nicht un-wuschig, viel Drag&Drop, es fühl sich ganz gut an, auch wenn es durch das ganze Weiß irgendwie etwas "langweilig" aussieht, aber sehr übersichtlich daherkommt.

Huddle funktioniert noch nicht, ich denke das liegt daran, dass ich keine Freunde habe :freak:

Sparks ist teilweise sehr nützlich, teilweise gar nicht.
Im Grunde eine Art Feed von neuesten indizierten Online Suchbegriffen. Bei "Colbert Report2 funktioniert es klasse, bei Rezepte sind 90% Artikel über Rezepte gegen Nazis o.ä.

san.salvador
2011-06-30, 12:51:42
Wird mir auch angeboten, wenn ich auf die URL gehe.
Aber ich meld mich sicher nicht an. ;)

Axe Homeless
2011-06-30, 16:51:20
I smell maverick;)
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/00801/mccain-palin_801679c.jpg

MSABK
2011-06-30, 19:16:59
Vlt. gerät FB unter Druck und liefert features nach.

ShadowXX
2011-07-01, 00:53:38
Ich befürchte, ohne einen funktionierenden Friend-Finder wird das ganze schwer.

.....aber ohne ordentlichen Friendfinder.... hmm...
Sag mal braucht ihr ernsthaft "Friend Finder" um eure Freunde zu finden?
Das wäre wirklich ziemlich traurig.

foobi
2011-07-01, 00:57:08
Aber: Das ganze Thema soziales Netzwerk entscheidet sich doch für die Zielgruppe meistens dadurch, daß man dort seine Freunde *alle* erreichen kann. Dieser Idee widersprechen schon nur zwei soziale Netzwerke komplett (so eine Nischenanwendung wie XING ist was anderes).Hier muss ich widersprechen: Es kann sehr wohl mehrere erfolgreiche Anbieter sozialer Netze geben. Beispiel Instant-Messenger: Hier gab und gibt es viele verschiedene, zueinander völlig inkompatible Netze, seit Jahren und bis zum heutigen Tag. Die Nutzer entscheiden sich entweder
a) gar keinen Instant Messenger zu benutzen
b) suchen sich ein bestimmtes Netz aus, entweder zufällig, oder wo die meisten ihrer Kontakte bereits sind, oder wo der erste Kontakt ist den sie treffen; mit den Kontakten in anderen Netzen verkehren sie dann auf anderen Wegen
c) sie erstellen Konten in mehreren Netzen

Genau das selbe kann auch für Anbieter sogenannter sozialer Netze gelten.


Ich sehe Webseiten wie Facebook im Allgemeinen als Problem an. Durch sie wird das offene, niemandem gehörende, auf freien Protokollen beruhende Internet durch eine geschlossene, von einem privaten Unternehmen kontrollierte und vollständig proprietäre Lösung ersetzt: Nutzer schicken sich keine E-Mails über SMTP mehr, sondern Nachrichten innerhalb dieser Plattform, sie nutzen langfristig keine anderen Foren, Blogs, Gallerien, Chats, etc mehr, sondern fackeln alles auf der Seite des Betreibers des sozialen Netzes ab. Alles spielt sich unter der Überwachung und Kontrolle dieses Anbieters ab, der der Öffentlichkeit nicht zur Rechenschaft verpflichtet ist und nach Belieben Regelungen ändern kann, Zugänge ermöglichen oder unterbinden, usw.
Wenn es so etwas schon geben muss, dann auf jeden Fall soviele verschiedene Anbieter sozialer Netze wie möglich, damit sie erstens wenigstens untereinander in Konkurrenz stehen und zweitens nicht ein Anbieter *alles* kontrolliert. Denn das wäre der Super-GAU für alle (mit Ausnahme dieses einen Anbieters natürlich). Daher viel Glück an Google+!

nggalai
2011-07-01, 06:48:31
Erster Eindruck: Deutlich übersichtlicher als Facebook, was besonders Neulinge in Sachen „Social Network“ ansprechen dürfte. Alles einfach erreichbar, nicht in x Unter-Optionen-Menüs versteckt oder verteilt.

Upload und teilen funktioniert intuitiv. Per default stellt man nix ins „offene“ Netz und muss explizit alles für einen spezifischen Kreis (oder „offen“) freischalten.

Die Kreisverwaltung ist so ausgefallen, wie ich es mir von Facebook mit den „Listen“ immer gewünscht hätte. Einfacher und einleuchtender geht’s nun echt nicht.

Die Integrationen sind cool. Akzeptierte Einladungen z.B. schreiben sich gleich in den Google Calendar und sind somit sofort auf allen gelinkten PCs, Mobiltelefonen etc. verfügbar.

Technisch gesehen eine klare Verbesserung zur Facebook-Vorlage. Der Erfolg oder Misserfolg von Google+ wird jedoch daran hängen, wie viele Leute wie viele ihrer Kontakte auf Google+ finden werden / finden könnten.

Crushinator
2011-07-01, 11:27:00
+1 @Sascha

.... und die Android App ist nicht nur übersichtlicher als das FB-Pendant, sondern auch ziemlich flink, auch in der Bedienung – und will im Gegensatz zu FB 1.6 keinen Lese- und Schreibzugriff für SMS (y)

Eidolon
2011-07-01, 11:28:33
Ich warte mal das Wochenende ab, ansonsten mal gucken ob ich meinen Googlekontakt (Mitarbeiterin) in Irland ausspiele. ^^

Hydrogen_Snake
2011-07-01, 11:44:43
Hier ein guter Wired Artikel:

http://www.wired.com/epicenter/2011/06/inside-google-plus-social/all/1

Tesseract
2011-07-01, 18:04:31
also bis jetzt finde ich es sehr nice. vor allem das "rechtesystem" über die circles ist sehr gelungen. schade, dass sie die ganzen wave-funktionen nicht gleich mit eingebaut haben.

BoRaaS
2011-07-01, 18:55:21
Kann man im Moment eigentlich wieder eingeladen werden? Falls ja, würde ich mich über nen invite freuen.

_DrillSarge]I[
2011-07-01, 20:14:37
ROFL und gerade jetzt spackt fb übelst rum. nachrichten, chat, benachrichtigungen etc. kaputt X-D

Axe Homeless
2011-07-01, 20:49:40
Invites gehen glaub gerade, wer will, PN :)

nggalai
2011-07-01, 20:54:40
also bis jetzt finde ich es sehr nice. vor allem das "rechtesystem" über die circles ist sehr gelungen. schade, dass sie die ganzen wave-funktionen nicht gleich mit eingebaut haben.
Kommt wohl noch. Schaut man über die letzten paar Jahre zurück, sieht man, dass Plus kein Schnellschuss ist sondern so etwas wie das „Ziel“ der ganzen anderen Projekte und Aquisitionen.

Ist irgendwie schräg, wie die renomierte Presse auch hier in der Schweiz das irgendwie übersieht und Google den Untergang prophezeit, weil sie „kein Know-How für Social Stuff“ hätten und nur „Algorithmen-Leute“ seien. Google hat ja nur u.a. den größten Usenet-Archivar übernommen, vor Jahren, und zu Google Groups ausgebaut. Ein eigenes Protokoll für Sharing/Kommunikation entwickelt, ist mittlerweile unter den Spitzenreitern bei den E-Mail-Diensten, hat eine eigene Jabber-Implementation eingeführt, ist einer der größten Bildhoster im Netz, YouTube, Docs, Calendar etc. etc. etc.

Wenn die das alles verknüpfen, und danach sieht es aus, dann hat Plus dermaßen viel Potential dass sich die Facebook-Investoren ärgern könnten.

IchoTolot
2011-07-02, 13:39:55
Erinnert sich zufällig jemand an Friendster? Oder MySpace? ;)


Man kann nun übrigens Einladungen verschicken. Ich würde mich sehr über eine Einladung freuen :)
(Bitte dann PM an mich, will meine Mailadresse nicht öffentlich posten)

Ich auch! :)
Will auch in Google+ :-)

Xilavius
2011-07-02, 13:48:41
Also funktioniert das inviting noch nicht richtig?
Oder was braucht man um invited werden zu können?
Hätte nämlich auch gerne einen invite.

Crushinator
2011-07-02, 14:01:23
Das Inviting funktioniert schon, nur halt zeitverzögert. Ich habe gestern abend gegen 22:00 jemanden eingeladen; er hat sie erst heute um 6:00 erhalten und kann sich wegen Kapazitätsauslastung immer noch nicht registrieren.

Xilavius
2011-07-02, 14:14:38
Das Inviting funktioniert schon, nur halt zeitverzögert. Ich habe gestern abend gegen 22:00 jemanden eingeladen; er hat sie erst heute um 6:00 erhalten und kann sich wegen Kapazitätsauslastung immer noch nicht registrieren.

Ah ok und für den invite braucht der Einlader nur die gmail-adresse?

Crushinator
2011-07-02, 14:26:04
Ah ok und für den invite braucht der Einlader nur die gmail-adresse?

Yepp

DevilX
2011-07-02, 21:02:03
hab meine Einladung bist jetzt nicht bekommen.

Axe Homeless
2011-07-03, 14:12:12
Die Invites müssten nach und nach kommen und nach und nach freigeschaltet werden, falls man mal in einer Warteschleife ist, nicht aufgeben:)

IchoTolot
2011-07-03, 14:37:09
Ich hab meine Einladung von jemand hier bekommen, aber die sind wohl ausgelastet, kann kein Profil erstellen. :-(

Axe Homeless
2011-07-03, 16:54:09
http://scobleizer.com/2011/07/01/why-yo-momma-wont-use-google-and-why-that-thrills-me-to-no-end/

Sehr geil!
oder doch:
http://iknerd.com/why-your-mom-might-like-google

Achja, I +1'd the 3dcenter :D

ALso, will you Mom use G+ or not?

xie
2011-07-03, 23:05:34
ganz schön hochnäßig der scoble

Axe Homeless
2011-07-03, 23:22:01
Hat eigentlich jemand mal getestet ob der Chat so funktioniert wie er soll?

Man sollte doch eigentlich seine Circle bearbeiten, und sobald man für einen Circle den Chat aktiviert sollte jeder aus diesem Circle, der den Chat für den Circle in dem man selbst sich bei ihm befindet aktiviert bei sich im Chat auftauchen und es müsste losgehen können?

Tut es das bei euch? Ich musste bis jetzt jeden manuell über seine E-Mail hinzufügen, das ist auf Dauer recht lästig.

mofhou
2011-07-04, 10:02:24
Invites gehen glaub gerade, wer will, PN :)
Besten Dank, hat nun endlich geklappt. :up:

kiss
2011-07-04, 10:14:53
Kann mich irgendwer einladen?

mofhou
2011-07-04, 10:26:25
Kann mich irgendwer einladen?
Einladung ist raus ;)

@topic:
Gibt es eigentlich eine Pinnwand bei Google+?

kiss
2011-07-04, 11:01:38
Einladung ist raus ;)

@topic:
Gibt es eigentlich eine Pinnwand bei Google+?

Danke... hat geklappt :)

Hydrogen_Snake
2011-07-04, 11:48:44
^^seconded!

bArToN
2011-07-04, 11:50:49
Sind bei euch die Einladungen direkt nach dem Verschicken angekommen?
Ich habe gestern gegen Mittag zwei Einladungen verschickt, die aber bis jetzt noch nicht angekommen sind...

Axe Homeless
2011-07-04, 12:18:42
Das dauert auch oftmals, nicht aufgeben ;)

Nein, eine Wall gibt es nicht, das würde das Circle Prinzip etwas durchbrechen. Wenn du es im Profil aktivierst kann dir jemand direkt eine E-Mail schreiben.

Grumbart
2011-07-04, 13:13:06
Invites gehen glaub gerade, wer will, PN :)
Kann ich auch eine Einladung bekommen? Dankeschön im Voraus.

mofhou
2011-07-04, 15:16:00
Kann ich auch eine Einladung bekommen? Dankeschön im Voraus.
Du musst ihm oder mir deine Gmailadresse schicken ;)

mofhou
2011-07-04, 15:17:58
Nein, eine Wall gibt es nicht, das würde das Circle Prinzip etwas durchbrechen. Wenn du es im Profil aktivierst kann dir jemand direkt eine E-Mail schreiben.
Stimmt auch wieder, trotzdem wäre eine Circletreue Lösung ganz praktisch, aber keine Ahnung wie das zu realisieren ist, vielleicht mit einer Authorisierung durch den Wallinhaber?

kiss
2011-07-04, 16:10:36
Alle Leute die ich einlade bzw. anschreibe kriege keine Mail bzw. auf der GOOGLE+ Page die Meldung:


"Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal."

Axe Homeless
2011-07-04, 16:11:58
Hm man könnte quasi einstellen welche Circle das dürfen und welche nicht, und dass dann alle Menschen in dem Circle das sehen können, das wäre machbar.

Und es durchbricht das Konzept auch nicht mehr als Leute, die bei Beiträgen kommentieren können.

-Saphrex-
2011-07-04, 18:49:38
@Axe Homeless & mofhou

könnte mir jemand bitte auch eine Einladung schicken? Mein Arbeitskollege kann es gerade irgendwie nicht, aber bei euch scheint es ja zu gehen.

--

Vielen Dank!

DevilX
2011-07-04, 19:04:50
lösch mal deine mail wieder ich lade dich ein

mofhou
2011-07-04, 19:09:34
Gibt ja sehr reges Interesse hier, vielleicht sollten wir eine 3DC Gruppe gründen?

mfg
mofhou

-Saphrex-
2011-07-04, 19:12:50
lösch mal deine mail wieder ich lade dich ein
Gelöscht. Vielen Dank schon mal! ;)

Axe Homeless
2011-07-04, 21:23:59
Gibt ja sehr reges Interesse hier, vielleicht sollten wir eine 3DC Gruppe gründen?

mfg
mofhou
+1 :D

IchoTolot
2011-07-04, 21:26:48
WIN +1:D

Finch
2011-07-04, 22:35:08
ICh würde mich auch über eine Einladung freuen :)

Axe Homeless
2011-07-04, 22:47:44
Le PN;)

Also bei mir gehts langsam ganz gut, vor drei Tagen war mein Invite Circle noch aus 20 Personen bestehend, es sind glaub noch acht :)

r1ch1
2011-07-04, 22:53:31
invite plox :)

Kampf-Sushi
2011-07-05, 00:25:02
Kann man eigentlich einer Person mehreren Kreisen zuordnen?
Bei FB geht sowas ja wenn man Gruppen = Kreise sieht (was ja scheinbar auch nicht ganz stimmt)

schroedinger
2011-07-05, 00:37:48
Wenn noch jemand eine Invitation übrig hätte, ich würde mich auch sehr über eine Einladung freuen - kann es schon gar nicht mehr erwarten eine Hangout Party steigen zu lassen :-)

foobi
2011-07-05, 00:47:24
Kann man eigentlich einer Person mehreren Kreisen zuordnen?
Ja.
http://www.google.com/support/+/bin/static.py?page=guide.cs&guide=1257347&answer=1254208

Axe Homeless
2011-07-05, 00:52:22
Wäre sonst auch sehr unpraktisch ;)
Wie cool es einfach ist seltsame Nerdwitze nur für die seltsamen Nerds zu posten :)

Kampf-Sushi
2011-07-05, 00:57:42
Ok cool, in der Demo die ich mal irgendwo gesehen hatte, ging das nämlich nicht. Das hätte mich schon schwer verwundert wenns nicht gehen würde.
Das Feature hab ich mir schon seit der Registrierung von Facebook gewünscht, ich dachte auch die hätten sowas aber mit den Gruppen ist das einfach viel zu umständlich.
Hoffentlich wirds nicht zu lästig mit den Notifications... genauer gesagt: Zu viele E-Mails oder wenn Google Talk mal integriert werden sollte werden sicher nicht alle Leute drin landen... und wer weiß was noch so alles dazu kommt.
Bei Buzz fand ich's anfangs extrem lästig mit den E-Mails.

Axe Homeless
2011-07-05, 01:02:03
Der Chat funktioniert noch nicht so wie er sollte, mal sehen bis wann sie das hin kriegen.
Es ist so gedacht dass du mit drei Klicks einstellen kannst welche Circle mit dir chatten können und welche nicht, deine E-Mail ist nur auf Wunsch sichtbar, zumindest auf der Website , du kannst aber soweit ich das gesehen habe alles, incl Nummern etc immer per Circle anpassen. Wirklich gelungen.

Ich hab mir für den hangout jetzt eine Webcam bestellt^^
Habe es mal mit dem Laptop und zwei Freunden ausprobiert, das ist wirklich eine tolle Idee. Ich hoffe das setzt sich durch.

Grumbart
2011-07-05, 08:35:36
Gibt es eigentlich einen 3DCenter Circle?

Eidolon
2011-07-05, 08:42:50
Gibt es eigentlich einen 3DCenter Circle?

Anlegen kannst ihn Dir ja selbst, Problem ist eher an die Kontakte zu kommen. ;)

Grumbart
2011-07-05, 08:59:39
Das hatte ich ja gemeint, jemand hat die undankbare Aufgabe zusammeln ...

Hydrogen_Snake
2011-07-05, 09:28:38
Ok cool, in der Demo die ich mal irgendwo gesehen hatte, ging das nämlich nicht. Das hätte mich schon schwer verwundert wenns nicht gehen würde.
Das Feature hab ich mir schon seit der Registrierung von Facebook gewünscht, ich dachte auch die hätten sowas aber mit den Gruppen ist das einfach viel zu umständlich.
Hoffentlich wirds nicht zu lästig mit den Notifications... genauer gesagt: Zu viele E-Mails oder wenn Google Talk mal integriert werden sollte werden sicher nicht alle Leute drin landen... und wer weiß was noch so alles dazu kommt.
Bei Buzz fand ich's anfangs extrem lästig mit den E-Mails.

kann man doch alles abstellen. hoffentlich gibt es eine google+ app für meego ;D

DEAF BOY
2011-07-05, 10:43:13
Google+ - das bessere Facebook?

Nein

Eidolon
2011-07-05, 10:44:41
Nein

Begründung? ^^

Axe Homeless
2011-07-05, 10:47:50
Er ist Baden-Württemberger, die und Bayern argumentieren immer "weils I sag" ;)

drexsack
2011-07-05, 12:37:23
Wieviel % euer FB Kontakte findet ihr denn bei google+ wieder?

evil_overlord
2011-07-05, 12:42:23
Er ist Baden-Württemberger, die und Bayern argumentieren immer "weils I sag" ;)
Isch doch au so... :D

Xilavius
2011-07-05, 12:44:52
Wieviel % euer FB Kontakte findet ihr denn bei google+ wieder?

Kann man das wirklich vergleichen in einer Betaphase wo noch nicht einmal für jeden die Anmeldung durchläuft?

Eidolon
2011-07-05, 12:45:02
Wieviel % euer FB Kontakte findet ihr denn bei google+ wieder?

Das sage ich Dir, wenn Google+ aus der Testphase ist. ;)

Axe Homeless
2011-07-05, 13:11:45
Ich hab ja meine Freunde gleichmal exportiert bevor facebook das sperrt :D

Eidolon
2011-07-05, 13:22:32
Wie exportiert man denn seine Freundesliste? ^^

Fatality
2011-07-05, 13:23:00
man muss nicht jeden scheiss mitmachen, und das google neben der handynutzung (android), emails, maps (routen) und Streetview alles schon weiß, brauchen se ja nur noch die privaten-daten um ein endgültiges profil zur überwachung zu erstellen. zuviele infos an einem konzern, nö den scheiss brauch ich nicht. alles unter der tarnung zu wissen was seine freunde/bekannten machen und ja "nur" durch werbung geld zu kassieren, ja ne is klar :rolleyes:

Crushinator
2011-07-05, 13:24:38
Wieviel % euer FB Kontakte findet ihr denn bei google+ wieder?

Bisher 100% der engsten Kontakte; ca. 25% der ganzen FB-Freundesliste; Tendenz steigend – zumindest will jeder reinschnuppern.

Grumbart
2011-07-05, 13:31:44
Ich würde gerne ein 3dCenter Circle starten, wer mag kann mir gerne eine PN schicken.

alkorithmus
2011-07-05, 14:55:53
:D

http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2011/07/google+_top_user-595x565.jpg

Hydrogen_Snake
2011-07-05, 15:38:53
^^ist irgendwas kaputt wenn man die namen auf dieser liste, bis auf persson, kennt? ;(

SgtDirtbag
2011-07-05, 15:44:44
Wie exportiert man denn seine Freundesliste? ^^so schon mal nicht mehr. :freak: (http://www.zdnet.de/news/41554711/facebook-blockiert-freunde-exportwerkzeug-fuer-google.htm)

Eidolon
2011-07-05, 15:58:57
so schon mal nicht mehr. :freak: (http://www.zdnet.de/news/41554711/facebook-blockiert-freunde-exportwerkzeug-fuer-google.htm)

Da hat wohl jmd. Befürchtungen vor einer Abwanderungswelle. ^^

alkorithmus
2011-07-05, 16:14:11
Und dazu das debile Grinsen von Zuckerberg :D
Das schreit nach eine großen Tüte Popcorn für die nächsten Wochen.

@Hydra
Mir sagen die Amiblogger nichts, aber ansonsten müsste man die meisten kennen. Wenn man sich ein wenig länger mit dem Netz und die Personen beschäftigt geht das.

-Saphrex-
2011-07-05, 16:29:07
lösch mal deine mail wieder ich lade dich ein
Irgendwie ist in der Einladungs-Email nur der Link zur Google Informationsseite drin. Da kann ich mich aber nicht registrieren. Oder geht es im Moment nicht? Habs schon den ganzen Tag versucht

Xilavius
2011-07-05, 17:14:27
Irgendwie ist in der Einladungs-Email nur der Link zur Google Informationsseite drin. Da kann ich mich aber nicht registrieren. Oder geht es im Moment nicht? Habs schon den ganzen Tag versucht

Steht direkt darunter:
Sie haben bereits eine Einladung bekommen? Zurzeit sind unsere Kapazitäten ausgelastet. Bitte versuchen Sie es in Kürze noch einmal.

-Saphrex-
2011-07-05, 17:27:06
Ja, aber auf die Seite kommt ja jeder drauf. Die Message stand da schon immer

Xilavius
2011-07-05, 17:33:39
Ja, aber auf die Seite kommt ja jeder drauf. Die Message stand da schon immer

Oh wirklich?
Naja auf jedenfall heißt es abwarten und "facebook" solange noch benutzen.

Larucio
2011-07-05, 18:28:35
[hat sich erledigt]

gruntzmaker
2011-07-05, 21:45:57
man muss nicht jeden scheiss mitmachen, und das google neben der handynutzung (android), emails, maps (routen) und Streetview alles schon weiß, brauchen se ja nur noch die privaten-daten um ein endgültiges profil zur überwachung zu erstellen. zuviele infos an einem konzern, nö den scheiss brauch ich nicht. alles unter der tarnung zu wissen was seine freunde/bekannten machen und ja "nur" durch werbung geld zu kassieren, ja ne is klar :rolleyes:

Facebook traust du mehr? Was meinst du denn, wie die sich finanzieren? Durch gezielte Werbung natürlich.

Ich persönlich werde Google + unterstützen, weil Konkurrenz das einzige Mittel gegen allzu dreiste Ausschnüfflung ist.
In der Hinsicht kann gerade Facebook mal nen ordentlichen Schuss vor den Bug vertragen.

Axe Homeless
2011-07-05, 21:55:44
Es ist natürlich beides nicht perfekt, aber Facebooks "I Dont give a fuck"-Attiude gegen Googles jahrelange Erfahrung in ihrem Kerngeschäft stehe ich da etwas optimistischer gegenüber.

DevilX
2011-07-05, 22:19:32
Hmm gute Frage mit der Einladung..
Hab das einfach laut Anleitung gemacht, also was geschrieben und die Email Adressen als Leser eingetragen.

Axe Homeless
2011-07-05, 22:25:14
Du musst als erstes den Circle links auswählen, (invites zb)

Dann Rechts bei den Personen die GMail ein, dann den Namen, dann etwas eintippen, schauen ob teilen mit "initives" steht, dann da mit der Maus drüber, "benachrichtigungen zu diesem Beitrag versenden" aktivieren, dann E-Mail an Nicht +-er schicken aktiviert lassen und dann teilen ;)

-Saphrex-
2011-07-06, 00:56:02
Hmm gute Frage mit der Einladung..
Hab das einfach laut Anleitung gemacht, also was geschrieben und die Email Adressen als Leser eingetragen.
Ich kann ja dein Beitrag sehen, aber als Invite schaut die Mail irgendwie nicht aus. Es hat so gut wie keinen Inhalt und enthält nur den Link zu der Infoseite :/

TheGoD
2011-07-06, 01:11:33
Könnte mir bitte auch noch jemand eine Einladung zukommen lassen :)

nomadhunter
2011-07-06, 02:22:07
Ich kann ja dein Beitrag sehen, aber als Invite schaut die Mail irgendwie nicht aus. Es hat so gut wie keinen Inhalt und enthält nur den Link zu der Infoseite :/
Das ist normal. Die Email ist trotzdem eine Einladung. Solange Google meint, zu wenig Kapazität zu haben, führt der Email-Link auf die Seite, die alle Nicht-Mitglieder zu sehen bekommen. Wenn du es in regelmäßigen Abständen wieder versuchst, wird dich der Email-Link aber irgendwann auf eine Seite führen, auf der du Google+ beitreten kannst. Bei mir hat das gestern ein paar Stunden gedauert.

DevilX
2011-07-06, 08:56:43
Hab es gestern Abend nochmal genau so gemacht.
Hatte "benachrichtigungen zu diesem Beitrag versenden" nicht angeschaltet.
Hoffe das klappt jetzt

Du musst als erstes den Circle links auswählen, (invites zb)

Dann Rechts bei den Personen die GMail ein, dann den Namen, dann etwas eintippen, schauen ob teilen mit "initives" steht, dann da mit der Maus drüber, "benachrichtigungen zu diesem Beitrag versenden" aktivieren, dann E-Mail an Nicht +-er schicken aktiviert lassen und dann teilen ;)

P.S. so hab ich das zuerst gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=Ft_gpu_Yrb4

Nochmal zu deiner Anleitung:
1. Ich erstell nen Circle
2. Personen über gmail Adresse und Namen in den Circle eintragen
3. Auf Stream was Schreiben und die Gruppe angeben
4. Häkchen bei "Benachrichtigung zu diesem Beitrag"
5. Häkchen bei "Und per Email an 8Personen senden die Google+ noch nicht nutzen"
6. Auf Teilen gehen

Axe Homeless
2011-07-06, 12:17:55
Also in meinem Intive Circle sind nun glaube noch 3 Personen, es geht also vorwärts :)

Hydrogen_Snake
2011-07-06, 15:33:46
Für Google+ gibts ein gute Chrome Erweiterung ;D

https://chrome.google.com/webstore/detail/pfphgaimeghgekhncbkfblhdhfaiaipf#

Eidolon
2011-07-06, 16:30:47
Google+ Neuigkeiten der letzten 7 Tage zusammen gefasst: http://www.smartdroid.de/2011/07/google-plus-neuigkeiten-tools-und-tipps-der-letzten-tage/

Tiamat
2011-07-06, 17:17:20
Gibt es bei Google+ n Fake-Check?

_DrillSarge]I[
2011-07-07, 03:01:26
Facebook zieht mit Videochat nach (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-zieht-mit-Videochat-nach-1274749.html)

TheGoD
2011-07-07, 03:40:01
He Leute, danke fürs einladen:uup:

Eidolon
2011-07-07, 08:01:19
I[;8824344']Facebook zieht mit Videochat nach (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-zieht-mit-Videochat-nach-1274749.html)

Also nachziehen würde ich das nun nicht nennen. ;) Sie holen quasi MS ins Boot und bieten per Skype Videochat an. Keine Gruppenfunktion nebenbei.

Axe Homeless
2011-07-07, 09:36:39
Bei mir wird nicht mal das Symbol angeboten.

Sascha Pallenberg hat gepostet: Great new Feature:
https://lh4.googleusercontent.com/-MyfYndgnhag/ThVbx8rN0QI/AAAAAAAAAaE/byqnhhSOUno/s288/facebook-video.jpg

Kommentar darunter:
If Skype makes Facebook break even half as much as it crashes my PC, this whole thing is going to be an unmitigated disaster.

:freak:
Facebook bekommt ja nicht mal zuverlässig den normalen Chat hin, aber Video mit Skype haben wollen :)

Tiamat
2011-07-07, 10:03:12
Kann mich auch jemand einladen ? Email gebe ich per PN ! Thx

SgtDirtbag
2011-07-07, 10:29:21
:freak:
Facebook bekommt ja nicht mal zuverlässig den normalen Chat hin, aber Video mit Skype haben wollen :)
this!
seit einigen tagen setzt mich der chat staendig offline und behauptet gleichzeitig ich sei online und solche scherze :freak:

oh und falls einer von euch noch den drang verspuert google+ einladungen zu verschicken ; )
:massa: ALL HAIL THE ALMIGHTY CAPTAIN! :massa:

Benedikt
2011-07-07, 11:09:21
del

Hydrogen_Snake
2011-07-07, 11:17:57
habe ich was falsch verstanden oder benötigt man eine gmail adresse zwingend!?

Crushinator
2011-07-07, 11:28:09
habe ich was falsch verstanden oder benötigt man eine gmail adresse zwingend!?

Keine GMail-Adresse == bisher kein Reinkommen

Zumindest hat es von den Leuten, die ich eingeladen habe, noch keiner ohne GMail-Account geschafft.

Mr.Freemind
2011-07-07, 11:38:56
Könnte mir jemand evtl. auch eine Einladung sende, Mail sende ich dann per PN.

THX

Benedikt
2011-07-07, 13:32:50
Da ich meine Gmail-Adresse nicht hier öffentlich ins Forum posten möchte: Bitte um eine PN, wer mich inviten könnte...

VIELEN DANK! ;)

-Saphrex-
2011-07-07, 13:50:12
Aaaalso,
ich hab ja seit Tagen versucht den Invite Link zu folgen, was jedoch nie funktioniert hat (siehe oben).
Aber als ich auf den Link auf meinem Android Handy (E-Mail App) geklickt habe, war ich sofort registriert. Ich glaub nicht, dass es Zufall war. Probiert es aus, falls der Link euch auch nur auf die Info Seite bringt.

Mfg, Saph

Kampf-Sushi
2011-07-07, 13:55:38
Aaaalso,
ich hab ja seit Tagen versucht den Invite Link zu folgen, was jedoch nie funktioniert hat (siehe oben).
Aber als ich auf den Link auf meinem Android Handy (E-Mail App) geklickt habe, war ich sofort registriert. Ich glaub nicht, dass es Zufall war. Probiert es aus, falls der Link euch auch nur auf die Info Seite bringt.

Mfg, Saph
Ne... hab ich auch schon mehrmals (gerade nochmal) per android handy versucht... auf die Idee ist Google auch schon gekommen ;)

gr0w
2011-07-07, 14:13:15
*invite pls* :)
oder haben se die registrierung mittlerweile komplettgeschlossen?

vudu
2011-07-07, 17:13:03
Ich würd' auch gerne mal reinschauen :)

Tiamat
2011-07-07, 18:09:05
Invitation plz :)

foobi
2011-07-07, 20:55:43
Ich konnte mich gestern registrieren. Komplett geschlossen ist es also sicher nicht.
In der Einladungs-E-Mail muss übrigens wirklich von einer Einladung die Rede sein. Reine Informations-E-Mails über Google+ helfen nicht weiter.

habe ich was falsch verstanden oder benötigt man eine gmail adresse zwingend!?
Nein, brauchst du nicht. Du brauchst natürlich ein Google-Konto, das kannst du aber auch mit jeder anderen E-Mail-Adresse verknüpfen. Möglicherweise erhöht eine Gmail-Adresse momentan die Wahrscheinlichkeit sich registrieren zu können, das weiß ich nicht.
Grundsätzlich reicht es aber, sich die Einladung an eine Gmail-Adresse schicken zu lassen, den Einladungslink zu kopieren und sich damit mit einer völlig anderen Adresse zu registrieren (vor der Registrierung bei Google+ natürlich bei Gmail abmelden und Cookies löschen).

IchoTolot
2011-07-07, 21:00:09
Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich Inhalte share und dabei Leute vorher in Circles genommen habe anhand deren E-Mail, und dann beim Sharen auch dort steht, dass diese Inhalt auch an Leute ohne Google+ geshared werden. Eine Einladung senden, dafür hab ich bisher keine explizite Funktion entdeckt. :confused:

Wer `ne "Invitation" will, PN. :)

Muselbert
2011-07-07, 21:27:19
Falls mich jemand einladen will: PN plz, ich will meine mailadresse ja nicht im 3dc veröffentlichen :D

arnoldo
2011-07-07, 23:34:53
Also bei mir hats über einen Invite von imaginez geklappt!

resistansen
2011-07-08, 03:24:56
Nein, brauchst du nicht. Du brauchst natürlich ein Google-Konto, das kannst du aber auch mit jeder anderen E-Mail-Adresse verknüpfen. Möglicherweise erhöht eine Gmail-Adresse momentan die Wahrscheinlichkeit sich registrieren zu können, das weiß ich nicht.
Grundsätzlich reicht es aber, sich die Einladung an eine Gmail-Adresse schicken zu lassen, den Einladungslink zu kopieren und sich damit mit einer völlig anderen Adresse zu registrieren (vor der Registrierung bei Google+ natürlich bei Gmail abmelden und Cookies löschen).

all hail to the captain.. natürlich...erstmal...

und es waren bisher insgesamt 3 leute davor, die mich, also die nicht gmail-adresse eingeladen haben und es kam nie was an. erst als crushi drauf hinwies, dass es eine gmail-adresse benötigt, ging das. erstaunlich schnell sogar. ich bin also erfolgreich für das social-network-fleisch angestanden und begutachte mir das nun, denn ich war ein fb totalverweigerer. jetzt werd ich älter und neugieriger. zumindest fühlt es sich noch so angenehm leer und aufgeräumt an.


edit//

nur so als info. ich kann mich a) auf eine nicht gmail-adresse selber einladen und b) komme zu diesem anmeldefenster wenn ich mich mit der nicht gmail-adresse bei google anmelde

vielleicht funktioniert es nachts einfach flockiger mit dem fleischverkauf ;)

Benedikt
2011-07-08, 09:28:45
Also bei mir hats über einen Invite von imaginez geklappt!
Bei mir nicht - und ich weiß nicht, warum? Ich komme immer und immer wieder auf die "Join Google+"-Seite!?

Xilavius
2011-07-08, 09:39:41
Bei mir nicht - und ich weiß nicht, warum? Ich komme immer und immer wieder auf die "Join Google+"-Seite!?

Same here. Wahrscheinlich passen wir immer die blödeste Zeit zum Abrufen ab. :redface:

arnoldo
2011-07-08, 09:40:46
Ich habe es bestimmt auch 20x probiert - zu unterschiedlichen Tageszeiten...

THEaaron
2011-07-08, 09:47:47
Bei mir ging es plötzlich mitten in der Nacht. ;)

SgtDirtbag
2011-07-08, 10:02:07
ich hab die google+ infoseite in opera aufgemacht, dem tab gesagt es soll sich alle 5 minuten refreshen und das dann immer im auge behalten bis sie mich reingelassen haben. :upara: ;)

MartinB
2011-07-08, 10:16:11
Also ich finde es besser als Facebook, aber natürlich fehlen noch einige Features (ist ja auch nich Beta). Was für mich wichtig wäre, wäre folgendes:

- echte Gruppen, also "globale Circles". Ansonsten kann man keine geschlossene Community aufbauen. Daran wird wohl auch schon gearbeitet

- Gruppenchat

- Youtube Integration

- evtl auch jemand öffentlich eine Nachricht schicken, also quasi eine "Pinnwand", aber auf diese Pinnwand sollte keine App Zugriff haben.



Und mittelfristig sehe ich für Google+ auch nur Erfolg wenn sie die ganzen Farmville Spieler von Facebook anlocken können, daher denke ich, Spiele werden aufjedenfall noch kommen.

Tiamat
2011-07-08, 10:27:47
Bei mir hat´s gestern nacht auch funktioniert und ich muss sagen, ich bin begeistert. Bei Facebook hab ich mich nach wenigen Woche wieder abgemeldet, war mir voll unsymphatisch. Aber die Benutzung von G+ macht fun und ist übersichtlich :)

Crushinator
2011-07-08, 16:11:13
Versucht's jetzt! Es scheint so, als hätte man bei Google die Tore geöffnet. :eek:

alkorithmus
2011-07-08, 16:24:23
Oliver Reichenstein hat sich dem Thema ebenfalls angenommen und mein Lieblings UI-Blogger hatte einiges zu sagen, so scheint es.

https://plus.google.com/u/1/115711522874757126523/posts/6EbG2uwnE3c?hl=en&tab=wX

+ Ich bin nun auch endlich "drin".

Neosix
2011-07-08, 16:53:57
Die frage ist halt, was mache ich bei Google+ wenn meine FB frendlist nicht rüberwechselt?

fdk
2011-07-08, 17:07:56
Und mittelfristig sehe ich für Google+ auch nur Erfolg wenn sie die ganzen Farmville Spieler von Facebook anlocken können, daher denke ich, Spiele werden aufjedenfall noch kommen.
ich hoffe eher das der ganze crap da bleibt wo er hingehört und fb in ferner zukunft zu so etwas wie "ed hardy" wird. Ich baue da auf googles Bestrebungen clutter zu vermeiden wo immer es geht. Immerhin muss big G sich auch nicht für irgendwelche flashspielchen oder ähnliches prostituieren, die haben andere funktionierende Einnahmequellen.

Versucht's jetzt! Es scheint so, als hätte man bei Google die Tore geöffnet. :eek:

y u no work google?

Die frage ist halt, was mache ich bei Google+ wenn meine FB frendlist nicht rüberwechselt?
dir coolere freunde suchen. +1 your life

alkorithmus
2011-07-08, 17:10:23
Die frage ist halt, was mache ich bei Google+ wenn meine FB frendlist nicht rüberwechselt?

Am Anfang wird das eh nur ein elitärer Kreis sein, der sich google+ antut. Nachher spricht sich die Bedienung und Möglichkeiten rum - dann werden es mit der Zeit immer mehr. Nach einiger Zeit des zweigleisigen Socializen wird man sich dann entweder für FB oder G+ entscheiden.

SgtDirtbag
2011-07-08, 17:55:28
Oliver Reichenstein hat sich dem Thema ebenfalls angenommen und mein Lieblings UI-Blogger hatte einiges zu sagen, so scheint es.

https://plus.google.com/u/1/115711522874757126523/posts/6EbG2uwnE3c?hl=en&tab=wX

+ Ich bin nun auch endlich "drin".Google+ makes facebook look like MySpace.hehe, exakt die selben Worte sind mir auch durch den Kopf gegangen. ;D

resistansen
2011-07-08, 18:48:13
Versucht's jetzt! Es scheint so, als hätte man bei Google die Tore geöffnet. :eek:


"die mauer muss weg", "die mauer muss weg"
"wir sind das volk" "wir sind das volk"

ich kann nicht mit den sozialistischen vergleichen aufhören, es ist so gut :D

mofhou
2011-07-08, 19:01:59
Wie kann man eine PN in Google+ schreiben, bin gerade zu blind dafür..

Crushinator
2011-07-08, 19:25:28
Wie kann man eine PN in Google+ schreiben, bin gerade zu blind dafür..

PNs sind bei Google+ E-Mails: Profil desjenigen anklicken und den Knopf "E-Mail seden" betätigen ... win.

[Edit]
Ich sehe gerade, man kann den E-Mail-Empfang auch pro Circle freigeben. Wenn der o.g. Button unterm Profilbild also nicht sichtbar ist, dann liegt's daran, dass es der Empfänger nicht möchte.

Eggcake
2011-07-08, 20:36:53
Hm ich kapiers noch nicht :> Ich habe ein paar Leute zu einem Circle hinzugefügt, welche Google+ mir vorgeschlagen hat (habe ich halt als Kontakte und sie nutzen Google+). Nun kann ich bereits ziemlich viel von denen lesen...z.B. Kommentare von Drittpersonen zu Profilfotoänderungen...

Das Ding ist: laut Google+ hat mich nur eine andere Person auch in einem Circle. Die Personen, von denen ich Zeugs anschauen kann, haben mich gar nicht drin. Wer kann den nun alles mitlesen? :S
Edit2: Ah, es gibt auch Public, das habe ich übersehen :>

Crushinator
2011-07-08, 20:50:14
[...] Das Ding ist: laut Google+ hat mich nur eine andere Person auch in einem Circle. Die Personen, von denen ich Zeugs anschauen kann, haben mich gar nicht drin. Wer kann den nun alles mitlesen? :S

Das könnte daran liegen, dass das Zeugs desjenigen "Öffentlich" ist, anstatt "Eingeschränkt".

Eggcake
2011-07-08, 21:01:52
Sehe grade folgendes:
Thanks for all the great feedback everyone! We're paying special attention to privacy-related issues, which is why we're rolling a new improvement to Google+ over the next few days.

Changing your public profile picture or scrapbook photos will no longer generate a public post to the stream, just to the people you have in your circles. So only people in your circles will engage in discussions about the photos you post.

Darüber hatte ich mich eben gewundert - aber wird ja bereits überarbeitet...


Erster Eindruck: Geil!

Xilavius
2011-07-08, 21:05:05
Ich bin endlich nun auch drin. :freak:

ngl
2011-07-08, 21:07:29
Hat jemand vielleicht noch einen inv für mich?

resistansen
2011-07-08, 21:09:51
ich habe das gefühl von einem großen, aufgeräumten bruder von twitter, mit dem ich nichts anfangen kann, weil 140 zeichen... ich meine...140 zeichen sind..eben...... und nicht unbedingt das social-networking-gefühl und irgendwen den ich kennen soll, wurde mir auch noch nicht vorgeschlagen

+1

^^

Eggcake
2011-07-09, 17:17:00
Die "Fotowand" finde ich auch super gestaltet. Leider nach wie vor ziemlich wenige die dabei sind...
Hangouts könnten auch nice werden, jedoch kann ich das noch kaum testen.

AmaR
2011-07-10, 10:17:28
Hat jemand noch einen Invite für mich? Bitte per PN. Danke. :)

IchoTolot
2011-07-10, 10:28:34
Wer Invite will, sende mir eine PN. Dazu brauche ich nämlich die E-Mail Adresse. Seit neustem gibt es auch die Schaltfläche für Invites explizit. Es geht scheinbar voran. :-)

Neosix
2011-07-10, 12:22:33
Würdet ihr für google+ ne neue Adresse anlegen oder ne bestehende verwenden? *datenschutzparanoia*

Eidolon
2011-07-10, 12:36:13
Würdet ihr für google+ ne neue Adresse anlegen oder ne bestehende verwenden? *datenschutzparanoia*

Habe meine googlemail Adresse genommen ;)

foobi
2011-07-10, 23:52:36
Wie kann man eine PN in Google+ schreiben, bin gerade zu blind dafür..
Eine Private Nachricht ist nichts weiter als eine Nachricht, die nur von einer Person gelesen werden kann. Also neue Nachricht erstellen und nur die gewünschte Person als Empfänger eintragen. Landet dann nur bei dieser im Stream.

ich habe das gefühl von einem großen, aufgeräumten bruder von twitter, mit dem ich nichts anfangen kann, weil 140 zeichen... ich meine...140 zeichen sind..eben...... und nicht unbedingt das social-networking-gefühl und irgendwen den ich kennen soll, wurde mir auch noch nicht vorgeschlagen
Mal ehrlich, so eine Begrenzung auf 140 Zeichen sollte hier im Forum für ganz bestimmte Leute (die sich jetzt angesprochen fühlen...) auch eingeführt werden. Führt sicherlich zu einer erheblichen Entlastung des Servers und aller angeschlossenen Internetknoten.

IchoTolot
2011-07-10, 23:56:33
Würdet ihr für google+ ne neue Adresse anlegen oder ne bestehende verwenden? *datenschutzparanoia*

Ich bin eh bei Googlemail.

Eine Private Nachricht ist nichts weiter als eine Nachricht, die nur von einer Person gelesen werden kann. Also neue Nachricht erstellen und nur die gewünschte Person als Empfänger eintragen. Landet dann nur bei dieser im Stream.


Man muss wirklich mal festhalten, dass Google+ kein Facebook 2.0 ist, oder so. Google+ ist einfach etwas anders vom Handling. Alleine die Frage, wie ich jemandem eine Nachricht schreibe, sorgt ja schon für Fragezeichen. Vom System her (Freunde) gefällt mir Facebook nun doch wieder besser. Aber andererseits muss man mal abwarten, wenn denn Google+ mal eine größere Verbreitung hat. Dann steige ich ganz drauf um. Im Moment weiß ich noch nicht so genau, was ich mit anfangen soll..

Crushinator
2011-07-10, 23:56:59
Würdet ihr für google+ ne neue Adresse anlegen oder ne bestehende verwenden? *datenschutzparanoia*

Es kommt drauf an, was genau Du in einem "Social Network" machen möchtest. Ich habe beispielsweise bei FB nur einen Realname-Account und nur Leute in der Freundesliste, die mich persönlich kennen inkl. Familie, Kollegen, Chefs, Ex-Chefs und poste damit – obwohl recht oft – nur Dinge, die ich auch verantworten könnte, wenn sie mir morgen auf Seite 1 der Zeitung mit den großen Buchstaben angedichtet würden.

Auf Google+ habe ich mehrere Accounts; einen mit Realnamen, der genutzt wird wie zuvor beschrieben und einen mit paranoiden Settings, nur für reine Forum-Connections, wo ich mich quasi ausspammen kann, wenn ich möchte.

Eggcake
2011-07-11, 01:05:00
Das kannst du bei FB ja genauso machen...

Kampf-Sushi
2011-07-11, 01:15:22
Private Nachrichten übern Stream finde ich ziemlich bescheuert.
Aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit vom Profil aus eine E-Mail zu senden. Ohne dass die E-Mail bekannt ist, oder bekannt wird. Das Blöde ist halt nur dass viele in ihrem Profil das senden von E-Mails verbieten.

Das geht übrigens auch bei Facebook, aber da macht das keiner O_o.

Vielleicht wäre es schlau einen Einrichtungs Assistenten am Start vor zu schalten.

Crushinator
2011-07-11, 01:37:53
Das kannst du bei FB ja genauso machen...

Ja, aber IMO nur suboptimal: bei FB muss man erstens Notizen anlegen, um sich in mehr als 500 Zeichen blogartig auszuspammen, und zweitens kann man da die Freundesliste nicht partiell zur Sichtbarkeit freigeben. Bei G+ kann der Inkognito-Account mit dem Realname-Account "befreundet" sein, ohne dass es andere mitbekommen, weil es sich einstellen lässt, welche eigenen Circles für andere sichtbar sind, ohne (wie bei FB) die Freundeslistenanzeige gleich ganz verbergen zu müssen.

resistansen
2011-07-11, 02:03:37
oh ja.. blogartig auspammen und ein paar bildchen setzen...das kann g+ ziemlich gut ;)
bei fb hätte ich also nicht so lange texte reinhauen können, crushi?

Crushinator
2011-07-11, 10:45:58
[...] bei fb hätte ich also nicht so lange texte reinhauen können, crushi?

Doch, aber dafür musst Du eine sogenannte "Notiz" anlegen. Wenn man erst mal herausgefunden hat, wo sich der Shice-Button zum Notizerstellen versteckt, funktioniert es mit Browser auf normalem Bildschirm auch recht gut. Mit der FB-Smartphone-App kann man aber weder Notizen erstellen, noch Posts mit 500+ Zeichen – nicht mal die Sichtbarkeit einzelner Posts kann man mit der App festlegen.

Bei G+ kann man nicht nur einfach loslegen und ellenlange Posts verfassen, sondern sie bei Bedarf auch mit Detailtypographie (Fett-, Kursivschrift und durchgestrichen) ver(un)schönern, sogar von der App heraus, mit einstellbarer Sichtbarkeit.

drexsack
2011-07-11, 12:22:26
Bei FB kommt doch auch automatisch ein Hinweis "Text zu lang, wollen sie eine Notiz erstellen".

alkorithmus
2011-07-11, 13:54:35
Ich mag den "Folgen"-Kreis - habe mittlerweile meine Twitterliste auf g+ transferiert. :)
Sehr interessant ist auch, dass G+ etwas in die Menge geworfen hat, was hier im Forum schon seit Jahren praktiziert wird.


http://666kb.com/i/bv46b3ktk4b8btyt9.png

IchoTolot
2011-07-11, 22:18:49
Deine Twitterliste auf G+ transferiert? Wie das denn? :)

alkorithmus
2011-07-12, 20:02:26
Händisch. Ist ja kein großer Aufwand, da die meisten meiner Twitterkontakte noch nicht bei Google+ sind.

Eggcake
2011-07-12, 20:06:56
Ansonsten gäbe es das:
Edit

gr0w
2011-07-12, 21:02:27
hätte jemand noch nen invite über? pls melden per pn, schick euch dann die email :) thx a lot!

Lurelein
2011-07-12, 22:06:55
hätte jemand noch nen invite über? pls melden per pn, schick euch dann die email :) thx a lot!

Mich bitte auch :)

resistansen
2011-07-12, 22:09:05
pls melden per pn, ich schick dir dann die mail ^^

IchoTolot
2011-07-12, 22:10:20
Ansonsten gäbe es das:
http://www.mybloggertricks.com/2011/07/add-twitter-to-google-plus-send-receive.html

Cool! Sowas hab ich gesucht. :) Wegen Invite..watch my signature. ;)

MartinB
2011-07-13, 09:44:24
Diese Crossrider Plugins sind potentiell sehr sehr gefährlich. Zumindest das Facebook Crossrider Plugin für Google+ hat die Möglichkeit externen, ungeprüften Javascript Code auszuführen:

http://www.reddit.com/r/technology/comments/ikymu/googlefacebook_allows_you_to_view_your_facebook/c24mfci

Zudem installiert es weitere Plugins, hat die Möglichkeit Emails zu lesen und Signaturen zu ändern.

Das wird bei dem Twitter Ding ähnlich sei. Also, Finger weg!

Eggcake
2011-07-13, 09:58:24
Hm das habe ich irgendwie fast vermutet...dann mal hoffen dass sowas ähnliches direkt von Google kommt.
Habe den Link gelöscht.

Kampf-Sushi
2011-07-13, 12:23:27
Hat mal wer die Huddles probiert? heute hatte ich bei einen von 3 huddles die möglichkeit den huddle zu verlassen und umzubenennen. Bei den anderen kann ich übers Menü nur "muten"
Woran liegt das?

Eggcake
2011-07-13, 12:58:11
Zur Frage im Titel:
http://www.youtube.com/watch?v=6-llwYjxv8Y&feature=player_embedded

Larucio
2011-07-13, 15:59:42
Irgendwie habe ich das Gefühl das es noch niemand benutzt...solange es keine größer angelegte Marketingfunktion gibt, wird sich das auch nicht ändern.

fdk
2011-07-13, 16:29:07
Eine in der Tat meisterliche Schlussfolgerung für eine "closed" beta - Sherlock. Abgesehen davon scheint der Launch ein einziger großer circlejerk für google zu werden. 10 millionen accounts nach 2 wochen und eine fast durch die bank positive Resonanz zumindest im englischsprachigen Web.

alkorithmus
2011-07-14, 14:18:19
Das ist überhaupt kein Maßstab - die 10Mio.
Ich will kurz, in Stichpunkten, erklären warum Google+ so gut ankommt:

1) Es ist etwas Neues und sieht anders aus. Die Handhabung ist interessant gestaltet und die Idee mit den Kreisen ist eine digitalisierte Metapher die wir eh alle im Kopf haben wenn wir an Freunde und Bekannte denken. Dass Google viel Zeit und Geld für Benutzerfreundlichkeit investiert hat, zahlt sich m.M.n recht schnell aus.

2) Google hatte schon viele Jahre zuvor begonnen interessante Webandwendungen in den Markt zu etablieren. Man stellte sich bei der schieren Masse an verschiedenen Anwendungen irgendwann die Frage, wie man diese Puzzleteile miteinander in Vereinen kann damit eine Symbiose aus den Anwendungen entstehen kann. Der Name Google+ kommt ja schließlich nicht von irgendwo her. Das Plus ist ein Verbindungszeichen. G+ ist unsere Basis, von der wir in das www starten und wieder landen sollen. Genau das tun wir bald auch.

3) Es ist werbefrei und bisher ist es ein kleiner Club, in welchem man nur durch Einladung Zugang hat. Es ist kein großes Geheimnis, dass die Benutzer völlig austicken, wenn etwas nur begrenzt zur Verfügung steht. Der Nachbar hat ein neues Auto und ich nicht. Dieses Phänomen gibt es auch bei Tieren.

4) Wir sind mittlerweile ganz dolle Social Networking Profis. Wir wissen, dass mit etwas Neuem auch etwas Besseres kommen kann. Wir kennen die Möglichkeiten des Teilens (Bei Google ist es ein neutrales +1, was gut oder schlecht sein kann, wenn ich ihn anklicke). Socialized und ungesättigt können wir jetzt eine neue Erfahrung machen, die wieder ein wenig mehr web2.0 von uns verlangt.

Es gibt noch einige mehr Punkte nur bin ich mir bei vielen noch nicht sicher ob die nicht aus negativer Sicht mehr Sinn hätten. Ein Sicherheitsproblem bei den Invites und bei den Implementierungen von externen Diensten gibt es ja bereits.

Es ist also eher seltsam, dass nicht schon viel mehr als nur 10Mio sich diesem Netzwerk angeschlossen haben.

edit: Es liest sich ein wenig, als wäre ich an einem Erfolg von G+ interessiert und ich würde dementsprechende Propaganda betreiben. Ich setze mich in Zukunft noch kritischer damit auseinander und werde, wer weiß, irgendwann noch einmal einen gleichen Beitrag verfassen der, wenn die anfängliche Euphorie vergangen ist, vor negativen Beispielen nur so strotzt. Angreifbar macht man sich sowieso, egal auf welcher Seite man steht.

Fairy
2011-07-14, 14:24:42
Was man hier liest, hört sich in der Tat sehr gut an. Hat eventuell jemand noch einen Invite zu vergeben? Ich würde demjenigen dann meine Mailadresse per PN zukommen lassen. ;)

RLZ
2011-07-14, 14:28:54
Dann schick mal deine Emailadresse. :)


Bin mit meinem bisherigen kurzen Test sehr zufrieden. Alles lässt sich in den Privacy- und Profiloptionen genau so umkonfigurieren wie man will.

Fairy
2011-07-14, 14:36:34
Hat sich bereits erledigt, benötige keine mehr. Dennoch danke. ;)

Inquisitor
2011-07-14, 15:19:31
Hätte noch jemand einen invite für mich?

edit: danke, ist angekommen!

Rente
2011-07-14, 18:15:56
Ich hätte auch gern einen falls noch wer einen übrige für mich hat, wollte mir das nach Facebook-Boykott auch mal ansehen. :)

Fairy
2011-07-14, 19:37:51
Schreib mir 'ne PN mit deiner Mailadresse und ich lade dich ein. ;)

Popopinsel
2011-07-15, 17:19:56
Also wer mich einladen täte, dem sei hier schonmal herzlich gedankt! =)

Der Sandmann
2011-07-15, 18:55:57
Also ich wurde von einem Freund eingeladen. Das war vor 2 Tagen. Aber passiert ist bis heute nichts :(

no6ody
2011-07-15, 20:42:43
Haette auch noch gerne einen invite. foreveralone.jpg

SgtDirtbag
2011-07-15, 21:12:24
Also ich wurde von einem Freund eingeladen. Das war vor 2 Tagen. Aber passiert ist bis heute nichts :(Hast du die Einladung an eine Gmail Addy bekommen?
Keine Ahnung ob dem noch so ist, aber die ist glaube Vorraussetzung.

Ronin2k
2011-07-16, 15:11:20
Wäre es möglich mich auch einzuladen :)

Inquisitor
2011-07-16, 17:22:09
Also eine gmailadresse ist definitiv keine Voraussetzung. Bin auch vor zwei Tagen über meine gmx Adresse eingeladen worden. Wichtig ist aber wohl, dass die Adresse mit einem Google-Konto verknüpft ist.

Der Sandmann
2011-07-16, 19:35:00
Hast du die Einladung an eine Gmail Addy bekommen?
Keine Ahnung ob dem noch so ist, aber die ist glaube Vorraussetzung.

Ne, an meine web.de adresse. die ist für diesen ganzen anmeldekram da.

Naja, schreibe ich ihm halt nocheinmal meine gmailadresse.

thiron
2011-07-16, 23:04:16
Hat jemand noch eine Einladung für mich übrig? ;)

Simon Moon
2011-07-16, 23:04:50
Wenn Google es richtig anstellt und Android damit versorgt, was sie mit Sicherheit machen werden, sieht es im Mobilen Sektor sehr gut dafür aus.

Die Integration in Android ist jedenfalls wesentlich besser als die FB app. Übersichtlicher und läuft smoother.

Imo hat Google+ das Potential, FB innert Kürze den Rang abzulaufen. Das Marketing läuft jedenfalls auf Hochtouren...

Sewing
2011-07-16, 23:05:08
irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt:

Diese circles sind ja nur im Hintergrund irgendwo tätig, also nicht auf der "Startseite"

ob ich jetzt für einen Nutzer eine Checkbox checke oder ihn schön animiert in einen circle ziehe ist doch nicht wichtig... insofern seh ich die groártige Innovation bei diesen Circles irgendwie nicht


dachte die sind auf der Startseite und man interagiert mit denen


dazu können maximal 13 Leute in einem circle dargestellt werden, weitere Mitglieder werden nicht unmittelbar angezeigt...

grobi
2011-07-16, 23:12:36
Ich würde auch gerne eingeladen werden wollen. :massa:


mfg grobi

Marbleearth
2011-07-17, 02:48:07
Ich auch bitte!

Kira
2011-07-17, 03:18:21
geht es denn überhaupt noch? ist es nicht "ausgelastet"?

was mich bei fb nun sehr stört: der neue chat! beschisssssssssssssssssssssssssssssen!

Sewing
2011-07-17, 09:47:01
mich nervt bei fb auch diese neue Leiste rechts, aber was ist sonst an dem fb chat neu Kira?


nochmal zu google+, wenn ich Leute zu circles hinzufüge, bekommen die ja ne Mitteilung. Müssen die dann aber zustimmen oder kann ich einfach wildfremde Leute adden ohne deren Einverständnis?

Kira
2011-07-17, 11:05:53
Der neue Chat ist einfach beschissen. Das schlimmste ist ja, dass z.B. 30 Leute online sein können und man aber nur 18 von denen sieht, weil es lieber die zeigt, mit denen man am meisten geschrieben hat. Wenn ich per Handyapp nachschaue, sehe ich dann, wer alles noch on ist und in der Liste nicht aufgeführt wird :S Komischerweise hat er bei mir heute wieder das alte Design drin.

Fairy
2011-07-17, 11:19:00
Auf meinem Netbook ist das alte, auf meinem PC das neue Design. Keine Ahnung, wonach sich das richtet.

ollix
2011-07-18, 10:59:57
William Shatner (@WilliamShatner)
18.07.11 08:13
My Google+ account was flagged for violating standards. Saying hello to everyone apparently is against the rules maybe I should say goodbye?
:smile:

SgtDirtbag
2011-07-18, 11:46:58
An der Editierfunktion der Beitraege muessen die noch was machen, vielleicht ne History einbauen oder so.
Im Augenblick kann man sich da viel zu leicht gegenseitig in die Pfanne hauen:

http://www.abload.de/img/pr0gramm-8ffpe7cq5.png (http://www.abload.de/image.php?img=pr0gramm-8ffpe7cq5.png)

Hydrogen_Snake
2011-07-18, 11:47:06
Facebook benutzt man sowieso entweder mit RockMelt oder gar nicht. :rolleyes:

Auch geil... Wie die Trolle G+ besetzt haben, ebenso die ganzen wannabe Spezis im Online Marketing etc.

Fairy
2011-07-18, 16:44:53
https://lh6.googleusercontent.com/-PzJxBvbpZhw/TiQ3iQ-bOOI/AAAAAAAABNQ/PuqCrWMVJ7M/284463_256220381059319_100000140784345_1190024_6739487_n.jpg
;)

BoRaaS
2011-07-20, 22:26:04
Kann mich noch jemand inviten? Mailadresse gibt's dann per PM

DarkFox
2011-07-20, 22:31:44
Hier bitte auch ;)

Fairy
2011-07-20, 22:58:23
Ich lade euch ein, schickt mir 'ne PN! ;)

Showers
2011-07-21, 12:37:01
@Fairy danke für die einladung!

ALso G+ sieht für mich nach Facebook/Vkontakte recht gewöhnungsbedürftig aus. Ich habe mal meine Hotmail Kontakte eingeladen, die stehen dann auch im jeweiligen Kreis. Kann ich die Kontakte die meine Einladung noch nicht beantwortet haben in meinen Kreisen ausblenden lassen und vor allem sehen es die anderen User?

Fairy
2011-07-21, 12:42:56
Nee, ausblenden geht soweit ich weiß nicht. Du könntest aber für diese Leute z.B. einen eigenen Kreis anlegen. ;)

Showers
2011-07-21, 12:53:29
Du könntest aber für diese Leute z.B. einen eigenen Kreis anlegen. ;)

Man sieht den Wald vor lauter Kreisen nicht.:redface:


Danke

Arcanoxer
2011-07-22, 19:20:22
Suche auch noch ein invite, komme wohl oder übel auch nicht mehr drum herum.

Fairy
2011-07-22, 19:38:36
Schreib mir eine PN mit deiner gmail.com bzw. googlemail.com Adresse und du bist drin. ;)

Arcanoxer
2011-07-22, 20:49:41
Schreib mir eine PN mit deiner gmail.com bzw. googlemail.com Adresse und du bist drin. ;)
Cheers :ubeer:

Fairy
2011-07-22, 22:49:16
Kein Problem. ;)

https://lh5.googleusercontent.com/-2o1TbDQOb1c/TimbKMdQmfI/AAAAAAAABmI/LkXdH3mKz94/google+plus+growth.png
Wobei ich mich frage, Facebook war doch sowieso nicht von Anfang an für jeden zugänglich ... Hmm ...

Google+ hat mittlerweile 20 Millionen User.

Arcanoxer
2011-07-23, 14:40:07
Wie bekomme ich Leute aus der Chat friendlist raus? :conf2:

Sind bei mir viele ebay kontakte mit den ich wohl nie mehr etwas zu tun habe.

MSABK
2011-07-23, 18:48:25
Kann man sich auch irgendwie wieder abmelden?

Hydrogen_Snake
2011-07-23, 19:39:25
Kein Problem. ;)

https://lh5.googleusercontent.com/-2o1TbDQOb1c/TimbKMdQmfI/AAAAAAAABmI/LkXdH3mKz94/google+plus+growth.png
Wobei ich mich frage, Facebook war doch sowieso nicht von Anfang an für jeden zugänglich ... Hmm ...

Google+ hat mittlerweile 20 Millionen User.

oh welch wunder... nachdem mittlerweile jeder weiß was twitter und facebook ist... weiß auch jeder was die symbiose daraus sein kann. echt dämliche darstellung... vor allem wenn ich bedenke wie hinterwald deutschland auf facebook reagierte...

Fairy
2011-07-23, 19:40:10
Kann man sich auch irgendwie wieder abmelden?
Rechts oben auf das Zahnrad --> Google+ Einstellungen --> Kontoübersicht --> Dienste

Axe Homeless
2011-07-23, 19:44:00
Der Chat wird wohl noch überarbeitet. Das ist absolut nicht nett so wie es gerade ist. ABer wohl ist Rettung in Sicht. Es wurde vor ein paar Tagen von den Nicht funktionierenden Circle-SPezifischen Settings auf ein manuelles Hinzufügen only umgestellt (mit der Meldung: Wir abreiten daran dass Chatpartner nicht zwangsläufig deine E-Mail sehen können).
Ich schätze es wird so gemacht wie es vorher versucht wurde, das ist am Naheliegensten, nur funktioniert das zugrundeliegende Technikzeugs noch nicht. Bevor das nicht kommt wird G+ niemals die Offene Beta erreichen.

Fairy
2011-07-23, 21:05:38
Wollte gerade mein Profilfoto ändern und habe es auch schon 20 mal probiert. Jedoch wird nach der Bestätigung immer noch dieser blaue Kopf angezeigt.

Edith: So, da G+ auch keine Ahnung hat im Moment, habe ich nun ein neues Profil und nun geht's. Komischer Kram! :D

Swp2000
2011-07-24, 09:44:45
Öh... was ist jetzt mit "Google Buzz"?
Was ist das eigentlich? Ich höre nur immer davon, aber wie man es benutzt.......?

IchoTolot
2011-07-24, 09:48:43
Hat Google+ überhaupt eine stinknormale Chat-Funktion?

Tesseract
2011-07-24, 09:57:45
Hat Google+ überhaupt eine stinknormale Chat-Funktion?
ja und die baut auf gtalk auf. d.h. du bist damit auch über gtalk erreichbar. im webinterface geht nur 1-to-1, auf android auch multiuserchats (= huddle)

wenn man ohne gmail-account g+ verwendet bekommt man statt seinem gmail-gtalk-acc eine provisorische adresse (sowas ähnliches wie 12w4562ew384@google.com) mit der man g+-intern trotzdem den chat verwenden kann.

meikon
2011-07-24, 19:19:43
Falls noch jemand einen Invite übrig hat bitte PN. Danke!

Fairy
2011-07-24, 19:20:14
Falls noch jemand einen Invite übrig hat bitte PN. Danke!
Schreib mir eine PN mit deiner gmail Adresse.

Hacki_P3D
2011-07-25, 13:37:20
Kann sich ja jeder selbst "inviten", Punkt 2a: http://startgoogleplus.com/

hln|Cat
2011-07-25, 22:11:21
Schreib mir eine PN mit deiner gmail Adresse.
Hab ch gemacht ;)

Arcanoxer
2011-08-12, 08:30:01
Games in Google+: fun that fits your schedule (http://googleblog.blogspot.com/2011/08/games-in-google-fun-that-fits-your.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FMKuf+%28Official+Google+Blog%29&utm_content=Google+Feedfetcher)

Hat schon wer rausgefunden wie das ablaufen soll, ich blick's nicht.
Oder ist es noch nicht implementiert?!

€dit:

https://plus.google.com/games

http://img843.imageshack.us/img843/3107/gplusgames.png (http://imageshack.us/photo/my-images/843/gplusgames.png/)

*puzzle*

Eidolon
2011-08-12, 08:33:26
Games in Google+: fun that fits your schedule (http://googleblog.blogspot.com/2011/08/games-in-google-fun-that-fits-your.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+blogspot%2FMKuf+%28Official+Google+Blog%29&utm_content=Google+Feedfetcher)

Hat schon wer rausgefunden wie das ablaufen soll, ich blick's nicht.
Oder ist es noch nicht implementiert?!

Wird nach und nach bei den Benutzern ausgerollt. Ist meistens so bei Googleprodukten, wie auch GMail usw.

Snatch
2011-08-16, 09:32:15
Also ich kann Spiele Spielen

Arcanoxer
2011-08-16, 15:11:09
Also ich kann Spiele Spielen
Zwei Tage später ging es auch bei mir. ;)
Ist imho aber nicht so der brüller.

Demirug
2011-08-16, 17:52:45
Zwei Tage später ging es auch bei mir. ;)
Ist imho aber nicht so der brüller.

Das sind einfach ein paar portierte facebook Spiele. Etwas anderes war da eigentlich auch nicht zu erwarten.

[dzp]Viper
2011-08-16, 17:54:16
Das sind einfach ein paar portierte facebook Spiele. Etwas anderes war da eigentlich auch nicht zu erwarten.
Unter anderem ja. Aber auch ein paar Google+ exclusive.

Wie z.b. Angry Birds :up: