PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiche Handtücher ohne Trockner


radi
2011-06-29, 10:21:11
Servus!

Ich hab keinen Trockner und möchte auch keinen, weil ich einen großen Balkon habe. Nur werden meine Handtücher beim trocknen so immer bretthart, 20er Körnung :(

Gibts ne Möglichkeit die weicher zu bekommen?

Grüße!

rotkäppchen
2011-06-29, 10:29:00
wenn ich die wäsche auf dem balkon trockne ist sie auch trotz weichspüler bretthart.
hab ich sie zb im schlafzimmer und dann alle fenster auf, ist die wäsche weich(er).

BeetleatWar1977
2011-06-29, 10:32:12
Der Trick ist das sie beim Trocknen in Bewegung bleiben muss - also schön in den Durchzug hängen ;)

Detritus
2011-06-29, 11:04:22
Weiche Handtücher trocknen einen doch gar nicht richtig ab! 20er Körnung ist doch genau richtig, gibt's nebenher noch ein peeling.
Selbst wenn ich zur Not mal eine Ladung Wäsche im Trockner trocknen muss, die Handtücher kommen vorher immer raus damit sie ja nicht weich werden.

SCNR

radi
2011-06-29, 11:09:20
Ich bin nicht ganz so masochistisch ;)

EDIT: Weils grad passt, Sagt der Masochist zum Sadist "Quäl mich!", sagt der Sadist "Nö!"

thomas62
2011-06-29, 19:11:32
nach dem trocknen im frei kräftig durchschlagen

Bubba2k3
2011-06-29, 19:40:10
Weiche Handtücher trocknen einen doch gar nicht richtig ab!


Genauso ist es, deswegen würde ich gar keine schön weichen Handtücher wollen. ;)

Mosher
2011-06-29, 20:48:15
Vor allem sollte man die weichen Handtücher nicht mit Weichspüler waschen.

Ansonsten kann ich nur meine Empfehlung für 20er Körnung aussprechen.
*harr*

SuperHoschi
2011-06-29, 23:01:31
Weiche Handtücher trocknen einen doch gar nicht richtig ab! 20er Körnung ist doch genau richtig, gibt's nebenher noch ein peeling.
Selbst wenn ich zur Not mal eine Ladung Wäsche im Trockner trocknen muss, die Handtücher kommen vorher immer raus damit sie ja nicht weich werden.

SCNR

+1

nemesiz
2011-06-30, 17:05:18
-Klugscheissmode-

Weiches Handtuch hat mit gut trocknen genau null komma null zu tun
Ein weiches trocknet genau so gut wie ein hartes, alles andere ist Einbildung*

*Ausgenommen sind hier Handtücher die in ihrer Laufbahn mal mit Weichspüler der alten Geeneration in Kontakt kamen, hier ist diese Vermutung berechtigt.**

** es gibt inzwischen Weichspüler welche die Wasseraufnahme nicht beeinträchtigen

Ansonsten, bewegung bewegung nur das bekommst du nie so hin wie ein Trockner...

wer sich nun frägt wieso aber OMIs Handtücher weicher auf der LEine waren wie meine heute trotz Weichspüler.. tja, bei OMI war der nen Bums extremer als das was heute auf dem Markt ist.

So einfach ist die Weichspülergeschichte.

Was man aber machen kann, Handtuch in Sodawasser lange einlegen oder sehr lange in schon gut saurem Zitronenwasser (aus Pluver, bitte keine 10 Kilo Zirtonen rein pressen).
Das löst zumindest teilweise den alten Kalk von den Fasern.

klausum
2011-06-30, 20:05:27
Also da muss ich Detritus echt total Recht geben.
Wenn meine Wäsche mit Weichspüler gewaschen wird, da kann ich trocknen, wie ich will - es wird einfach nicht trocken.
Bei den "harten" ist das beim ersten Mal Abtrocknen möglicherweise etwas unangenehm, aber spätestens beim zweiten Mal ist doch alles prima ;)

radi
2011-06-30, 20:26:00
Jaaaaaaa.....

Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay...........

Härt ich mich halt ab ....

=)

Der Sandmann
2011-06-30, 20:28:50
** es gibt inzwischen Weichspüler welche die Wasseraufnahme nicht beeinträchtigen



Und welche wären das?

Also ich benutze ja keinen 10 Jahre alten Weichspüler. Aber mein zuletzt getester Weichspüler hat wieder einmal versagt wenn es um das Trockenwischen nach dem Duschen ging.

Detritus
2011-06-30, 20:36:15
Also da muss ich Detritus echt total Recht geben.
Wenn meine Wäsche mit Weichspüler gewaschen wird, da kann ich trocknen, wie ich will - es wird einfach nicht trocken.
Bei den "harten" ist das beim ersten Mal Abtrocknen möglicherweise etwas unangenehm, aber spätestens beim zweiten Mal ist doch alles prima ;)
Und welche wären das?

Also ich benutze ja keinen 10 Jahre alten Weichspüler. Aber mein zuletzt getester Weichspüler hat wieder einmal versagt wenn es um das Trockenwischen nach dem Duschen ging.Ich nehme überhaupt NIE Weichspüler und trotz Wasserhärte 4 kommen Handtücher, so sie sich dann doch mal in den hinein verirren, weicher aus dem Trockner heraus als aufgefluffte Polierwatte. Unmöglich, sich damit trocken zu bekommen.


Jaaaaaaa.....

Okaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay...........

Härt ich mich halt ab ....

=)DAS ist mal die richtige Einstellung! (y)

Frauen investieren Unmengen in Peeling und Hautpflegemittel um die Haut rein und trocken zu bekommen, Männer entschuppen sich einfach mit Reibeisenhandtüchern.