PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partition bei win98 ,brauche dringend hilfe


Unregistered
2003-01-24, 11:21:16
Hallo
Ich und mein Kumpel mußten einen PC neumachen und wollten vor dem formatieren eine Partion erstellen , gesagt getahn , nur jetzt als wir windows istallieren wollen und nochmal in das Partitions Magic reingehen (über dos) ,zeigt er uns einen Fehler statt der Festplatte , wir haben sie schon im PM neu formatiert und er macht ein Primär daraus (Primär Laufwerk) normal müßte es ein Logisches sein .
Als wir neu Formatieren wollten hatt er uns dann jedenfalls C: angezeigt wenn wir aber auf Übernehemen drücken kommt eine Fehlermeldung (irgendwas mit falschem Parameter)
win kann man auch nicht istallieren er zeigt einen Fehler an wenn man das setup starten will

Wäre echt super wenn ihr uns helfen könnt :D

Beeblebrox
2003-01-24, 11:34:19
Wenn Du nur einfach ein Win98 auf eine leere Platte installieren willst, reicht fdisk vollkommen. Dazu brauchst du kein Partition Magic. Win98 benötigt eine primäre Partition C zur Installation.

Popeljoe
2003-01-24, 11:37:38
Fdisk --> primäre und sek. Partition einrichten --> neu starten --> Format C: --> Win 98 drauf
Popeljoe

Unregistered
2003-01-24, 11:50:24
das Problem ist, mit Fdisk funktioniert es genauso wenig. weil er beim Setup irgendwannn stehen bleibt, um genau zu sein genau nach der Registrierung. PQ Magic zeigt meine Platte als Fehlerhaft und sie lässt sich nicht in FAT32 Formatieren.

Xanthomryr
2003-01-24, 12:34:59
Partition Magic braucht kein Mensch um Windows zu installieren.

Win98 Cd rein > dann wirst du gefragt wo du Win installieren willst und ob du Partitionen erstellen willst > Partition auswählen und installen.

/edit: Windows 98 braucht eine primäre Partition auf C.

Unregistered
2003-01-24, 12:40:00
Ja das ist klar das man das nicht braucht,man kann bei win98 keine parionen erstellen , deswegen das PQ magic , win setup starten wir ganz normal nur das er sich bei der Regestrierung aufhängt.
PQ magic sagt u.a. das die Platte Fehlerhaft ist.
Wir wollten die platte auch schon ohne PQ magic formatieren (fdisk) geht leider auch nicht , ich denk mal nicht das die platte kaputt ist weil gestern ging sie einwandfrei.

Popeljoe
2003-01-24, 13:12:32
War vorher irgendwo Linux drauf?
Dann ist das nämlich eine non System Disk!
Wass zeigt denn Fdisk überhaupt an?
Popeljoe

thomasius
2003-01-24, 13:36:22
jo beschreibe mal bitte genau was fdisk sagt, wenn du es startest, bis wohin es läuft, wie die fehlermeldung aussiht usw.

barracuda
2003-01-24, 20:24:37
Nimm lieber XFDisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php) anstatt Fdisk. Es übersichtlich an, welche Partition(en) auf der Platte vorhanden sind. Ich gehe hier mal davon aus, daß die Platte vom BIOS richtig erkannt wird.

Unregistered
2003-01-24, 21:16:45
Alle großen HD-Hersteller bieten besondere Programme an zur Partionierung ihrer Modelle. Bei sehr großen Festplatten ist die Hersteller-Software nicht nur der sicherste, sondern auch der weitaus schnellere Weg.