PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus für Notebook macht Probleme!


Chris1337
2011-06-29, 16:24:56
Ich habe mir letzte Woche eine neue USB-Maus geholt, da die Alte den Geist aufgegeben hat. Da sie nicht zum Zocken o.ä. sein sollte, habe ich mir eine 'relativ' günstige Maus geholt ( 12,99€ ); die Izzy Laser Mouse - Dark Metallic (http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=17025).

Wie gesagt, es soll nur eine Maus für das Notebook sein, ohne zum Zocken etc., daher bitte keine Kommentare wie 'Was erwartest von einer 'Billigmaus'?!' etc.!

Problem an der Maus ist, dass sie des Öfteren einfach einen Doppelklick ausführt, wenn ich die linke Maustaste drücke. Ich habe die Einstellungen der Maus in Win7 so gelassen, wie bei den Alten, doch das passiert trotzdem. Auch, wenn ich die Doppelklickgeschwindigkeit heruntersetze ( auch ganz langsam half nicht! ).
Ist die Maus defekt oder liegt es wirklich an der 'Günstigvariante'? Wobei ich mir letzteres nicht vorstellen kann, da die Vorgängerin auch nur 7€ gekostet hat und 6 Jahren anstandslos ihren Dienst getan hat!

Sollte ich die Maus zurückbringen oder erstmal den Support von Trust anschreiben??

THUNDERDOMER
2011-06-29, 17:03:39
Maus ist defekt, einfach umtauschen. Ich hatte damals auch ein Billigmaus für 15 DM gekauft und war das nach 3 Wochen schon defekt, spricht immer wieder ungewollte doppelklick beim linken Maustaste.

Ungewollte Doppelklick bedeutet defekt.

Chris1337
2011-06-29, 17:13:02
Jut, dann kann ich mir das Warten auf eine Support-Antwort von Trust nämlich sparen. Werde dann wohl paar Euros drauf legen und mir die andere Maus für 19,99€ holen.

Was ist eigl. mittlerweile mit den Funk-Mäusen?
Sind die mittlerweile annehmbar oder besser mit Kabel?

THUNDERDOMER
2011-06-29, 17:14:12
Sorry Doppelpost. Internet hat gespinnt.

Muselbert
2011-06-29, 18:35:40
Marlboro;8811669']
Was ist eigl. mittlerweile mit den Funk-Mäusen?
Sind die mittlerweile annehmbar oder besser mit Kabel?

Hab seit ein paar Wochen am Laptop diese Funkmaus (http://www.amazon.de/Logitech-M215-Maus-schnurlos-schwarz/dp/B0033HC3QQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309365023&sr=8-1) von Logitech im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beschweren. Keine Verbindungsabbrüche, ein/aus-Schalter zum Batterie sparen wenn man sie länger nicht benutzt, günstig aber trotzdem von einem Markenhersteller und der Empfänger ist winzig klein (und kann auch im Batteriefach der Maus transportiert werden).
Wie lang die Maus mit einer Batterie rennt oder wie sie sich bei langsam schwächelnden Batterien verhält weiß ich aber nicht.

anddill
2011-06-29, 21:22:15
Die halten bei normaler Nutzung, also mehrere Stunden am Tag, Monate.