PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Unterordner vom Pictures-Userordner lässt sich nicht löschen


LordZed
2011-06-29, 20:00:50
Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem... ich habe irgendwann mal meine Bildersammlung aus dem Pictures-Userordner raus auf eine externe Platte verschoben. Ich hatte für jedes Jahr einen Ordner angelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Ordner aber noch da sind.

Wenn ich versuche sie zu löschen geht das nicht. Unter "Sicherheit" steht, dass ich nicht der Besitzer bin. Wenn ich sage ich will die Rechte übernehmen wird mir das verweigert. Ich bekomme die Meldung "Zugriff verweigert".

Wenn ich versuche über eine als Admin aufgerufene CMD den Ordner zu löschen bekomme ich die selbe Meldung. Kann mir einer sagen, wie ich die Ordner weg bekomme?

Exec
2011-06-29, 21:13:20
Administratoren können sich Rechte verschaffen.
D.h. mit Administratorrechten den Besitz übernehmen, danach Rechte setzen und dann löschen.

sei laut+
2011-06-29, 21:14:40
Bevor wir das jetzt seitenlang durchkauen, würde ich einfach sagen: Linux Live CD einlegen und von dort aus löschen.

LordZed
2011-06-29, 21:15:06
Ich bin Administrator und habe das Recht mir Rechte zu verschaffen, was auch bisher immer geklappt hat - hier aber nicht!
Bevor wir das jetzt seitenlang durchkauen, würde ich einfach sagen: Linux Live CD einlegen und von dort aus löschen.
Das werde ich mal versuchen ;) Hab aber leider gerade keine da :-D

sei laut
2011-06-29, 21:28:52
Sowas ist doch recht nützlich. Kannst auch z.B. die von Parted Magic nehmen, die ist dann für dich vielleicht nicht direkt zum wegwerfen.
Oder auf nen Stick mit unetbootin geklatscht.