PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennsimulation gesucht - Empfehlungen?


Hatstick
2011-06-29, 22:27:10
Huhu! :smile:

Wollte nach langer Zeit mal wieder mein Lenkrad ausgraben.
Suche dazu die passende Rennsimulation...

Es sollte auf keinen Fall ein Arcade oder Arcade/Sim Mischmasch sein, sondern schon was richtig knackig schweres.

Kann auch schon ein paar Jahre alt sein, muss nix aktuelles sein.
Grafik sollte aber doch noch akzeptabel aussehen, also net unbedingt Asbach.


Danke schonmal,

Hatstick

Nulltarif
2011-06-29, 23:12:19
GTR 2: Mit dutzenden Mods ist das einfach nur hammer! Die Grafik geht auch noch und das Spiel dürftest du für nen 10ner bekommen.
Bist du alle Autos und Strecken gefahren bist vergeht viel Zeit. Du musst halt die Mods drauf machen. Bei Fragen kannst mir gerne eine PM schicken.
Hier findest du so gut wie jeden Mod. Dazu finden auf deren ihren Servern immer noch viele Rennen statt. Für 10€ eines der besten Spiele die man bekommen kann, da die Community seeeehr viele hochwertige Modifikationen heraus bringt.
In Sachen Sim ist es auch wirklich gut. Da gibts wirklich wenig was noch besser ist. Von den Nachfolgern wie Race07 usw. halt ich persönlich nicht viel.
http://www.pilsbierbude.de/

mfg Nulltarif

grizu
2011-06-29, 23:17:44
Also kann mich meinem vorposter nur anschliessen GTR 1 und 2, oder auch Richard Burns Rally, Iracing

Scruffy
2011-06-29, 23:20:47
Die üblichen Kandidaten sind da wohl etwas aus Simbins GTR/Race Reihe, rFactor oder LFS. Geld ausgeben für iRacing willst Du wohl eher nicht, aber vielleicht antesten. Da fragst Du aber besser jemanden der sich damit auskennt. Genauso dazu, ob einer der NFS Shift Teile was taugt.

Ich empfehle GTL oder besser noch GTR2 + Power & Glory (http://www.gtlw.co.uk/)

Nulltarif
2011-06-29, 23:26:44
Also für GTR 2 gibt es allein auf der Seite Pilsbierbude (siehe Oben mein Post) 461 Strecken und 3580 Autos (Lackierungen mit einbezogen). Von diesen Mods sind ca. 90% wirklich richtig gut und kein Müll.

Henry
2011-06-29, 23:34:25
Huhu! :smile:

Wollte nach langer Zeit mal wieder mein Lenkrad ausgraben.
Suche dazu die passende Rennsimulation...

Es sollte auf keinen Fall ein Arcade oder Arcade/Sim Mischmasch sein, sondern schon was richtig knackig schweres.

Kann auch schon ein paar Jahre alt sein, muss nix aktuelles sein.
Grafik sollte aber doch noch akzeptabel aussehen, also net unbedingt Asbach.


Danke schonmal,

Hatstick
Kommt halt auf das Genre an, das du bevorzugst. Rallye, F1, GTs, Historische Rennserien. Gibt für fast alles was und wurde auch schon viel genannt.

Hatstick
2011-06-29, 23:38:43
Danke für eure Infos! :smile:

Bin eigentlich für alles offen, ausser Rallyezeugs.
Das mag ich einfach net. :wink:

Habe Nascar 2003 sehr viel gespielt, das fand ich klasse.
Ohne Fahrhilfen net ohne und 100% Renndistanz hatte auch so seinen Reiz. :biggrin:

GTR2 ist notiert!


P.S: Wäre F12010 eigentlich eine Alternative?
Auf F1 hätte ich schon sehr viel Lust aber was ich drüber gelesen habe, geht das Spiel doch eher Richtung Arcade.

Henry
2011-06-30, 00:10:40
Danke für eure Infos! :smile:

Bin eigentlich für alles offen, ausser Rallyezeugs.
Das mag ich einfach net. :wink:

Habe Nascar 2003 sehr viel gespielt, das fand ich klasse.
Ohne Fahrhilfen net ohne und 100% Renndistanz hatte auch so seinen Reiz. :biggrin:

GTR2 ist notiert!


P.S: Wäre F12010 eigentlich eine Alternative?
Auf F1 hätte ich schon sehr viel Lust aber was ich drüber gelesen habe, geht das Spiel doch eher Richtung Arcade.
Statt F12010 würde ich lieber Mods für GTR2 oder rfactor nehmen. Da gibt es viele F1 Mods aus verschiedenen Epochen.

Kannst bei uns mitmachen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=510154
Brauch noch nen Teamkollegen^^

smartin13
2011-06-30, 03:05:11
gp4.gibt auch sehr viele mods dafür. http://www.grand-prix.4players.de:1089/x/index.php .und netcar pro ist auch sehr anspruchsvoll.shift2 ist zwar keine hardcore sim ,dafür machst aber sehr viel spass.:smile:

DrMabuse1963
2011-06-30, 03:40:43
Bin ja auch nen " Budenfan http://www.weissbierbude.de/ " , Allerdings für Race07 , gibt da ca. 5GB an Mods die wohl viel mit denen von GTR gemein haben sollten . Teste Einfach mal die Race07 Demo von Steam . MfG

( Ich hatte vorm ~Jahr mal GTR 2 Angetestet , da gabs aber kaum Server die man ohne Passwort joinen konnte , bei Race sind es noch über 100 , aber auch mit Unterschiedlichen Mods bzw. gibt es darunter auch viele die dann nur mit den Addons gehen wie GTR Evo , Retro Pack , Stcc 1+2 , Gtr Expand Pack , WTCC 2010 )

Crazy_Borg
2011-06-30, 12:42:58
Zu Race07 kommt ja derzeit Haufenweise neuer DLC raus...dabei ist es ja schon 4 Jahre alt!
Allerdings fand ich das Fahrverhalten der Wagen bei Race07 immer als zu brav.
Das liegt aber vor allen Dingen daran dass die meisten Wagen da Front- bzw. 4WD-Triebler sind.
Noch schlimmer kam es mir bei GTR/GTR2 vor. Irgendwie Fahren auf Schienen. :ucrazy:

Eine (relativ) schwierige Rennsimulation ist GT Legends, die höherklassiken Wagen fahren sich schon recht biestig.

Etwas älter, aber auch noch eine Erwähnung wert wäre Rally Trophy.
Die Hecktriebler unter den Rallywagen sind nicht ohne.

Und als Königsdisziplin dann GPL.

dargo
2011-06-30, 12:50:13
Grafik sollte aber doch noch akzeptabel aussehen, also net unbedingt Asbach.

Das Problem heute besteht darin, dass es leider praktisch keine Sims mit aktueller Grafik mehr gibt. Dank der Versimpflizierung... ähm, besseren Zugänglichkeit:rolleyes: ist dieses Genre quasi ausgestorben.


Eine (relativ) schwierige Rennsimulation ist GT Legends, die höherklassiken Wagen fahren sich schon recht biestig.

GT Legends habe ich geliebt. :love4: Ach was würde ich mir einen Nachfolger mit moderner Grafik wünschen. *träum*

Zephyroth
2011-06-30, 13:03:15
Was Simulation angeht ist GTR² das Beste was mir bis jetzt untergekommen ist. Gerade mit den Mods von www.pilsbierbude.de ein Genuß. Gut, ich bin dann fast nur noch die Nordschleife gefahren.

Wenn's weniger Sim und etwas arcardiger sein darf, dann würde ich NFS:Shift anführen. Imho ein guter Trade-Off zwischen bockharter Sim und einem reinen Arcarderacer.

Ansonsten bleibt noch LFS, wenig Autos, wenig Strecken aber eine hervorragende Physik. Will man das letzte herausquetschen, bleibt die Motivation lange erhalten...

Grüße,
Zeph

thade
2011-06-30, 16:12:55
Das Problem heute besteht darin, dass es leider praktisch keine Sims mit aktueller Grafik mehr gibt. Dank der Versimpflizierung... ähm, besseren Zugänglichkeit:rolleyes: ist dieses Genre quasi ausgestorben.

Doch die gibt es. Gran Turismo 5 auf der PS3 ist eine Sim mit aktueller (bester) Grafik. Forza 3, das kommende Forza 4. :)

Das Genre wird immer ein Nischendasein fristen. Auch hier im Elitenforum konnte man 2004/2005 keine 5 Leute zusammenbekommen, um regelmäßig zusammen Online zu fahren. War den lieben Elite-Gamern leider zu schwer sich da einzuarbeiten.

Von daher wieder pure Augenwischerei was du von dir gibst. Da sieht man wieder mal wie die Leute hier alles verdrehen, um mal wieder auf den geliebten Sündenbock zu dreschen...

Hatstick
2011-06-30, 16:14:43
Ok, also GTR2 scheint ja dann schonmal das richtige für mich zu sein.
Mich irritiert nur die Aussage von Crazy Borg etwas, das man da wie auf Schienen fährt. :eek:
Das sollte es halt auf keinen Fall sein.

NfS fällt mir für mich definitiv aus.

Von GP Legends habe ich auch einiges gehört, mich schreckt nur die doch sehr altbackene Grafik etwas ab.
Kann man das noch unter Win7 zocken, bzg. gibt es da aktuelle Mods für?

GTR2 werde ich mir aber auf jeden Fall holen.


P.S: GT5 fällt für mich aus, da ich keine Konsole habe und eine Race Sim auch nie auf einer Konsole spielen würde.
Weniger, weil ich ein Konsolenhater bin, sondern, weil ich keinen Schreibtisch zum befestigen des Lenkrads mittig im Raum habe. :D

thade
2011-06-30, 16:19:08
P.S: GT5 fällt für mich aus, da ich keine Konsole habe und eine Race Sim auch nie auf einer Konsole spielen würde. ;)

Mit G27 und Playseats eine Erfahrung wert. ;) Zudem ist das Fahrverhalten realistischer als bei GTR, LFS und Co. Die Grafik ist sowieso im Sim-Genre wie vom anderen Stern.

Hatstick
2011-06-30, 16:20:21
Mit G27 und Playseats eine Erfahrung wert. ;) Zudem ist das Fahrverhalten realistischer als bei GTR, LFS und Co. Die Grafik ist sowieso im Sim-Genre wie vom anderen Stern.

Meinste mit so einem "Rennsessel"?
Ist mit Sicherheit supi aber da würde meine Freundin rebellieren und ich möchte net hunderte von € dafür ausgeben, sondern mit meiner aktuellen Konfig spielen.
Habe halt auch keine Konsole und wäre für mich auch nicht interessant aber trotzdem danke für die Info!

thade
2011-06-30, 16:24:27
Joa meinte so einen Rennsessel. Das kenne ich mit der Freundin, die hat auch ganz schön blöd geschaut als plötzlich so ein Ding im Wohnzimmer stand.

Meine Empfehlung in Sachen PC-Sim, wäre Live for Speed. Imho die beste Sim auf dem PC. Ich habe das Ding Jahre gezockt und war regelrecht süchtig. Zudem gibt es auch immer noch zahlreiche Server und der Netcode ist mit iRacing mit das Beste im Genre. iRacing wäre auch ne Empfehlung, nur sind dort die Kosten nicht angebracht, zudem ist es überbewertet. Das System gefällt mir auch überhaupt nicht. LFS fehlt halt das Drumherum, man riecht den Benzin nicht, die Motorensounds sind flach, das macht zB die GTR-Reihe besser. :)

san.salvador
2011-06-30, 16:31:17
Der beste Einstieg in die Simmerei ist nach wie vor Race07 mit Mods. Solider Untergrund und sehr vielfältig.
LfS war eine Zeit lange recht gut, aber die Entwicklung ist kaum Existent. Nicht schlecht, aber ich würde heute nicht mehr darauf setzen.

Wer aber auf exakte Umsetzung von Fahrzeugen und Strecken wert legt, der kommt an iRacing einfach nicht vorbei. Es gibt eigentlich kaum ein Sim-Element, in dem iRacing derzeit nicht die absolute Spitze darstellt.
Für manch einen mag es von Nachteil sein, dass es dort keine KI gibt. Aber für mich ist sowas nur online interessant, und da machen die einfach absolut alles richtig. Vollständige online-Ligen mit ~30 echten Gegner auf der Strecke gibts in der Qualtität einfach sonst nicht.

Und bitte hör nicht auf Apple, das ist nur ein weiterer Troll-Account von Thade. ;)

€dit: Und F1 2010 - abgesehen von den unfassbaren Bugs - ist so sehr Sim wie Need for Speed. Schaut realistisch aus, das wars dann aber auch.

DrMabuse1963
2011-06-30, 16:38:38
Zu Race07 kommt ja derzeit Haufenweise neuer DLC raus...dabei ist es ja schon 4 Jahre alt!
Allerdings fand ich das Fahrverhalten der Wagen bei Race07 immer als zu brav.
Das liegt aber vor allen Dingen daran dass die meisten Wagen da Front- bzw. 4WD-Triebler sind.
. :ucrazy:


Richtig funny ist das Retro Pack , der 3.0 CSL ( hab mich für den Entschieden da das früher Schon ein echter Traumwagen für mich war , war leider nur 1x Beifahrer im 3.0 CSi ) lässt sich Eigentlich nur mit Gas geticker fahren , der F1 Mod ist auch Klasse , ohne Setup geht da gar nichts . MfG :D

Hatstick
2011-06-30, 16:39:44
Ok, iRacing nehm ich dann auch mit in die Auswahl auf neben GTR2.

Kann bei iRacing aber doch auch ganz normal offline Saisons durchspielen oder ist das ein reines Onlinespiel?

Aso, hat iRacing Steampflicht?
Steam habe ich nämlich noch nie genutzt. :wink:

san.salvador
2011-06-30, 16:41:41
Ok, iRacing nehm ich dann auch mit in die Auswahl auf neben GTR2.

Kann bei iRacing aber doch auch ganz normal offline Saisons durchspielen oder ist das ein reines Onlinespiel?

Aso, hat iRacing Steampflicht?
Steam habe ich nämlich noch nie genutzt. :wink:
Reines Onlinespielsim, allein gibts nur Practice. Und mit Steam hat das nichts zu tun.

BeetleatWar1977
2011-06-30, 16:47:55
Manchmal glaub ich wirklich er bekommt Geld dafür. GPL hat mir persönlich besser gefallen als GTR2

san.salvador
2011-06-30, 16:50:24
Manchmal glaub ich wirklich er bekommt Geld dafür.
Er glaubt das glaub ich auch. ;D
GPL hat mir persönlich besser gefallen als GTR2
Es ist aber ziemlich spezifisch, wohingegen du mit race07 (warum GTR2, wenn es race07 gibt?) recht viel Auswahl hast. Aber ja, wenn man genau auf das Thema von GPL steht, ist das ein tolles Ding.
Allerdings weiß ich nicht, wie sich das mit modernem Equipment verhält, ist ja doch schon ein alter Schinken.

DrMabuse1963
2011-06-30, 17:55:24
Die Iracing Werbung sieht ja Interessant aus ( wobei mich am meisten die Open Wheeler anmachen , Oval Races sind Einfach nicht mein Ding ) , aber dazu wird mir Einfach die Zeit fehlen , mit dem Abo ist auch sone Sache , ohne Ausreichend Zeit zu Investieren lohnt es sich für mich nicht , aber ich hoffe es gibt wieder Promo Aktionen : ) MfG

Crazy_Borg
2011-06-30, 18:03:56
Ok, also GTR2 scheint ja dann schonmal das richtige für mich zu sein.
Mich irritiert nur die Aussage von Crazy Borg etwas, das man da wie auf Schienen fährt. :eek:
Das sollte es halt auf keinen Fall sein.

Ich habe von GTR und GTR2 nur die Demos gespielt (die von GTR2 erst vor wenigen Monaten), und vom Fahrverhalten waren mir die Fahrzeuge zu brav. Ich hab die selbst mit Gewalt kaum von den Strecke bekommen. Ich hatte alle Fahrhilfen deaktiviert, mit dem Ergebnis dass beim Beschleunigen lediglich die Räder durchdrehten. Aber die Wagen waren knallhart untersteuernd. Ob das am Setup in der Demo lag keine Ahnung, mich schreckte es jedenfalls ab.


Von GP Legends habe ich auch einiges gehört, mich schreckt nur die doch sehr altbackene Grafik etwas ab.
Kann man das noch unter Win7 zocken, bzg. gibt es da aktuelle Mods für?
...

Zumindest für die Fahrzeuge gibt's wunderschöne von GPLEA (Link (http://gplea.rscsites.org/)).
Neue Strecken gibt es auch, aber Enhancementmods für die vorhandenen gibt es kaum, weil die dann online nicht mehr kompatible wären.

Es gibt irgendwo doch eine aufgebohrte Demo.
Ah hier z.B. :GPL 2004 Demo (http://www.chip.de/downloads/Grand-Prix-Legends-2004-Demo_33073896.html)

san.salvador
2011-06-30, 20:02:29
Die Iracing Werbung sieht ja Interessant aus ( wobei mich am meisten die Open Wheeler anmachen , Oval Races sind Einfach nicht mein Ding ) , aber dazu wird mir Einfach die Zeit fehlen , mit dem Abo ist auch sone Sache , ohne Ausreichend Zeit zu Investieren lohnt es sich für mich nicht , aber ich hoffe es gibt wieder Promo Aktionen : ) MfG
Material gibts auf der Road-Seite mehr als genug, auch Open Wheeler - bis hin zum Williams FW31 (2009). Promo läuft grad eine, es gibt glaub ich drei Monate zum Preis von einem.

Aber ja, Zeit muss man natürlich etwas investieren. Hängt aber auch vom eigenen Anspruch ab.

Ernie
2011-06-30, 20:06:11
Ich bin in Sachen Sims ziemlich sattelfest, im Gegensatz zu dir. :ulol:


Das ist genau so richtig wie die Tatsache, dass Mario Kart den besten Sound aller Angelsimulationen hat.



Aaah, ein Thread ganz nach meinem Geschmack, fehlt nur noch InsaneDruid...! :smile:

Vorneweg: IRacing mal außen vor, das bin ich nie gefahren, kenne ich keine Sim, die besser aussieht als GT5. Welche Sim gibt es denn sonst noch? Race07 sieht deutlich schlechter aus als GT5, das ist überhaupt keine Frage. Andere, grafisch besser aussehende Games lassen sich leider nicht als Sim bezeichnen (F1 2010, Shift 1+2).

Und natürlich ist GT5 eine Simulation, Du bist es doch selbst gefahren, Salvador. Oder? Was spricht denn Deiner Meinung dagegen?

Ach ja, GPL läuft hervorragend auf neuen Rechnern.

san.salvador
2011-06-30, 20:10:53
Aaah, ein Thread ganz nach meinem Geschmack, fehlt nur noch InsaneDruid...! :smile:

Vorneweg: IRacing mal außen vor, das bin ich nie gefahren, kenne ich keine Sim, die besser aussieht als GT5. Welche Sim gibt es denn sonst noch? Race07 sieht deutlich schlechter aus als GT5, das ist überhaupt keine Frage. Andere, grafisch besser aussehende Games lassen sich leider nicht als Sim bezeichnen (F1 2010, Shift 1+2).

Und natürlich ist GT5 eine Simulation, Du bist es doch selbst gefahren, Salvador. Oder? Was spricht denn Deiner Meinung dagegen?
Ich will diese Diskussion im 3Dc nicht zum drölfzigsten mal führen, ich hoffe du verstehst das.
Ganz allgemein: Grafik ist ein minder wichtiges Element in einer Rennsim. Sowas muss mit bombenstabilen 60fps laufen und soll alles wichtige erkennbar machen. Jedes bißchen mehr ist nett, aber nie ein Kaufgrund für eine Sim.

Ernie
2011-06-30, 20:22:01
Ich will diese Diskussion im 3Dc nicht zum drölfzigsten mal führen, ich hoffe du verstehst das.
Ganz allgemein: Grafik ist ein minder wichtiges Element in einer Rennsim. Sowas muss mit bombenstabilen 60fps laufen und soll alles wichtige erkennbar machen. Jedes bißchen mehr ist nett, aber nie ein Kaufgrund für eine Sim.

Na, dann wollen wir das mal so stehen und jedem brav seine Meinung lassen. Das ist doch schon mal ein Fortschritt. :wink:

Und ja, Grafik ist sekundär, natürlich auch bei GT5, das sich kaum mit aktuellen Arcadeperlen vergleichen lässt, sich aber von dem guten alten Race07 und seinen mittlerweile leider bescheidenen Lichteffekte zumindest optisch etwas abhebt.

@TS: Gib GPL ruhig mal eine Chance, eine geilere Lernkurve findest Du bei keinem anderen Game, ich krame es auch heute noch regelmäßig raus.

Iceman346
2011-06-30, 20:27:35
Der Threadersteller hat keine Konsole und das Thema ist im PC Forum, GT5 hat hier dementsprechend nichts zu suchen

Hatstick
2011-06-30, 23:19:30
Ok, vielen Dank für eure Infos!

Also iRacing fällt aus, da ich keine Monatsgebühr berappen will und es auch schön wäre, wenn ich offline diverse Saisons spielen könnte.
Notiert sind jetzt GTR2, Race07 und GP Legends. :smile:


MfG,

Hatstick

Nulltarif
2011-06-30, 23:30:36
Soweit ich weiß gibt es von Race07, GTR2 und GTL Demos. Kannst ja auch mal anschauen.

Henry
2011-06-30, 23:57:02
Ich habe von GTR und GTR2 nur die Demos gespielt (die von GTR2 erst vor wenigen Monaten), und vom Fahrverhalten waren mir die Fahrzeuge zu brav. Ich hab die selbst mit Gewalt kaum von den Strecke bekommen. Ich hatte alle Fahrhilfen deaktiviert, mit dem Ergebnis dass beim Beschleunigen lediglich die Räder durchdrehten. Aber die Wagen waren knallhart untersteuernd. Ob das am Setup in der Demo lag keine Ahnung, mich schreckte es jedenfalls ab.

beißt sich das nicht ein bisschen? "knallhart untersteuernd" und "kaum von der strecke bekommen"
man kann mit untersteuern schnell in ner kurve geradeaus fahren und ist damit runter von der strecke:biggrin:
aber du hast recht. die default setups von simbin sind immer sehr konservativ ausgelegt. da muss man idR alles ändern um den wagen ans limit zu bekommen.

Mich irritiert nur die Aussage von Crazy Borg etwas, das man da wie auf Schienen fährt. :eek:
Das sollte es halt auf keinen Fall sein.

siehe oben, dazu kommt noch, dass man in GTR2 moderne GT fahrzeuge fährt. die haben viel grip und lassen sich relativ einfach flott bewegen. ist halt realistischer. aber mit dem richtigen setup und dem näherrückenden limit wird auch der wagen widerspenstischer. wenn sie die dennoch zu weich sind, hilft nur die jahreszahl zu ändern. mods oder GTL/GPL, die die 60er, 70er oder 80er simulieren sind da unterhaltsamer:biggrin:
Ok, vielen Dank für eure Infos!

Also iRacing fällt aus, da ich keine Monatsgebühr berappen will und es auch schön wäre, wenn ich offline diverse Saisons spielen könnte.
Notiert sind jetzt GTR2, Race07 und GP Legends. :smile:


MfG,

Hatstick
zu GPL solltest du wissen, dass es nicht sooo einfach zu installieren ist. brauchst einige updates, mods und tweaks. die meisten sind zwar schön in einem installer untergebracht, aber dennoch...
dazu gibt es leider auch das problem mit der alten soundengine, die auf manchen systemen nicht toll arbeitet und bei mir bspw. probleme mit der nullstellung vom lenkrad, weshalb ich es leider nicht spielen kann.:frown:
aber wenn es rennt, sieht es akzeptable aus und macht spaß.

DrMabuse1963
2011-07-01, 00:23:15
Ok, vielen Dank für eure Infos!

Also iRacing fällt aus, da ich keine Monatsgebühr berappen will und es auch schön wäre, wenn ich offline diverse Saisons spielen könnte.
Notiert sind jetzt GTR2, Race07 und GP Legends. :smile:


MfG,

Hatstick
Das sollte auf jeden Fall langen um sich auf GTR 3 / Rfactor 2 Einzustimmen , ich hoffe ja mal das die dieses Jahr noch kommen : )

Crazy_Borg
2011-07-01, 02:04:04
beißt sich das nicht ein bisschen? "knallhart untersteuernd" und "kaum von der strecke bekommen"
man kann mit untersteuern schnell in ner kurve geradeaus fahren und ist damit runter von der strecke:biggrin:


Ja, ich sehe was du meinst.
Natürlich bekommt man ein untersteuerndes Auto durch spätes Bremsen von der Strecke. Aber ich hab versucht Dreher und Drifts zu provozieren und... Fehlanzeige. Diese Art zu fahren war mir zu langweilig.
Ich bevorzuge nunmal Fahrzeuge die beim Beschleunigen oder beim Abbremsen übersteuern, und nicht solche die dauerstabil sind.

Als vergleich sehr schön ist Simbins Ableger "BMW M3 Challenge".
Das Fahrgefühl des Wagens dort kommt mir sehr entgegen. :D

DrMabuse1963
2011-07-01, 02:33:41
Ich " Bevorzuge " auch ein Übersteuern ( also wenn er Ausbricht dann bitte hinten ) , dazu brauchste Eigentlich nur den Hintern Stabbi höher zu stellen , die FF-Triebler wirste beim Beschleunigen Natürlich nicht dazu bringen mit dem Arsch wegzurutschen aber die BMW sollten da kein Thema sein . MfG

MorPheuZ
2011-07-01, 08:57:03
Ich würde dir Race07 empfehlen inkl. Addons (und natürlich NUR mit Lenkrad!!). Da hast nämlich GTL und GTR2 bereits mit drin.

Schau mal hier:
http://www.raceroom.net/

Schnall dir noch Steam an da hast alle DLC und AddOn mit in Griffnähe. Einfach nach Race07 oder das jeweilige Addon suchen.

Die Jungs habens schon noch drauf! Bin im moment auch ziemlich mit Race07 beschäftigt.

/Edit: übrigens GTR3 ist schon angekündigt.

Worf
2011-07-01, 14:07:03
Auch ich kann iRacing nur empfehlen. Das ist DIE Rennsimulation. Vollkommen egal, ob Openweehl, Tourenwagen, Supersport, Formel1... Straßenrennen oder Oval. Wer Simulation will und bereit ist ein wenig Geld zu investieren, kommt einfach an iRacing nicht vorbei. Ständig gibt es Neues, Neuerung und Updates.
Wenn man das eine Zeit lang gefahren ist, merkt man, daß alle herkömmlichen Rennprogramme nur halb so ernsthaft betrieben werden. Damit meine ich nicht nur die Betreiber/Programmierer, sonder vor allem die User. Crashkids wirst du dort kaum finden. Zumindest nicht oberhalb der Rookie-Klasse.

Auch wenn es relativ viel Geld kostet, ist es meiner Meinung nach jeden Cent werd.

DrMabuse1963
2011-07-01, 18:24:01
Auch ich kann iRacing nur empfehlen. Das ist DIE Rennsimulation. Vollkommen egal, ob Openweehl, Tourenwagen, Supersport, Formel1... Straßenrennen oder Oval. Wer Simulation will und bereit ist ein wenig Geld zu investieren, kommt einfach an iRacing nicht vorbei. Ständig gibt es Neues, Neuerung und Updates.
Wenn man das eine Zeit lang gefahren ist, merkt man, daß alle herkömmlichen Rennprogramme nur halb so ernsthaft betrieben werden. Damit meine ich nicht nur die Betreiber/Programmierer, sonder vor allem die User. Crashkids wirst du dort kaum finden. Zumindest nicht oberhalb der Rookie-Klasse.

Auch wenn es relativ viel Geld kostet, ist es meiner Meinung nach jeden Cent werd.
Da hast du auf jeden Fall Recht , ich möchte es mal so sagen das IRacing die " Spitze " der Sims ist . Aber das ist für die meisten dann leider zu viel des Guten , ich habs ~3 Tage probiert und da war ich Eigentlich nur damit Beschäftigt ein setup zu finden....Ich würde mich nicht als Durchschnitts-Spieler Bezeichnen , dazu Verbringe ich zu viel Zeit am Rechner mit Games , Eigentlich Besitze ich auch sehr viel Ehrgeiz wenn mir ein Game Gefällt , aber mit dem Teil war ich dann wohl doch Überfordert . Also bis die Nächsten Sims ala GTR3/rfactor2 kommen werde ich mich noch mit Race07 Amüsieren , aber unter 1-2 std. Verfügbare Zeit gehe ich selbst da nicht ran . MfG

Worf
2011-07-01, 18:37:28
Aber das ist für die meisten dann leider zu viel des Guten , ich habs ~3 Tage probiert und da war ich Eigentlich nur damit Beschäftigt ein setup zu finden....Ich bin auch kein schneller Fahrer. IRacing ist auf keinen Fall schwerer, als GTR damals. Vielleicht mit GTR 2 vergleichbar. Allerdings sind die Fahrzustände besser nachzuvollziehen, als bei den anderen Programmen. Und die Mitfahrer/Gegner fahren meist auf einem recht hohen Niveau. Das Setupbauen ist mir auch zu schwierig. Entweder ich finde ein brauchbares von einem Mitspieler oder ich fahre mit leicht verändertem Standard-Setup. Außerdem kann ich bei den Ligen mit fixed Setup immer wieder feststellen, daß meine Haupschwäche nicht im Setup liegt :freak:

Hatstick
2011-07-01, 18:54:47
Monatsgebühr ist für mich ein KO Kriterium, kann das Spiel noch so gut sein. :frown:

Wenn bei Race07 GTR2 mit bei ist, dann werde ich mir das auf jeden Fall holen.
Mit GP Legends hätte ich ja dann schonmal ein ordentliches Bundle zusammen und Nascar 2003 geht immer. :wink:

Scheint die "Casualitis" ja vor keinem Genre halt zu machen.

Wirklich schade mit F12010.
Das drumherum sieht ja wirklich fantastisch aus aber spielerisch scheint es ja doch sehr Arcadelastig zu sein. :frown:


P.S: Lenkrad habe ich natürlich und da kommt auch nix anderes in Frage. :wink:

DrMabuse1963
2011-07-01, 19:23:58
Bei Race07 hast du GT Fahrzeuge wenn das Bundle mit GTR Evo kaufst . MfG

Edit : Gehe mal bei Steam im Shop auf Race07 und Verschaffe dir nen Überblick .

Welche Fahrzeuge/Klassen sind dir denn Wichtig ?

redfalcon
2011-07-01, 19:35:28
Wirklich schade mit F12010.
Das drumherum sieht ja wirklich fantastisch aus aber spielerisch scheint es ja doch sehr Arcadelastig zu sein. :frown:


So schlimm ists nun auch wieder nicht. Ist ja nicht so, dass man mit 200 durch jede Kurve kann und in Burnout-Manier durchs Feld pflügt. Es ist kein iRacing oder GTR aber auch kein Arcade - sofern man die Fahrhilfen abschaltet und Sprit- und Reifensimulation an macht. Imo in etwa auf dem Niveau von NFS Shift. Das große Manko ist in meinen Augen eher die KI, die mangels Catchup entweder zu langsam oder zu schnell ist und zu wenig Fehler macht. Und die Wagensetups und Replays sind etwas suboptimal gelöst.

DrMabuse1963
2011-07-01, 19:56:36
Und Online der Net-Code ...

Hatstick
2011-07-02, 00:11:39
@ Dr. Mabuse!

Bin eigentlich für alles offen.
F1 und Nascar sind so meine Favoriten aber kein Muss.
Einzig Rallyesachen mag ich gar nicht.

Steam habe ich noch nie genutzt und bin bisher auch immer gut drum herum gekommen, weil ich immer noch dabei bin, Spiele aus dem Jahr 2005 - 2008 zu spielen und da war Steam ja (zum Glück) noch nicht so aktuell.

Werde aber wohl dieses Jahr wohl oder übel mich damit beschäftigen müssen aber aktuell habe ich keinen Steam Account.


@ redfalcon!

Jo, ohne Fahrhilfen soll es ja einigermassen Richtung Sim gehen.
Werde es mir vielleicht irgendwann mal für nen 5er oder so anschauen.

Präsentation sieht wirklich toll aus.
Schade, das es nicht Richtung GP4 geht.
Was wäre das für ein Spiel geworden. :smile:

DrMabuse1963
2011-07-02, 09:01:54
Bin eigentlich für alles offen.
F1 und Nascar sind so meine Favoriten aber kein Muss.


Also Nascar gibbet da nicht , bzw. hab ich dafür noch keinen Mod gesehen .
Hier mal ne " Übersicht " :
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_Race_Steam2011-07-0208-44-15-85.jpg (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=Race_Steam2011-07-0208-44-15-85.jpg)

Ist so mit meinen Addons von denen STCC 1 Mittlerweile Überflüssig ist
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_steamrace.png (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=steamrace.png)

und Mods .
Da aber F1 ein Mod ist würde ich dir nur das Grundspiel für 5€ + Mods Empfehlen ( Achso , Steam Eigentlich auch , Mittlerweile sehe ich da nicht mehr so viel Negatives drinn , und die Rabatt-Aktionen sind schon Nett .... ;D ) . MfG
,

abraxxa
2011-07-02, 12:15:52
Ich find NFS Shift und Race Driver Grid gar nicht so schlecht und die Grafik ist auch sehr gut.

Liszca
2011-07-03, 14:11:30
Race 0n + Retro DLC macht richtig laune

Nulltarif
2011-07-03, 14:50:53
Ich find NFS Shift und Race Driver Grid gar nicht so schlecht und die Grafik ist auch sehr gut.
Grid? Ja, das spiel ist gut aber keine Simulation.

wollev45
2011-07-03, 15:29:42
ich werfe mal rfactor in die diskussion.
besonders der vhr stockcar mod ist super !

InsaneDruid
2011-07-03, 18:37:45
Ich habe von GTR und GTR2 nur die Demos gespielt (die von GTR2 erst vor wenigen Monaten), und vom Fahrverhalten waren mir die Fahrzeuge zu brav. Ich hab die selbst mit Gewalt kaum von den Strecke bekommen. Ich hatte alle Fahrhilfen deaktiviert, mit dem Ergebnis dass beim Beschleunigen lediglich die Räder durchdrehten. Aber die Wagen waren knallhart untersteuernd. Ob das am Setup in der Demo lag keine Ahnung, mich schreckte es jedenfalls ab.
[/url]

Das lag (wie bei sowas fast immer, siehe Shift) am Setup.
Ich kenne den Typen der die Grundsetups (mit) erstellt hat (Aristotelis Vasilakos) von P&G her, und die Maxime war da ein solides Grundsetup hinzubekommen. Eben WEIL zb GPL viele Anfänger abschreckte. Dort hatte man ja die kleinen fiktiven Trainingswagen, die aber kaum jemand nutze.

Dazu kommt das man gerne mal zu weit einlenkt, grade wenn das Setup eine zu agressive Lenkuntersetzung hat (und die haben sie, dank den 180° Wheels).

Ausbrechen beim Beschleunigen ist zb über das Diff wunderbar zu handhaben, genau wie man es bei GPL damit gut wegsetuppen kann, kann man es in GTR2 reinbauen, wenn man will.

Crazy_Borg
2011-07-03, 19:54:24
Das lag (wie bei sowas fast immer, siehe Shift) am Setup.
Ich kenne den Typen der die Grundsetups (mit) erstellt hat (Aristotelis Vasilakos) von P&G her, und die Maxime war da ein solides Grundsetup hinzubekommen. Eben WEIL zb GPL viele Anfänger abschreckte. Dort hatte man ja die kleinen fiktiven Trainingswagen, die aber kaum jemand nutze.

Dazu kommt das man gerne mal zu weit einlenkt, grade wenn das Setup eine zu agressive Lenkuntersetzung hat (und die haben sie, dank den 180° Wheels).

Ausbrechen beim Beschleunigen ist zb über das Diff wunderbar zu handhaben, genau wie man es bei GPL damit gut wegsetuppen kann, kann man es in GTR2 reinbauen, wenn man will.

180° Wheels? Sowas gibt's auch?
Kenne ich gar nicht, ich dachte 270° sei Standard/Minimum.

Sind das tatsächlich standard so idiotensichere Setups?
Schön für Anfänger, aber mich haben sie damit abgeschreckt weil ich damit sofort auf zu simples Fahrmodell schloss. Sollten die besser mal bei der Demo dazuschreiben. :D

Ja, mit dem Kraftschluss beim Differential spiele ich bei GTL sehr oft rum, damit bekommt man die Driftwilligkeit der Wagen in den Kurven hin.

Grösster Problem der GPL Trainingswagen war ja, dass man keine Rennen damit fahren konnte/durfte. Die hätten wirklich sowas wie eine Junior Rennklasse oder sowas reinbauen sollen, aber ohne haben eben alle gleich auf F1 Klasse Wagen trainiert (und sind gescheitert).
David Kaemmer & Co haben bei GPL haufenweise Fehler mit der Zugänglichkeit gemacht. Angefangen mit der fehlenden Möglichkeit einer kleineren Rennserie, weiter über eine fehlende KI-Schwierigkeitseinstellung und das beim Runterstellen der Gegnerzahl (Hardwarehunger!) immer die langsamsten Fahrer rausgenommen wurden bis hin zu den etwas ungünstigen Standardsetups.
GPL war nunmal von Elite für Elite.

Dicker Igel
2011-07-03, 21:11:33
Ich bin auch kein schneller Fahrer. IRacing ist auf keinen Fall schwerer, als GTR damals. Vielleicht mit GTR 2 vergleichbar. Allerdings sind die Fahrzustände besser nachzuvollziehen, als bei den anderen Programmen.

Sehe ich auch so :)

Ich würde sogar so weit gehen und sagen: GTR2 ist dagegen eine Farce :D
Ich konnte nie wirklich was mit GTR anfangen, weil ich die Physik nicht nachvollziehen konnte, ich bekam niemals ein Gefühl für den Wagen, wie in älteren Titeln (GrandPrix 2, Indycar Racing 2 + Nascar Serie von Papyrus, GPL). Da fahre ich dann wirklich lieber GT5 oder wenn's auf dem PC sein muss Shift2. GTR2 würde ich nicht empfehlen.

Zu RACE kann ich nix sagen, weil nie wirklich gezockt.


Und die Mitfahrer/Gegner fahren meist auf einem recht hohen Niveau.

Das ist bei dem Preismodell imo kein Wunder.
Stell Dir vor man bekommt Iracing für 40,- ..., dann wäre es vorbei mit dem "guten Ton".
Dann würden nämlich wieder die CSS Kiddies kommen und ihren Frust auf der virtuellen Renstrecke herauslassen, weil sie 8x hintereinander einen Headshot bekommen haben :freak: